Er genial, ich hässlich was jetzt?

  1. #1
    Kathrinchen

    Standard Er genial, ich hässlich was jetzt?

    Hallo!
    Also ich (16) bin echt in der klemme und weiß einfach nicht mehr weiter, bitte helft mir.... seit einigen Monaten versteh ich mich mit einem Jungen (17) wirklich gut. von anfang an haben wir über sachen geredet und uns dinge erzählt die andere nicht mal ihrem fixen freund erzählen würden (d.h wirklich über alles). Er ist wahnsinn, hat Talente en masse,ist jugendstaatsmeister langstreckenlauf ect., und ich kann ihm echt alles erzählen, meine Aussehens probleme und so. wenn ich bei ihm bin (sehr oft) fühl ich mich wohl, wir haben ständig etwas zu lachen. Er sagt er findet mich intelligent, toller Charakter ect. und dass er nur mir über sachen wie weltanschauung reden kann... aber jetzt mein problem, man könnte ja meinen wenn man sich so gut versteht, dann... nein gar nicht, ich bin einfach das typisch untypische mädchen. ich habe pickel und bin nicht schlank, wirklich neben mir schaut jedes mädchen hübsch aus...er "macht" auch immer andere mädchen beim fortgehn und so an...bin extrem eifersüchtig, weil kurz danach redet er ja wieder nur mit mir. wird er mich auch mal "anders" mögen?...ich weiß nicht was ich tun soll, ich halt es nicht mehr aus.
    Kathrin


  2. Sponsored Links
       
  3. #2
    ruffy0511

    Standard

    Naja, ich würde sagen, du bist verknallt und er sieht in dich "nur" eine gute Freundin.
    Es kann sich sicher etwas entwickeln, aber genau sagen kann dir das natürlich keiner.
    Wenn du das nicht mehr aushältst, dann musst du den Kontakt abbrechen.
    Ich würde ihn übrigens nicht sagen, dass du auf ihn stehst. Ich habe auch eine gute Freundin und wenn sie mir sagen würde, dass sie auf mich steht, dann wäre es nicht mehr so wie es jetzt ist

    Übrigens würde ich nie sagen, dass ich hässlich bin, so wie du es in deiner Überschrift machst.
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

  4. #3
    Tylli

    Standard

    Oh mein Gott! Um dich steht´s ja echt schlimm!!!
    Du bist doch nicht hässlich!!!
    Er sagt er findet mich intelligent, toller Charakter ect. und dass er nur mir über sachen wie weltanschauung reden kann
    => DAS ist deine Schönheit. Ein größeres Kompliment wirst du von einem Mann nicht kriegen. Ich würde sogar sagen, er sieht deine Pickel und deine Figur gar nicht. Was er zu dir gesagt hat, ist der Spruch "Man sollte nicht nur nach dem Aussehen gehen, sondern auf den Charakter schauen".
    er "macht" auch immer andere mädchen beim fortgehn und so
    Das macht er mit Sicherheit aus Blödsinn. Er hat durch seine Erfolge ein ungeheures Selbstbewusstsein und deswegen immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Du musst nicht eifersüchtig sein.
    weil kurz danach redet er ja wieder nur mit mir.
    Das zeigt doch, dass er dir seine Aufmerksamkeit schenkt.
    wird er mich auch mal "anders" mögen?
    Ich denke, dass wird schon der Fall sein. Glaub mir, wenn er dich soooo hässlich finden und 1000 Chancen bei anderen Frau hat, würde er sich DEFINITIV NICHT mit dir abgeben. Du bist für ihn etwas Besonderes.

    Und deine Eifersucht beruht doch einzig und allein darauf, dass du dich hässlich fühlst. Du hast Angst ihn zu verlieren. Aber das musst du echt nicht.
    Du bist eine tolle junge Frau, aus der mal etwas ganz besonderes wird. Du hast z.B. vielen Frauen hier im Forum etwas ganz Großes voraus: Du kannst eine Beziehung gestalten, weil du dich für viele Dinge interessierst. Das macht dich interessant und zu einem ganz besonderen Menschen. Bewahre dir das. Viele von uns "Älteren" haben jahrelang darum gekämpft, um mit über 30 so weit zu sein. Du hast es schon und bist noch nicht einmal 20!
    Und was du tun sollst? Erst einmal gar nichts. Lass es so weiterlaufen. Irgendwann wird sich das alles so fügen, wie du es willst. Vielleicht hat er dir sein Interesse noch nicht sooo gezeigt, weil er für eine Beziehung noch nicht bereit ist. Könnte mir z.B. vorstellen, dass ihm der Sport sehr wichtig ist und in seinem Leben einen großen Platz einräumt. Obwohl ich schon denken würde, dass er auch für dich ne ganze Menge übrig haben muss. Man bespricht nicht mit jedem "einfach alles".
    Und jetzt kommt auch der Frühling... Vielleicht wirkt das auch noch ein bissel. Bleib so goldig wie du bist und du wirst dein Glück finden. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

  5. #4
    Alana

    Standard

    Hallo Kathrin,

    ich sehe mehrere Probleme bei dir/euch.

    Als erstes und als wichtigstes, du solltest schleunigst daran arbeiten dein Selbstvertrauen aufzubauen. Du bist nicht hässlich! Ok, schöne Haut und schlanke Figur sind sicher ein grosser Vorteil, da gebe ich dir recht, aber du kannst was dafür tun. Heute gibt es auf dem Markt ein sehr wirksames Mittel gegen Akne, was es leider in meiner Schulzeit nicht gab. Als Original heisst es Roacutan, es gibt aber mittlerweile einige günstigere Generika. Das Medikament kann starke Nebenwirkungen haben, die aber gut in Schach gehalten werden können. Und mit etwas Willen und Disziplin kann es dir auch gelingen abzunehmen. Ich hatte selbst nie Gewichtprobleme, aber eine Freundin von mir war sehr übergewichtig und nachdem sie erfolglos einige Diäten probierte, schaffte sie es mit Weight Watchers ihr Wunschgewicht zu erreichen. Und was ebenso wichtig ist, ist die innere Einstellung. Indem du eine positive Einstellung gegeüber dir selbst hast, strahlst du diese auch aus.

    Du schreibst mit Stolz, dass du diesem tollen Jungen alles erzählst, selbst Dinge, die du einem festen Freund nicht erzählen würdest. Das ist aber aus meiner Sicht ein grosser Fehler! So erzeugt man keine Spannung und kein Interesse. Wenn du wie ein offenes Buch für ihn bist, machst du dich für ihn ein wenig uninteressant. Würdest du dich dagegen geheimnisvoll geben, könntest du sein Neugier auf mehr wecken.

    Mit ihm darüber zu reden, dass du Probleme mit deinem Aussehen hast, ist erst recht kontraproduktiv. Wie schon gesagt, ein gesundes Selbstvertrauen wirkt viel anziehender. Wie sollen dich andere lieben, wenn du dich selbst nicht liebst?

    Nicht ständig nur ihn anhimmeln, sondern sich sagen: "Ich bin mindestens genauso toll und talentiert".

    Dass er andere Mädchen in deiner Anwesenheit anmacht, spricht eindeutig dafür, dass er dich nicht als Frau/Mädchen sieht. Ich würde in so einer Situation, mich höfflich entschuldigen, ihn stehen lassen und mich anderen anwesenden Freunden zuwenden.

    LG
    Alana

  6. #5
    Kathrinchen
    Themenstarter

    Standard

    Hallo,
    Danke für eure ehrlichen Antworten! besondes an Tilly,du hast mir wirklich geholfen wieder positiv zu denken, danke!
    Ich weiß, dass wenn ich ihm meine Probleme erzähle, ich dadurch das risiko eingehe dass er sie dann auch sieht...klar, aber müsste wenn man sich so gut versteht nicht das Aussehen unwichtig(er) werden, weil an etwas anderem fehlt es ja nicht!
    wenn dem so ist, werde ich mich schon damit abfinden, nur das ist genau das, wovor ich immer Angst hatte, dass mich ein typ mag, aber nur so weit wie es nicht das "körperliche" (mies ausgedrückt ) betrifft (also wegen meines aussehens) und nie mehr.
    Kathrin

  7. #6
    Tylli

    Standard

    Hast du dich mal gefragt, ob es umgekehrt nicht genauso ist? Das er denkt: "Eh Mann, wie die Frau ist. So eine tolle Frau gibt sich mit MIR ab? Wo ich doch bloß meinen Sport im Kopf habe?". Das er sich extra viel Mühe mit dir gibt, um dich zu beeindrucken? Denn eine tolle Frau bist du ja wirklich.
    Und wenn du deine "Hässlichkeit" noch vergisst und so richtig rundum glücklich wirst, wird ein Strahlen von dir ausgehen, welches jedes Pickel in die Flucht schlägt. Es heißt nicht umsonst: Glück macht schön. Das ist auch wirklich so.

  8. #7
    Tini

    Standard

    hey du bist sicherlich nicht hässlich. du hast einen guten charakter, schon von daher kannst du nicht hässlich sein. kennst du den spruch, welcher in etwa so geht: nicht die schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die liebe entscheidet wen wir schön finden!
    aber: mach ihn bitte nicht auf deine probleme mit deinem aussehen aufmerksam, das mögen männer gar nicht und ist wirklich kontraproduktiv! manche dinge fallen vermutlich nur dir auf und du weist ihn noch explizit drauf hin
    akzeptiere dich wie du bist! er gibt sich nicht umsonst mit dir ab, irgendetwas muss doch da auch von seiner seite her sein. vielleicht flirtet er auch mit anderen mädels vor dir, um zu testen wie du damit umgehst? solange er keine andere freundin hat, hast du reell eine chance! also mach dich interessant und zeig ihm weiterhin deine (innere) schönheit.

  9. #8
    Lexikon

    Standard

    haha wie lustig, das selbe "problem" hatte ich auch, bis diese so für toll gehaltene freundschaft zerbrach... im nachhinein muss ich sagen, dass du die zeit die du mit deinem besten freund verbringst genießen solltest! denn ich vermisse meinen wirklich, auch wenn ich mich auch immer gefragt habe, was eigentlich für eine richtige beziehung gefehlt hat, war es trotzdem eine schöne zeit. ich kenn das gefühl, wenn alle freunde um dich herum sich ineinander verknallen (denn frau-mann freundschaft geht in der regel nun mal nicht gut ) nur du die beste freundin bleibst und nicht mehr... kopf hoch, du bist ganzz sicher nicht hässlich, mich würde ja interessieren ob dein bester freund irgendwann einmal während euer freunmdschaft eine fixe freundin hatte? bei mir wars so dass ich nicht seine fixe freundin war, jemand anderen hatte er jedoch auch nicht... schon mal dran gedacht dass es vllt gar nicht an dir liegt? sondern an ihm? und er vielleicht sogar gar kein interesse an frauen hat?... naja ich hoffe bei dir hat die freundschaft noch länger gehalten. lexi

  10. #9
    teefee

    Standard

    Liebe Kathrin

    Bevor du anfängst dich in typen zu verlieben, fange lieber an dich selber zu lieben, denn solange das nicht der fall ist, hast du keine chance, eine glückliche beziehung zu führen.

    und übrigens:
    mit dem typen, in den man verliebt ist spricht man nicht über seine aussehensprobleme. das macht man mit seiner besten freundin. und ich glaube nicht, dass es jemals mehr wird aus euch, so wie du das erzählst hier.

    arbeite an dir, wenn du unzufrieden mit dir bist. was noch nicht ist kann ja noch werden.


    liebe grüsse
    teefee

  11. #10
    alpha7

    Standard

    Zitat Zitat von teefee Beitrag anzeigen

    und übrigens:
    mit dem typen, in den man verliebt ist spricht man nicht über seine aussehensprobleme. das macht man mit seiner besten freundin. und ich glaube nicht, dass es jemals mehr wird aus euch, so wie du das erzählst hier.
    Son quatsch. Warum denn nicht? Gibt es jetzt neuerdings festgelegte Themen, worüber man reden muss und worüber auf gar keinen Fall?
    Wenn der Junge sie versteht, wieso kann sie da nicht über ihre Probleme reden? Klar, kann sie so nur auf die Freundschaftschiene gelangen.. aber hey, es gibt viele Männer, die sich in ihre beste Freundin verliebt haben.

  12. #11
    Tylli

    Standard

    Son quatsch. Warum denn nicht? Gibt es jetzt neuerdings festgelegte Themen, worüber man reden muss und worüber auf gar keinen Fall?
    Weil man sich nicht selber schlecht macht. Keiner will ne depressive und bemitleidenswerte Freundin haben - und das würde den Eindruck hinterlassen.
    Wenn der Junge sie versteht, wieso kann sie da nicht über ihre Probleme reden?
    Um nicht problembelastet zu wirken. Kein Mann spielt am Anfang für eine Frau den Psycho-Doc. Da wird er ganz schnell das Weite suchen.
    Allerdings reden wir hier von MÄNNERN, nicht von unreifen Jungs. Die machen vielleicht noch auf Mitleid, weil sie Angst haben, sonst gar keine mehr abzukriegen.
    Klar, kann sie so nur auf die Freundschaftschiene gelangen..
    Wer kommt denn auf so einen Unsinn?

  13. #12
    Mischel

    Standard

    Solche Zitate, wie :

    naja ich hoffe bei dir hat die freundschaft noch länger gehalten
    und ich glaube nicht, dass es jemals mehr wird aus euch

    sind reine Spekulationen und helfen der threadstellerin in keiner Weise und spiegeln nur den eigenen Frust.

    hallo Kathrinchen
    Jeder bringt in sein Werben etwas anderes ein. Bei der einen sind es die Haare, bei der anderen die Augen und bei der nächsten ist es eben die Austrahlung. Was nun tatsächlich "zieht", liegt letztlich an dem Mann, den du umwirbst. Woher willst du wissen, was er schön findet? Ich verliebte mich einmal in einer Frau, die sehr mit Pickeln zu kämpfen hatte. Die waren mir aber egal, weil ich ihr Lachen, ihre Augen und ihre Art so toll fand. Klar, realistisch gesehen, geht es beim ersten !!! Kennenlernen um das Aussehen. Aber da bist du schon weiter. Ihr habt ja schon eine Beziehung (wenn auch freundschaftlicher Natur) aufgebaut. Wenn er sich in deiner Nähe gut fühlt, sich "zuhause" fühlt, dann ist es sogar wahrscheinlich dass Gefühle entstehen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber die gibt es auch für Heidi Klum (schriebt die sich so?) nicht. Den Hinweis am Selbstwertgefühl zu arbeiten, solltst du annehmen. Man kann nur das gut verkaufen, wovon man selber überzeugt ist.
    Also, hab Mut, pass auf dich auf! Lg Mischel
    Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd ist.


  14. Sponsored Links

Ähnliche Themen

  1. warum finden mich alle männer hässlich?
    Von wildgirl2007 im Forum Gefühle: Einsamkeit, Eifersucht, Hörigkeit, Rache
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:49
  2. Ich fühlte mich "hässlich" neben ihr... und sie versaut ihr leben
    Von Minuit im Forum Beziehungsprobleme: Liebe, Freundschaft, Beziehung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 18:15
  3. Und jetzt?
    Von trottel im Forum Liebeskummer / Herzschmerzen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 22:09
  4. und jetzt?
    Von maufi im Forum Liebeskummer / Herzschmerzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 13:01
Ranking-Hits

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.