Ich bin enttäuscht von Ihm

  1. #1
    Desire77

    Standard Ich bin enttäuscht von Ihm

    Hallo Ihr Lieben,

    ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung seit 6 Monaten. Er war zu Beginn sehr unglücklich mich nur am Wochenende sehen zu können, somit beschlossen wir das ich in seine Stadt ziehe. Ich kündigte meine Wohnung mit der Motivation schnell dort eine neue Wohnung zu finden, zusammen ziehen wollten wir noch nicht, erst einmal in einer Stadt und uns regelmäßig sehen und schauen wie der Alltag funktioniert. Nun endet in zwei Wochen die Kündigungsfrist für meine Wohnung und eine neue in seiner Stadt habe ich nicht gefunden, einen Aufschub will mir meine jetzige Vermieterin nicht gewähren, sie hätte angeblich Nachmieter. Nun habe ich großen Kummer und auch Angst dann plötzlich ohne Wohnung da zu stehen . Ich war heute dementsprechend geknickt und hatte von meinem Freund ein bischen Aufmunterung erwartet- diese kam aber nicht. Statt dessen fragte er nur ob ich bei meinem besten freund nicht einziehen könne, geht aber nicht da der beruflich im ausland ist und ich auch einen schlupflichtigen sohn habe der jeden morgen in die Grundschule muss. Mein Freund sagte daraufhin am Telefon dann na ich lass dich mal lieber in Ruhe , liege jetzt auch schon im Bett und werde jetzt schlafen. Ich bin total enttäuscht ich hätte mehr von ihm erwartet als nur ich geh dann mal schlafen. So etwas wie "gemeinsam schaffen wir das " hätte ich gern gehört um zu wissen ich bin nicht allein mit meiner aktuellen sorge.
    Erwarte ich etwas diesbezüglich einfach zu viel von Ihm ?? ich würde anders reagiere wenn ich meinen partner in solch einer situation wüßte.
    Ich bin tief enttäuscht was soll ich denn nun machen - wie soll ich mich verhalten um aus der enttäuchung keinen streit aufkommen zu lassen.
    bin euch wirklich sehr dankbar für jede antwort


  2. Sponsored Links
       
  3. #2
    sageslaut2002

    Standard

    Hallo Desire, darf ich ehrlich sein?

    In deinem Alter hätte ich mehr Überlegtheit erwartet, Schmetterlinge hin oder her. Zumal du nicht nur für dich denken, schalten u. walten musst, sondern eben auch für ein schulpflichtiges Kind. Dieses muss sicherlich die Schule wechseln, oder? Meinst du nicht das soviel Aktion für solch eine kurze Beziehung zu voreilig war? Zumal noch eine Fernbeziehung. Wie oft habt ihr euch denn gesehen in den 6 Monaten? Konnte dein Kind überhaupt schon irgendeine geartete Beziehung zu deinem Freund aufbauen? Mögen sie sich? Wie steht dein Freund dazu, irgendwann mit dir u. deinem Kind zusammen in einer Wohnung eine kleine Familie zu bilden? Verantwortung mit zu übernehmen?

    Zitat Zitat von Desire77 Beitrag anzeigen
    Er war zu Beginn sehr unglücklich mich nur am Wochenende sehen zu können
    Eben, er war unglücklich. Also lag es an ihm akzeptable Lösungsmöglichkeiten zusammen mit dir u. deinem Kind zu finden.

    Zitat Zitat von Desire77 Beitrag anzeigen
    Ich kündigte meine Wohnung mit der Motivation schnell dort eine neue Wohnung zu finden
    Vollkommen unüberlegt. Ich kenne es nur so, dass man erst eine Wohnung kündigt wenn man einen neuen Mietvertrag unterschrieben in der Tasche hat.

    Zitat Zitat von Desire77 Beitrag anzeigen
    Ich war heute dementsprechend geknickt und hatte von meinem Freund ein bischen Aufmunterung erwartet- diese kam aber nicht. Statt dessen fragte er nur ob ich bei meinem besten freund nicht einziehen könne...
    Na super! Und warum sollst du eher bei deinem besten Freund als bei ihm einziehen? Wenn auch nur vorübergehend?

    Zitat Zitat von Desire77 Beitrag anzeigen
    Mein Freund sagte daraufhin am Telefon dann na ich lass dich mal lieber in Ruhe , liege jetzt auch schon im Bett und werde jetzt schlafen.
    Desinteressierter geht es doch schon gar nicht. Er wollte das du näher zu ihm ziehst, ist aber in keinster Weise bereit dir Unterstützung u. Hilfestellungen anzubieten.

    Meinst du wirklich, dass du mit ihm noch den Alltag proben musst?

    Nein, du erwartest nicht zuviel von ihm. Eher zu wenig, wenn ich bedenke, dass es hier nicht nur um euch sondern eben auch um ein Kind geht, welches ein Dach über den Kopf u. einen geregelten Tagesablauf braucht u. am allerwichtigsten, wissen muss, wo sein Zuhause ist, seine Oase.

    Aber wie anfangs geschrieben, es ist vollkommen irrelevant was dein Freund wollte oder nicht, du hast als vollkommen erwachsene Frau u. Mutter kopflose Entscheidungen getroffen.

    Nun Lösungen zu finden liegt allein an dir, dass merkst du ja an seinem desinteressierten Verhalten u. ich persönlich kann dir nur den Rat geben, such dir in deiner Stadt eine neue Wohnung.

    Wenn ihm wirklich etwas an euch Beiden liegt werden ihm konstruktive Lösungen einfallen u. er läßt das Schlafen u. kommt für euch in die Füße.

    Aber ich habe bei allem ein ungutes Gefühl

    Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!
    Immer davon ausgehen, es gibt * Nichts * was es * Nicht * gibt, dann bleibt einem manch` böse Überraschung erspart.

  4. #3
    Sweetwitch29

    Standard

    Also, ich muss auch sagen, ich würde auch meine Wohnung nicht kündigen wenn ich noch keine neue habe, und schon gar nicht mit kind, aber das weisst du ja wohl selbst.

    Ich wäre auch schwer entäuscht, wenn mein Freund so reagieren würde. Ich denke auch, das du nicht zuviel von ihm erwartest, er wollte ja auch das du in seine nähe ziehst. Denk ein bissl mehr an dich und dein KIND. Er soll auch in die puschen kommen wenn er dich wirklich liebt. So sehe ich das. Ich würde auch mit ihm reden und ihm das sagen, das dich sein verhalten enttäuscht. Steit hin oder her, lass es darauf ankommen.

    Lg und viel glück

  5. #4
    Desire77
    Themenstarter

    Standard

    Guten Morgen,

    ich danke euch Beiden, für die Antwort. Stimmt ich habe kopflose Entscheidungen getroffen, nun ist das Problem da und ich muss Lösungen finden.
    Ich bin weiterhin enttäuscht. ER hatte heute früh kurz durchgerufen, er sagte er habe den Eindruck ich wäre abweisend zu Ihm. Ich habe Ihm gesagt das es mich ärgert das ich mich in diese Situation gebracht habe und nun nach Lösungen suche . Seine Reaktion darauf war der Satz : Schatz- ich liebe Dich !! .
    Ich glaube er vetrsteht mich nicht

  6. #5
    Sunniva

    Standard

    Also ich sehe das ganze so, wir kennen ja jetzt nur eine Seite nämlich deine.
    Von wem kam denn der Wunsch erstmal nicht zusammen zu ziehen?
    Wenn es deiner war, hat er das mit deinem Kumpel vielleicht vorgeschlagen, damit er deinem Wunsch nachkommt.

    Das er gesagt hat: "na ich lass dich mal lieber in Ruhe , liege jetzt auch schon im Bett und werde jetzt schlafen."

    kann ich auch verstehen wenn du eh schlecht drauf warst wird deine Laune sich bestimmt durch deine Stimme geäussert haben. Wie sagt man so schön: "Der Ton spielt die Musik"

    Ich denke wenn du ihn fragst ob du bei ihm einziehen kannst wenn alle Stricke reißen wird er nicht nein sagen.
    " Das Leben ist eine Reise,
    nimm nicht zuviel Gepäck mit "
    Billy Idol

  7. #6
    Desire77
    Themenstarter

    Standard

    Ja , der Ton macht die Musik - Mein Ton war jedoch keineswegs schlecht sondern kläglich, nachdenklich und traurig. Schlechte Laune gegenüber dem Partner auszuleben ist nicht mein bestreben.

  8. #7
    Sunniva

    Standard

    Und hast du ihn gefragt ob du vorübergehend bei ihm unterkommen kannst?
    " Das Leben ist eine Reise,
    nimm nicht zuviel Gepäck mit "
    Billy Idol

  9. #8
    Desire77
    Themenstarter

    Standard

    Nein habe ich nicht - das wäre auch nicht möglich, seine wohnung ist mit 1,5 zimmern zu klein.

  10. #9
    Sunniva

    Standard

    Dann sag ihm was du denkst und das du dich von ihm nicht verstanden fühlst und jetzt seine hilfe brauchst
    " Das Leben ist eine Reise,
    nimm nicht zuviel Gepäck mit "
    Billy Idol

  11. #10
    Desire77
    Themenstarter

    Standard

    Ja , da werde ich nicht drum herum kommen - auch wenn es in stress ausartet. Danke für deine antwort

  12. #11
    Desire77
    Themenstarter

    Standard

    Ich habe mit Ihm gesprochen. Er sagte klar würde er mir helfen ich müsse es ihm nur sagen dann weiss er was los ist.
    Nun kommt noch etwa dazu : ich habe ein komisches Gefühl bei Ihm. Gestern war er mit dem Motorrad unterwegs, wollte nur einen Tauchcomputer kaufen und war nach 4 Stunden noch nicht daheim, ist sehr ungewöhnlich für ihn. Normalerweise meldet er sich sofort wenn er zuhause ist damit ich mir keinen unnötigen Sorgen machen brauche. Gestern wie gesagt war es sehr spät. Ich fragte ihn ob er denn nun Hunger habe und sich Abendbrot macht - Er sagte Nein mache er sich nicht er habe unterwegs auf dem Motorrad etwas gegessen - aha dachte ich während des fahrens - na toll . Klingt komisch.
    Heute wieder eine Situation die mich irritiert - er rief nach der Arbeit an, sagte er fährt zum Sport, meist meldet er sich auch wenn er wieder zurück ist. Tat er aber heute nicht ich rief dann an bei ihm es dauerte sehr lange bis er ran ging ans Telefon. Er wirkte sehr unterkühlt am Telefon - ich habe derzeit das Gefühl Ihn zu verlieren, ich weiß nicht warum das hatte ich am Wochenende schon als wir uns sahen.
    Sehe ich Gespenter oder stimmt wirklich etwas nicht ?

  13. #12
    Kami64

    Standard

    denke nicht das du gespenster siehst hör auf dein bauchgefühl ich denke das stimmt

  14. #13
    Desire77
    Themenstarter

    Standard

    Oh je - das Gefühl bekomme ich auch immer mehr . Heute morgen hat er weder angerufen noch eine sms gesendet - sehr untypisch für ihn . Ich habe ihm dann eine gesendet : " Guten morgen mein schatz....." er antwortete : Guten morgen ......hätte ich ihm nicht geschrieben hätte er es ev. auch nicht :-(
    ich hatte ihm geschrieben das ich zum sport fahre. ER weiß das ich dort einen "verehrer" habe und schrieb auf meine sms : " dann grüß schön! :-) was sollte das denn ich habe da nun nicht mehr drauf geantwortet. was soll ich denn nun tun ? wie mache ich mich wieder interessant für ihn - mioch rar machen ? eigentlich eine doofe taktik.
    ic h bin vezweifelt :-( :-( :-(

  15. #14
    Kaleu
    Gesperrt

    Standard

    Äääähhhh...also...

    was ist denn nun Dein Problem? Das wegen der Wohnung oder dass Du das Gefühl hast, dass Dein Freund reservierter als gewohnt Dir gegenüber ist?

    Irgendwo hier im Forum habe ich mal einen ziemlich abgefahrenen Vorschlag gelesen. In einigen seltenen Fällen soll der schon geholfen haben - vielleicht auch bei Dir.

    Rede mit Deinem Freund!

  16. #15
    Sunniva

    Standard

    Guten morgen,

    weißt du Desire, vielleicht ist deinem Freund das auch im Moment ein bisschen viel. Also das mit dem rar machen ist schon nicht verkehrt aber man muss es richtig machen. Also nicht das er denkt du würdest Dich rar machen weil du jemand anderen hast.

    Es war ja auch wirklich alles ein bisschen überstürzt bei euch beiden.

    Wünsch Dir alles Gute!
    " Das Leben ist eine Reise,
    nimm nicht zuviel Gepäck mit "
    Billy Idol

  17. #16
    sageslaut2002

    Standard

    Guten Morgen Desire,

    in deinem Fall bringt rar machen gar nichts, da es gerade nicht darum geht sich interessant zu machen sondern darum, wo du in 14 Tagen zusammen mit deinem Kind abbleibst.

    Wenn du dich rar machst entläßt du ihn aus der Verantwortung sich auch um eine Lösung zu bemühen.

    Du schreibst, er sagte, du musst dich ihm mitteilen wenn er dir irgendwie helfen / beistehen soll. Was in meinen Augen zwar Blödsinn ist, denn er weiß schließlich genau was los ist, da muss man nicht extra was sagen müssen, sondern er müßte eigentlich von sich aus in seiner Stadt Himmel u. Hölle in Bewegung setzen um für dich eine Wohnung zu finden u. sei es nur eine für den Übergang. Aber okay, wenn er es extra gesagt haben muss, dann sag es ihm u. das deutlich.

    Ich meine, dein Kind ist schulpflichtig, es muss dort dann doch auch früh genug in der neuen Schule angemeldet werden.

    Das muss doch auch ihm klar sein.

    Er mag überfordert sein nun wo es ernst wird, aber laut dir hat er es so gewollt u. Überforderung hin oder her, überfordert sein kann er nachdem Lösungen gefunden worden sind.

    Ich sah es von Anfang an so u. sehe es nun, nach deinen letzten Posts erst Recht so, er möchte dich wohl in seiner Nähe, aber keine Verantwortung für euch übernehmen.

    Und wie ich auch oben schon schrieb, bleib in deiner Stadt. Du wirst ansonsten über kurz oder lang alleine in einer fremden Stadt leben.

    Die ersten Anzeichen dafür sind schon vorhanden.

    Du bist auch nicht auf meine Fragen eingegangen wie er denn wohl zu deinem Kind steht, wie dein Kind zu ihm steht. Kümmert er sich?

    Ganz ehrlich, hast du wirklich das Gefühl ihr Drei zusammen kommt in irgendwann in einer gemeinsamen Wohnung miteinander klar oder ist das eher Wunschdenken von dir?

    Rar machen bringt momentan gar nichts, für solche Spielchen ist keine Zeit vorhanden. Ihm auf die Füße treten u. ihm klar sagen was du von ihm erwartest ist das was nun nötig ist. An seiner Reaktion wirst du dann auch ganz schnell sehen u. merken ob du überhaupt eine Zukunft mit ihm hast.

    Nichtsdestotrotz steht nun erst einmal die Wohnungssuche im Vordergrund. Ob in seiner oder deiner Stadt.

    Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!
    Immer davon ausgehen, es gibt * Nichts * was es * Nicht * gibt, dann bleibt einem manch` böse Überraschung erspart.

  18. #17
    Desire77
    Themenstarter

    Standard

    guten morgen sageslaut2002, deine Antwort trifft den Nagel auf den Punkt . Zu meinem Sohn habe ich mich extra nicht geäußert, wollte das hier nicht alzu öffentlich "breittreten" wenn du magst würde ich dir diesbezüglich eine pn senden.

  19. #18
    sageslaut2002

    Standard

    Desire, natürlich kannst du mir gerne eine PN schreiben. Allerdings denke ich, wenn du hier um Rat fragst, u. es geht nun einmal nicht nur um dich u. deinen Partner, denn dich gibt es nur zu zweit, wäre es nicht verkehrt wenn nette User, die sich gerne in dein Problem mit einbringen möchten, auch wichtige Fakten erfahren dürfen, ansonsten gehen sie vielleicht von ganz falschen Denkweisen aus wenn sie sich dir mitteilen.

    Aber gut, es liegt in deinem eigenen Ermessen.

    Herzlicher Gruss v. sages, die sich in 2 Std. auf den Weg nach Bremen macht um ihren Vater zu besuche, der nach einer gestrigen OP noch auf der Intensiv liegt. Du siehst, Kummer ist überall. So ist das Leben, u. so wird es immer bleiben. Darum, nicht unterkriegen lassen
    Immer davon ausgehen, es gibt * Nichts * was es * Nicht * gibt, dann bleibt einem manch` böse Überraschung erspart.

  20. #19
    Desire77
    Themenstarter

    Standard

    Ich habe mit Ihm gesprochen über das was ich von ihm erwarte das er mir hilft bei der Wohnungssuche - das endete im Streit, er war eh schon distanziert und sagte dann es sei besser wenn wir die Beziehung beenden. Ich war schockiert, sagte ihm das es nicht ganz einach ist für mich mit kind eben mal so hundert kilometer weit umzuziehen da schulpflicht etc. Wir beschlossen heute abend noch einmal zu telefonieren. kurz nach dem telefonat war ich kurz einkaufen in der zeit rief er auf meinem festnetz an - ich wollte ihn zurück rufen konnte ihn aber nicht erreichen. Nun habe ich angst das er angerufen hat um es doch mit uns zu beenden :-( :-( :-( ich bin total verzweifelt kann jetzt nichts essen, was wollte er denn eben noch

  21. #20
    jill

    Standard

    hey desire! und hast du ihn erreicht?
    kann es nicht sein dass das ganze ein missverständnis ist? wann hast du ihm das letzte mal gesagt dass du ihn liebst??

    vielleicht versteht ihr euch nicht ganz, fernbeziehungen sind doch oft schwierig, weil die kommunikation über telefon/sms usw. einfach nicht dieselbe ist wie die face-to-face kommunikation!

    wann habt ihr beide das letzte mal über eure gedanken/sorgen/probleme/gefühle gesprochen?


    liebe grüsse
    *jill

  22. #21
    Tylli

    Standard

    Liebe hin oder her - merkst du nicht, was hier läuft?
    Wie schon einige Vorredner gesagt haben, will er keine Verantwortung übernehmen. Okay, es war von dir reichlich naiv, deine Wohnung zu kündigen ohne eine neue zu haben. Und das noch mit nem schulpflichtigen Kind. Okay, das ist aber passiert. Beim nächsten Mal weißt du es.
    Aber um ihn und eure Beziehung würde ich mir mal echt ernsthaft Gedanken machen. Was ist denn daran Liebe, wenn er dir bei so einem Problem nicht hilft? Es geht immerhin um deine EXISTENZ und nicht um irgend ne Mitgliedschaft in nem Pille-palle-Verein. Ich weiß nicht, ob du so einen Menschen nötig hast, der dir nicht mal in so einer besch... Lage beisteht. Bei mir wäre die Beziehung sofort beendet.
    Überleg mal, was passiert, wenn ihr wirklich zusammenkommt und du hast wieder mal irgendein Problem... Auch IN einer Beziehung kann ein Partner Abstand zu den Schwierigkeiten seiner Freundin nehmen. Da steht er dann auch mal ganz schnell da und sagt: "Nö, kümmere dich mal schön selber drum. Das sind deine Probleme." Willst du echt so etwas immer wieder erleben?
    Und noch ein Ratschlag von Single zu Single: Ein Single zieht dem Geld hinterher, nicht seinen Träumen. Also das nächste Mal erst um existenzielle Dinge kümmern und danach ist dann die Liebe u.ä. dran. Zumal du auch noch ein Kind hast. Da ist doppelte Vorsicht angesagt.

  23. #22
    DinKe18

    Standard

    Hallo Desire77!

    Habe deinen Thread verfolgt und würde (wie andere User sicher auch) gerne wissen, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Wie geht es dir? Seid ihr noch zusammen? Wär schön, wenn du dich hier nochmal melden würdest.
    ~ Jeder, der Dich nicht erlebt, Dein Lächeln nicht sieht,
    Deine Herzlichkeit nicht spürt, versäumt Momente im Leben, die einem Kraft zum leben geben ~

  24. #23
    Desire77
    Themenstarter

    Standard

    Guten morgen,

    das wohnungsproblem ist behoben. Er und ich hatten gesprochen es war alles geklärt hatten ein tolles wochenende gehabt.
    Heute ist wieder alles anders. Er hat Geburtstag, wird 40 ich hatte mir extra frei genommen um heute zu ihm fahren zu können. Nun liege ich seit gestern mit starker Migräner im Bett, ich muss mit dem Zug zu Ihm fahren da ich den Firmenwagen nicht nutzen kann, dadurch das ich meinen Sohn noch zwischenzeitlich bei der Oma abgebe bin ich mit Zugfahrt und Wartezeiten rund 4 Stunden unterwegs. Mit Migräne nichts wirklich angenehmes. Wir telefonierten eben, ich fragte weil es mir heute nicht besser ging und ich kaum geschlafen habe ob er mir entgegen fährt - war er nicht so begeistert von. Ich sagte dann wenn meine Kopfschmerzen nicht besser werden muss ich dann wahrscheinlich zuhause bleiben, er sagt nur , das musst du wissen, sage mir rechtzeitig bescheid ob du fährst oder nicht.
    Ich bin schon wieder enttäuscht, ich dachte er freut sich das ich komme und ihm ab morgen dann helfe bei den vorbereitungen seiner feier am wochenende, ich hatte soviel geplant ihm alles via email gesendet, er war noch nicht einkaufen, trotz einkaufliste die ich ihm sendete.
    Was soll ich nun tun ? ich möchte keinen streit aufkommen lassen aber meine enttäuschung ist gerade so groß, zudem fühle ich mich grad echt ein bischen blöd und überflüssig.

  25. #24
    Sunniva

    Standard

    Guten Morgen Desiree,

    ich denke Dein Freund kann mit seinen Gefühlen nicht richtig umgehen, auch wenn er schon 40 ist. Ich kenne das von meinem, der ist auch erstmal beleidigt wie ne Leberwurst und blockt dann so ab. Warum die so sind weiß ich aber leider selber nicht.

    Aber ich denke auch, das du zuviel an dich reißt ... ist doch seine Feier, soll er sich um die Organisation kümmern. Wenn ich schon lese, das du IHM eine Einkaufsliste schreibst ... Du ziehst dir ja nen zweiten Sohn ran ...

    Also es ist seine Geburtstagsfeier und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Hat er dich darum gebeten, dass du die Feier organisierst?
    " Das Leben ist eine Reise,
    nimm nicht zuviel Gepäck mit "
    Billy Idol


  26. Sponsored Links

Ähnliche Themen

  1. hab ihn so enttäuscht
    Von timwarpy im Forum Liebeskummer / Herzschmerzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 00:23
  2. So enttäuscht
    Von Nelli3006 im Forum Liebeskummer / Herzschmerzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 14:07
  3. Bin enttäuscht
    Von Tille Vihainen im Forum Liebeskummer / Herzschmerzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 23:04
Ranking-Hits

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.