Vermisse meine Ex-Freundin ...

  1. #1
    Cyrus

    Standard Vermisse meine Ex-Freundin ...

    Hi ... also ich bin in letzter Zeit wieder richtig depressiv ... nicht nur, weil ich mal wieder total im Lernstress bin, so kurz vor den großen Prüfungen und Klausuren, sondern auch, weil ich irgendwie wieder meine Ex-Freundin total vermisse.

    Wir sind nun seit fast 1 Jahr getrennt (sie hat damals aus - mir nicht ganz verständlichen Gründen - Schluß gemacht) und sie hat schon seit etwa 6 Monaten einen neuen Freund (der um einiges älter ist, als sie selbst). Ich hatte zwischendurch auch eine andere Bekanntschaft, woraus nicht richtig eine Beziehung wurde, weil wir uns so verschieden waren.

    Ich habe es ja bei so einigen gelesen, dass sie urplötzlich ihre/n Ex vermissen ... bei mir ist es ebenfalls. Ich weiß, dass sie einen neuen Freund hat und mit ihm - so denke ich, und hoffe es für sie - glücklich ist. Ich bin auch nicht eifersüchtig, dass sie einen neuen hat. Dennoch muss ich sehr oft an sie denken, und warum es damals kaputt ging. Ich freue mich für sie, dass sie so ganz glücklich ist (davon geh' ich aus), aber dennoch macht es mich traurig, dass wir nicht mehr zusammen sind.

    Alles nicht ganz einfach ... habt ihr Erfahrungen mit sowas? Was kann ich denn tun, außer mich in mein Studium zu vertiefen?


  2. Sponsored Links
       
  3. #2
    Stralsunderin

    Standard

    Ich weiß was du meinst

    Meistens erinnert man sich an etwas, wenn es einem selbst nicht so gut geht.
    Ich würde es nicht verdrängen, sonst wird es sich häufen und immer wieder wird dir dieses Sehnsuchtsgefühl hochkommen.

    Frag dich, an was du denkst. Oder in welches Situation du an das Vergangene denkst.

    Falls es deine erste Beziehung war, ist es es auch mit ein Faktor. Aber es scheint wirklich so zu sein, daß man Erinnerungen an den/die Ex nie ganz lost wird. Es war quasi ein Teil des Lebens.
    Laß dir von nichts und niemamden einreden, daß du es nicht wert bist das zu bekommen, was du willst!

  4. #3
    BerlinBlue

    Standard

    Mir gehts genauso dreckig, vermisse sie ganz doll. Prüfungen gehen in 20 Tagen los und cih weiss nicht wo mir dder Kopf steht... Ich vermisse sie so sehr ((
    Bei mir ist es erst 2 Monate her... alles so sche***e...

  5. #4
    Cyrus
    Themenstarter

    Standard

    Ja ... also ... ich weiß nicht, warum ich an sie denke. Sie war meíne erste richtige Freundin ... und bisher habe ich niemanden kennengelernt, der ihren Platz einnehmen könnte. Naja, zum einen hat das damit zutun, dass ich im Moment auch nicht richtig die Zeit für eine neue Freundin habe. Aber ... naja ... du weißt, was ich sagen will

  6. #5
    BerlinBlue

    Standard

    Jap, und wie :-(

  7. #6
    Cyrus
    Themenstarter

    Standard

    Doof ist, dass ich auch einen Drang verspüre, sie eifersüchtig zu machen ... wahrscheinlich wird das eh nix werden, weil sie wohl längst ein anderes Leben hat und ich nicht mehr wichtig bin ... ich weiß nicht, warum das so ist Naja ... wir waren 2 Jahre zusammen ... kann ja sein, dass sie auch ab und zu mal an mich denkt, auch wenn sie jetzt mit ihrem langjährigen Schwarm zusammen ist

  8. #7
    vermisse dich

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Doof ist, dass ich auch einen Drang verspüre, sie eifersüchtig zu machen ... wahrscheinlich wird das eh nix werden, weil sie wohl längst ein anderes Leben hat und ich nicht mehr wichtig bin ... ich weiß nicht, warum das so ist Naja ... wir waren 2 Jahre zusammen ... kann ja sein, dass sie auch ab und zu mal an mich denkt, auch wenn sie jetzt mit ihrem langjährigen Schwarm zusammen ist
    Lieber Cyrus!
    Ich kenne das Gefühl zu gut, dass man den Ex vermisst, obwohl man eigendlich glücklich sein sollte...meine Beziehung war auch 2 wunderschöne Jahre lang und dann brach der Kontakt auf einmal ab...und ich war schuld! Ich habe zu wenig gekämpft!!! Ich habe versagt und muss mir eingestehen, dass ER die wahre Liebe meines Lebens war und wahrscheinlich immer bleiben wird.
    Du kannst mir also glauben, wenn ich sage, dass ich weiß was du für einen Schmerz empfindest, Träume, Hass, Liebe, alles auf einmal stürzt wie ein Kartenhaus ein...
    Ich weiß, dass man seinen geliebten Ex-Partner nie vergessen wird...egal, wie viele kleinere und größere Krisen es in der Beziehung gab. Egal, was "Freunde" sagen, um einen auf andere Gedanken zu bringen. Egal ist einfach alles: Der Freundeskreis, das eigene Wohl, der eigene Verstand...alles egal, denn dein Herz hat schon längst für dich entschieden, dass es sie noch immer liebt!
    Die (vielleicht) letzte (schwachsinnige?) Möglichkeit die sich dir als Problemlösung anbietet wäre eine Konfrontation mit deiner Ex und ein klärendes Gespräch. Wenn ihr eine wunderschöne Beziehung hattet und du an die wahre Liebe glaubst (wie ich) ist es egal, ob die Trennung nun 2 Tage oder 5 Jahre zurückliegt...keine Frau würde eine himmliche Partnerschaft vergessen, sondern zu so einen lieben wie du es zu sein scheinst nicht zurück gehen, sondern rennen!!
    Also! Versuch dein Glück! Mehr als schief gehen kann es sowieso nicht...und lieber du traust dich sie anzusprechen als dir deinen poetischen Kopf darüber in nem Forum zu zerbrechen...also ich würde mich himmelhoch freuen wenn mein Ex mich ansprechen würde!
    Lieben Gruß und sehr viel Erfolg!
    Und keine Panik, der Neue von ihr ist vielleicht schon gar nicht mehr aktuell.Versuch dein Glück! Der Liebe zuliebe!! Was würde bleiben ohne die Liebe?!


  9. Sponsored Links

Ähnliche Themen

  1. meine freundin...
    Von kiri.. im Forum Liebeskummer / Herzschmerzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 13:23
  2. Vermisse Meine Ex!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von -Chris- im Forum Liebeskummer / Herzschmerzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 07:48
  3. ich vermisse meine Tochter und meine Ex
    Von Björn1977 im Forum Liebeskummer / Herzschmerzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 13:37
  4. Meine Ex-Freundin? Meine Depression...?
    Von Lunaris85 im Forum Beziehungsprobleme: Liebe, Freundschaft, Beziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 15:52
  5. meine Freundin
    Von Silvertear im Forum Liebeskummer / Herzschmerzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2002, 01:22
Ranking-Hits

SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.