Zum Inhalt wechseln

Werbung


Foto
- - - - -

Traumfrau schon vergeben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Texta

Texta

    Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 70 Beiträge
  • 7 Themen
  • Alter: 26

Geschrieben 21. Oktober 2008 - 13:55

Hallo Zusammen

Ich habe vor einiger Zeit meine Traumfrau kennen gelernt. Wir arbeiteten 2 Wochen lang am gleichen Ort und wir verstanden uns vom ersten Moment an. Ich lächeln raubte mir meinen letzten Atem und diese Art welche sie mir gegenüber zum vorschein brachte hatte mich nach ein paar Tagen schon nicht mehr losgelassen. Wir gingen zusammen in den Ausgang, Mittagessen, machten gleichzeitig Pause etc. Ich merkte nach kurzer Zeit das ich mich verlieben würde, was ich aber unterdrücken wollte, da ich schon einmal entäuscht wurde. Leider ging es aber nicht mehr anders und ich habe mich hals über Kopf in sie verliebt. Ein problem hatte die ganze Geschichte, sie hat einen Freund. Ich weiss nicht viel über ihn. Ich habe sie auch nie gross auf ihn angesprochen, da es mich nichts angeht. Langsam fühle ich mich irgendwie einfach verarscht von der Liebe, das ganze ist mir schonmal passiert und damals brauchte ich lange um darüber weg zukommen. Ich will nicht wieder gleich verletzt werden. Kann aber nichts dagegen tun, weil ich ihren willen nicht bestimmen kann.

Ich habe sie nun schon 1 Woche nicht mehr gesehen, ein treffen mit ihr habe ich aber nächste Woche, weiss aber nicht ob ich dahin gehen soll, da sie ansonsten immer wieder in meinen gedanken erscheint. Ich bin einfach verzweifelt und weiss nicht mehr wie weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen Ratschlag geben.

Vielen Dank

#2 Patrizia

Patrizia

    Moderator

  • Moderators
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.033 Beiträge
  • 43 Themen
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22. Oktober 2008 - 09:59

hallo texta

erstmal willkommen im forum :trost:

leider kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt :( ich denke auch dass du nicht viel machen kannst. sie hat ja bereits einen freund. hat sie dir das schon am anfang gesagt ?
du solltest jetzt das tun was für dich am besten ist. wenn du weisst dass du keine chance bei ihr hast solltest du nicht zu diesem treffen gehen. ich denke das nur der nötige abstand dir helfen wird dass es dir wieder besser geht...

ich wünsche dir viel kraft
patrizia
"solange man noch unglücklich sein kann, kann man auch noch glücklich sein" Martin Walser

#3 Harley

Harley

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 27 Beiträge
  • 1 Themen
  • Alter: 37

Geschrieben 22. Oktober 2008 - 12:37

Ich kenne dieses Problem sehr gut, leider wird man immer wieder mit so etwas konfrontiert.

Ich für mich halte mich aus einer bestehenden Beziehung heraus. Es passierte nämlich schonmal anders, ich verliebte mich und sie sich in mich. Sie war damals zu feig es ihrem Freund zu erzählen und so nahm das Desaster seinen Lauf...
Durch das ganze entstand bei uns eine Beziehung die von Anfang an vorbelastet war und ich machte mir immer den Vorwurf Quer-Anmacher zu sein.
War natürlich eine andere Situation, aber seit dem halt ich mich raus.

Wünsche Dir Kraft.

#4 ladymarmelade

ladymarmelade

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 12 Beiträge
  • 2 Themen
  • Alter: 43

Geschrieben 22. Oktober 2008 - 13:20

:trost: lass dich mal drücken!
es ist keine schöne situation in der du steckst! es ist auch schwer einen ratschlag zu geben aber ich denke es ist besser, wenn du nächste woche absagst. vielleicht schreibst du ihr sogar warum du sie nicht sehen möchtest. man weiss nie, was dabei rauskommt. wielleicht empfindet sie für dich ja auch mehr als freundschaft..
viel glück und kraft!

#5 Nuthello

Nuthello

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 660 Beiträge
  • 5 Themen
  • Alter: 56

Geschrieben 22. Oktober 2008 - 16:55

Da muss ich meinen drei "Vorrednern" aber widersprechen. Wie du mit deinen Kräften haushalten willst, musst du natürlich selber wissen. Besonders gut sieht die Sache nicht aus für dich, aber es ist auch noch nicht alles verloren. Stell dir vor, du würdest sie in ein paar Monaten mit einem neuen Freund antreffen. Ja, muss nicht so sein, aber kommt vor! Verheiratet oder verlobt scheint sie ja noch nicht zu sein. Ob sie mit ihrem Freund glücklich ist, können wir überhaupt nicht wissen. Aufgrund deines Berichts sehe ich auch keine Zeichen, die in die eine oder andere Richtung deuten würden. Wie oft und intensiv hat sie dich denn angelächelt? Worüber habt ihr euch unterhalten, wenn ihr zusammen wart? Wie haben sich eure Gespräche entwickelt - einfach so normal, oder war irgendwie eine ganz spezielle Dynamik drin? Wie hast du erfahren, dass sie einen Freund hat - von ihr, und wenn ja, wie hat das denn so getönt? Wie alt seid ihr überhaupt? Und was ist das für ein Treffen, gibt's da auch Gelegenheit, in Ruhe miteinander etwas ernsthaftes zu besprechen?

lg Nuthello

La vie est un long fleuve tranquille ...


#6 Texta

Texta

    Benutzer

  • Topic Starter
  • Members
  • PIP
  • 70 Beiträge
  • 7 Themen
  • Alter: 26

Geschrieben 22. Oktober 2008 - 22:32

danke für eure vorschläge.....

also als erstes ich habe sie nach etwa 6 tagen nachdem wir uns kennengelernt haben gefragt wie ihr beziehungsleben aussieht, da hat sie es mir gesagt.

verheiratet und verlobt ist sie nicht.

sie hat mir dieses lächeln immer geschenkt wenn sie an meiner arbeitsstelle vorbei gegangen ist, was im tag so 10 mal war, auch wenn wir unsere pause nahmen, hat sie immer gelächelt. wir haben uns an einer messe kennengelernt, darum wusste ich auch, dass das ganze nach einer zeit vorbei sein wird und ich sie nicht mehr oft sehen werde, auch wenn sie nicht weit von mir entfernt wohnt.

wir kamen uns nie richtig nahe, ich war immer charmant und habe ihr die tür aufgehalten etc. als sie keine zigaretten mehr hatte, ging ich ihr in meiner pause halt welche kaufen, sie sagte danach das sie mich liebe deswegen, was natürlich nicht in dem sinne war, den ich mir eigentlich wünsche, doch ich merkte das sie mich sehr symphatisch fand. im grunde genommen war ich selber blöd, mit ihr überhaupt in kontakt zu tretten an der messe, da ich eigentlich hätte wissen müssen, das so eine wunderschöne frau nicht solo sein kann, habe es dann doch getan und war nachher recht frustriert, was ich aber vorhersehen hätte sollen. am zweit letzten abend bevor die messe fertig war gingen wir zusammen weg, ich lernte ihre schwestern noch kennen und diese mochten mich dem anschein nach auch, auch ihre beste freundin war begeistert von mir, wir haben damals sogar abgemacht, das wir uns mal in ihrer stammbar treffen und dann nochmals in meiner. Die eine schwester kannte ich sogar zufällig, ein guter kollege erzählte mir sogar davon das die schwester von mir gesprochen hätte etc.

am letzten tag als wir uns sahen haben wir uns noch ne ganz dicke umarmung gegeben und sie hat mir gesagt das sie die tage an der messe ohne mich nicht überlebt hätte......

weiss halt auch nicht was ich machen soll

#7 Texta

Texta

    Benutzer

  • Topic Starter
  • Members
  • PIP
  • 70 Beiträge
  • 7 Themen
  • Alter: 26

Geschrieben 22. Oktober 2008 - 23:13

sollte ich ihr sagen was ich fühle um danach einfach wieder eiskalt abserviert zu werden oder schweigen und mich innerlich selber kaputt machen?

#8 Amidala

Amidala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.222 Beiträge
  • 8 Themen
  • Alter: 24

Geschrieben 23. Oktober 2008 - 17:37

Hi Texta,

ich glaube, ich würde zu dem Treffen nächste Woche gehen. Allein schon um mir nicht im Nachhinein Gedanken darüber machen zu müssen was gewesen wäre wenn...

So oft habt ihr euch ja noch nicht getroffen. Und vielleicht nicht oft genug um zu merken, was sie nun eigentlich von der Sache denkt. Vielleicht gibt dir das Treffen ein wenig mehr Klarheit darüber, wie sie dazu steht. Trefft ihr euch alleine?

Ich würde mir dann hinterher überlegen, was du weiter tun willst. Wenn du es ihr sagst, hast du die Chance zu erfahren, dass es ihr genauso geht. Und wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, dann hast du wenigstens eine Gewissheit mit der du (mehr oder weniger) umgehen kannst. Mir wäre das, denke ich, lieber als hinterher das Gefühl zu haben nicht genug getan zu haben.

Lieben Gruß,
Amidala
Nobody said it was easy,
No one ever said it would be this hard.

#9 Dr-Who

Dr-Who

    Gesperrt

  • Banned
  • PIPPIP
  • 148 Beiträge
  • 2 Themen
  • Alter: 48

Geschrieben 24. Oktober 2008 - 06:58

eine immer wiederkehrende Situation für mich ;) und wenn sie noch keinen Freund hatte, hat sie ihn spätestens nach 2 Wochen, nachdem ich sie drauf angesprochen habe. So ist das. Kann ich schon die Uhr nach stellen und drauf wetten (beim Abi hab ich das tatsächlich mal gemacht und ... "gewonnen", sprich, ich habe jemand anderen gesagt; "pass auf, sobald sie das weiß, hat sie plötzlich einen Freund. Auch wenn sie jahrelang keinen hatte" ... Bingo!

Lass die Dinge einfach laufen und hänge ihr nicht nach, weder praktisch wie gedanklich ;)

#10 Texta

Texta

    Benutzer

  • Topic Starter
  • Members
  • PIP
  • 70 Beiträge
  • 7 Themen
  • Alter: 26

Geschrieben 24. Oktober 2008 - 08:12

so habe jetzt ein paar tage zeit gehabt um über die sache nachzudenken. habe lange mit mir selber gerungen was ich tun soll.....Mr.Who hat wohlmöglich recht und ich werde es auch so belassen, werde am Samstag mit einer Freundin an einen Fussball Match gehen und danach fein essen um auf andere Gedanken zu kommen. Meine traumfrau werde ich probieren zu vergessen. Denke das ist am besten. Wenn ich es ihr sagen würde, würde ihre reaktion zu 99% sowieso negativ ausfallen da sie ja einen Freund hat. Eventuell in ein paar Monaten wenn sie wieder solo sein könnte, wird sie sich vielleicht bei mir melden und dann mal schauen, aber das ist natürlich nur der wunsch gedanke welcher meistens nicht eintritt.

Ich werde mich wieder meinem normalen Alltag ohne Gedanken an sie richten und der Weisheit meiner Mutter folgen welche sagte, so lang man jung ist soll man auskosten was man kann. Ich werde mich wohl oder übel wieder an diesem Leitsatz orientieren und einfach von woche zu woche spass haben ohne gefühle und mein leben auskosten. Irgendwann wird dann die richtige kommen, ohne Freund.





Ähnliche Themen Verstecken

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0