3 Lahre umsonst?

leeres herz

Neuer Benutzer
Hi zusammen!

Mir geht es gar nicht gut!Habe mich vor ein paar stunden von meinem Freund getrennt und es tut so verdammt weh!Ich liebe ihn so sehr und doch sehe ich keinen sinn mehr in unserer Beziehung.Seit drei Jahren und drei Tagen sind wir zusammen und es lief nie sehr gut!Philipp ist ein krasser Typ.Er ist 28 und baut jeden Tag Scheisse!Er konsumiert regelmässig Kokain und mittlerweilen ist er soweit, dass er nicht mehr merkt,wie abhängig er davon ist!Vor eineinhalb Jahren hat er mich in Streitsituationen geschlagen und ich habe ihm jedesmal verziehen.Habe gedacht,ich müsse ihm helfen,er hätte vielleicht psychische Probleme...!Drei Jahre lang ging ich arbeiten und kam mit dem kleinen Lohn für uns beide auf, aber er hat mich jedesmal verarscht und das Geld verprasst!Ich habe immer zugesehen,ich liebe ihn ja schliesslich!Er hat mich zwar seit über einem Jar nicht mehr geschlagen,aber ich bin immer an allem schuld!Alles was ich sage ist falsch und"typisch Fuz"seinen worten nach!Er ist so gemein zu mir und heute,nach einem Streit,habe ich Schluss gemacht!Jetzt muss ich ausziehen und zurück zu meiner Mum,denn ich habe keinen Job mehr,kein Geld und einen riesen Berg Schulden,die ich durch ihn gemacht habe!Ich stehe da ohne irgendwas und weiss nicht mehr weiter!Ich liebe Ihn,aber solange er nicht aufhört Kola zu konsumieren und seinen Job,den er sofort wieder hingeschmissen hat,nicht weiterführt,kann ich nicht mehr mit ihm zusammenleben!Mein Herz ist total gebrochen!Er kämpft nicht mal,er nimmts einfach so hin!Ich habe Angst,dass er mich nie geliebt hat und die drei Jahre völlig umsonst gewesen sind!Und jetzt??????Eigentlich will ich zurück!Wir haben eine wunderschöne Wohnung zusammen;mein ZUHAUSE und drei Jahre einfach so wegschmeisse?Wir hatten ja auch sehr schöne Zeiten!Er ist eigentlich ein ganz lieber,aber die drogen verändern sein Wesen.Wieso sieht er nicht ein,dass er mit der Scheisse aufhören soll?!Bin ich ihm so wenig wert?Jetzt muss ich heute um 15.00Uhr meine Sachen packen und es fällt mir so schwer!Wieso ist er so gemein zu mir?Was habe ich ihm getan?Ich weiss nicht mehr weiter!!!!

Hallo

So schwer es auch ist aber solange er weiterhin auf Koks ist hat es keinen Sinn diese Beziehung weiterbestehen zu lassen, denn er zieht Dich nur runter psychisch wie physisch und auch materiell.

Du hast geschrieben das es in Eurer Beziehung nie gut lief und er Dich früher auch noch geschlagen hat, was lief früher in Eurer Beziehung -vor den Drogen- verkehrt?

Hast Du die ganzen Schulden auf Deinen Namen gemacht oder hast Du "nur" die Bürgschaft übernommen?

Ich würde Dir in jedem Fall raten die Schuldenberatung aufzusuchen, auch wenn ich verstehen kann das Dir danach bestimmt nicht der Sinn steht :( , aber es ist dennoch sehr wichtig.

Mach Dir aber keine Schuldgefühle was Du in dieser Beziehung nicht alles falsch gemacht hast, eine Person die Kokain nimmt ist nicht mehr sie selbst, dafür kannst Du nichts und es gibt niemanden auf der Welt der immer Recht hat, jeder hat seine Fehler und keiner ist perfekt und er hat nicht das Recht alles was Du sagst in Frage zu stellen.

Trotz das so viel in Eurer Beziehung verkehrt gelaufen ist -Schläge, Dein Geld verprasst,Schulden gemacht etc- kann ich verstehen das es Dir schwer fällt Dich von ihm zu lösen aber solange er nicht bereit ist an sich und seinen Problemen zu arbeiten wird er Dich nur mit runterziehen.

Wiege mal das positive und das negative was Dir die Beziehung gebracht hat auf und überlege Dir was Du vermissen wirst, so wie es sich anhörte gab es mehr schlechte als gute Zeiten aber etwas muss es ja gewesen sein was Dich bei ihm bleiben ließ, aber ist es das wirklich wert das Du als dies erträgst?

Wie lange kannst Du bei Deiner Mutter wohnen bleiben?

In ein paar Stunden ist Dein Umzug und ich kann gut nachvollziehen das es Dir mehr las bescheiden geht, es fällt einem immer schwer etwas aufzugeben was man mit aufgebaut hat - so scheiße alles auch gelaufen ist ;(

Und denke immer daran nicht Du musst Dich ändern sondern er.

Ich glaube nichts kann Dich jetzt wirklich aufbauen, aber ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Kraft damit Du das alles bewältigst.

Liebe Grüße

Alexiel :trost:

Hi!Danke Dir vielmals für Deine Worte!In einer Stunde ist es soweit und ich bin am durchdrehen!Irgendwie ist er halt was Besonderes!Ich konnte mit ihm über Gott und die Welt reden!Ich kann mal für bestimmte Zeit,bis ich eine Wohnung habe bei meiner Mutter bleiben,aber wohl fühl ich mich halt hier nicht!Es intressiert ihn eben einen scheiss und ich habe Angst davor,dass er niemals um mich kämpfen wird!Drück mir die Daumen,dass ich keine Gefühlsausbrüche nachher bekomme.Er muss mit dem Kokain aufhören,er muss!Aber er versteht glaub nid,dass es schlecht ist!Er ist der überzeugung,dass es ihm noch gut tut,da er seine Probleme für ne Weile vergessen kann!Meinst Du,er liebt mich so sehr,dass er es ändern wird?Ich habe momentan keine Hoffnung!

Danke vielmals,dass du mir geantwortet hast!Ich wusste einfach nicht mehr weiter und es musste einfach raus!Danke!

Ich kann wirklich sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst, als ich mich von meinem Ex :evil: getrennt habe und meine Sachen da rausgeholt habe ging es mir genauso, es war zwar alles Scheiße gelaufen aber irgendwie hatte ich das Gefühl etwas aufzugeben.

Ich hatte auch Angst in Tränen auszubrechen aber habe es irgendwie geschafft mich unter Kontrolle zu halten.

Ich bin auch erstmal zu meiner Oma gezogen, daß wahre ist das nicht aber ich bin froh das ich sie habe hätte sonst nicht gewußt wohin :(

Die erste Zeit ging es mir mehr als dreckig aber danach ging es immer besser, wobei mir das Forum und meine beste Freundin sehr geholfen haben.

Ich habe irgendwann erkannt das er es nicht wert ist und nie war.

Er muss es ändern und nicht nur das er muss lernen anders mit Dir umzugehen, dich anders behandel -nicht so nach dem Motto: Die hat eh keine Ahnung von etwas und nur ich habe recht- Dir helfen die Schulden zu tilgen, anders mit dem Geld umzugehen - nicht Deines verprassen- und einen solideren Lebensstil zulegen, sprich keine Drogen und nicht auf Deine Kosten leben.

Das wäre die Grundkritereien mit denen ich es an Deiner Stelle nochmal mit ihm versuchen würde.

Ich weiß das ist alles einfacher gesagt wie getan, ich denke wenn er wieder zu Dir ankommen würde und Dir sagen würde das er Dich liebt würdest Du bestimmt über vieles hinwegsehen, aber würde Dich das auf Dauer gesehen glücklich machen?

Wenn er dich liebt würde es auch an sich arbeiten aber vielleicht rüttelt Dein Auszug ihn ja wach.

Ich wünsche Dir das Dein Auszug den Umständen entsprechen gut verlaufen ist.

Liebe Grüße

Danke Dir!Wir mussten aber den Umzug auf Montag verschieben!Ich glaube,er realisiert es überhaupt noch nicht,er war am Phone so normal!

Weisst Du,in meinem Kopf denke ich auch so wie Du,aber ich kanns Herz no nid ganz verdrängen!Es fällt mir schwer zu trennen!Ich weiss nur,dass ich ihn so nicht mehr weiter akzeptieren kann!

Wie lange warst Du denn damals mit deinem Freund zusammen?Und knabberst Du immer noch an eurer Trennung?

Ich habe gedacht, mir könnte soetwas nie passieren,ich bin so einfach!Ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein,habe gedacht,es funktioniert so,aber ganz zur Sau lass ich mich nicht machen!

Ich habe so komische gefühlswandlungen!Mal bin ich ganz traurig und möchte zurück,mal ganz sauer und bin froh drum!Am liebsten würd ich abhauen!

Dann kommt no der ganze stress mit der Wohnung.Muss ja kündigen und dann werde ich sicher no drei halbe Monatsmieten bezahlen müssen!Mit was denn?Er wird mir sicher no viele Sachen nachtragen,da bin ich schon drauf gefasst!Gottlob versteh ich mich so gut mit seinen Eltern!Die helfen mir sicher ein bisschen!Jetzt muss ich erst mal verdauen,was passiert ist!

Danke Dir!

Viele :schmatz: Boel

Das kommt mit bekannt vor, mein Umzug musste auch dauernt verschoben werden, irgendetwas kam immer dazwischen :schief: und am Ende bin ich mit weniger Sachen ausgezogen als eingezogen weil dieses $§%& sich nochmal kräftig daran bedient hatte - ich hoffe mal das Deiner das nicht macht und das Du Deine wertvollsten Sachen rausgeholt hast.

Das kenne ich auch wenn Herz und Kopf anders denken, daß ganze kann einem schon logisch klar sein aber im Herzen bleibt der Schmerz trotzdem und die Trauer und der Verlust ... obwohl es ja logisch gesehen keiner ist :(

Ich war 2 Jahre mit ihm zusammen und in diesen 2 Jahren hatte er mich belogen, betrogen und beklaut, ich habe über so vieles hinweggesehen :mauer:

Auch wenn es die erste Zeit mehr als schwer gewesen war so bin ich wirklich froh ihn nicht mehr am Hals zu haben ... wenn er jetzt vor meiner Tür stehen würde... würde ich ... :evil:

Ich habe jetzt seit fast 2 Monaten einen neuen Freund, über meinen Ex bin ich schneller hinweggekommen als ich gedacht hätte, am Anfang hatte ich gedacht die Welt geht unter später hatte ich realisiert das sie untergegangen wäre wenn ich mit ihm zusammen geblieben wäre.

Mein Ex :evil: hatte sich am Telefon auch immer so angehört als ob ihm das ganze mehr als egal gewesen wäre und letztendlich war es bei ihm auch so.

So viel würde ich mir aber nicht von ihm nachtragen lassen, er hatte ja schließlich den meisten Mist gemacht also muss er mal dafür geradestehen und lernen das er nicht immer so leicht davon kommt.

Nach meiner Trennung hatte ich auch einen Berg von Sachen zu erledigen -na ja irgendwie immer noch :schief: - aber irgendwie hatte mich gerade das aufrechterhalten weil es mich etwas abgelenkt hatte.

Kümmer Dich in erster Linie erst mal um Deine Angelegenheiten und das Du mit Dir selber ins Reine kommst, nimm Dir Deine Zeit um darüber wegzukommen ( auch wenn es eine destruktive Beziehung war, trauern tut man immer ;( ) und fange dann an Dir etwas aufzubauen.

Und lass Dich bloß nicht von ihm unterkriegen, halte Dir immer vor Augen was er mit Dir abgezogen hat und das er der letzte Mensch auf dieser Erde ist der das Recht hat Dir irgendwelche Vorwürfe zu machen.

Und melde Dich bloß nicht bei ihm, so wie es sich anhört hat er Paralelen zu meinem, ich hatte ihn auch angerufen mit dem Ergebnis das er mich gefühlskalt behandelt hat und ich danach noch fertiger war, obwohl es mir auch gezeigt wie viel ich ihm wirklich bedeutet hatte :schief:

Lass Dich mal virtuell drücken :trost:

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

Hi Alexiel!

Er hats sich kein einziges mal gemeldet!Ich schnall das nicht!Intressierts ihn wirklich nicht?

Wie gehts Dir heute?Alles klar?

Wünschr Dir einen schönen Sonntag!

Grüssli Boel ?(

Hallo Boel

Ganz genauso wie Dir ging es mir damals auch :schief:

Es verletzt einen ganz schön zu sehen wie wenig man jemanden bedeuten kann und fragt sich ob man überhaupt geliebt wurde.

Wenn er sich in den nächsten Tagen nicht meldet wird er sich wahrscheinlich erst dann melden wenn er in der Klemme steckt, so wie mein Knalli, vielleicht irre ich mich auch und Deiner ist ganz anders aber ich sehe so viel Paralelen zwischen den beiden, daß ich ihn schon fast auf einem Level mit meinem Ex setze :schief:

Hat Dir diese Beziehung denn auch was positives gebracht das nicht direkt wieder von den negativen Aspekten erschlagen wurde?

Es ist schwer es zu realisieren aber später wirst du bestimmt froh sein ihn los geworden zu sein, klar im Moment ist die Trauer über den Verlust da und wie ich auch schon meinte egal wie schlecht eine Beziehung gelaufen ist, die Trauer ist immer da ;(

Aber so wie ich das ganze aus Deinen Schilderungen sehe ist der Typ alles andere als gut für Dich und würde Dich immer mehr runterziehen, daß ist jetzt bestimmt ein schwacher Trost aber wenn die Erkenntnis da ist geht es einem schon besser.

Ich rate Dir mal meinen Thread in Liebeskummer/Herzschmerzen durchzulesen denn mir ging es ähnlich.

Mein Thread müsste ziemlich weit hinten sein, heißt "Ich bin total fertig" wenn ich wüsste wie man einen Link legt hätte ich das getan aber leider weiß ich es nicht, so musst du suchen ;) Er ist recht lang.

Mir geht es im Moment bescheiden, mein Freund will nicht mit mir zusammen ziehen und da ich die letzten 5 Jahre immer mit einem Partner zusammen gelebt habe, ist die Aussicht auf meine Wohnung alles ander als toll um nicht zu sagen :tongue:

Na ja Du wirst jetzt denken "Die hat vielleicht Probleme" aber für mich ist es echt :heulen: weil ich Angst davor habe :heulen: :mauer:

Na ja irgendetwas ist ja immer :D

Ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend einigermaßen erträglich.

Liebe Grüße

Hi Alexiel,

Danke für deine mails!Hab mich riesig gefreut!

Du glaubst es nicht!Musste heute arbeiten,arbeite als Aushilfe in einer Bar,und ER kam vorbei!War alles recht neutral,aber es tat weh!Vorallem,dass wir uns mit Vornamen angesprochen haben!Nach drei Jahren "Schatz" sagt er Boel zu mir!Jedesmal hatte ich das Gefühl,er sticht mir mit einem Messer ins Herz,dabei hat er nur meinen Namen gesagt.Morgen packe ich mein Zeug und mir grauts jetzt schon davor!Am liebsten würd ichs wieder verschieben!

Lass ihn bitte nicht so sein,dass er mirs schwer macht!Ich will einfach keine Heulerei,bin ja jetzt schon die ganze Zeit dabei!Die Tränen fliessen nur so!

Ich hoffe,du hattest einen schönen Sonntag!Bei dem Wetter!Also,ich weiss ja nicht,obs bei euch auch so herrlich war!

Ich schicke Die ganz viel :schmatz:Boel

Hallo Boel

Finde ich nicht gerade rücksichtsvoll von ihm, nach dem ganzen Streß dann noch vorbeizukommen ich meine er weiß doch wo Du arbeitest und es gibt bestimmt noch andere Bars :schief: ... hmm verbieten kann man es ihm ja nicht aber doll finde ich das echt nicht.

Hoffentlich klappt das mit dem Umzug wirklich ich weiß wie schwer es ist wenn es immer wieder verschoben wird, man bereitet sich innerlich darauf vor und dann :(

Ich wünsche Dir aber das Du das so gut wie möglich hinter Dich kriegst :trost:

In der Bar hatte er aber nichts anderes angesprochen und ist nur neutral gewesen ?

Hatte Annäherungsversuche probiert?

Wetter ist hier angenehm warm 8)

Liebe Grüße

Hallo!

Umzug vorbei!Jetzt muss ich mit ihm dann nur noch das wg.der Wohnung regeln!

Er war neutral!Fast zu neutral!Ich vermisse ihn wahnsinnig!Hätte ihm am liebsten geküsst und umarmt,aber ich versuchte krampfhaft stark zu bleiben!

Mir fehlt alles so!ER,die Wohnung,das Bett...

Habe gestern Nacht wieder nur geheult!Meinst Du,er weiss,das ich ihn noch liebe?Habe das Gefühl,er weiss gar nicht,warum,wieso und weshalb ich gegangen bin!

Es tut so weh!Und ER fehlt mir!

Bei uns ist das Wetter gleichzusetzen mit meiner Verfassung!Trüb und regnerisch!

Danke Dir fürs Lesen!

Dicker :schmatz:Boel

:trost: jetzt hast Du aber wenigstens schonmal das gröbste hinter Dir , auch wenn es wehtut, mir ging es die erste Zeit auch nicht anders habe mein zu Hause vermisst und besonders die Katzen, insbesondere meinen Lieblingskater ;( , aber das wird mit der Zeit nachlassen, wann das ist bei jedem unterschiedlich :]

Ganz genauso wie Deiner hatte sich meiner auch verhalten, als ich meine Sachen packen gekommen bin, bin ich ihm auch im Treppenhaus begegnet und mir hatte es auch sehr wehgetan wie er mich behandelte, auf jeden fall nicht so als wären wir 2 Jahre zusammen gewesen.

Aber das hatte mir nochmal verdeutlicht wie wenig ich ihm bedeutet habe und so weh es auch tut das einzusehen aber ich denke bei Dir ist es genauso.

Auch wenn er das größte Ar... auf Erden ist, habe ich ihn auch vermisst und jede Nacht geweint.

Aber denke immer daran wie er sich Dir gegenüber verhält, Du stehst ganz alleine mit den Schulden und all dem anderem da, er kümmert sich nicht darum wie Du mit allem klarkommst weder fragt er wie es Dir geht, so schwer es auch fällt vergiss ihn denn Du hast was besseres verdient :trost:

Das ist Dir bestimmt kein Trost -war es für mich damals auch nicht sonderlich- aber damit Du es nochmal mit ihm wagen könntest müsste er sich um 180 Grad drehen und das denke ich wird er nicht tun :(

Ich würde Dir wirklich raten es nicht mehr mit ihm zu versuchen, solange er so bleibt wie er ist, denn das würde Dich immer mehr runterziehen.

Ich drücke Dich virtuell mal ganz fest :trost:

Liebe Grüße

Soviele Umarmungen und Küsschen;DANKE :schmatz:

Ich finds einfach wahnsinnig,dass er sich nach drei Jahren so verhält!Er tut so,als juckts ihn gar nicht!So wie ich ihn kenne,ist es nur eine Frage der Zeit,bis er im Selbstmitleid versinkt und sich versucht bei mir zu melden!

Naja,ich muss durch und ich bin sicher nicht die Einzigste,die durch diesen Schmerz muss!Ich bin einfach nur wahnsinnig enttäuscht von ihm und das tut so ziemlich am meisten weh!

Mein Gott,es regnet immer noch!So komm ich ja nie zu einer einigermassen guten Laune!

Die Leute um mich stressen mich voll!Die ganze Zeit rufen sie an!Ich habe momentan keine Lust zum reden!Jedem einzelnen muss man erklären was los ist!Ich nehme momentan kein Phone ab!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und träum schön!

Dicker
:schmatz:

Boel

Hallo Boel

Das wird für mich auch immer ein Rätsel bleiben wie manche Leute Ihre Gefühle scheinbar abstellen können und langjährige Beziehungen scheinbar einfach aus Ihrem Gedächtniss streichen :(

Es hat zwar jeder eine andere Art mit Trauer und Verlust umzugehen aber diese Art wird für mich wohl ewig unverständlich bleiben, denn ich setze die Trauer nach dem Verlust eines Partners mit den Gefühlen gleich die man für sie empfand :(

Das soll jetzt nicht böse klingen aber ich denke das Selbstmitleid nicht der einzigste Grund dafür sein wird, sondern auch finanzielle Probleme, denn Du hast ihn ja über Wasser gehalten er ist ja jetzt sozusagen ohne "Sponsor" :schief:

Denke immer daran wenn er sich meldet und das er derjenige ist der sich ändern muss.

Ja klar bist Du nicht die einzigste die durch diesen Schmerz muss, dieses Wissen macht das ganze zwar erträglicher aber helfen tut es Dir doch auch nicht wirklich.

Ich wollte die erste Zeit auch einfach nur meine Ruhe haben und depressiv vor mich herleiden, habe es aber nicht geschafft -wegen den ganzen Rennereien- war auch im Endeffekt besser so.

Wie schonmal geschrieben das Forum hat mir sehr dabei geholfen :]

Wie geht es Dir heute denn so?

Das Wetter hier ist zwar recht sonnig, fühle mich aber trotzdem so als ob alle Unwetter der Wettergeschichte hier rumtoben würden :schief:

Liebe Grüße

Hi Alexiel,

mir gehts heute solala!Das Wetter ist immer noch besch.....!
:heulen:

Wie gehts Dir?

Morgen muss ich noch einmal zu ihm,um alles wg.der Wohnung zu regeln und sonstige Sachen!Ich werde Mühe haben ihm in die Augen zu sehen und nicht loszuheulen!Vermisse ihn immer noch wahnsinnig!Kann keine Nacht richtig durchschlafen und ständig träume ich von ihm!

Weisst Du,so beziehungsmässig hatten wirs eigentlich gut!Wir konnten immer gut miteinander reden,wir hatten den gleichen Humor und die gleichen Intressen!Wir liebten beide Fussball und es war toll,mit ihm an die Spiele zu fahren!Eigentlich hätten wirs so schön haben können,wenn er nicht so egoistisch wäre und mich nicht ausgenützt hätte!Wir hätten so gut zueinander gepasst!Darum verstehe ich das Ganze nicht!
?(

Ja,am liebsten würde ich mich auch nur verkriechen und in Depressionen fallen
:mauer: ,aber da ich von mir weiss,dass ich dann niewieder aus den Depressionen rauskommen würde,bleib ich einfach beim traurig sein!So gerne würde ich ihm zeigen,wie sehr ich darunter leide,aber das bringt ja auch nichts!Ach Scheisse-SORRY,aber das musste jetzt sein!

Am liebsten würde ich abhauen!Ich würds auch machen,wenns nicht soviel hier zu erledigen gäbte!
:(

Naja Süsse;Danke Dir!Freu mich,schon bald wieder etwas von Dir zu hören!

Hallo Du :trost:

Ich konnte an meiner damaligen Beziehung auch noch immer etwas positives zusammenkratzen, aber hebt das wenige positive das negative auf?

Oder besser gefragt ist es das wert so zu leiden?

Gehst du morgen alleine oder kommt jemand mit, ich hatte immer meinen Bruder mitgeschleppt um dem Knalli nicht alleine zu begegnen.

Du hast richtig erkannt das er Dich im Grunde nur ausgenutzt hat, in allen möglichen Bereichen, diese Erkenntnis ist zwar schmerzhaft aber ich finde sich das selber eingestehen zu können ist schon viel wert :]

Aber versuche Dir nicht einzureden das Ihr gut zusammen gepasst hättet, denn dafür hat er zuviel mit Dir abgezogen und zu wenig Rücksicht auf Dich genommen.

Ich hatte mir auch immer das positive herausgesucht ... aber da gab es ja auch nicht soo viel :schief: um das negative aufzuwiegen :(

Wenn ich ihn richtig einschätze bringt es wirklich nicht viel ihm zu zeigen wie sehr Du darunter leidest, so hart es sich auch anhören mag aber ich glaube das interessiert ihn nicht :(

Mir geht es momentan ... :heulen: .... :mauer:

Eine einsame Insel wäre wirklich nicht schlecht :schief:

Aber obwohl ich so Mega-Sch... drauf bin schaffe ich es hoffentlich Dich was aufzubauen - ist doch wenigstens etwas :) )

Liebe Grüße

Hallo

Was ist los mit Dir?Warum gehts Dir nicht gut?Hast Du Aerger?

Du kannst mir ruhig alles erzählen,jetzt hast Du mir schliesslich immer zugehört,jetzt bin ich für Dich da!

Guten Morgen :)

Danke für das Angebot :schmatz:

Na ja eher sind es kleinere Probleme , na ja aus meiner Sicht gesehen ein größeres , aber zusammen genommen ist es :mauer:

Ich habe bis jetzt noch nie alleine gewohnt, die letzten 5 Jahre immer mit einem Partner zusammen und mein jetziger Freund will nicht mit mir zusammen ziehen - eher würde er ohne Ausrüstung den Mount Everest besteigen :schief:

Habe gestern nicht bei ihm geschlafen, was ja wirklich alles andere als schlimm ist, aber mir ist dabei aufgefallen wie sehr ich mich schon an ihn gewöhnt habe und ich wohl noch nicht aus meinem Partner denken rausgekommen bin sprich das ich noch zu sehr im "Wir"-denken bin, was für meine jetzige Beziehung nicht soo förderlich ist weil er irgendwie im Einzelkämpfer Modus ist :schief:

Wie wird es dann erst wenn ich die Wohnung eingerichtet habe und dort dann alleine bin :heulen: .... wenn ich das doch anschalten könnte :mauer:

Habe gestern noch mit meiner besten Freundin darüber geredet und sie hat mit 2 verschiedenen Leuten darüber geredet und als sie den beiden meine Situation geschildert hatte sagten beide unabhängig voneinander das ich für ihn wohl so eine Art Notstopfen sein könnte ....ich weiß das es nicht böse gemeint gewesen war , nur ein Rat aus anderer Perspektive, aber irgendwie mache ich mir seitdem sehr viele Gedanken darüber :schief:

Das war so das größte, na ja für mich persönlich jedenfalls :eek:

Wie geht es Dir denn heute ?

Liebe Grüße

Hi Du! :trost:

Mir gehts solala!Treffe ihn nachher!

Ausserdem macht mich Dein Gefühlschaos traurig!Ich kann mir gut vorstellen,wie Du Dich fühlst!Eigentlich ist es doch ein schöner Gedanke einmal eine Wohnung ganz für sich allein!So einrichten wie Du möchtest,Du bist niemandem Rechenschaft schuldig und Du kannst tun und lassen,was Du willst!Aber da ist eben das leere Bett,niemand,der Geräusche von sich gibt,Du kannst mit niemandem lachen,wenn Du einen lustigen Film schaust!Anderseits,er kann Dich doch jederzeit besuchen und auch übernachten bei Dir!Und Du kannst ihn jederzeit rauswerfen,wenn er Dich nervt!

Ich kann Dich wirklich gut verstehen!Wird mir nach allem auch nicht anders gehen!

Ausserdem ist das eine Frage auch des Geldes!Ihr würdet halt einiges sparen,wenn ihr eine Wohnung zusammen nehmt!Red doch noch einmal sachlich mit ihm und frage ihn nach seinem ABER!

Wie lange seit ihr zusammen?Vielleicht hat er Schiss!oder schlecht Erfahrungen gemacht und Du musst ihn erst richtig überzeugen!

Wünsche Dir viel Glück und einen schönen Tag!

Hallo Boel

Hmm Du triffst Dich also mit ihm, schreibe mir auf jeden Fall wie es gelaufen ist :]

Ich weiß das eine eigene Wohnung auch sehr viele Vorteile hat, aber bin irgendwie nicht der Typ dafür bzw nicht daran gewöhnt :(

Hatte einmal eine eigene und es war wirklich ein traumatisches Erlebniss :schief:

Weiß auch nicht wie unser Kontakt weiterlaufen wird wenn die Wohnung fertig ist.

Wenn ich ihm sagen würde das er seine ganzen Aber auflisten sollte würde wahrscheinlich 2 Telefonbücher rauskommen, gut wir sind erst 2 Monate zusammen :eek: aber ich bin gerade dabei mir was neues aufzubauen und das würde ich lieber mit ihm gemeinsam machen.

Das blöde an ihm ist das er gerne Argumente nimmt aus denen eine Pattsituation entstehen zB "Ich kann noch nicht" was soll man da schon sagen :mauer:

Ich soll ihm Zeit lassen was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig ;(

Ich hoffe mal das Euer Treffen nicht zu aufreibend war.

Liebe Grüße

Zurück
Oben