?????????????

Little

Neuer Benutzer
28. Feb. 2003
23
0
0
mein freund hat mich vor einem jahr verlassen und ich liebe ihn auch heute noch über alles!doch ein kolleg von mir will seit einiger zeit mit mir zusammen sein!anfangs wollte ich es nicht und mittlerweile habe ich ihn etwas mehr als nur gärn aber so wie ich meinen ex liebe,liebe ich ihn nicht,also ist die liebe fü meinen ex im vordergrund!!!!!doch manchmal frage ich mich ob es vielleicht einfacher wäre wenn ich doch mit meinem kolleg zusammen wäre, wir unternehnen jedes wochenende was zusammen und auch unter der woche ist er oft hier!ich habe einfach angst ds wenn ich mit ihm zusammen wäre und da ich immer noch meinen ex liebe das ich meinen kolleg dann doch nicht genug für eîne bziehung lieben würde obwohl ich manchmal echh gerne mict ihm zusammen sein würde!klartext ist:ich will eigentlich mehr meinen ex zurück aber zur zeit hat das nicht viel hoffnung da der kontakt zwischen uns seit paar wochen unterbrochen ist!und trotzdem gibt es da eben auch noch meinen kolleg!es ist ne verdammt schwere situation und ich weiss echt nicht was ich tun soll!!!!!!??????? Little

Lass dir Zeit mit der Entscheidung, du bist 16, du solltest wirklich nichts ueberstuerzen.

Das du deinem Ex hinterhertrauerst... klar, verstaendlich. Und da ihr euch ja vor einem Jahr getrennt habt, aber erst seit ein paar Wochen keinen Kontakt mehr habt, ist es auch voellig klar, das du noch nicht ueber ihn hinweg bist. Ich nehme mal an, die Zeit in der ihr schon getrennt gewesen seid, aber noch Kontakt hattet, hast du die Hoffnung ned aufgegeben.

Wie gesagt... lass dir Zeit. Wenn du deinem ex noch hinterhertrauerst, wuerde ich erstmal mit dem anderen nichts anfangen, das waere ihm gegenueber nicht fair, weil du nicht annaehernd so viele gefuehle mit in die beziehung bringen wuerdest wie er. aber immerhin ist es gut, das ihr was unternehmt und du in der zeit nicht allein bist. freunde helfen in so ner situation schon sehr.

Hoi Little

Das ist schon eine blöde Situation und ich kann verstehen, dass du auch ein wenig durcheinander bist, aber es wäre schon besser und auch fairer deinem Kolleg gegenüber, wenn du zuerst über deinen Ex-Freund hinweg kommst.

Du solltest dir noch ein wenig Zeit lassen, wenn du sagst, dass du ihn inzwischen auch ein wenig lieb gewonnen hast, dann wird sich die Liebe schon noch entwickeln.

Lass dich einfach von deinem Kolleg nicht unter Druck setzten und lass deinen Gefühlen Zeit sich zu entwickeln.

Ich drück dich…

Ces

Das ist echt ne ziemlich kompliziert Situation!! Sprichst Du denn mit Deinem Kollegen darüber? Hat er eine Ahnung, was Du noch für Deinen Ex empfindest??

Ich finde offene Gespräche immer sehr hilfreich...erstens quälst Du ihn nicht.. indem Du ihn in der Luft hängen lässt und er sich Hoffnungen macht, die Du vielleicht nicht erfüllen kannst oder willst und zweitens würde es Dir vielleicht etwas helfen klarer zu sehen! Wenn Du weißt, wie er wirklich zu Dir steht und er Dir dann auch noch Zeit geben kann!

Denn wenn er im Dunkeln tappt und Dich vielleicht unbewusst bedrängt, dann wendest Du Dich eher von ihm ab und Dir entgeht vielleicht eine Liebe...! Die Du vielleicht jetzt schon hast, aber noch nicht ausleben kannst bzw. noch nicht wahrnimmst!

Aber am allerwichtigsten, bleib immer fair und ehrlich! Denn wenn Dich Dein Kollege liebt... dann versteht er Dich und wird Dir Verständnis entgegenbringen und Zeit geben!!

DANKE IHR DREI!IHR SEIT ECHT SUPER!MEIN KOLLEG WEISS GENAU WIE ICH ZU MEINEM EX STEHE UND ER AKZEPTIERT ES AUCH!ER BEDRÄNGT MICH AUCH NIE UND WENN ICH WAS NICHT WILL KANN ICH ES IHM PROBLEMLOS SAGEN!LITTLE