Achterbahnfahrt der Gefühle

V

Vanity

Guest
Hallo zusammen.

Ich muss mir das einfach alles mal von der Seele schreiben. Vielleicht helfen mir ja auch eure antworten.

Ich fang einfach mal von vorne an.

Kennen gelernt ha ich ihn vor eineinhalb Jahren. Ich dachte mir wow was für ein toller Typ. Nur schade das er ne Freundin hat. Naja war nicht das Problem. Hab ihn ein habes Jahr später wieder getroffen und da hatte er keine Freundin mehr.

Und dann naja wie es dann so läuft.... treffen und WUSCH. Große Gefühle und noch größere Probleme. Duch seine Vergangenheit kann meine Familie ihn nicht leider oder sagen wir eher mal sie hassen ihn wie die Pest. Hab ich anfangs drauf

ges..... War aber nicht das einzige Problem. Ich hab einen Sohn (4) und die zwei werden auch nicht richtig warm miteinander. Beide stur wie sonst noch was. Mein Kleiner ist es nicht gewohnt das ein Mann da ist. War von Anfang an alleine mit ihm. Naja meine Oma tat den Rest dazu und hat meinen Sohn schön aufgehetzt gegen ihn.

Dann bin ich nach 4 Monaten schwanger geworden und hab (die Entscheidung haben wir beide getroffen) das Kind wegmachen lassen.

Naja wir haben jetzt seit einer Woche Schluß. Ich habs beendet. Aber eigentlich will ich das nicht wirklich. Totales Durcheinander im Kopf.

Den Druck meiner Familie stand zu halten ist nicht wirklich leicht. Denk immer vielleicht stimmt es was die sagen und ich mache durch ihn die Zukunft meines Kindes kaputt.

Ich weiß das er mich liebt er ruft mich jeden Tag an um mir das zu sagen. Ich liebe ihn auch aber meine Familie ist mir auch wichtig.

Sie setzen mich wirklich sehr unter Druck. Z.B. Wenn du wieder mir dem zusammen bist wollen wir nichts mehr von dir wissen und mit irgenwas helfen kannst du auch vergessen.

Ich denk mir immer mit 27 muss man sein eigenes Leben und seine eigenen Entscheidungen treffen. Das ist mit so einer Familie aber gar nicht so einfach.

Meine Mutter sagte mal das ihr das so weh tut wenn sie mich mit ihn sieht das sie sich am liebsten vor ne Wand setzen würde.

Keine Ahnung! Wie gesagt totales Durcheinander der Gefühle.

Denn Mann aufgeben den ich liebe oder meine Familie riskieren?

So ich glaub ich bin erstmal fertig.

Danke

Vanessa

hey du!

:trost:

ich weiß auch nicht so recht, wie ich dir helfen kann...

wenn du ganz rational überlegst - ist da was dran, daß du die zukunft von deinem kleinen zerstörst?

und was ist in der vergangenheit deines freundes passiert, daß deine familie so abgeht?

immerhin...menschen ändern sich, nicht wahr?

klar, die eigene familie.... die sind da sowieso immer auf dieser "wir beschützen unser kind"-schiene und wenn die familie meint, ein gewisser umgang wäre schädlich, dann wird schonmal versucht, das mit so krassen mitteln durchzudrücken wie bei dir.

aber glaubst du denn wirklich, daß sich deine familie komplett von dir abwenden würde, wärst du weiter mit ihm zusammen?

so wie sich der spruch von deiner mutter anhört, liebt dich deine familie und sie haben nur angst um dich.

und dann würden sie auf lange sicht nicht den kontakt zu dir abbrechen.

haben deine eltern sich denn schonmal direkt mit deinem freund auseinander gesetzt und ihm gesagt, weswegen sie ihn nicht mögen?

ach menno, ich weiß auch nicht so recht,w ie ich das problem angehen würde.

vermutlich wirklich erstmal überlegen, was das beste fprs kind wäre.

und dann überlegen, was gut für MICH wäre.

und dann mal sehen, wie die familie darauf reagiert, wenn eine entscheidung gefallen ist.

immerhin kannst du nicht dein leben danch richten, was deine familie will, obwohl die sicherlich ihre gründe haben werden, so zur reagieren.

wünsche dir viel glück

:trost:

Hallo Vanity,

mir gehts da ähnlich wie Shaoris, weiß auch nicht recht, wie ich das Problem angehen würde. auch mir stellt sich die Frage, was an deinem Freund so schlimm ist, dass deine Familie so reagiert.

Geht es nur darum, dass er sich mit deinem Kind nicht versteht? Ich denke, dass er als Erwachsener verantwortlich ist für die Situation, mit Sturheit kommt er da nicht weiter.

Die Situation mit deiner Familie ist natürlich schwer. Dennoch solltest du davon ausgehen, dass deine Familie nur will, dass es dir gut geht. Wenn es dir also mit Freund gut geht, müssen sie das akzeptieren. Glaubst du im Ernst, sie würden dich wegen deiner Partnerwahl im Stich lassen? Das fällt mir schwer zu glauben. Blut ist immer noch dicker als Wasser. Sie werden dich nicht abschreiben.

Winkle

Zurück
Oben