Alltagsbeobachtungen - Woher kommt das frustrierte oder geschockte Gesicht?

vupu

Member
09. Apr. 2025
66
0
6
Hey, Ich habe letztes Jahr vier mal beobachten können, das Frauen so ein komisches Gesicht machen, undzwar dann wenn sie angesehen werden offenbar durch Männer oder Frauen die aussehen wie Männer (ich bspw. ich werde oft als hässlich bezeichet).

Das waren eher jüngere Frauen 20-30 Jahre alt wie ich, aber schauten konventionell aus. Zwei blond, dritte hatte schwarze Haare und das kam jeweils einzeln vor. Die eine sah ich auf der Straße beim vorbei gehen, die andere an einer Ampel stehend und die letzte mit der hatte ich mehr zu tun da sah ich es sogar zwei Mal.

Die schauen auf den Boden und man kann an der Mimik sehen, dass sie frustriert wirken, so ein komisches genervt-verärgert Gesicht vllt. auch Ekel. Bei der dritten war es eher ein Schockgesicht als hätte sie irgendetwas verschuldet. Ich frage mich ob das Vergewaltigungen zur Ursache hat oder irgendetwas anderes?
Bei der zweiten, die traf ich in einem Laden kurz wo sie sah das ich einem Paar nachsah, die wirklich gut ausgesehen haben, und davon oder bzw. meinem Seitenprofil erschrack und was fallen lies. Ich fand das komisch und hatte ein Gefühl von Antipathie, die erinnerte mich auch an meine Nachbarin die lärmbelästigend war aber ich bin mir bis heute nicht sicher ob die das war. Bei der Nachbarin weiß ich jedenfalls dass die ein Freund hat, welcher sie in der Wohnung schon mehr als einmal anging und beide rauchen auch irgendwelche Drogen, deswegen vermute ich es hat iwas mit Vergewaltigung bei den dreien zu tun. Traumatisierung.

DIe dritte die so ein extremes Schockgesicht machte als würde sie komplett in der Situation versinken, da weiß ich nun auch, dass sie ein Mann hat und sogar Söhne, also hat sogar noch mehr dafür getan, dass weiterhin vergewaltigt wird.
 
Oder einmal, zwei Frauen die aus der Mittelschicht stammen, die eine war Richterin und die andere kam vom MDK
Die haben auf mich sehr zerknautscht reagiert. Das war dann eher ein Anschwall von Ärger (Augenbrauen zusammen gezocken, Mundwinkel nach unten, Blick auf den Boden/nach Unten). Irgendetwas empfanden die als abstoßend nehme ich an, aber eher so als könnten die was nicht begreifen oder irgendetwas das ihnen vertraut ist aber dann doch weil es von mir kommt abstoßend.

Bei zwei Ärzten, das eine war eine Frau, sah ich sofort, dass die mich nicht leiden kann anhand der Pupillen die sich bei der extrem verengt hatten als sie mein Gesicht, in meine Augen sah. Ich glaube andere Frauen (konventionelle) sehen in mir ein Perversen oder was böses, aber auch ein Arzt bei dem ich letztens war, der war nur am beleidigen. Ich habe schon oft erwähnt, vor anderen, dass ich das merke und als Mensch behandelt werden will aber das bringt nichts.

Hass = Hässlich, es ist wirklich furchtbar.