Am Ende - Ohne Power

SweetHardLife

Benutzer
10. Jan. 2003
54
0
0
41
Kennt ihr das auch? Diese Phasen in deinen einfach nicht's mehr geht?

Egal wie lange od. kurz die Nacht war, man ist am morgen müder als am Tag zuvor. In der Arbeit kann man sich so gut wie nicht mehr aufraffen etwas zu tun. Wenn man Abends die Wohnungstür aufschließt weiß man schon genau was einen jetzt erwartet. . . .die mutter die am ende ist weil der kleine bruder die hausaufgaben nicht macht. . die gro0mutter die einem zum 100 mal erzählt was ihr alles weh tut, und der kleine Bruder der einem alleine durch das bloße austoßen eines wortes in den wahnsinn treibt.

Ich befinde mich gerade jetzt in so einer Phase . . frag mich den ganzen tag "warum nur, warum" und "ist das wirklich der Sinn. . "

Vielleicht kennt ihr diese Phase ja. . .und gebt mir einen Tipp am rande wie ich mich aus diesem großen schwaren loch in dem ich stecke wieder rausziehen kann.

Hey,

das Gefühl kenn ich nur zu gut. Alles läuft schief oder ödet einen an, Du hast das Gefühl, alle anderen führen ein perfektes, ausgefülltes Leben, aber Dir selbst geht einfach alles gegen den Strich. Ich muss mich dann immer erstmal eine zeitlang selbst bemitleiden, irgendwie brauche ich das, und irgendwann, ganz langsam, sehe ich alles wieder aus einem anderen Blickwinkel.

Aus so einer Situation kann man sich wohl nur selbst heraushelfen, aber ein Patentrezept für eine Strategie gibt's wohl nicht. Obwohl es sicher das Beste wäre, sich aufzuraffen und irgendwas zu tun, um einen klaren Kopf zu bekommen. Shoppen gehen. Oder schwimmen. Oder Rad fahren. Oder ins Kino...

Fakt ist jedenfalls, dass es in jedem Fall wieder aufwärts geht - und guck mal, im Moment kann's doch tatsächlich nur BESSER werden, ist das nicht ein schöner Gedanke?! ;)

Ich wünsch Dir alles Gute!!! :trost:

Ach da muss ich dir recht geben. Kann ja nur besser werden! :] Hoffe ich halt :)

Aber du hast es auf den Punkt gebracht. . . alle anderen um dich rum scheinen so zufrieden und glücklich zu sein. . das einen der neid zerfressen könnte.

das mit dem aufraffen und rausgehe. . .naja. . ganz ehrlich ich hab's versucht.. . aber im nachhinein glaub ich hab ich dann jeden die stimmung verdorben weil ich nicht einmal ein kleines lächeln heruasgebracht hab.

Aber soll ich dir was sagen,

der ausblick auf das kommende Wochenende hat meine stimmung um 180 Grad gehoben. .zwar sagen Sie schlecht wetter an.. aber ich werd mir ein WE in meinem Bett gönnen. . mit viel chips. . popcorn,. . .und liebesfilmen. . genau das brauch ich mal wieder!

ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Und danke für deine liebe hilfe!

hallo du,

schön, dass es dir wieder besser geht :]

ich kenne solche "phasen" nur zu gut.. plötzlich hat man keine aussichten mehr auf irgendwas besonderes! das alltagsleben nimmt einen ein, und in naher zukunft passiert nichts erfreuliches... einfach nur noch alltag, alltag, alltag! das ist für mich auch sehr oft schlimm, und ich komme nicht damit klar, obwohl ich schon seit etwa 7 jahren damit kämpfe.. es wird immer besser, wenn man sich darüber im klaren ist, dass das leben nun mal teilweise so ist; man kann aber auch etwas dagegen unternehmen, es liegt nur an einem selbst...

wie bounce bereits sagte, unternimm was, geh ins kino, triff freunde! wenn man sich z.b. im ersten moment vornimmt: so, ich geh jetzt schwimmen... dann freut man sich vielleicht nicht unbedingt darauf, aber versuche es trotzdem zu tun, im nachhinein wirds doch besser, als man dachte... man tut was für sich, und danach fühlt man sich besser... außerdem: je seltener du rausgehst, umso geringer ist die wahrscheinlichkeit, dass du interessante, liebe menschen kennenlernst, die dir dabei behilflich sein könne, deinem alltagstrott zu entwischen..

viel glück dabei, und lass dich bloß nicht hängen!! :nono:

Original von SweetHardLifeAber soll ich dir was sagen,

der ausblick auf das kommende Wochenende hat meine stimmung um 180 Grad gehoben. .zwar sagen Sie schlecht wetter an.. aber ich werd mir ein WE in meinem Bett gönnen. . mit viel chips. . popcorn,. . .und liebesfilmen. . genau das brauch ich mal wieder!
Jawoll, das ist die richtige Einstellung!!! :] Ich hab' vorhin grad' gelesen, dass heute Abend der 1. Teil der "Dornenvögel" läuft. *heul* Den werde ich mir reinziehen, ist genau das, was ICH brauche - vielleicht pustet mir das ja den Kopf frei...

Liebe Grüße an Dich!

Ach mädels ich sags euch. Das Wochenende war einfach G E N I A L. Aber 1 Stunde im Büro und die ganze erholung weg *snief*.. .naja, nicht mehr lange dann ist ja wieder Freitag. . .Immer schön positiv denken.

Sag wie waren die Dornenvögel?

ich schätze die Tränen sind geflossen *lol*

und Juli.. soll ich dir was sagen, ich geh heute eiskalt nach der arbeit weg. Sitz ich zwar morgen wie ein Halbototer im Büro. . .aber ich brauch das heute wieder mal :klatsch:

Hoffe ihr zwei hübschen hattet auch gelegenheit euch über das weekend auszurasten

schick euch ein :schmatz: und let's party :party: :]

Hey, das klingt ja super!!! :klatsch: Freut mich, dass Du ein schönes Wochenende hattest, meins war auch i.O. ...

Dornenvögel passte zu meiner Stimmung, naja, hinterher hab' ich mich nich wirklich besser gefühlt (war bloß etwas verheult) und heute kommt der zweite Teil. :p Ist doch immerwieder schön zu sehen, dass auch andere Liebende nicht zueinander fnden, auch wenn's bloß ein Film ist...

Ganz lieben Gruß an Dich & Party On :party:

Achja, wenn das leben bloß ein film wäre.

Bin im moment privat auch sowas von im Stress das ich am liebsten schreihen würde. So das mich die leute in Südamerika auch noch hören können :D

Sucher verzweifelt eine wohnung - aber nix da. Immer wenn ich eine gefunden hätte, schnapp sie mir irgend ein trottel vor der nase weg X(

wollte am 3. mai eigentlich heiraten,

aber die amtswege arten in einen maraton-lauf aus. würd am liebsten auf unsere magistrate ammoklaufen gehen.

naja, und jetzt sitz ich wieder im büro, und mein postfach quillt über vor lauter mails, also mach ich mich mal lieber an die arbeit.

ich wünsch dir einen super schönen Tag, und einen herzzeirreisenden abend mit den dornenvögel. vergiss nicht die familienpackung taschentücher bereit zu legen ;)

bussal

Bigi

Ich will auch wieder Stress!!! ;) Aber anderen als den Liebes-Stress... Bin im Moment nach einer OP krankgeschrieben, schon seit Wochen. Langweile mich zu Tode, und so richtig prall geht's mir auch noch nicht. Aber es wird... :] Und dann, im Mai und Juni ist Party-time... :party: Freu' mich schon riesig auf die Konzerte und die Reise mit zwei Freundinnen.

Wie lange bist Du denn schon auf Wohnungssuche?! Bei uns kriegt man die Wohnungen momentan fast schon "hinterhergeworfen", und preiswert sind sie noch dazu, aber das ist eine ziemliche Ausnahme, ich weiß. ;)

Heiraten?! Ui! :super: Das klingt doch toll! Ist das wirklich so eine üble Bürokratie in Österreich? Ich dachte, Deutschland wär' da extrem... Aber bis zum 3. Mai ist auch wirklich nicht mehr lange hin, hast Du denn überhaupt genug Zeit, die Feier zu planen, das Kleid zu kaufen (!!!), die Gäste einzuladen... ??? Hältst Du mich auf dem Laufenden, wie's voran geht?! *neugierigbinundgleichmitaufgeregtauch* :) )

Wünsch' Dir einen schönen Tag.

Lieben Gruß :schmatz:

oje. . . kann dich verstehen das du schon verrückt darauf wartest wieder mal an die frische luft zu kommen!

Aber du scheinst das eh total locker und positiv zu sehen!

Wohing geht denn die Reise?

Ach Urlaub wie schön - ich auch wieder brauchen tun ganz dringend!

naja, die wohnungssuche geh ich jetzt schon seit ca. 5 monaten an. . . aber bis jetzt eben erfolglos. Entweder sie sind viel zu klein, od. genau richtig, dafür einfach zu teuer. Sollte vielleicht zu euch aus wanderen :) )

also ich glaub was die Bürokratie angeht sind D und Ö ziemlich gleich kompliziert. . und vorallem DÄMLICH

du stellst fragen,

leider bleibt natrülich nicht genug zeit. . daher wird es auche keine traumhochzeit à la linda demoll. . .sondern nur im kleinsten kriese. . .

aber ich werd dich auf dem laufenenden halten.

Wünsche dir auf jeden fall baldige genesung!

Hey SWH,

das kenne ich zu gut, weiles mir momentan nicht anders geht. Alles nervt mich irgendwie, zugleich fühl ich mich leer und ausgebrannt und weiß nicht wirklich was ich will......naja, wer weiß woran es liegt......ich hab schon alles irgendwie ausprobiert und momentan hilft mir nur meine Arbeit irgendwie mal für ein paar Stunden der Ödnis zu entfliehen....

@ Tomphasio

ja diese lustlosigkeit scheint um sich zu greifen. und keiner kann ihr entfliegen. Wie ein Virus der um sich greift. einfach zum heulen ist das :heulen:

bei mir ist es wieder genau anders rum.

ich glaub fast bei mir ist die arbeit schuld an dem schwarzen loch in dem ich zurzeit bin.

mein ganzen leben ist einfach schon so berechbar geworden, das ich in der früh schon gar nicht mehr weiß warum ich eigentlich aufstehe :rolleyes:

die wochenenden sind der eizige lichtblick :) ) :p