Eigentlich alles toll, aber....

pharrell281080

Neuer Benutzer
Hallöchen,

ich hätte da ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Tip geben.

Also, ich (24) bin seit ca. 3 Monaten mit meiner (neuen) Freundin (20) zusammen und sie ist wirklich das beste, was mir bis jetzt passieren konnte. Wir haben immer viel Spaß zusammen, lachen viel, unterhalten uns viel und im Bett ist auch alles prima. Kurzum..... schrecklich verliebt!

Ich muss kurz zu mir sagen, dass ich nie der Typ war, der "Verlustangst", Eifersucht o. ä. hatte. Auch zu Beginn von Beziehungen nicht. Ich habe mir immer gesagt, wenn mein Partner wirklich fremd gehen oder schluß machen will, kann ich daran sowieso nichts ändern.....

Aber..... seit ich mit ihr zusammen bin, fühle ich eben an manchen Tagen diese "Verlustangst". Ich weiß auch nicht woran das liegt, sie gibt mir absolut keinen Grund dafür. Sie schreibt mir (einfach so) liebe SMS, wenn wir zusammen sind ist sie eigentlich immer diejenige die Sex/Kuscheln will und sie lässt mich wirklich in ihrem handeln und ihrer ganzen Art spüren, dass sie mich liebt.

Ich muss mir echt keine Sorgen machen, trotzdem bin ich an manchen Tagen sehr traurig. So ungefähr das Gefühl, dass man hat, wenn man gerade von seinem Partner verlassen worden ist. Ich sage mir dann immer, das ich da absolut keinen Grund für habe.... Trotzdem wird es an solchen Tagen dann nicht besser. Im Gegenteil, manchmal steiger ich mich da wirklich rein, so sehr, dass ich fast selbst glaube, sie würde jeden Augenblick mit mir Schluss machen. Das ist doch nicht normal?

Wie gesagt, in meinen vorherigen Beziehungen war das nie so. Ich habe auch schon mit ihr darüber geredet, sie sagt auch das das Schwachsinn ist und das ich das beste bin, was ihr passieren konnte. Darum denkt sie absolut nicht ans Schluß machen....

Ich glaube langsam wirklich, ich werde verrückt.... Nein, so schlimm ist es noch nicht und wie gesagt, ich habe diese "Verlustangst" nur an manchen Tagen. Trotzdem würde es mir viel besser gehen, wenn ich wieder "normal" werde.

Kennt das vielleicht einer von Euch und wenn ja, kannst Du mir einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

pharrell

Hallo,

ich denke, daß das zu einem gewissen Grad normal ist, und ich kenne das Gefühl auch. alle5rdings in meiner lertzten Beziehung viel stärker als in meiner jetzigen. zum Glück!!!!!

ich denke, daß ihr erst 3 Monate zusammen sind und ihr auf einem guten Weg seid euch gegenseitig Euer Vertrauen zu beweisen. ein solches gegenseitiges Vertrauen muß sich wohl erstmal entwickeln. das Gefühl sollte eigentlich mit der Zeit abnehmen.

gut ist es, wenn dieses Gefühl aufkommt, diese Angst zu verdrängen und in ein Gefühl der Liebe umzuwandeln und dieses wiederum in irgendwelche Aktionen umzuwandeln, die der Partner als positiv empfindet. zB. ein kleines Geschenk oder ein Brief oder irgend etwas anderes worüber sich Deine Freundin freut. also das ist mal zumindest mein Weg, der bei mir auch funktioniert.

Liebe Grüße

Verlassen?

hallo!!!

also ich kann nur sagen das deine gefühle meiner meinung nach ganz normanl sind. gerade am anfang einer bezihung. man muss sich erst richtig kennenlernen um das vertrauen richtig zu festigen. :) )

also lass dir zeit und versuche das gefühls chaos einwenig zu geniessen, denn wenn die rosa-rote-brille weg ist bleibt euch "nur noch" das grenzenlose vertrauen und die gewachsene liebe.

hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch, denn was dann kommt ist noch viel schöner und gibt dir sicherheit!!

lg

kia

Hallöchen,

erstmal danke für die Tips.... Schön das ich mit meinem Problem nicht alleine bin :)

Nun was soll ich sagen... Heute ist wieder einer der beschriebenen Tage. So langsam werde ich echt sauer auf mich selbst.... :mauer:

Gestern waren wir noch zusammen und hatten einen wirklich sehr schönen Abend, am WE fliegen wir gemeinsam für eine Woche in den Sommerurlaub, und die letzten Tage waren auch toll. Kein Streit/Diskussion, viel Spaß usw.... :verliebt: eben!!!

Ich habe wirklich versucht Eure Tips zu beherzigen und zu 99,9% habt ihr Recht damit, wenn Ihr sagt, dass das daran liegt, dass ich noch nicht so lange mit ihr zusammen bin. Darüber hatte ich Vorfeld nämlich nicht nachgedacht muss ich zugeben.

Trotzdem geht's heute wieder steil bergab mit mir....

Aber ehrlich gesagt glaube ich wirklich daran, dass es besser wird. Ich freue auch schon auf "diese Zeit".

Danke nochmal!

Gruß,

pharrell

Verlustängste entstehen durch Unsicherheit, welche auch immer. Manchmal ist es einfach nicht leicht, sich bei einer Sache sicher zu fühlen. Aber duch lange Freundschaft oder Beziehung sollte ein Vertrauen entstehen, der dir diese Unsicherheit vielleicht nehmen wird. Keine Ahnung, ich vermute es mal!

Weiß was du meinst!

hi ;) )

mir geht es ähnlich wie dir - bloß daß ich einen "Grund" habe - hat sich nun bestätigt ;(

auch wir sind erst 4 Monate zusammen und SCHRECKLICH verliebt....ABER gerade wenn man so sehr verliebt ist und alles SO perfekt ist - kann eas manchen Menschen Angst machen...eine Art "Beziehungsangst" ....vl. denkst du: "blödsinn - ich will es ja um jeden Preis"...aber es äußert sich bei manchen eben passiv (so wie bei dir/mir) und bei manchen (meinem Freund) aktiv (er zweifelt tatsächlich...) - es ergänzt sich einfach perfekt bei uns! Schwer zu verstehen -a ber das Gefühl, daß ALLES paßt und ALLES perfekt(!) ist und immer so bleiben soll - das macht Angst! verlustängste kommen hinzu! versuch es in den Griff zu kriegen...denn nun, wo die rosa Brille ab is....wird die Prinzessin zum Menschen, Probleme, streit - all das - es gehört dazu - und du mußt versuchen keine ansgt davor zu haben...

LG, N.

Zurück
Oben