Eine Welt stürzt ein...

kaernten39

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und möchte kurz mein Problem schildern:Ich war mit meinem Freund 10 Monate zusammen, er ist die große Liebe meines Lebens,ich weiß das klingt kitschig ist aber nun mal so..

Er hat vor 2 Wochen Schluss gemacht und ich kann das irgendwie noch immer nicht fassen, man hat fast das Gefühl das man mitten in einem Alptraum steckt und jeden Moment aufwachen könnte, nur das geschieht leider nicht!

Ich steh noch unter Schock und kann es immer noch nicht ganz realisieren,

das kennt ihr sicher, man liebt jemanden noch so sehr und derjenige kann oder will die Gefühle nicht erwidern und das tut so weh, ständig fragt man sich was man falsch gemacht hat und wie es dazugekommen ist..

Die Gedanken kreisen ständig um das eine Thema und man hat den Eindruck man verliert fast den Verstand,die Erinnerungen laufen wie ein Film vor einem ab und man kann sich einfach nicht vorstellen das man diesen Menschen nicht mehr küssen, berühren und mit ihm leben kann, eine schreckliche Vorstellung..

Es gibt den Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" doch ich befürchte ich kann diese Trennung emotional nicht verkraften,vielleicht bin ich ja auch von ihm zu abhängig denn momentan kann ich ohne ihn fast nicht leben!

Der Rat vom Psychologen mich abzulenken,mich zu beschäftigen funktioniert auch nur teilweise, ein neuer Job im September kann da eventuell helfen,ich weiß es momentan noch nicht..

Wie soll es bloß weitergehen?

Liebe Grüße an die Community

Peter

Ja das kenn ich bin grad in einer ähnlichen situation. Und weist du ich habe mir alle meine Gedanke usw. von der Seele geschrieben. Danach hab ich sie in einen Brief gepackt und dem anderen zukommen lassen. Also mir hat das ziemlich geholfen.

Achso und natürlich Musik, die hilft einem so, vorallem, wenn man sie selbst macht ;) .

Aber schau, was du für Möglichkeiten hast.

also ich bin auch neu hier und kenne dieses gefühl sehr gut.

für mich ist vor einem jahr meine welt zusammengebrochen. mein freund hat sich von mir getrennt, wir wohnten zusammen und alles kam so plötzlich.

er war und ist immernoch die liebe meines lebens und ich finde es gar nicht kitschig das zu sagen.

wir haben sporadischen kontakt aber jedesmal tut es mir weh. und ich habe versucht alle ratschläge zu befolgen: lenk dich ab, geh viel weg, such dir nen anderen,...

nichts hat bis heute geholfen. es gibt immernoch die tage an denen ich heulend daheim sitze und mich frage warum das alles soweit gekommen ist.

wie ich von ihm loskomme und wann es aufhört wehzutun.

schlimm ist, das mir keiner die frage beantworten kann und ich höre auch oft: kopf hoch es kommen bessere zeiten, aber wann???

oft denke ich ,ich bin verrückt, jemandem so hinterher zu trauern und ich habe angst, dass das nie anders wird....

hallo heaven2

genau diese ängste habe ich auch,

wir haben auch sporadisch kontakt,gesehen hab ich ihn seit den 2 wochen zwar noch nicht, aber ich möchte es unbedingt..

was vielleicht nicht klug ist aber ein leben ganz ohne ihn kann ich mir gar nicht vorstellen,da leide ich lieber, auch wenn ich ihn nur für eine stunde sehe...

ich kann mir momentan auch nicht vorstellen wann es nicht mehr wehtut,die erinnerungen bombadieren meine gedanken und ich seh immer noch sein liebes gesicht vor mir...

ich kann dir sagen, dass es wirklich nicht gut für dich ist. aber ich kann dich gut verstehen, dass du ihn sehen möchtest. bei mir ist es nach einem jahr noch ein gefühlschaos. mein kopf sagt mir: es ist vorbei, er hat ne andere und er ist glücklich, vergiß ihn und werde selbst wieder glücklich. und sas alles scheitert an meinem herz. alles was ich im letzten jahr unternommen habe um ihn nur noch als einen freund zu sehen ist gescheitert.

auf der einen seite bemhe ich mich darum weil er mir viel bedeutet aber es scheitert schon daran, dass ich nichts von seiner freundin hören kann, nicht wissen will wo er genau wohnt( er ist zu ihr in die schweiz gezogen)

usw. und das ist auch keine basis für eine freundschaft.

und immer wenn ich denke jetzt hast du es geschafft, passieren kleinigkeiten. eine email, eine sms, ein lied, ein gedanke, die mir wieder zeigen: von meinem ziel bin ich noch weit entfernt...

Wenn ich das hier so lese, denke ich manchmal ich hätte die Beiträge geschrieben da es auch auf mich 100% passt. Auch ich mache im Moment eine schlimme Phase durch (siehe auch hier).

Ich werde auch ständig an meine Ex-Freundin erinnert, wenn ich den Fernseher anmache kommen Serien, die wir immer zusammen geschaut haben, im nehme Gegenstände in die Hand und schon erinnert er mich auch an sie. Ich gehe raus und schaue in die Welt, dann sehe ich Orte, an denen ich zuletzt mit Ihr war. Mir kommen schon wieder die Tränen, es tut so weh, ich will zu Ihr aber Ihre Gefühle sind nicht mehr wie früher ... Ich hasse diese Gefühle ...

Zurück
Oben