Einsam, fühle mich nicht verstanden.

Angi236

New member
26. Okt. 2024
2
0
1
Hallo,

Ich bin neu hier und suche einfach nur Hilfe weil ich schon mit mir selbst sehr zu kämpfen habe. Ich kann kaum nachts schlafen ohne eine Panik Attacke zu bekommen. ( meist wenn er nicht da ist)

Naja zum eigentlichen Thema.

Ich hab jemanden kennengelernt 2022. es war alles perfekt. Er hat aber weiter weg gewohnt und daher haben wir uns Ende 2023 entschieden zusammen zu ziehen. Ab da hat’s angefangen das wir häufiger gestritten haben. Er war vorher so verständnisvoll. Jetzt ist das eher schwierig bzw egal was ich an meine Gefühle äußere sieht er als Angriff. Ich hab so starke Angst Verlust das ich mich dafür selbst hasse. Ich war nach der Trennung vor ca 1,5 Monaten 3 Wochen lang im Loch. Ich hab nichts gegessen, nicht geduscht und nichts gemacht. Er war immer weg jedes Wochenende war ich alleine. Wenn ich ihm gesagt hab bitte bleib ich brauch dich. Hat er gemeint das er weg muss weil er mich so nicht sehen kann. Ich habe einige Dinge falsch gemacht und gesagt trotzdem kann ich diesen Menschen nicht los lassen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Klar ich bin jung aber trotzdem möchte ich mal eine Familie und heiraten aber ich hab das Gefühl das er das nicht möchte mit mir. Wir schlafen noch im selben Bett und wenn ich „ich liebe dich“ sage dann erwidert er dies. Das ist so kompliziert ich fühle mich einfach extrem einsam und suche nur jemand der mich liebt

Seid ihr getrennt oder zusammen? Hast du nur Angst, alleine zu sein? Oder liebst du ihn noch?

Wir leben zusammen, schlafen im selben Bett und verbringen die Zeit so als wären wir zusammen aber sind es nicht. Ich liebe ihn und kann aber auch nicht allein sein beziehungsweise es fällt mir schwer allein zu sein

Ich wage mich hier etwas heraus, aber das scheint nicht Liebe zu sein, sondern im höchsten Mass ungesund. Du machst dein Leben, dein Wohlbefinden abhängig von ihm. Du hast Angst alleine zu sein, aber im Leben mit Job und Freunden ist man nicht alleine oder kann daran arbeiten mehr Kontakte zu haben. Ich weiss nicht, ob du schon mit einer professionellen Person diese Ängste angegangen bist, aber es könnte sich lohnen. Ich hatte auch mal sehr viel Angst alleine zu sein und seit ich aus meiner toxischen Beziehung raus bin, da habe ich so viele Kontakte und Freunde wie nie zuvor. Frag dich einsfach ob du glücklich bist in der Situation oder ob die Angst vor der ungewissen Zukunft nicht kleiner ist, als die Schmerzen im Jetzt.

Zeit dein Leben zu ändern. Du behauptest ihn zu lieben. Aber das hat mit Liebe nichts zu tun. Du klammert. Das ist ungesund. Und von der anderen Seite nur schwer erträglich. Das merkt er ja auch. Mit sowas kann und will man als Partner definitiv nicht. Das ist ja keine Partnerschaft. Das ist Abhängigkeit und damit zum unglücklichsein verurteilt. Wenn du dich so extrem über ihn definierst, solltest du dich tatsächlich nach einer Therapie umhören. Tu es für dich. Keine Partnerschaft hält das aus. Aber vor allem für dich wäre es ein Fortschritt wenn du besser mit dir umgehen könntest und dich nicht von der Liebe anderer abhängig machst.

• Like
Reaktionen: Angi236
Hallo, es klingt, als ob du in einer sehr herausfordernden Phase steckst. Es ist schwer, wenn man sich nach Nähe sehnt und dabei das Gefühl hat, dass der Partner sich entfernt. Vielleicht könnte es dir helfen, dir selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken und dich auf deine eigenen Bedürfnisse und Interessen zu konzentrieren, unabhängig von ihm. Wenn du dich nach Ablenkung oder neuen Kontakten umsiehst, könntest du Plattformen wie chatfuersex.com , chatfuersex.com/sexcam/ oder sexeey.com ausprobieren. So kannst du deine innere Stärke und Selbstsicherheit wiederfinden und dich weniger von seinen Reaktionen abhängig fühlen. Das bringt oft mehr Klarheit und hilft, gesunde Grenzen für sich selbst zu setzen.

Zuletzt bearbeitet: