Einsamkeit

Sunflower85

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich werde bald 40 und bin seit mehr als 4 Jahren single. Dieses alleine sein, macht mir immer mehr zu schaffen. Ich möchte nicht alleine durchs Leben gehen, lerne aber auch niemanden kennen, welcher für eine Beziehung in Frage kommt. Dieses Thema lässt mich momentan nicht mehr los und überschattet gerade alles.

Es gibt kaum Männer, welche mir optisch gefallen und welche ich attraktiv finde. Vor gut 2 Jahren habe ich online jemanden kennengelernt, welcher mir optisch zu 100% zusagt. Jedoch blieb es immer bei einem oberflächlichen WhatsApp Kontakt, auch mal mit mehrmonatigen Pausen. Vor etwa einem Monat, gab es wieder vermehrt Kontakt. Da kam das Thema dann auch auf, dass wir uns gar nicht kennen und nur immer oberflächlich schreiben. Er meinte, dass ein richtiges Kennenlernen via WhatsApp nicht funktioniert. Ich gab ihm recht, meinte aber, dass man sich mit Sprachnachrichten und Telefonieren schon besser kennenlernen könnte. Daraufhin wollte er am selben Abend noch telefonieren. Da ich extrem müde war und am nächsten Tag früh raus musste, sagte ich, dass wir dies gerne ein anderes Mal machen können. Er dachte wohl es sei nur eine Ausrede und meinte dann, dass er dann seine Zeit für etwas anderes nutze und ich dies auch tun soll. Danach war wieder Funkstille. Ich meldete mich später wieder, weil er in seinem Status ein Bild hatte, von seinem verletzten Fuss und fragte was passiert sei. Danach schrieben wir wieder ein wenig, aber seine Antworten kamen immer sehr verspätet, teilweise 2 Tage später. Vor zwei Tagen schrieb ich ihm, dass ich ihn wirklich gerne kennenlernen würde und es schade finde, dass wir nur so oberflächlichen Kontakt habe und dieser sich oft wieder im Sande verläuft. Und dass ich dadurch das Gefühl habe, dass er kein Interesse für ein echtes kennenlernen hat. Daraufhin hat er mir gerade eben geschrieben: Hallo, tut mir leid, ich war sehr beschäftigt. Mehr nicht.
Ich weiss, dass ich mir diesen Mann aus dem Kopf schlagen muss, da er nicht an mir interessiert ist. Und dies bringt mich wieder zurück zu meiner Einsamkeit und dem Wunsch einen Partner an meiner Seite zu haben.
Dies musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben.

Hallo Sunflower!

Ich weiss, dass ich mir diesen Mann aus dem Kopf schlagen muss, da er nicht an mir interessiert ist.

Na, da haust Du ja mit "ich weiß", "ich muss" und "kein Interesse" gleich drei riesige Pflöcke in Deine Einsamkeit - mit einem einzigen Satz. Respekt! ;-))
Du könntest ebenso gut mit gleicher Effizienz und Rationalität an deren Ursache rangehen... oh, hast Du schon?!
Dann vielleicht mal ohne probieren und stattdessen mit einem Lächeln im Gesicht und dem Herz in der Hand aktiv werden, denn die Wahrscheinlichkeit, dass bald eine Horde attraktiver, durchtrainierter, braungebrannter, intelligenter und trotzdem einfühlsamer Männer unangemeldet vor Deiner Tür stehen wird, ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber dennoch sehr gering - liegt alleine schon daran, dass ich gar nicht weiß, wo Du wohnst! ;-))

Ob es mit diesem WhatsApp-Mann noch etwas wird, lässt sich relativ leicht herausfinden: nicht lange rumeiern, sondern schicke ihm einen konkreten Vorschlag: auf einen Kaffee am See, auf ein Glas Wein beim Sommerfest, auf eine Tüte Popcorn im Kino, etwas in der Art... steigt er drauf ein: gut. Falls nicht: auch nicht schlimm, dann hast Du schon mehr Zeit für den "Richtigen".
Auf geht's!

Na, da haust Du ja mit "ich weiß", "ich muss" und "kein Interesse" gleich drei riesige Pflöcke in Deine Einsamkeit - mit einem einzigen Satz. Respekt! ;-))
Du könntest ebenso gut mit gleicher Effizienz und Rationalität an deren Ursache rangehen... oh, hast Du schon?!
Dann vielleicht mal ohne probieren und stattdessen mit einem Lächeln im Gesicht und dem Herz in der Hand aktiv werden, denn die Wahrscheinlichkeit, dass bald eine Horde attraktiver, durchtrainierter, braungebrannter, intelligenter und trotzdem einfühlsamer Männer unangemeldet vor Deiner Tür stehen wird, ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber dennoch sehr gering - liegt alleine schon daran, dass ich gar nicht weiß, wo Du wohnst! ;-))
Wenn ich dich richtig verstanden hast, glaubst du dass ich nichts tue, um dieser Einsamkeit zu entfliehen und warte darauf, dass jemand an meine Tür klopft. Dem ist definitiv nicht so.

Ob es mit diesem WhatsApp-Mann noch etwas wird, lässt sich relativ leicht herausfinden: nicht lange rumeiern, sondern schicke ihm einen konkreten Vorschlag: auf einen Kaffee am See, auf ein Glas Wein beim Sommerfest, auf eine Tüte Popcorn im Kino, etwas in der Art... steigt er drauf ein: gut. Falls nicht: auch nicht schlimm, dann hast Du schon mehr Zeit für den "Richtigen".
Auf geht's!
Wenn uns nicht gute 3h Autofahrt trennen würden, dann hätten wir uns wahrscheinlich schon lange auf einen Café getroffen.

Dem ist definitiv nicht so.
Das glaube ich Dir ungesehen!
Ich wollte lediglich "anzweifeln", ob Du das auch mit gleicher Vehemenz tust, also auch so mit "ich weiss" und "ich muss" in einem Satz. :–))
Und wenn es für einen Kaffee in zwei Jahren nicht reicht, dann reicht es für mehr im restlichen Leben auch nicht.
Aber das war ja auch gar nicht mein Punkt, sondern:
Mach' ihm einen konkreten Vorschlag und warte ab, wie er darauf reagiert.
Komm', trau' Dich!

Zurück
Oben