Eiskalt abseviert

@Chancy

Hat sich der Anwalt schon auf Deine Mail gemeldet? Vielleicht muss Du doch hinfahren...

Es ist natürlich wahr, dass in einem kleinen Ort viel geredet wird. Aber glaube mir, in der Stadt ist das nicht anders. Allerdings kannst Du dort in einen anderen Stadtteil flüchten und bekommst das Gerede nicht mehr mit. Ob das aber besser ist? Wenn dann Gerüchte aufkommen, kannst Du sie nicht mal richtigstellen, weil Du sie gar nicht mitbekommst. Geredet wird trotzdem, also: Lasse redn...

Nein, der Anwalt hat sich noch nicht gemeldet. Und es schnürt mir die Kehle zu beim Versuch anzurufen.
Und ich weiss, dass eure Tipps gut gemeint sind. Nur das umsetzen ist verdammt schwer.

Das mit einer Wohnung gestaltet sich übrigens auch als sehr schwierig. Es gibt keine zahlbaren.
Dies bedeutet zusammenreissen und aushalten.

Auch der Gedanke, dass ich nächsten Montag wieder arbeiten und funktionieren soll bereitet mir Magenschmerzen.

sorry, bin heut gar nicht gut drauf. Kaum geschlafen, geplagt von Ängsten....

Wie soll ich denn was schaffen wenn ich ständig am grübeln bin?

Habe es geschafft einen Termin beim Anwalt zum. Mir ist jetzt spie übel.

Ich kenne es, anfangs wirst du vielleicht nicht richtig arbeiten können, es hilft trotzdem und ist besser als zu Hause zu sitzen. Die Menschen werden dich ablenken

• Like
Reaktionen: chouchou01
Du wirst dich entscheiden müßen, ob du dich weiter fürchten oder aufklären lassen willst.
Und ja, es ist schwer sich nach so langer Zeit wieder allein auf den Weg zu machen, aber besser so, als von Entscheidungen,
die andere für dich treffen, überrollt zu werden.
Ich würde mich nach der anwaltlichen Beratung mit meinem Mann hinsetzen und vernünftig klären, wie man sich auseinander
sortieren kann. Ich weiß genau was du dazu sagen wirst, ist aber unvermeidbar, denn das Leben geht weiter.

• Like
Reaktionen: chouchou01
Vor dem Termin beim Anwalt habe ich richtig grosse Angst. Und das Gespräch danach mit meinem Mann....keine Ahnung.
Noch ist ja ein bisschen Zeit.

Mich macht es halt verrückt ihn jeden Tag zu hören und zu sehen. Da gehen die Emotionen durch.
Es wird einfach nicht besser, obwohl ich heute versucht habe mich und meine Tochter abzulenken.

Bei Deinem RA-Termin passiert noch gar nichts. Er wird Dir (hoffentlich) ruhig und sachlich erklären, was evtl. auf Dich zukommen könnte, auf was Du achten solltest, was Du tunlichst lassen solltest, welche Rechte Du hast usw.
Kein Grund zur Panik. Falls er Dir unsympathisch sein sollte, dann beendest Du freundlich das Gespräch und suchst Dir einen anderen.

Dein Mann will die Trennung. Demnach müsste er auch aktiv werden, z. B. ein Trennungsjahr einläuten. Bisher lese ich jedoch „er kocht“, „er saugt“ und „er nimmt mich zum Einkaufen mit“.

Dass Dich das emotional fertig macht, kann jede(r) hier nachvollziehen. Wäre ja auch sonderbar, wenn es nicht so wäre…
Deshalb sei froh, dass Du erstmal keinen weiteren Druck hast.

Okay, dann werde ich mal abwarten, was das Gespräch mit dem Anwalt ergibt.

Mein Mann ist im Bezug auf die Trennung noch nicht aktiv geworden. Für ihn ist ja die Welt in Ordnung und sobald was neues kommt, bin halt raus. Hat er mit ja angedroht.

Du bist gut...kein weiteren Druck. Ich stehe beruflich unter sehr grossem Druck und kann dem nicht standhalten. Ausserdem sollte ich meine Tochter unterstützen. Sie kommt ins letzte Schuljahr und die Suche nach einer Ausbildungsstelle steht an. Und...und...und

Nur Baustellen...

Das Leben ist eine einzige Baustelle.
Du hast einen Job - Du musst Dir aber keinen (unbedingt) suchen…
Du hast ein Dach über dem Kopf - Du musst Dir aber jetzt nicht auf Biegen und Brechen eine neue Bleibe suchen…
usw.
Das mein(t)e ich.

Und was Dein Mann glaubt, denkt, sagt oder gar (an)droht, kann Dir erstmal schnuppe sein.

Ja, ich habe einen Job (noch), denn wenn ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren kann wird's heikel.

Ja, ich habe eine Dach über dem Kopf, in dem ich emotional zerstört werde.

Und wenn mir alles schuppe sein soll, soll ich mich genauso verhalten wie er? Tut mir leid aber das kann ich nicht.

Zu den ersten beiden Jas:
Ja, alles richtig erkannt, beschrieben und zusammengefasst.
Heißt aber auch (zumindest für mich): Du hast es im Griff!
Ganz nach dem Motto: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!

Und jetzt bitte nicht gleich wieder aufregen und dementieren. Ich weiß, dass Du es ganz anders siehst und - viel schlimmer! - dass es sich für Dich ganz anders anfühlt. Ich wiederhole mich: Gerade deshalb solltest Du Dich nicht noch weiter runterziehen. Dein Mann will irgendwas… Ich glaube, noch weiß keine Sau, was er eigentlich will…

Schlimm genug - aber nunmal auf dem Tisch. Und völlig ausreichend, deshalb pack‘ nicht auch noch andere Themen dazu, auch wenn sie Dich noch so sehr beschäftigen.
Eins nach dem anderen… zuerst Anwalt… dann Job… oder umgekehrt (weiß ja nicht, wann Du Deinen Termin hast)…

Du weißt und fühlst doch, dass Dir alles zu viel wird. Also: eins nach dem anderen.
Nicht einfach… muss man üben, testen, ausprobieren…

Zu Deinem Mann:
Keine Ahnung wie er sich verhält - aber Du verhältst Dich „normal“. Ich denke dabei auch an eure Tochter, die jetzt schon bestimmt leidet wie ein… sorry… Hund.

Chancy, je tiefer du dich fallen läßt, umso schwerer kommst du wieder nach oben.
Niemand verlangt von dir, dass du dich überschlägst. Da aber niemand kommen wird, um dich aus deinem Elend
zu befreien, mußt du selbst aktiv werden.
Den Job brauchst du, dein Elend kann bis nach Feierabend warten.
Der Termin beim RA wird Klarheit schaffen. Über Rechte, über Pflichten.
Davon, unbedingt im Haus wohnen zu bleiben, halte ich nichts, denn du erträgst die Spannungen jetzt schon nicht
mehr. Das Gleiche gilt wahrscheinlich auch für dein Kind.
Wenn Wohnungen zu teuer sind, kümmere dich um einen WBS.
Über die Website vom Wohnungsamt erfährst du, wo du hin mußt oder ob die Möglichkeit besteht, online einen
Antrag zu stellen. Mach einen Anfang.
Du wirst dich mit jedem Schritt den du machst, selbstbestimmter, besser fühlen.

Der Termin beim Anwalt ist erst am 23.

Ich werde versuchen mich zusammenzureissen

Nun werde ich meine Tochter und mich für einen Schnupperkurs im Bogenschiessen anmelden.
Ein erster Schritt.

Ein guter Schritt - bitte Schritt halten.

“Der Lebensmut, die heitere Lebensfreude und das Glücklichsein kann - Schritt für Schritt - erlernt werden, genau wie das Tanzen.“ (Alfred Selacher… Lebenskünstler… aus der Schweiz…)

Guten Morgen

was für eine schreckliche Nacht, habe kaum geschlafen.
Immer wieder die Angst, wie geht es weiter....
Ich realisiere immer noch nicht, was hier grad passiert.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Wie es weitergeht? Wer weiß das schon...
Wie es bei Dir weitergeht? Das weiß vermutlich auch keiner so genau, aber es wird gemunkelt, Du hättest einen großen Einfluss darauf...

"Sie weiß nicht
wie die Welt sich verändert
weiß nur
es ist Frühling
egal wie sie muss blühen."
(Jiang Ningping, "Blumen in Ruinen")

Falls Bogenschießen keine Besserung bringen wird, dann würde ich an Deiner Stelle sofort zum Geradeaus-Schießen übergehen. ;-))

Und wenn mir alles schuppe sein soll, soll ich mich genauso verhalten wie er?

Wie verhält er sich?
Das Schweigen im Walde? Ignoriert er Dich weitestgehend?
Oder bedrängt er Dich, schimpft und/oder wird laut?

Lass' mich raten: eher schweigsam, dafür auffallend rege... Keller aufräumen... Rasen mähen... Schriftkram ordnen...

Wenn ich eure Kommentare lese, weiss ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.

Manchmal denke ich, ihr belächelt mich und ich werde gar nicht ernst genommen.
Natürlich kann ich mich auch irren.

Wollt ihr wirklich wissen wie er sich verhält.
Er versucht mich die letzten zwei Tage zu ignorieren, macht plötzlich Dinge die mir fremd sind,
geniesst sein Leben und lässt mich hier verrecken.

Wie kommst Du denn auf das dünne Brett, wir würden Dich nicht ernst nehmen?
Wollt ihr wirklich wissen wie er sich verhält.
Ich schon! Schieß' los - geradeaus oder im Bogen! (Nicht gleich wieder ausflippen!)
Welche Dinge, die er plötzlich tut, sind Dir fremd?