Eiskalt abseviert

Ich flippe nicht aus, nur vertrage ich zur Zeit keine komischen Sprüche auch wenn sie hilfreich sein sollen.

Er fährt plötzlich mit dem Motorrad zum schaffen und das obwohl er (angeblich ?) Kurse gibt und dabei anständig aussehen sollte.
Er fährt an seinem freien Tag zur Arbeit.
Im Internet schaut er sich Wellnesshotels an.

Es ist alles irgendwie komisch.

Immer wieder die Angst, wie geht es weiter....
Du bist nicht die erste, der es passiert, schau dich um, was tun Frauen in so einer Situation? Landen sie alle auf der Straße und verhungern? Du kannst alleine leben, wie jeder andere geistig gesunde Mensch; aber wenn du schon zu alt bist für jegliche Veränderung, suchst du dir wieder einen starken Mann, der alle Rechnungen und Steuererklärungen für dich erledigt und verschlüsselt hält, um dich mit Zahlen nicht zu überfordern. Es gibt einsame alte Herren da draußen, die von so einer Frau wie du träumen, du wirst nicht lange suchen müssen.

• Like
Reaktionen: Bodo B.
Vermutlich findest Du in Deiner jetzigen Situation "alles irgendwie komisch"... sogar unsere Beiträge...
Jedenfalls lässt er Dich überwiegend in Ruhe, oder?
Und wie verhält er sich Dir gegenüber, wenn ihr euch doch mal über den Weg lauft?

Achtung! Es folgt nun eine fiktive Antwort, die auch als "komischer Spruch" gewertet werden könnte!
"...dann macht er einen großen Bogen um mich."

Chancy, mich beschäftigt die Frage, warum es euch nach 25 Jahren nicht mehr möglich ist, miteinander zu
reden und zu klären, was zu klären ist.
Du versteckst dich, er ignoriert dich und euer Kind, hilflos mittendrin.
Als Eltern bekleckert ihr euch beide gerade nicht mit Ruhm, als Ehepaar wirkt ihr von außen betrachtet, wie
Darsteller in einem schlechten Theaterstück.
Muß das so sein bzw. bleiben, was kannst du tun, um die Situation nicht weiter zu verkomplizieren ?

• Like
Wenn wir uns über den Weg laufen gibt es ein kurzes "Hallo". Ansonsten schweigen wir uns an.
Auch beim gemeinsamen Abendessen mit unserer Tochter.

Das wir unbedingt reden müssen leuchtet mir ein, nur kann ich dies noch nicht.
Ich würde wahrscheinlich in Tränen ausbrechen und davon rennen.

Meiner Tochter geht überhaupt nicht gut damit, sie verkriecht sich in ihrem Zimmer und spielt mir vor alles sei okay. Traurig sie so zu sehen.

Ich würde wahrscheinlich in Tränen ausbrechen und davon rennen.
Na dann brichst du eben in Tränen aus, er darf ruhig wissen wie es dir geht.
Nur davonzurennen ist keine Lösung, weil ihr drei euch auf Veränderungen einstellen müßt.
Und nein, ich werde nicht müde darauf hinzuweisen, dass ihr eure Befindlichkeiten nicht auf dem Rücken
eurer Tochter austragen könnt.
Sie ist 14, sie wird verstehen das Eltern sich trennen, euch aber nicht verzeihen, dass ihr sie alleine laßt.

Aber genau das möchte ich nicht. Er soll nicht sehen wie es mir geht, denn das stärkt nur sein Ego.

Wie es mir geht interressiert ihn doch nicht mehr.

Er soll nicht sehen wie es mir geht, denn das stärkt nur sein Ego.
Deshalb schrieb' ich schon mal: mach' Dich schick usw!
Kann ja sein, dass es ihn letztendlich nicht interessiert, aber gibt Dir auf alle Fälle ein besseres Gefühl.

Trotz allem geht es bei euch relativ gesittet zu - oder denkst Du, er macht das hauptsächlich eurer Tochter zuliebe?

Ha, schick machen. Ich sehe aus wie eine Tote. Meine Augenringe hängen bald bis zum Kinn runter.

Er macht alles nur für sich.

Ebend! Ich meine ja auch nicht, dass Du Dich bis zur Unkenntlichkeit aufbrezeln sollst.
Aber mit verheulten Augen und Taschentuch im Anschlag, abgekauten Fingernägeln und verbeulter Jogginghose musste ja auch nicht gerade am Tisch sitzen.
Und wenn er alles nur für sich macht, dann mach's Du wenigstens (auch) für eure Tochter.

Hast Du denn keine Lust, ihm so langsam aber sicher mal ein schlechtes Gewissen zu bereiten?

Ein schlechtes Gewissen gibt es für ihn nicht.

Ich werde mich bemühen für meine Tochter stark zu sein.

"Aus der Schusslinie genommen"?! Vorsicht mit solch' unbedachten Äußerungen. ;-))

Hey Chancy, was Du so alles weißt...
z. B. dass er kein schlechtes Gewissen hat,
dass er Dich ignoriert,
dass es ihn nicht interessiert, wie es Dir geht
dass er alles nur für sich macht
dass er sein Leben genießt
...und solche Sachen

Kann ja auch alles tatsächlich so sein.
Wäre aber schön, wenn Du auch nur einen Bruchteil davon über Dich selbst wüsstest.
Mal gucken:
Anwaltstermin? Check!
Bogenschießen? Check!
Stark sein für die Tochter? Check!
Kommenden Montag wieder arbeiten? Check (aber sowas von)!

Was haben wir noch?
Hast Du mittlerweile ein eigenes Konto?
Fließt dort Dein Gehalt drauf?
Was ist mit der Karre? Irreparabel oder machbar?
Du brauchst einen zuverlässigen, fahrbaren Untersatz...
Wie sieht's mit (Sommer-)Urlaub aus? Schon etwas geplant?
Kleiderschrank: ausmisten und neu einkleiden!
Was macht die Ernährung? Gut? Gesund? Ausreichend? Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für eine Umstellung.
Sowieso: Alkohol, Zigaretten, Tabletten weg, dafür Sport. Am besten in einer Gruppe... und bitte keine Ausreden! Wenn's keine Gruppe, kannste eine gründen. Fang' mit der Nachbarin an!

Ach (auch auf die Gefahr hin, wieder als "komischer Spruch" abgestempelt zu werden), was macht eigentlich die berühmt-berüchtigte Aufstellung?

Also wenn Du mich fragst, dann hast Du eigentlich gar keine Zeit für Augenringe... bei dem straffen Programm dürftest Du eigentlich nur abends wie eine Tote aussehen, weil Du dann todmüde ins Bett fallen müsstest.

• Like
Liebe Chancy

Wie geht es dir?
Magst du und ein Update geben, wo du gerade stehst?! Bist du einen Schritt weitergekommen?

Fühl dich gedrückt !