Freundschaft 2,5 Jahre danach 2 Jahre Beziehung und jetzt die Trennung
6 Antworten63 AufrufeGestartet von Dani62728 ·
Dani62728Themenstart
Sie meinte sie hat keine Gefühle mehr und trennt sich, damit bin ich dann noch halbwegs klargekommen, als sie dann jedoch meinte sie möchte gar keinen Kontakt mehr haben hat mich das zerrissen. Gewohnheiten und Sicherheiten die über 4 Jahre bestanden sind einfach weg.
Sie hat mir in so vielen Etappen weitergeholfen und nun stehe ich alleine da. Und wünschte mir ich könnte vielleicht aktiv mit jemandem darüber sprechen oder schreiben.
Sie hat mir in so vielen Etappen weitergeholfen und nun stehe ich alleine da. Und wünschte mir ich könnte vielleicht aktiv mit jemandem darüber sprechen oder schreiben.
Hallo Dani!
Du kannst gerne hier schreiben, und mehr davon erzählen, was Dir auf dem Herzen liegt.
Hier ist es zwar in den letzten Monaten etwas stiller geworden, aber ab und zu schaut doch mal jemand vorbei ;-)
Fühle Dich gedrückt!
Es ist immer schmerzhaft, wenn etwas Geliebtes vorbei geht.
Wie kam es zu der Trennung? War sie überraschend für Dich?
Habt ihr zusammen gewohnt?
Du kannst gerne hier schreiben, und mehr davon erzählen, was Dir auf dem Herzen liegt.
Hier ist es zwar in den letzten Monaten etwas stiller geworden, aber ab und zu schaut doch mal jemand vorbei ;-)
Fühle Dich gedrückt!
Es ist immer schmerzhaft, wenn etwas Geliebtes vorbei geht.
Wie kam es zu der Trennung? War sie überraschend für Dich?
Habt ihr zusammen gewohnt?
Es war nicht wirklich überraschend und wir waren schon etwas getrennt. Jedoch die plötzlich Umstellung auf nie wieder Kontakt, das Gefühl zu haben als würde die andere Person vom einen auf den anderen Tag jemanden als anderen sehen wie die Jahre zuvor.
Der Moment in dem man realisiert das man sich vermutlich nie wieder sehen wird und egal wie sehr ich es auch wollen würde damit es wieder zustande kommt kann ich sie ja nicht ändern.
Der Moment in dem man realisiert das man sich vermutlich nie wieder sehen wird und egal wie sehr ich es auch wollen würde damit es wieder zustande kommt kann ich sie ja nicht ändern.
Da ich den letzten leider nicht ändern kann hier die längere Version.
Es war nicht wirklich überraschend und wir waren schon etwas getrennt. Jedoch die plötzlich Umstellung auf nie wieder Kontakt, das Gefühl zu haben als würde die andere Person vom einen auf den anderen Tag jemanden als anderen sehen wie die Jahre zuvor.
Wir haben beide Fehler gemacht und somit ist es mit der Zeit nach unten gegangen. Auch wegen manchen Einstellungen von mir.
Nach der Trennung habe ich dann realisiert wie dumm es eigentlich war und hab mich geändert und will mich auch noch weiter ändern da es nicht die Werte waren die ich wirklich vertreten hatte sondern eher aus Angst gehandelt habe.
Wir haben beide Fehler gemacht und somit ist es mit der Zeit nach unten gegangen. Auch wegen manchen Einstellungen von mir.
Nach der Trennung habe ich dann realisiert wie dumm es eigentlich war und hab mich geändert und will mich auch noch weiter ändern da es nicht die Werte waren die ich wirklich vertreten hatte sondern eher aus Angst gehandelt habe.
Der Moment in dem man realisiert das man sich vermutlich nie wieder sehen wird und egal wie sehr ich es auch wollen würde damit es wieder zustande kommt kann ich sie ja nicht ändern.Diese grausame Ohnmacht ist schwer zu ertragen.
Ich weiß das leider.
Aber entscheiden können wir tatsächlich nicht für den Anderen. Noch Jemanden ändern.
Du schreibst von Deinen Einstellungen, Fehlern und Werten, die Du eigentlich nicht vertreten kannst, aber aus Angst gehandelt hast.
War das der Grund der Trennung?
Ich kann Dir nicht sagen, ob es bei euch wirklich ein "nie wieder" ist, oder ob sie Dir und Du euch nochmal eine Chance gebt.
Doch wenn Du etwas in Deinem Leben zum Positiven geändert hast, oder gerade dabei bist, dann hat es Dir auch etwas Wertvolles gegeben.
Ich hoffe für Dich, dass Du Veränderungen für Dich tust,- und nicht heimlich hoffst, dass sie sich doch noch umentscheidet.
Damit verlängerst Du Deinen Leidensweg vermutlich nur.
Mach es Dir nicht so schwer. Jeder macht Fehler, wir alle sind Menschen.
Beziehungen geschehen, wie Wunder. Und manche vergehen..
Aber Wunder geschehen immer wieder
Ja, das war der hauptsächliche Grund für die Trennung. Und klar die Veränderungen tue ich auch für mich aber sie sind irgendwo geprägt von ihr und ich weiß ich sollte nicht darauf hoffen, das sie zurückkommt aber tief im inneren kann ich es irgendwie nicht abstellen.
Danke für die ganzen netten Worte es fällt mir alles einfach unglaublich schwer.
Danke für die ganzen netten Worte es fällt mir alles einfach unglaublich schwer.
Man kann nicht dagegen ankämpfen, was man sich aus tiefstem Herzen wünscht.
Man kann es nur überlagern, verdrängen, verstecken. Ne Zeit lang.
Man kann aber aufhören dagegen anzukämpfen, dass es jetzt so ist, wie es ist.
Die Trennung annehmen. Das heißt nicht, sie gut heißen. Nur, nicht mehr gegen das kämpfen, was gerade ohnehin passiert ist.
Das macht keinen Spaß, und dieser Zustand ist wohl das Gegenteil von dem, was sich richtig anfühlt. Aber alles, was Du nicht mehr versuchst, krampfhaft von Dir fern zu halten, hat auch die Möglichkeit, wieder zu gehen.
Zustände ändern sich auch wieder. Je eher, je eher man sie geschehen lässt.
ich drück Dich!
Ich weiß, wie schwer es ist. Es bleibt nicht immer so.
Man kann es nur überlagern, verdrängen, verstecken. Ne Zeit lang.
Man kann aber aufhören dagegen anzukämpfen, dass es jetzt so ist, wie es ist.
Die Trennung annehmen. Das heißt nicht, sie gut heißen. Nur, nicht mehr gegen das kämpfen, was gerade ohnehin passiert ist.
Das macht keinen Spaß, und dieser Zustand ist wohl das Gegenteil von dem, was sich richtig anfühlt. Aber alles, was Du nicht mehr versuchst, krampfhaft von Dir fern zu halten, hat auch die Möglichkeit, wieder zu gehen.
Zustände ändern sich auch wieder. Je eher, je eher man sie geschehen lässt.
ich drück Dich!
Ich weiß, wie schwer es ist. Es bleibt nicht immer so.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema