hiiiiiiilfe, liege stundenlang heulend im bett

jessy85

Neuer Benutzer
hallo, ihr müsst mir bitte gaaaaaaaaaaaaaaanz dringend helfen.

ich bin seit fast nem halben jahr mit meinem freund zusammen und liebe ihn über alles...er mich auch! ich muss sagen wir wohnen fast 100km auseinander und sehen uns trotzdem sehr oft. nun musste er 4 tage weg....er ist medizinischer leiter einer volleyballmannschaft und die haben grad in berlin spiele...zumindest war ich gestern krank und er hat sich nicht so oft wie sonst gemeldet (also dass er sich nicht gekümmert hat kann ich nicht behaupten aber trotzdem....) Und ich habe ihn so schrecklich vermisst dass ich den ganzen tag nur heulend im bett gelegen bin und er wusste es auch...am abend hatte er sich mal 6 h nicht gemeldet (angeblich hat er in der halle kein empfang...) später ist er mit den anderen trainern noch weggegangen und vor seiner abreise habe ich ihm gesagt dass ich mir total sorgen mache wenn er dort weggeht usw...und was ist!? ich wache um 6 uhr auf und sehe dass er immernoch unterwegs ist....hab ihm dann geschrieben: "dachte du meldest dich wenn du daheim bist...danke!" dann hat er gleich drauf geschrieben dass er jetzt erst heim ist usw...und er war in einem beschissenen club usw....zu mir hat er gesagt er fährt dort hin weil er arbeiten will...fühle mich irgendwie verarscht :( was soll ich jetzt tun? morgen sehe ich ihn...ich habe ihm gestern noch so lange geschrieben bis er geheult hat und dann hat er mir geschrieben heute morgen: "ich schaue furchtbar aus usw..." aber ich glaub eher wegen dem wenigen schlaf...bitte helft mir, ich bin so traurig :

liebe jessy85, so nen ähnlichen *fall* gabs neulich schon ma im forum :) )

kannst ja ma *reinschnuppern*, vielleicht hilft dir das ein wenig dich abzulenken...

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=14273&sid=

und ich vermute ma, dass du ziemlich einfersüchtig bist *die sache mit dem club..* - mach dir net solche gedanken, damit machste dich selbst nur fertig :]

liebe grüße, Aglaja :trost:

ich bin aber in der zeit so lustlos....ich sitze nur im zimmer und schaue dumm! gestern war ich aus lauter glück auch noch krank und musste daheim bleiben...ich bin sehr eifersüchtig! meinst du da geht auf dauer meine bez kaputt? aber er ist doch auch nciht anders...wenn ich weg bin (so wie am do als er auch schon unterwegs war) da hat er sich viel öfter gemeldet....und da kommt dann der gedanke auf dass es ihm ganz recht ist wenn ich daheim bin, dann braucht er sich keine gedanken machen was ich mache, hauptsache ich bin daheim! was würdest du mir raten wie soll ich mich ihm morgen ihm gegenüber verhalten? als erstes werde ich erstmal weinen müssen (denke ich) und was soll ich da sagen? mhm...mir ist das alles vielleicht auch ein bisschen peinlich!

peinlich brauch es dir schonma gar net so - du kannst ja nix für deine gefühle!

also auf daua wird eifersucht ne beziehung garantiert kaputt machen und das wird dir jeda sagen! wenn er auch so drauf is, müsst ihr unbedingt reden und kompromisse schließen! sonst macht ihr euch und eure beziehung gegenseitig kaputt! durch streitereien wegen belanglosen dingen, geht das schnella als man denkt...

und noch n kleena tipp für morgen wenn du ihn wiedasiehst - sei net so euphorisch und brich net gleich in nem gefühlschaos zusamm, das macht deinen freund nur fertig und er weiß sicha net wie er reagieren soll - entweda wird er genauso reagieren wie du (völlig euphorisch sein und ihr werdet euch anschreien,...) oda er zieht sich zurück und sagt nüscht mehr.

also - zeig ihm ruhig deine gefühle und sag ihm, was du denkst, aba drück es angemessen aus und versuch dich zu beherrschen :)

liebe grüße, Aglaja

jaja, das Beherrschen ist ein wesentlicher Faktor - ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen!! Das Schlimme dran war für mich auch immer, daß ich mich selbst ohrfeigen hätte können für meine "überreaktionen" :heulen:

Was es in ihm auslöst ist nix Gutes....später erklärte er mir, daß es nur dazu führte, daß er NOCH weniger mit mir reden/telefonieren wollte, aus Angst vor einer extremen Konfrontation...er hat in dem Moment das Gefühl es mir mit nix recht machen zu können - und aus der Distanz betrachtet kann ich das sehr gut nachvollziehen!!

Also bleibe ehrlich ruhig, versuche nicht zu weinen, da ja "nix schlimmes" vorgefallen ist.....weißt du, er kann es nicht nachvollziehen und deine "Hysterie" schreckt ihn einfach nur ab - auch so kann Liebe sterben - also versuch dich unter Kontrolle zu haben, vorallem solange er nicht leibhaftig vor dir steht.....wenn er weg ist, isses für dich unendlich schlimmer, wenn das Gespräch Scheisse verläuft!!

Und nochn Tip am Rande: Du treibst ihn einer Meinung nach dazu LÜGEN zu lernen - nimm dir diesen Tip zu herzen!!! Um in solchen Situationen nicht mehr soooo Stress zu haben wird er bald nix mehr sagen, was dich zum Heulen bringt und für alles Ausreden haben....nicht, daß es so kommen MUSS, aber es wäre klassisch und nachvollziehbar! Willst du das echt???

Bleib ruhiger - dirzuliebe :trost:

ohh, dass siehst du wohl alles bissl eng.

lass ihn doch mal auf den putz hauen. das heisst doch nicht, dass er an fremden mädels hängt, wenn er in nen club geht.

ich finde, du übertreibst. und wenn er arbeitet, in der halle keinen empfang hat (sowas gibt es tatsächlich ;) ) kann er schlecht antworten. also 6 stunden sind ja nicht die welt.....

sieh es nicht so eng. er gibt dir ja offenbar niemals nie grund eifersüchtig zu sein.

allerdings läufst du denke ich gefahr, ihn zu vergruseln, wenn du ihm so auf die pelle rückst und ihn nicht mal easy mit seinen kumpels in nen club lässt. das wird er sich nicht gefallen lassen auf dauer.

gute besserung

sandra

hey ihr lieben! ihr seid so süß! danke...ich war mittlerweile bei ihm und er meint es zeigt ihm nur wie sehr ich ihn liebe...er hat fast weinen müssen als er mich gesehen hat! ihr habt recht, ich soll ihm seinen freiraum geben aber ich kenne keine grenze...wann ist dieser freiraum zuende? wann ist der zeitpunkt ab dem ich was sagen kann? er war so komisch weil er gemeint hat ich war so kalt und er dachte dass ich was angestellt hab...es war aber dann wieder wunderschön bei ihm...hab ihm aber mind. noch 100 mal gesagt dass er mich nie wieder alleine lassen darf usw...war nicht gut,oder? soll ich dann auch mal weggehen und auf den putz hauen? am freitag wäre ne party...soll ich ihn fragen ob er mit will oder sagen da geh ich hin?

hab euch lieb

jessy

Hallo jessy85

ich glaube, dass es keine gute Idee ist sich gegenseitig eifersüchtig zu machen. Bei dem Wettstreit gibt es letztlich doch nur Verlierer. Das Ganze kann schnell außer Kontrolle geraten und die beste Beziehung ruinieren. Eine Verletzung folgt der nächsten. Das bringt nichts. Ihr seid wohl beide (sehr) sensible Seelen. Deshalb halte es für besser über Liebe und Verletzbarkeit offen und RUHIG zu reden... dass dies beiden nur sinnlos wehtun würde. Manchmal hilft es dem anderen liebevoll zu sagen, dass man dies und jenes ganz bewusst nicht tut, um ihn nicht verletzen oder gar eifersüchtig zu machen. Ein sensibler Mensch merkt sehr schnell, dass auch er letztlich sehr verletzbar ist und kann dies auch offen zugeben. Echte Liebe ist nun mal verletzbar.

Meine Freundin hat Anfangs auch versucht mich eifersüchtig zu machen bis sie selbst bemerkte, dass sie sehr schnell unter Eifersucht leiden würde, und dass ihr das wehtut. Was sie anfangs noch für Macht hielt, erkannte sie als Schwäche.

Muss man den immer erst aus Schmerzen lernen? Diese Einsicht ist sehr schlicht, aber sie bringt einen sehr KOSTBAREN Frieden in eine Beziehung, v.a. wenn beide aus der eigenen Verletzbarkeit VERNÜFTIGE Konsequenzen ziehen. Jeder hat hier für den anderen Verantwortung - wenn er ihn liebt. Es ist NIE ein Kunststück den anderen eifersüchtig zu machen, sondern vielmehr ein Armutszeugnis.

Wenn beide das erst einmal ähnlich sehen, dann werden beide GERNE das meiden was dem anderen wehtut. Grenzen kann man dann gemeinsam finden.

Blinde Eifersucht schüttet leider das Kind mit dem Bad aus. Da musst Du aufpassen. Das Ganze soll aus einer vernüftigen Einsicht beider stattfinden, nicht durch übergroßen emotionalen Druck einer Seite.

Nur so könnt ihr gemeinsam kostbare Ideale finden, die eure Beziehung dauerhaft schützen (... und auch deine Nerven). Und darum geht es doch.

Dabei wünsch ich Dir alles Gute

Cuore

Dieser spruch wurde mir des Öfteren gesagt, nicht auch zuletzt von der angebeteten ihrer Ma ...

Eifersucht ist eine Eigenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft!

@jessy

ich freue mich für dich, daß ihr euch wieder versöhnt habt :klatsch:

hm..um nicht wieder in diese Falle zu tappen, solltest du aber wirklich an dir arbeiten, aber dein letzter Beitrag ist ein sehr guter Ansatz :)

Wenn du dich selbst fragst wo die Grenzen sind - dann probier es doch selbst aus - wobei fühlst du dich wohl und wobei nicht?? Wenn du dich nicht wohl fühlst - werfe es ihm nicht als Unrecht vor, sondern erzähle ihm, gaaanz ruhig im nachhinein, daß es schon wieder schwierig war das und jenes "auszuhalten", aber daß du lernen möchtest es ok zu finden.....das findet er sicher rührend :]

Ich hatte, nach einer Untreue seinerseits ganz heftig mit Eifersucht und fast schon Kontrollwahn zu kämpfen und merkte sehr bald, daß unsere Beziehung ganz fix dran scheitern würde, wenn sich nix ändert.....und ich ZWANG mich Schritt für Schritt zu mehr Vertaruen...

sag doch am Telefon mal sowas wie: "hey, hattest du nen schönen Tag"", ohne...wo, was, mit wem, wie lang....und wenn er dir erzählt.....freu dich mit und frag nicht weiter nach....

zeig ihm, daß du vertraust, auch wenns schwer ist - aber es wird mit jedem Mal leichter, glaube mir :) )

achja: klar kannst du ihn fragen ob er mit gehn will - wenn nicht, gehst eben allein :) )

ihr schafft das bestimmt :trost:

danke für eure ratschläge...hoffe ich kann euch auch helfen wenn ihr mal probleme habt...er war gestern bei mir und es war wunderschön! ich habe zu ihm gesagt wenn es ihm mal zuviel wird, wenn ich ihn mit meiner liebe erdrücke soll er auf jeden fall sagen dass es reicht und nicht so weitergeht...ich will mich nämlich ändern bevor es kaputt geht! er hat aber gemeint er findet das voll süß u es zeigt dass ich ihn liebe...aber wie lange findet er das noch süß? der spruch mit der eifersucht ist gut...aber eifersucht gehört doch dazu...ich glaub bei mir ist das eher die abhängigikeit...es gibt einen großen unterschied ob man ohne jemand nicht leben will oder KANN! und bei mir ist das eher das 2te....die bez zu meinem freund ist echt eine traumbez...gesehen, seitdem waren wir zusammen und das jetzt ein halbes jahr! und in dieser zeit haben wir nie!! richtig gestritten...wenn dann war es nur launenhaftigkeit...und er hatte vor mir nur lange bez! er war seitdem er 13 ist 7 jahre mit einem mädchen zusammen und dann nochmal 7 jahre! also echt respekt...vielleicht liegt es auch am altersunterschied diese angst? ich bin nämlich 19 und er ist 27? aber er wirkt nicht so und schaut auch nicht so aus!

bis bald,

bussi

Hallo jessy! Du darfst "Ihn" nicht zu Deinem Lebensmittelpunt machen, weil dann alles mit "Ihm" steht und fällt. Mach auch was mit anderen, mit Freundinnen, oder Deiner Familie. Wenn Du "Ihn" zu Deinem alleinigen Lebenselexier hochstilisierst, dann bist Du über die Maßen verletzlich und auch belastend für Deinen Freund. Eine Umarmung kann so schön sein, daß man immer mehr davon will, sie kann aber auch ersticken! Wenn Du auf eine gesunde Distanz gehst, heißt das ja nicht, dass er nicht das Wichtigste für Dich ist. Es ist wie beim Tanzen: Du gehst einen Schritt zurück, dann geht er einen Schritt auf Dich zu. Gehst Du immer nur vorwärts, entfernt er sich von Dir! Liebe und Beziehung ist Taktik!

Liebe jessy. Ich kann dich gut verstehen. Aber durch die ganzen SMS das angerufe und angemotze hat mein Freund vor 2 Tagen nach 3 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht. Lass du es nicht so weit kommen. Geniesse es mit ihm zusammen zu sein aber leb du auch dein Leben und er seins. Mach dir nicht so viele gedanken wenn er mal nicht anruft. Wenn was passieren soll, dann passiert es auch so. Kopf hoch. :nono:

hallöle!

ich kenn die situation nur zu gut.

war über ein jahr mit meinem damaligen freund zusammen,hatten eine gemiensame wohnung,auto,hund und mit allem drum und dran.da seine eltern landwirtschaft besitzen war er nach seiner arbeit dort noch viel beschäftigt.

ich habe zu dieser zeit alles vernachlässigt um ihm zu helfen.

irgendwann wollte er dann immer öfters mit seinen kumpels fortgehen und ich wurde tierisch eifersüchtig,weil ich ja so gut wie alles wegen ihm aufgegeben hatte und nun alleine rumhing.weit weg von mienen freunden und konnte nur alleine abneds im bett auf ihn warten.

mit der zeit befürchtete ich dann eine affäre ,die er als arbeitskollege tarnte...

erzählte ihm natürlich von meinen zweifeln.

tja,das hätte ich nicht tun sollen.

einige wochen später machte er schluss,weil er mehr freiraum bräuchte und ich ihm ja sowieso nicht vertrauen würde...

aber er hat mir ja auch immer grund genug gegeben,ihm zu misstrauen und ich fühlte mich natürlch total im stich gelassen,weil ich ja alles für ihn gegebne habe...

naja...

also du siehst,eifersucht ist meistens fehl am platz und mann sollte nicht immer und überall konkurrenz befürchten sondern senem partner vertrauen.

so schwer es auch manchmal fallen mag...

also kopf hoch,ist alles wahrscheinlich halb so schlimm :trost:

Zurück
Oben