hoffnungslos komplizierte situation?!

Hallo und Guten Morgen,

also bitte...was sind 6 Jahre ???? das ist nun absoluter Käse darüber nachzudenken ehrlich.... heutzutage echt nicht!!

Und nicht nur Du mußt den Überblick behalten sondern er, weil er sich in einer Beziehung befindet..nicht Du.

ich denke das Beste wäre, ihn mal darauf anzusprechen, wenn er wieder mit dir und Deinem Kind Pläne macht...dann sag ihm doch...Du findest das klasse, bist aber der Meinung, er solle vorher seine verhältnisse ordnen!!! das muß er tun, nicht Du !!

Und rauskommen tut es irgendwann sowieso...natürlich mußt du dir auch drüber klar werden, ob du es dir mit ihm vorstellen könntest bevor du dieses gespräch anzettelst..weil, wenn du ihn garnicht willst, brauch er sich auch nicht aus dieser Beziehung lösen...obwohl da sicherlich auch einiges nicht stimmt, sonst würde er nicht fremdgehen und viel zeit mit dir verbringen können und wollen.... (wo ist den seine freundin in dieser zeit?? fragt die nichts???)

das es toll mit ihm ist...leidenschaftlich, hat denk ich nichts mit dem alter zu tun, obwohl ich auch schon wesentlich jüngere männer hatte ( 12 Jahre) und auch ältere...war beides ok...ihr habt euch halt gefunden...die unterschiedlichen einstellungen zu politik etc. oder die unterschiedlichen jobs..sehe ich eher als interessant an..als ein problem...so hat man sich was zu erzählen.....

also wenns nun zu unübersichtlich ist......kläre zuerst deine gefühle zu ihm, dann sprich mit ihm und er soll seine verhältnisse klären...und dann könntet ihr starten....

wenn du das alles nicht willst...solltest du es ihm sagen und dich trennen..so schwer es fällt...

viel Kraft und Mut...es grüßt dich

LÖWIN

hi shia

ich muss grad ein wenig hart zu dir sein. vielleicht sehe ich die sitation ja falsch, aber ich frage mich einiges...

wann willst du eigentlich dein leben leben?

in deinem text wimmelt es ja nur so von prinzipien und ängsten...hast du noch nie das gefühl gehabt, irgendwas zu verpassen im leben oder gedacht, das du alles was du tun möchtest immer auf irgendwann verschiebst.

leg mal deine denkmuster und "mansollte" ab und lebe im moment und dann geh so vor wie es löwin beschrieben hat.

es ist viel schlimmer zu bereuen was man nicht getan hat, als zu bereuen das man es getan hat...

Manzana spricht mir aus dem Herz und aus der Seele.....und ich Ihr wohl auch......

manchmal sollte man nämlich ein schlechtes Gewissen haben, weil man grad kein schlechtes Gewissen hat...

Obwohl ich Betrug an Dritten nicht gutheißen will....

Also Kopf hoch und kläre die sache...nur Mut, man kann alles kriegen im Leben, wenn man es nur will....

Bussi LÖWIN

hallo shia

nein, so schlimm verbohrt wirst du nicht sein... :) )

es hat sich im ersten text einfach so angehört. es ist richtig, wenn du deine erfahrungen als entscheidungshilfen nimmst. und mann ist ja irgendwann auch nicht mehr sechzehn...

aber trotzdem, versuch deine ängste im griff zu haben und das leben so sehr zu geniessen wies geht. scheisse wirds von selber, sosehr du auch aufpasst.

was eurer unterschiede anbelangt, also ich finde du solltest es probieren. in einer beziehung entwickelt man sich ja auch immer ein ganzes stück aufeinander zu. viel wichtiger als eure unterschiede finde ich deine und seine gefühle und eure charakteren. wie behandelt er dich? wie fühlt es sich an, wenn du an eine gemeinsame zukunft denkst? usw.

die garantie, das es eine ernsthafte und längere beziehung wird hast du ja am anfang nie. das fühlst du irgendwann.

ich würde dir gerne mehr raten. kenne ihn und euer umfeld aber zuwenig. die entscheidung wie es weitergehen soll liegt ganz alleine bei dir.

der punkt, das er noch liiert ist, ist vorallem zuallererst sein problem, ist aber ein wichtiger punkt, den ihr ob zukunft oder nicht klären solltet.

hallo,

also ich finde gegensätze ziehen sich an...und das macht es wieder spannend..

nein, verbohrt finde ich dich auch nicht..klang halt so kompliziert...aber du hast ja auch verantwortung wegen des kindes..wie ich im übrigen auch....

also, wenn du sagen kannst....da ist ein wenig liebe, leidenschaft, spaß und ich kann mir mehr vorstellen mit ihm..dann probiers...verlust hast du doch keinen...er müßte ein paar dinge klären.

ich würde langsam machen damit, ihn deinem kind gleich vorzustellen, bis du weißt was du willst und was er will!!!! ..aber ansonsten..klärs für dich...hab spaß und versuchs..

Kopf hoch..hast ja keinen Liebeskummer eigentlich....grins

bist die erste Verliebte auf dieser Seite...hat doch was..

Grüßli

LÖWIN

hi shia

ich würde garnicht an seinen gefühlen für dich zweifeln, aber er ist wohl wirklich noch ein wenig jung. er kommt mir so vor, wie wenn er sich einfach noch ausleben will.

ich denke er ist im moment nicht der, mit dem du wirklich nägel mit köpfen machen kannst. da ist euer altersunterschied ein echter negativpunkt. kann sein, das er sich mit der zeit so in dich verguckt, das das von selber anders wird. aber ohne garantie...

die sache mit seiner freundin kommt mir wirklich komisch vor. eine gute beziehung wird das kaum sein.

wenn du kannst, geniesse die sache, aber setz ihn nicht zu stark unter druck.

wenn du irgendwann weisst wies für dich ausschaut und was du willst, dann sag ihm das klar, aber versuch, ihm so viel freiheit wie möglich zu lassen. entweder entsteht mit der zeit von selber mehr und es wird ernsthafter, oder du kannst die konsequenzen ziehen....

ein bisschen eifersucht ist normal, schliesslich fühlst du dich sehr wohl mit ihm und was das sms betrifft: so jung er auch seinmag, das ist nicht ganz sauber von ihm... :rolleyes: .

pass auf dich auf...

Hallo Shia,

also so schlimm find ichs nun nicht. erstens sagte er dir das er ne freundin hat und du hast dich trotzdem drauf eingelassen. zweitens, wollte er den abend mit dir verbringen und du hast abgesagt...nicht er !!!! (ok du hattest gründe, wegen seinem sohn) und drittens, war er sehr ehrlich und hat dir gesagt wo er hingeht und zu was...nämlich zum essen... was sonst noch war..wird er dir heute erzählen...vielleicht haben sie ja miteinander geredet und es beendet???

Da du dir ja selbst nicht sicher bist, ob du nun nägel mit köpfen machen willst, kannst du es von ihm erst mal auch nicht erwarten.

das er ne sms an deine freundin gesandt hat..ist nicht der bringer...aber was solls....er flirtet..steh drüber....weil so richtig halt gibst du ihm ja nun auch nicht.

mein tipp, werde die klar..ob du ihn willst...wenn ja sag es ihm..und er soll alles andere beenden. weißt du es nochnicht so recht..kannst du auch schlecht regeln aufstellen...

Kopf hoch...denk an dich

LÖWIN

meine