Ich will ihr Vertrauen wieder erlange, aber wie?

EsJunior

Erfahrener Benutzer
09. März 2003
110
0
0
38
Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Meine Freundin hat sich nach 2 Jahren von mir getrennt

Sie sagt, dass sie mich nicht mehr liebt... jetzt ist sie bei ihrem besten Freund eingezogen und hat sich in ihn verliebt, aber sie ist 17 und er is 30.. ausserdem sagt sie mir jedesmal, dass ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin... wie kann ich sie wieder für mich gewinnen? Ich habe sehr viel versucht... Briefe, Gedichte, ich habe mich sogar bei "Nur die Liebe zählt" beworben (ohne Erfolg) ich weiß nicht was ich noch machen soll... im Moment ist es so, dass ich immer für sie da bin, sozusagen best friend, aber das macht mich kaputt, ich will sie wieder in den Armen halten...

Würde mich über Tipps sehr freuen

Hi,

versuchs mal mit dem Gegenteil und ignoriere sie und halte Abstand.

Etwas was man nicht haben kann ist interessant!

Aber einen Tipp geben der 100% funkioniert kann dir, glaub ich, niemand geben.

Gruß

almac

Genau, du musst auf Abstand gehen. So machst du dich nur kaputt, das funktioniert nicht. Sei nicht immer sprungbereit für sie, denn dann macht sie sich auch keine Gedanken, wieviel du ihr wirklich bedeutest und dass du ihr eventuell fehlen könntest. Es ist hart aber anders geht es nicht.

Viel Glück :super:

Ihr habt recht...

Es wird zwar hard, aber das is wohl die einzigste Möglichkeit sie wiederzubekommen, oder ein neues Leben zu beginnen...

ich danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe

Gruß EsJ.

Ja hart wird das bestimmt, aber so schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe,

1. du fängst an Abstand zu bekommen und dir wird es besser gehen

2. du wirst interessanter für sie, aber ob es nochmal klappen wird kann dir niemand sagen.

Auf jeden Fall Kopf hoch und Lebe jetzt dein Leben!!!

Gruß

almac

hallo!

Da kann ich den anderen nur zustimmen! :]

Wenn du immer in ihrer Nähe bist, wirst du nie von ihr loskommen. Und aus jeder noch so unbedeutenden Geste von ihr, fasst du vielleicht mehr auf als nur Freundschaft.

So war es jedenfalls bei mir, und ich brauchte lange um zu kapieren, dass ich nur eine normale Freundin von ihm bin - nicht mehr und nicht weniger.

Und weil du vorher auf das Alter angespielt hast: Liebe kennt keine Altersgrenzen!

Es klingt jetzt zwar hart, aber lass die beiden und versuche so schnell wie möglich von ihr wegzukommen! :trost:

Tja...

ich hab sie nu gehen lassen... sie is nu mit dem Typen zusammen...

Das is doch echt unfair ... man schenkt seiner großen Liebe alles,... und der Dank?! Sie schafft es innerhalb von 4 Wochen sich neu zu verlieben und eine Beziehung mit ihm anzufangen... und das alles nach 2 Jahren Beziehung???!!!

Ich werde die Frauen nie verstehen...

Das tut mir wirklich leid.

Ab jetzt solltest du dich nur noch auf dich konzentrieren und zusehen das es dir wieder gut geht!

Lieben Gruß

almac

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es am Besten so ist. Sie hat Dich einfach nicht verdient und es wird einen Menschen für Dich geben, der Dich nicht von einem auf den anderen Tag fallen lässt. Ich wünsche Dir alle erdenkliche Kraft dafür.

Das ist der einzig richtige Weg. Versuche dich abzulenken, unternimm viel mit Freunden aber mache dir nicht unnötige Hoffnung, dass es eventuelle doch noch klappen könnte, dass du nicht alles versucht hättest. Jedenfalls ging es mir so, mache dir also keinerlei Vorwürfe, sie hat schließlich nach einer relativ kurzen Zeit einen neuen gefunden... Einen weiteren Fehler, den ich selber begangen habe, ist Erinnerungen, wie Fotos, von ihr aufzuheben, verbanne diese am besten, packe sie am besten weit weg von dir.

Ansonsten kann ich dir nur viel Kraft wünschen und glaube mir, es wird irgendwann besser und um so schneller, je mehr du dich bemühst etwas zu unternehmen und eventuell neue Kontakte zu schließen.

Viel Glück :super:

Also da verstehe ich als 'Frau' die 'Frauen' schon nicht... Wie kann sie's über's Herz bringen, dich zu verlassen und dann mit nem andern, zudem deinem besten Freund, in die Kiste zu springen??? Tut mir leid, ich finde sie ist Trauer nicht wert. Ausserdem - 17 und 30... abartig, sorry. Auch wenn Liebe keine Grenzen kennt (-> Beitrag von sonstwem), finde ich sowas nicht normal..

"Steh auf, wenn du am Boden bist..." Kopf hoch, rappel dich auf, das Leben geht weiter, du bist erst am Anfang und du hast noch so viele schöne Erfahrungen vor dir, also lass dich durch eine schlechte nicht entmutigen! :)

Ich danke euch...

Nach euren Beiträgen fühl ich mich schon viel besser, auch irgentwie stark :)

Ach ja, dass ist echt nen geiles Forum, hier fühle ich mich irgentwie geborgen *klingt vielleicht blöd* aber es ist so...

nochmals danke!

Gruß EsJ.

nehmen wir mal an, sie kommt nach ein paar monaten zu dir und sagt, es war falsch von mir und ich liebe dich noch?

würdest du wieder was mit ihr anfangen oder sie links liegen lassen?

Wenn sie nen Neuanfang wollte, dann würde ich wieder was mit ihr anfangen, zwar net gleich, aber wenn sie mir zeigt, dass sie mich liebt,...

Ich hatte auch mal Gefühlsschwankungen, und jetzt kann ich sie net mehr loslassen... natürlich würde ich für einen Neuanfang auch ein bissel was von ihr abverlangen, zum Beispiel kompletten Kontaktabbruch mit ihrem jetzigen, damit das nich wieder anfängt... Ich glaube, meine Ex und ich haben soviel durchgemacht, dass würden wir auch noch schaffen, denn aus Fehlern lernt man ja bekanntlich auch...

Man kann alles wieder aufbauen, wir würden vielleicht auch führsorglicher zueinander sein... Auch wenn ich den Kontakt zu ihr abgebrochen habe, ich kann nicht von ihr loslassen... es ist eher stärker geworden...

Gruß EsJ.

Danke...

aber glaubst du, ich hätte ne chance, dass sie wieder kommt?

Vielleicht etwas zu ihrer Person: Sie hat an mir gehangen und mich über alles geliebt, sie hätte alles für mich gemacht, Ihre Liebesbriefe waren voller Liebe erfüllt...

Sie hatte eien riesen Angst mich zu verlieren... und jetzt hat sie sich plötzlich neu verliebt?

Ich hoffe sehr, dass es nur nen paar Wochen oder Monate mit den beiden dauert... Das Problem ist, ich weiß, dass er nur sex will! Er hatte erst ne Freundin, zu der fuhr er nur zum vögeln... und das ist noch net lange her, und ich habe angst das er sie auch nur flach legen will, oder das er nur was mit ihr angefangen hat, weil er mich aufn tot net leiden kann...

ich will ja nichts sagen, aber anstatt dir hoffnungen zu machen, sage ich mal was ich denke.

du bist 17 und sie auch und ihr habt vorher nicht zusammengewohnt nehme ich mal an oder ?

Doch, 2 Jahre hat sie bei mir gewohnt, sie sagt heute noch, dass wir ihre Familie sind... sie hat viel stress mit ihren eltern und da habe ich sie bei mir wohnen lassen... wir haben das Zimmer dann gemeinsam eingerichtet, so das es uns beiden gefällt... meine Mutter uns meine Ex- Freundin waren wie ein Herz und eine Seele... meinen kleinen Bruder hat sie behandelt, als wäre es ihr Kind... Unsere Freunde haben sich alle gewundert, warum sie sich getrennt hat... ich verstehe es bis heute noch nicht wirklich... wir haben uns ja auch verlobt, weil alles so gut lief, tja dann kam er...

das kann ich mir vorstellen, vestehe mich mit den eltern meiner freundin auch super usw.

das hört sich echt super an. ich kann mir das verhalten deiner freundin auch nicht erklären. aber kämpfe um sie! bleib dran