In meine Mitschülerin verliebt….

Ano06

New member
30. März 2023
6
0
1
Hallo,
Ich versuche mich kurz zu fassen, nach so vielen Dingen die passiert sind..

Neue Schülerin in meinem Jahrgang kennengelernt und mein Bauchgefühl wusste direkt, dass sie etwas sehr besonderes ist….

Bin eigentlich sehr schüchtern aber ich habe mich überwunden sie anzusprechen… nachdem man Augenkontakt hatte und sie angefangen hat zu lächeln hat es mich einfach gepackt. Ich habe noch nie jemanden in die Augen geschaut und mir dabei gedacht: Wie man nur so schön sein kann…

Wir kannten uns nicht lange, aber sie gab mir ein Gefühl, was ich noch nie hatte… deswegen hab ich mich verknallt.



Nach 3 Wochen erfahre ich, dass sie ein Crush auf einen anderen Jungen hat…. Ich habe sehr stark ins Klo gegriffen.

Ich hätte niemals so viele Gefühle zugelassen, wenn ich es nicht so spät gewusst hätte… jetzt arbeite ich jeden Tag daran davon hinweg zu kommen. Das ist nur leider nicht so einfach, weil ich sie jeden Tag in der Schule sehe.

Ich kann mich parallel auch garnicht mehr richtig für die Schule konzentrieren…


Diese Dinge fresse ich in mir rein und spiele ihr etwas Falsches vor, dass wir nur „Freunde“ sind… dass tut mir nicht gut, sowas nur für mich zu behalten.
Solange sie glücklich in einer Beziehung ist, ist es irgendwie zwar in Ordnung, aber beschäftigt mich jeden Tag trotzdem sehr stark.

Was soll ich tun ?


Bekomme ich meinen Seelenfrieden wieder, indem ich ihr ehrlich bin was ich gefühlt habe und trotzdem daran aktuell arbeite davon wieder hinweg zu kommen, also alles auf einem erwachsenem Niveau zu bereden..
Und ganz wichtig zu erwähnen, dass es kein verzweifelter Versuch ist, sie trotzdem noch zu erobern, sondern einfach ehrlich zu sein und sowas nicht mehr in mir reinzufressen..

Oder würde ich es noch schlimmer machen ?
 
Hallo,

Ich kann verstehen, dass es schwierig für dich ist, in dieser Situation umzugehen. Es ist normal, dass du dich zu dieser neuen Schülerin hingezogen fühlst, besonders weil sie dich so besonders fühlen lässt. Es ist zwar schmerzhaft zu erfahren, dass sie einen anderen Jungen mag, aber du solltest lernen, damit umzugehen und deine Gefühle auf eine gesunde Art und Weise auszudrücken.

Es ist toll, dass du daran arbeitest, von ihr wegzukommen, und ehrlich mit ihr zu sein, könnte dir helfen, deinen Seelenfrieden wiederzuerlangen und die notwendige Klarheit und Schließung zu finden, die du brauchst, um weiterzugehen. Du könntest ihr sagen, wie du dich gefühlt hast und wie es dich beeinflusst hat, aber du solltest auch betonen, dass du es nur sagen möchtest, um ehrlich zu sein und nicht um sie dazu zu bringen, ihre Meinung zu ändern. Es ist wichtig, dass du ihr Raum gibst, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, ohne Druck von dir zu spüren.

Wenn du dich jedoch nicht bereit fühlst, mit ihr persönlich darüber zu sprechen, dann gibt es andere Optionen, die du in Betracht ziehen könntest. Wie zum Beispiel, deine Gefühle in einem Tagebuch aufzuschreiben, mit engeren Freunden oder Familienmitgliedern darüber zu sprechen, oder professionelle Unterstützung von einem Therapeuten zu suchen, um dir bei der Verarbeitung deiner Gefühle zu helfen.

Und was dein Problem mit der Konzentration in der Schule betrifft, könntest du in Betracht ziehen, eine Pause von der Schule zu machen oder um Unterstützung von einem Lehrer oder Berufsberater zu bitten, um mit deinen Emotionen umzugehen und wieder deine volle Aufmerksamkeit der Schule zu widmen.

Ich hoffe, dass du diese schwierige Situation bewältigen und lernen kannst, auf eine gesunde Art und Weise mit deinen Gefühlen umzugehen. Alles Gute für dich!
 
Solange sie glücklich in einer Beziehung ist, ist es irgendwie zwar in Ordnung, aber beschäftigt mich jeden Tag trotzdem sehr stark.
Ist sie denn in einer Beziehung oder nur in einen J6ngen verknallt?
Ich weiß ja nicht von wem Du es erfahren hast, von ihr selbst?

Als ich noch jung war, fand man alle paar Wochen auf den Schulhof einen Jungen, in den man dachte verknallt zu sein.

Auch hab ich gesagt, das ich einen Freund hätte, allerdings war das kein richtiger Freund (Beziehung), der wohnte zu weit weg.

Ich war mit 13/14 auch in einen Klassenkameraden verliebt. Wie es dazu kam kann ich gar nicht wirklich sagen. Es kann sein, daß es passierte als die Lehrerin mich neben ihn setzte, weil ich großen Mist gebaut hatte und zur Strafe saß ich dann zwischen ihm und noch einem anderen Mitschüler. Ich habe ihn immer heimlich angeschaut 😁 und unsere Hände haben sich auch mal rein zufällig berührt 😂
Irgendwann wurde ich dann wieder zurück gesetzt auf meinen alten Platz. Irgendwann kam es dazu, das er mich plötzlich fragte: Ob ich ihn liebe oder verliebt in ihn sei. Ich dachte, oh nun hat er es gemerkt oder irgendwie raus bekommen. So wie ich nun mal war, antwortete ich mit "NEIN", ich hatte so einen Bammel das ich einen Korb bekomme, das ich gar nicht anders antworten konnte.
 
Okay ich weiß es nicht genau, ob sie in einer Beziehung ist… aber da gibt es wohl schon einen Jungen in ihr Leben…


Wenn sie glücklich ist, dann ist sie eben glücklich mit ihm… zu meiner Verteidigung bin ich wieder der letzte der es erfährt nach Wochen und vorher zu viele Gefühle zugelassen hat, dass ich mir wirklich Mühe gebe diese zu vergessen… aber es mir sehr schwer fällt…

Mein Leben war nie so einfach, weswegen alles in der Kombination dazu geführt hat.
 
Ist sie denn in einer Beziehung oder nur in einen J6ngen verknallt?
Ich weiß ja nicht von wem Du es erfahren hast, von ihr selbst?

Als ich noch jung war, fand man alle paar Wochen auf den Schulhof einen Jungen, in den man dachte verknallt zu sein.

Auch hab ich gesagt, das ich einen Freund hätte, allerdings war das kein richtiger Freund (Beziehung), der wohnte zu weit weg.

Ich war mit 13/14 auch in einen Klassenkameraden verliebt. Wie es dazu kam kann ich gar nicht wirklich sagen. Es kann sein, daß es passierte als die Lehrerin mich neben ihn setzte, weil ich großen Mist gebaut hatte und zur Strafe saß ich dann zwischen ihm und noch einem anderen Mitschüler. Ich habe ihn immer heimlich angeschaut 😁 und unsere Hände haben sich auch mal rein zufällig berührt 😂
Irgendwann wurde ich dann wieder zurück gesetzt auf meinen alten Platz. Irgendwann kam es dazu, das er mich plötzlich fragte: Ob ich ihn liebe oder verliebt in ihn sei. Ich dachte, oh nun hat er es gemerkt oder irgendwie raus bekommen. So wie ich nun mal war, antwortete ich mit "NEIN", ich hatte so einen Bammel das ich einen Korb bekomme, das ich gar nicht anders antworten konnte.
Okay ich weiß es nicht genau, ob sie in einer Beziehung ist… aber da gibt es wohl schon einen Jungen in ihr Leben…


Wenn sie glücklich ist, dann ist sie eben glücklich mit ihm… zu meiner Verteidigung bin ich wieder der letzte der es erfährt nach Wochen und vorher zu viele Gefühle zugelassen hat, dass ich mir wirklich Mühe gebe diese zu vergessen… aber es mir sehr schwer fällt…

Mein Leben war nie so einfach, weswegen alles in der Kombination dazu geführt hat.
 
zu meiner Verteidigung bin ich wieder der letzte der es erfährt
Woher weißt Du das denn, das Du der Letzte warst, der es erfahren hat?
Nun ja das muss aber noch lange nichts heißen, Liebe kommt, Liebe geht (zumindest bei den Meisten) und wer weiß ob der Junge am Ende der Richtige ist.
Wenn sie von Deinen Gefühlen nichts weiß, denn kann sie sich ja auch nicht für Dich entscheiden.
 
Wir kannten uns nicht lange, aber sie gab mir ein Gefühl, was ich noch nie hatte…
Ich kann mich noch sehr gut an meine "Schul-Lieben" erinnern. Mit 13 habe ich meinen ersten Liebesbrief geschrieben ... 🙈

Mit 16 in der Lehrzeit war ich dann zum Fasching, ich wurde in`s Gefängnis gesteckt (weiß nicht, wer`s kennt, war ein Faschingsspaß) und wurde von einem mir bis dahin unbekannten Jungen freigekauft. Ich rannte fast an ihm vorbei, aber er sagte, ich wäre ihm wenigstens ein Getränk schuldig. Er hatte eine Maske auf, und dennoch - als ich ihn ansah, war`s um mich gescheh`n. 😍
Am übernächsten Tag bekam ich Post von ihm, ein Eilbrief 🥰 (80èr Jahre ) und ich sagte zu meiner Schwester, wenn das mal nicht mehr ist mit uns ... Sie sagte, das könne ich doch gar nicht wissen, ich kenne ihn doch gar nicht. Aber ich wusste es. Meine ganz große Liebe ...
Ich bekam noch einige Eilbriefe, und dann nicht mehr. Tja, mit 16 und er 17, meist zu jung und zu unerfahren, um alles richtig zu machen.

Mein Gefühl hatte mich nicht getrogen, und heute, 40 Jahre später, sehe ich das noch genauso.
Er ist in meinem Herzen immer an einem besonderen Platz, aber mehr leider nicht. Ich habe mich danach verändert, vermutlich erwachsener geworden dadurch, oder was auch immer.
Es ist eine wunderschöne Erinnerung, und die wünsche ich Dir für Deine "Liebe" auch.
Man kann nicht viel tun, außer die Zeit spielen lassen. Das ist das Leben, die unergründliche Liebe, und immer tut es weh, wenn wir nicht erhört werden. In jungen Jahren genauso wie in den älteren.

Sprich mit ihr, wenn Du denkst, es hilft Dir.
In der Schulzeit war ich immer glücklich, wenn ich "ihn" (wer auch immer gerade der Angebetete war) nur gesehen habe, der Tag war gerettet.
Aber da muss jeder seinen Umgang damit selbst finden.

Ich hätte niemals so viele Gefühle zugelassen, wenn
Das kann man leider nicht wirklich beeinflussen, wenn es einen erwischt.
Ich kann mich parallel auch garnicht mehr richtig für die Schule konzentrieren
Wenn nicht gerade der Abschluß ansteht, ist es nicht so schlimm, wenn es mal paar Tage so ist. Wir sind alle bloß Menschen, und Gefühle sollte man sich bewahren, deshalb nicht gleich unterdrücken.
Vielleicht kannst Du mit Freunden was unternehmen oder hast ein Hobby, mit dem Du dich verstärkt etwas ablenken kannst?
 
Woher weißt Du das denn, das Du der Letzte warst, der es erfahren hat?
Nun ja das muss aber noch lange nichts heißen, Liebe kommt, Liebe geht (zumindest bei den Meisten) und wer weiß ob der Junge am Ende der Richtige ist.
Wenn sie von Deinen Gefühlen nichts weiß, denn kann sie sich ja auch nicht für Dich entscheiden.
… das sagt mein Bauchgefühl, weil sie ab einem Zeitpunkt angefangen hat nicht mehr so viel mit mir zu reden, das war schon bisschen komisch weil ich nichts falsches getan habe… schlussfolgernd nachdem ich das erfahren habe, dass sie mit einem anderen jungen glücklich ist, hat das Sinn ergeben warum…
 
Ich kann mich noch sehr gut an meine "Schul-Lieben" erinnern. Mit 13 habe ich meinen ersten Liebesbrief geschrieben ... 🙈

Mit 16 in der Lehrzeit war ich dann zum Fasching, ich wurde in`s Gefängnis gesteckt (weiß nicht, wer`s kennt, war ein Faschingsspaß) und wurde von einem mir bis dahin unbekannten Jungen freigekauft. Ich rannte fast an ihm vorbei, aber er sagte, ich wäre ihm wenigstens ein Getränk schuldig. Er hatte eine Maske auf, und dennoch - als ich ihn ansah, war`s um mich gescheh`n. 😍
Am übernächsten Tag bekam ich Post von ihm, ein Eilbrief 🥰 (80èr Jahre ) und ich sagte zu meiner Schwester, wenn das mal nicht mehr ist mit uns ... Sie sagte, das könne ich doch gar nicht wissen, ich kenne ihn doch gar nicht. Aber ich wusste es. Meine ganz große Liebe ...
Ich bekam noch einige Eilbriefe, und dann nicht mehr. Tja, mit 16 und er 17, meist zu jung und zu unerfahren, um alles richtig zu machen.

Mein Gefühl hatte mich nicht getrogen, und heute, 40 Jahre später, sehe ich das noch genauso.
Er ist in meinem Herzen immer an einem besonderen Platz, aber mehr leider nicht. Ich habe mich danach verändert, vermutlich erwachsener geworden dadurch, oder was auch immer.
Es ist eine wunderschöne Erinnerung, und die wünsche ich Dir für Deine "Liebe" auch.
Man kann nicht viel tun, außer die Zeit spielen lassen. Das ist das Leben, die unergründliche Liebe, und immer tut es weh, wenn wir nicht erhört werden. In jungen Jahren genauso wie in den älteren.

Sprich mit ihr, wenn Du denkst, es hilft Dir.
In der Schulzeit war ich immer glücklich, wenn ich "ihn" (wer auch immer gerade der Angebetete war) nur gesehen habe, der Tag war gerettet.
Aber da muss jeder seinen Umgang damit selbst finden.


Das kann man leider nicht wirklich beeinflussen, wenn es einen erwischt.

Wenn nicht gerade der Abschluß ansteht, ist es nicht so schlimm, wenn es mal paar Tage so ist. Wir sind alle bloß Menschen, und Gefühle sollte man sich bewahren, deshalb nicht gleich unterdrücken.
Vielleicht kannst Du mit Freunden was unternehmen oder hast ein Hobby, mit dem Du dich verstärkt etwas ablenken kannst?
Ehmmm ja steht nicht unbedingt der Abschluss an, aber leider geht das schon seit längerem so mit dem unkonzentriert sein in der Schule und es wird nicht besser… zwei Möglichkeiten: Wenn ich es ihr sage um Klarheit zu bekommen und die Dinge endlich ausspreche die ich die ganze Zeit in mir reinfresse, dass es mir danach besser geht. Oder ich mache die Situation noch viel unangenehmer weil man sich sowieso jeden Tag sieht. Und wie gesagt, nicht unbedingt damit sie sich für mich entscheidet, ausschließlich erstmal um die Wahrheit endlich auszusprechen…
 
… das sagt mein Bauchgefühl, weil sie ab einem Zeitpunkt angefangen hat nicht mehr so viel mit mir zu reden,
Bauchgefühl? 😂 Sorry, aber denn wohl eher Dein Kopf. Ausserdem glaub ich kaum das es deswegen war und wenn Du doch scheint sie wohl doch Interesse gehabt zu haben, warum hat sie denn vorher mit die mehr geredet?
dass sie mit einem anderen jungen glücklich ist,
War der Wortlaut "glücklich" genau so?
 
Bauchgefühl? 😂 Sorry, aber denn wohl eher Dein Kopf. Ausserdem glaub ich kaum das es deswegen war und wenn Du doch scheint sie wohl doch Interesse gehabt zu haben, warum hat sie denn vorher mit die mehr geredet?

War der Wortlaut "glücklich" genau so?
Würde ich das wissen, wäre es jetzt die 1 Millionen Euro frage… also ja sie meinte zu mir einmal wirklich „glücklich“
 
Würde ich das wissen, wäre es jetzt die 1 Millionen Euro frage… also ja sie meinte zu mir einmal wirklich „glücklich“
Na ja Mädchen ticken etwas anders, das sieht man ja an mir, vielleicht hat sie auf ein Geständnis gewartet und jetzt reagiert sie weniger auf Dich, weil nichts kam. Da würde ich auch denken, Du willst nichts von mir.
 
Ach ja, seufz... da kommen bei mir auch errinnerungen hoch.
Es wird ihr gefallen wenn du gestehst das du was für sie empfindest. Es ist aber nicht gesagt das sie es erwidert. Aber sie wird dich mit anderen Augen sehen. Ob dir das was hilft?
Manchmal erwirkt es etwas. Vielleicht bekommst du nochmal die Chance dazu es ihr zu zeigen bzw. Einfach mitzuteilen wie es in dir aussieht,