ist man in der beziehung ein sklave der liebe?

träänen

Erfahrener Benutzer
ja ich habe mal so über die liebe nach gedacht...

und finde machmal ist man schon der sklave der LIEBE :] ¨

was meint ihr dazu??

Was verstehst Du unter Sklave?

Im ersten Augenblick würde ich mal sagen Nein, ich zumindest bin kein Sklave der Liebe. Liebe oder lieben ist für mich ein angenehmes Gefühl. Ich kenne aber auch genügend, vorallem Frauen, die sehen in diesem Gefühl eine Bedrohung.

Ich habe für mich bzw. versuche Gefühle einfach als das zu sehen was sie sind, Sie sind für mich weder gut noch böse, manche empfiinde ich als angemnehmer, andere nicht, aber leben tue ich sie trotzallem alle. Aber für mich, nicht für andere...

Die Frage ist gut!

Ich denke, dass man sobald man sich richtig in jemanden verliebt sowas wie ein Sklave der Liebe wird. Man tut alles für seine Liebe und wird blind gegenüber vielen Dingen, manche will man auch einfach nicht sehen.

Allerdings finde ich, dass das Wort Sklave zu negativ ist. Denn meiner Meinung nach gibt Liebe uns auch die Kraft für viele Dinge, die wir ohne sie wahrscheinlich nicht überwinden könnten. Ich bin zum Beispiel nachts 5 Stunden (!) durch den Regen und obwohl ich mich in der Stadt nicht wirklich ausgekannt habe zurück zu meiner jetzt Ex-Freundin gelaufen, obwohl ich noch im Krankenhaus hätte bleiben sollen. Nur weil ich zu ihr wollte und in ihren Armen sein wollte.

Man muss halt einfach aufpassen, dass man nicht zu abhängig wird. Weil dann ist man ein Sklave und das geht bestimmt nicht gut aus

Hmm also ich denke nicht das man ein Sklave der Liebe ist, sondern sich eher zu einem machen kann zB wenn die Beziehung nur einseitig läuft oder man sich von seinem Partner demütigen lässt.

Kann natürlich auch positiv sein wenn man "blind vor Liebe ist" und sich richtig fallen lassen kann, solange man sich nicht abhängig macht . . . oder an den falschen gerät :schief:

LG Alexiel

:verliebt:Tja,einer seits ist das sehr hart,was du meintest,doch anderer seits: :super:

DU HAST EIN WAHRES WORT GESPROCHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wiebke

Ich bin ein Sklave der Liebe. Und es gibt noch viele andere. Ich glaube alle Menschen die von ihren Gefühlen beeinflusst werden sind Sklaven.Aber im positiven Sinne ist das gemeint. Ich bin, obwohl ich viel leide froh, dass ich meinen Gefühlen viel Raum gebe (ich kann gar nicht anders).

Was das Leben so schwer macht ist diese Gesellschaft;denn es lastet ständig der Druck auf einem, funktionieren zu müssen, keine Schwächen zu zeigen, keine wahren Gefühle zu zeigen.Diese Gesellschaft kann mit Geld nicht aber mit Gefühlen umgehen!

Zurück
Oben