Komisches Gefühl nach Beziehungsende...?!?

ReissdorfKölsch

Neuer Benutzer
13. März 2003
27
0
0
45
Hallo zusammen.

Ich (23) bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir ein paar Ratschläge geben

könnt. Aber Achtung: der Text wird bestimmt was länger :rolleyes:

Also es geht um folgendes:

1998 kam ich mit meiner nun Ex-Freundinn(jetzt 21) zusammen. Nach 2 jahren

haben wir

uns getrennt -ca. 6 Monate - danach sind wir wieder zusammengekommen. In

dieser Zeit hatten wir beide keinen anderen Partner. Deshalb ist wohl auch

alles

gutgegangen. Bis vor ca 2 oder 3 Monaten.

Ich merkte immer mehr, dass meine Freundin nicht mehr sooo frisch verliebt

ist und unsere Beziehung Ihr anscheinend nicht mehr so wichtig erschien.

Damit

meine ich, dass die kleinen Gesten wie ab und zu mal einen Kuss, oder

einfach mal kuscheln immer weniger wurden.

Natürlich habe ich Sie darauf angesprochen, aber Sie meinte "So ein Unsinn,

ich liebe Dich doch". Desweiteren fügte Sie hinzu, dass es damit

zusammenhängen kann, dass es ihr gesundheitlich oft mies geht

(Magenprobleme) und sie

dann natürlich kein Nerv hat auch noch mit mir großartig was zu Unternehmen.

Mit

der Erklärung habe ich mich auch zufreidengegeben.

Als Sie dann im Januar verheult von Ihrer Mutter kam (dort hatte sie ihren

Sorgen freien Lauf gelassen bez. der Krankheit), habe ich Sie gefragt, warum

Sie nicht AUCH zu mir kommt, ich sei doch immer für Sie da. Darauf meinte Sie

nur sie will in Ruhe gelassen werden. Als ich dann am nächsten Tag wieder

fragte: keine Antwort.

Natürlich gab es dann Streit, weil ich wissen wollte was los ist und warum

Sie sich nicht mir anvertraut. Dass wir endlich mal reden müssten. Sie meinte

nur es gibt nix zu reden. Ich solle

nicht immer nachfragen, dass würde nerven.

Da meinte ich ob ich fahren soll und wir die Beziehung beenden sollen. Sie

sagte ja, machs gut.

Nach 5 Jahren (!!!!) Beziehungsende ohne ein Wort oder ein Gespräch Warum

Wiso Weshalb.

Ich war jedoch so aufgeregt dass ich dann auch gefahren bin.

Das war Im Januar. letzten Samtsga habe ich Ihr dann eine SMS geschickt, wie

es Ihr nun geht und SmallTalk halt. Dann kam zurück : "Ich habe jemanden

kennengelernt."

Seit diesem Satz ist alles anders!Ich dachte eigentlich ich sei ganz gut

über die Trennung hinweg, aber seit Samsatg dreh ich am RAd. Der gedanke, dass

ein anderer an meiner Stelle ist, macht mich rasend. Ich weiss es ist normal dass Sie einen anderen kennelernt.

Aber so schnell? Also sie kennt ihn definitiv erst sein Karneval (also nicht schon wo wir noch zusammenwaren).

Auf einmal sind all ihre Probleme sei es Job, Krankheit usw. wie weggeblasen...???

Also dass ärgert mich . Ich nehme alles auf mich um Ihr zu helfen, als Dank quasi ist die beziehung zuende und dann auf einmal lernt sie nen neuen kennen?

Das ärgert mich und mir wird superschlecht und ich bin traurig.

Das ist so ein komisches Gefühl.....

Meine Freunde und Bekannte meinen ich soll froh sein, dass ich sie los bin, denn ich habe immer alles für sie gemacht und wenn sie nicht mehr will---bitte-> ihr Pech.

Würde ich gerne auch so sehen, aber ein blödes Mistgefühl ist es trotzdem.

Was halte Ihr von der ganzen Situation und kann mir einer helfen das blöde Gefühl loszuwerden.

Danke fürs lesen.

Euer

ReissdorfKölsch

hi

erstmal herzlich willkommen hier... :]

dieses mistgefühl ist ganz normal. und noch normaler ist es, wenn die beziehung so zu ende ging. bis heute weisst du nicht genau was war, was nicht gut lief und was sie sich gedacht hat. wie willst du abschliessen können und die situation akzeptieren, wenn nie ein richtiger schlussstrich gezogen wurde. entweder du schaffst es, selber einen zu ziehen und damit fertig zu werden, am besten auch, wenn du dich garnicht mehr meldest, oder du redest nochmal klartext mit ihr. das ist sie dir schuldig.

was meinst du?

mmm, also ich will auf jedenfall den schlusstrich stehen, aber das ist leichter gesagt als getan.

aber wie gesagt, ich dachte eigentlich ich hätte schon aggeschlossen mit der sache, aber erst seitdem ich weiss das sie nen neuen hat gehts mir dreckig.

ich weiss nicht warum. ich weiss nur das ich die beziehung beendet habe (was ihr wohl recht war), zwar traurig war aber igrgendwie befreit.

nun diese beklemmende gefühl nachdem ich weiss sie ist neu vergeben...

das wundert mich so sehr und ich weiss nicht was ich machen soll..

:heulen:

Hi Kölner!

Dass du ein komisches Gefühl hast ist ganz normal. Okay, das wird dir nicht besonders viel helfen, aber trotzdem. Es wäre ja komisch, wenn du nach einer 5 jährigen Beziehung nichts, aber auch gar nichts spüren würdest!

Aber sei doch mal ehrlich: Tritt mal einen Schritt vom Bildausschnitt weg und betrachte mal das ganze Bild :) ) Das hat sich doch alles hingeschleppt, oder?

Ihr hattet zwei Jahre bestimmt eine tolle Beziehung, oder? Dass es dann 2000 nicht mehr geklappt hat, hatte gewisse Gründe und es war wahrscheinlich ein Fehler alles nochmal aufzuwärmen. Man verspricht sich in dem Moment viel und gibt sich Mühe usw., aber oft bringt das nichts. Denn die Basis stimmt nicht mehr. Wahrscheinlich habt ihr beide und vielleicht besonders sie, eure Beziehung als normal und selbstverständlich angesehen und sie hat sich dann auch total gehen lassen und sich nicht mehr angestrengt. Bestimmte kränkliche Anfälle waren da wichtiger und im Vordergrund (klar, es kann ihr ja wirklich schlecht gegangen sein). Aber Vorsicht! Oft sind das Hilferufe und ein Zeichen von Unzufriedenheit!

Es hilft dir mit Sicherheit nicht viel, wenn auch ich dir sage, sei froh, dass das ein Ende hat. Und sei doppelt und dreifach froh, dass du es warst, der die Beziehung beendet hat. Es tut jetzt noch weh, aber bald fühlst du dich besser, garantiert!!! Werde jetzt bloß nicht schwach und melde dich bei ihr!!! Die Sache ist beendet. Sie hat jemanden neuen und damit basta! Man muss da konsequent sein. SIE ist es, weil sie jemanden anderes hat und DU musst es auch sein, indem du die Situation akzeptierst!

Machs gut und bleib stark :super:

bwler

vielleicht hilft es dir, mit ihr und eurer beziehung abzuschließen in dem du dich fragst ob du dich vielleicht in ihr getäuscht hast??

ein psychóloge hat mal zu mir gesagt:

"wenn du dich verliebts dann sendet dein gehirn hormone aus, die bleiben dann für 4 jahre in deinem körper, erst danach stellst du fest, ob er/sie der richtige ist"

Hi...

ich hatte vor kurzem fast das selbe problem...

musst mein thread lesen... du kannst da nichts machen.. gib dir nicht die schuld... sie wird bald einsehen, was sie an dir hatte.. und wenn nicht, is sie dich net wert...

ich habe noch heute schmerzen im herzen (richtige schmerzen) wenn ich an die situation denke "sie und er"

du wirst ne bessere finden ( ich weiß, scheiß spruch)

Gruß EsJ.

wenn sie so schnell n neuen gefunden hat ... sie war's nicht wert. auch wenn du anders denkst, versuche dich von dem gedanken zu überzeugen, dass sies nicht wert war, k?

hi

das ist normal nach so einer langen zeit zusammen. jetzt wo sie einen neuen hat, ist es irgendwie der definitive abschied. euch verbindet nun nichts mehr. ein anderer ist an deine stelle getreten. ist doch klar das das schmerzt. irgendwann wird dich das nicht mehr stören, spätestens dann, wenn auch du endgültig abgeschlossen hast. auch wenn du jetzt glaubst darüber hinwegzusein, ist es höchstens die erste kriese, die vorüber ist. aber du bist auf dem richtigen weg...

Hallo!

Vielen Dank ersteinmal für Eure Antworten. Einige von Euch meinten, sie ist es nicht weiter wert drüber nachzudenken und der Beziehung nachzutrauern wenn sie schon nen neuen hat.

Das haben mir auch meine Freunde gesagt.

Nur es ist natürlich schwer das so zu akzeptieren.

5 Jahre lang lässt man über "seinen" Schatz nichts kommen und muss dann irgendwie einsehen, dass wohl doch nicht alles heile Welt ist.

Ich werde aber versuchen Euren Ratschlägen zu folgen und mich mit Sicherheit nicht mehr bei Ihr melden. Ich hoffe, dass der alte Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" auch für mich gilt und ich bald wieder glücklicher sein kann.

Generell noch ne Frage. Kann es sein, dass Frauen nach einer Beziehung schneller vergessen und sich auf eine neue Beziehung einlassen können als Männer?

Denn viele Männer die ich kenne haben wesentlich mehr daran zu knabbern als ihr EX:

Dank an Euch alle.

Gruss

Reissdorf

hört sich gut an. du kriegst das in den griff... :]

das was du von männern sagst, das sie mehr knabbern an einer trennung als die frauen, erlebe ich auch. der grund den ich mir denke ist, das sich die frauen viel mehr gedanken über eine beziehung machen als die männer und männer allfällige probleme anders anschauen. so werden viele männer von einer trennung regelrecht überrascht. das ist meine erfahrung. wobei es grundsätzlich auch auf die situation ankommt. es kann ebensogut umgekehrt sein. und wenn ein neuer oder eine neue im spiel ist, muss das noch lange nicht heissen, das die trennung verarbeitet ist...

viel kraft

das männer länger knabbern und frauen sich gleich an' nächsten... würd ich nicht sagen. na gut, ich misstraue irgendwie fast allem was männlich ist, aber hier denke ich ist es auch ma wahr... und wenn ich es mir recht überlege... sollte sich n typ doch richtig verlieben, dann doch, kann ich mir gut vorstellen dass es bei ihm länger dauert.

meint ihr eigentlich typen suchen sich öfters 'auf zwang' eine freundin, einfach aus mangel an zuneigung usw., und gehen dann eine beziehung ein, ohne die freundin wirklich zu lieben?

Hallo zusammen!

Trotz meines echt miesen Befindens (Liebeskummer, MAgenprobleme etc.) bin ich also gestern nach Aachen in die Disco.

Zuerst wollte ich nicht, wurde jedoch quasi von meine n Kumpels mitgeschleppt :doof: ;)

Aber es hat sich gelohnt, ich war endlicvh abgelenkt, habe gesehen wieviele schöne Frauen es doch noch gibt.

Habe mir meinen Frust rausgetanzt und einfach versucht Fun zu haben. Hat auch soweit geklappt.

Auf der Heimfahrt dann so gg. 04:00 Uhr natürlich alle müde und geschafft, alles ruhig. Und wer fängt das Nachdenken an? GENAU!

Da war es also wieder so weit...

Aber ich hoffe das es ein guter Anfang war meinen Schmerz zu verarbeiten.

@ch.erry

Ich kann mir gut vorstellen das es öfter mal vorkommt, dass Männer sich erst einmal auf eine Beziehung einlassen ohne sich vorgher in sie verliebt zu haben. genau aus dem Grund wie Du sagst: erstmal nicht alleine sein. Da kenne ich viele die das so machen. Aber zu unserer Verteidigung: Die ich kenne die sowas gemacht haben, haben die Beziehung dann auch beendet und dem Mädel gesagt das es wohl doch keine Liebe ist, sie sich aber diese gewünscht hätten. Also das waren diese leute dann wenigstens nach einer zeit ehrlich :rolleyes:

Gruss Euer

RD