Kommt sie zurück - wie soll ich mich verhalten

Waldbeerfred

Neuer Benutzer
02. Apr. 2003
4
0
0
Hallo zusammen

Ich schreibe hier jetzt einfach mal mein Thema rein, weil ich denke daß es mir gut tut und ich vielleicht auch ein paar hilfreiche Tipps von jemanden bekomme.

Also ich fange mal von ganz vorne an.

Ih bin 24 und meine Ex-freundin 21. Wir waren jetzt fast 5 Jahre zusammen, und in dieser Zeit auch fast immer glücklich. In dem ersten Jahr unserer Beziehung lief alles so was man sich unter einer perfekten Beziehung so vorstellt. Doch dann habe ich für mich ein Hobby entdeckt, daß mir sehr sehr wichtig wurde und meine EX-freundin immer mehr in den Hintergrund stellte. Das sie anfangs noch akzeptierte, dann doch allerdings daraus auch immer mehr ein Streitpunkt in unserer Beziehung wurde. * Vertsändlich, wie ich feststellen musste* Ok... weiter. Dann kam der der erste harte Schlag für uns beide. Sie wurde schwanger und ließ aufgrund eines schwerwiegenden Ärztefehler durch falsche Medikamente * man sagte uns ,das Kind hätte keine Chance* abtreiben. Danach waren wir erstmal am Boden zerstört. Mit der Zeit ging das dann auch laaaangsam wieder vorbei. Doch ich hatte ja auch noch mein Hobby, und ich machte den Fehler ein zweites mal und ließ sie wieder oft im Stich.* nichts draus gelernt*. Da hatte sie einen einmaligen Seitensprung mit einem meiner besten freunde. Das war 2001. Sie sagte mir das aber nicht, sondern ich erfuhr das erst nach ein paar Monaten durch eine Freundin von ihr, weil sie, (als ich sie zur Rede stellte) erklärte , sie habe angst vor meiner Reaktion gehabt. ok.. Ich verzeihte ihr nach langem hin und her und wollte mit ihr nochmal neu anfangen. Da wir damals noch bei unseren Eltern wohnten, haben wir uns eine gemeinsame Wohnung gesucht. Und auch gefunden. :) Als wir dann mitten bei Renovieren waren, und sie mal wieder einen Frauenarztbesuch hatte erfuhr sie, dass sie im 8 Monat erneut schwanger ist. Unglaublich aber war. Ich selber hatte auch nichts gemerkt. Die Tage waren immer da ,sie war nicht sonderlich dicker geworden usw. OK... erstmal ein kleiner Schock. Weil wir damit in diesem Zeitpunkt gar nicht damit rechneten. Und auch eigentlich nicht darauf vorbereitet waren. Aber wir wollten das Kind dann auch. Eine Abtreibung reichte :-(

Nun ist sie da unsere kleine und wir waren / sind beide sehr sehr stolz auf unsere Tochter. Doch dann habe ich wieder einen großen Fehler gemacht. Ich arbeitete, und sie kümmerte sich täglich um die kleine *logisch* aber als sie als mal mit ihren Freundinnen wegwollte, wurde ich , weiss der Geier wiso, misstrauisch und fing an sie zu kontrollieren. *Der größte Fehler, wie ich finde* Und genau ab dieser Zeit ging es bei uns bergab. Ich kontrollierte sie, sie wurde dadurch immer genervter, und das Ergebniss war -> wir hatten nur noch täglich Streit. Und am Sonntag war sie den ganzen Tag weg und abends als sie nach Hause kam, sagte sie mir sie müsse mit mir Reden. Und da ahnte ich auch schon, was jetzt kommen würde. Sie sagte zu mir -> Ihre Gefühle zu mir seien nicht mehr so groß, dass es im Moment noch für eine Beziehung reicht. *Schock* Und dass sie vorhin den Mietvertrag für eine kleine Wohnung unterschreiben habe. *Doppelschock* UND was mich jetzt noch ganz erstaunt ICH habe in der ganzen Zeit bis heute mit IHR nicht deswegen geschriehen o.ä. wir haben dann beide ewig lange sachlich und vernünftig geredet. Ich versuchte sie zwar noch ein paar mal zu übereden, daß sie doch da bleiben solle, und wir das doch auch so nochmal versuchen können. Aber sie sagte mir klar -> sie brauche jetzt erstmal Zeit um in ruhe sich über Ihre Gefühle klar zu werden und dass sie jetzt erstmal abstand von mir brauche. Ich akzeptierte das. Das mit dem Hobby hatte ich schon längere Zeit nicht mehr so wichtig genommen ... als wir uns öfter stritten ...und hatte mich in dieser zeit ja auch schon zum guten verändert, dass sie eigentlich wieder glücklich werden MUSSTE mit mir, aber ich glaube das war dann doch ein bissl spät. Egal... Sie sagte dann noch zu mir, dass das jetzt erstmal für uns beide das beste wäre wenn wir erstmal ein bisschen abstand zueinander hätten und dass sie immer noch Gefühle für mich hat bzw. diese NICHT ganz weg seien. Ich kümmere mich natürlich auch um unsere gemeinsame Tochter und helf ihr auch noch wenn sie mich braucht, denn ich sehe immer noch die Hoffnung dass sie wieder zu mir zurückkommt. Aber ab morgen habe ich mir dann erstmal vorgenommen, sie erstmal eine Zeit sie nicht mehr zu sehen, sms en oder zu hören, damit sie sich nicht überrummpelt fühlt. Ich mein, ich hab ihr meinen Standpunkt klargemacht und ihr gesagt dass ich sie Liebe und gerne wieder, wenns denn möglich ist, wieder mit ihr zusammenleben wolle. Und sie sagte mir, sie hofft es auch,und sie könne sich das auch vorstellen dass ihre Gefühle wieder größer/ stärker werden aber jetzt zieht sie dass mit dem alleine wohnen erstmal durch und ich solle ihr ein klein wenig zeit geben damit sie Ihr Leben wieder in den Griff bekomme. Und einen Brief hat sie mir geschrieben in dem stand dass ich mir nicht so viele sorgen mache sollte, und es alles wieder gut wird. Ich solle ihr nur ein wenig Zeit für sich geben- sie bräuchte diese jetzt dringend.

So was meint ihr jetzt dazu...

Wie soll ich mich verhalten, ist diese Ausgangssituation Chancenreich??

Bin um jeden Beitrag dankbar.. denn sie ist war und bleibt meine große Liebe :)

ps. einen anderer kerl steckt da auch nicht hinter, das hat sie mir versichert, das ich auch glaube.

?(

Puh, da ist ja einiges schief gegangen. Naja, sei für sie da, wenn sie dich braucht und helfe ihr auch mit bei der Kleinen, ansonsten lasse sie in Ruhe, versuche wie du schon gesagt hast, nicht mehr zu sehen, zu SMSen oder zu hören (es sei denn sie braucht dich). Aber du musst entscheiden wie lange es dauern kann, wieviel du dafür opfern willst.

Gebessert hast du dich ja bereits und das müsste sie eigentlich gemerkt haben, wenn also wirklich kein anderer dahinter steckt (und so scheint es auch), dann müssten die Chancen für euch relativ gut stehen... Wird schon ;)

Ich wuerde auch sagen, dass du sie erstmal eine Weile in Ruhe lassen solltest. Du hast du geaendert, was schon mal gut ist. Ich nehme mal an, dass sie einfach die Zeit braucht um zu sich zu finden... und ich nehme auch mal an, das eure Tochter viel dazu beitragen wird, das es letztendlich gut fuer euch beide ausgehen wird.

Lass den Kopf nicht haengen.

Hallo Leidensgenossen

Es hat sich was an der Situation geändert. Und zwar waren es gerade mal 2 Wochen nachdem sie ausgezogen ist, um zeit für sich selber zu haben. Jetzt kommts. Sie verstetzte mich am letzten Sonntag wo wir was zusammen trinken gehen wollten. Ich ging dann alleine weg und wie es der Zufall so will traf ich eine Bekannte ( ewig her, wo ich die zum letzten mal sah) und die fragte mich doch prompt wie lange ich nicht mehr mit meiner Maus zusammen sei ???!!!!!! Ich dachte erst an einen Witz, (weil WOHER) sollte sie denn das wissen können. Egal weiter... Dann sagte sie mir, sie hätte vor tagen meine Maus mit einem Kerl gesehen zusammen einkaufen o.so ähnlich. SCHOCK!!! Ich dann rein ins Auto zu ihren Eltern befahren und diese ausgequetscht. Nach langem hin und her JA die hat das mit wem oder wie auch immer. Am nächsten Tag ruft sie mich an und sagte sie will sich mit mir treffen und reden. Ok Haben wir auch gemacht und sie sagte mir sie hätte jemand neuen kennengelernt. Und wie es der Zufall so will ist des auch noch jemand den ich gut kenne :-( nämlich mein Cousin. :evil: DES dumme ....... Weil der wusste was bei uns los ist und nutzt des eiskalt aus :mauer: OK Schlimm genug dass sie einen anderen jetzt erstmal hat NEIN es muss auch noch diese Ratte sein. Des hätt ich nicht gedacht, von ihm. Ich fuhr dann wieder.Tag darauf rief sie mich an und wollte mal fragen wiee es mir geht. Frecheit dachte ich. Ich habe sie dann gefragt ob des mit dem was längeres werde oder ist sie dann zu mir "mal sehen" weiss ich nicht" dann fragte ich sie ob da verliebtheit mit im spiel ist sie dann wieder komisch " schon" oder so ähnlich. Ich hatte zorn und sagte dann dass ich keinen wert mehr auf kontakt zu ihr lege und ich mich versrdcht , belogen und betrogen vorkomme und dass ich sie nicht mehr sehen will. Da merkte ich wie sie traurig wurde, weil ich denke dass sie selber nicht merkt was da um sie herum abgeht. Dann sagte sie zum mir aber auch, dass sie noch gefühle für micht hat.

Jetzt meine Frage an euch, verteht jemand was diese Verhalten soll?? Weil ich wed daraus nicht schlau.

Ich weiss nur dass sie noch gefühle für micht hat, wiso sollte sie sowas auch sagen ,wenn sie eh mit dem anderen *depp da* zusammen sein wollte. Und dass sie sich anfangs nur getrennt hat, um ein bisschen abstand zu gewinnen, uind ein wenig ruhe wieder in unsere beziehung zu bringen

na hallo, ist zwar schon ne zeit her, seit du geschrieben hast und vielleicht gibt es neuigkeiten.

in deiner situation würde ich mich erstmal zurückziehen. mach ihr nochmals klar, das du ihr verhalten nicht verstehen kannst, sie liebhast und wieder mit ihr zusammen sein möchtest. dann meld dich nicht mehr.

sie scheint in einer lage zu sein, wo sie selber nicht so genau weis, was sie will und wo sie hingehört. druck bringt jetzt garnichts. wenn du sie wiederhaben möchtest, musst du sie erstmal loslassen, damit sie selber wieder zu dir finden kann. vielleicht dauert das auch eine weile.

sei stark und viel glück...