AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Liebe/Religion

Mia1234

New member
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu in diesem Forum und melde mich wegen einem komplizierten Thema….
Ich bin 26 Jahre und habe einen 5 Jahre jüngeren Mann letzten Sommer kennengelernt. Wir haben uns aber schon früher beobachtet. Naja als er mich abgesprochen hat haben wir eine kennenlernenphase begonnen und waren bis zuletzt eigentlich zusammen.
Ja jetzt kommt das riesige Problem. Er ist streng praktizierender Muslime und ich orthodox christlich. Wir beide kommen aus einem sehr religiösen Haushalt. Er betet fünfmal am Tag und hält sich streng an alle Vorschriften seiner Religion. Wir hatten keinen Sex er wollte mich bereits nach paar Monaten heiraten. Seine Absichten mit mir waren definitiv ernst. Naja er weis das ich Christ bin und bleibe wollte mich aber zum konvertieren überzeugen. Er hat von mir verlangt das ich bestimmte Kleidung trage und war sehr sehr streng mit mir ich durfte nur bis eine bestimmte Uhrzeit raus hat mich total eingeschränkt was ich eben alles mitgemacht habe aus Liebe …
Ja an Ostern ist es dann völlig eskaliert. Wir hatten immer das Streit Thema bezüglich Kindern. Ich möchte das meine Kinder christliche Feiertage kennen und das untersagt er strengstens! Er erlaubt das unter keinen Umständen … Ich bin fix und fertig.
Naja seit einem Monat habe ich es beendet aber er lässt mich nicht in Ruhe und meldet sich alle paar Tage wegen belanglosen Sachen. Auf Instagram habe ich gesehen das er nun Kopftuch Mädchen folgt und schreibt. Er fragt regelmäßig ob ich meine Meinung ändere was nicht passieren wird.
Er ist auch sehr toxisch egoistisch und aggressiv trotzdem liegt mir was an ihn was soll ich tun ….

Toll, ich hoffe, dass ist nicht ernst gemeint und du bist nur ein Troll.
Wenn nicht, dann viel Spaß, der Islam wird dich befreien. Fang schon an, die Sprache zu lernen, um das tolle Buch lesen zu können.
Sorry, aber ich glaube nichts, dass die Story echt ist, mit 26 ist man schon alt genug, um sich selbst eine Antwort zu geben auf so eine einfache Frage.

Wenn du aber ein Troll bist und provozieren möchtest, dann wirst du hier enttäuscht.

n. Er hat von mir verlangt das ich bestimmte Kleidung trage und war sehr sehr streng mit mir ich durfte nur bis eine bestimmte Uhrzeit raus hat mich total eingeschränkt was ich eben alles mitgemacht habe aus Liebe …
Ich hatte in jungen Jahren einmal kurz ein Techtelmechtel mit einem Mann aus dem Libanon und habe genau das gleiche erlebt!

Naja seit einem Monat habe ich es beendet aber er lässt mich nicht in Ruhe und meldet sich alle paar Tage wegen belanglosen Sachen.
Auch bei mir ging das dann so. Ich habe ihn blockiert / es kamen noch 1-2 Briefe, dann hatte ich Ruhe ( er wohnte zum Glück ca 2h Autofahrt entfernt von mir).

Er ist auch sehr toxisch egoistisch und aggressiv trotzdem liegt mir was an ihn was soll ich tun ….
ich glaube du weisst, dass es mit diesem Mann kein Happy End geben wird..ihr habt völlig unterschiedliche Kulturen, Anforderungen und Wünsche an eine Beziehung. Lösch oder blockier ihn, und hake das ganze als Erfahrung ab.

Du beschreibst ihn als aggressiv und toxisch - und dennoch zieht es dich noch zu ihm hin? Du bist 26.. Erkennst du darin ein Muster von dir? Wenn ja, dann solltest du dem vielleicht nachgehen. Woher kann das kommen?

Alles Gute

Wieso soll das gelogen sein ?
Weil man so verblendet nicht sein kann. Nicht mit 26.
Es gilt leben und leben lassen, Andere Länder, andere Sitten. Aber sich freiwillig versklaven lassen? Das ist nur dumm. Und ich vermute einen Troll, weil es so unglaubwürdig erscheint, dass sich jemand, der geistig nicht beeinträchtigt ist, im vollen Bewusstsein dessen, was ihn erwartet, dafür entscheiden würde. Aber es gibt natürlich auch Masochisten, daran habe ich nicht gedacht. Hat dir deine Familie schon zur Entscheidung gratuliert? Deine Mutter dürfte begeistert sein?

Weil man so verblendet nicht sein kann. Nicht mit 26.
Es gilt leben und leben lassen, Andere Länder, andere Sitten. Aber sich freiwillig versklaven lassen? Das ist nur dumm. Und ich vermute einen Troll, weil es so unglaubwürdig erscheint, dass sich jemand, der geistig nicht beeinträchtigt ist, im vollen Bewusstsein dessen, was ihn erwartet, dafür entscheiden würde. Aber es gibt natürlich auch Masochisten, daran habe ich nicht gedacht. Hat dir deine Familie schon zur Entscheidung gratuliert? Deine Mutter dürfte begeistert sein?
Ich hatte in jungen Jahren einmal kurz ein Techtelmechtel mit einem Mann aus dem Libanon und habe genau das gleiche erlebt!

Auch bei mir ging das dann so. Ich habe ihn blockiert / es kamen noch 1-2 Briefe, dann hatte ich Ruhe ( er wohnte zum Glück ca 2h Autofahrt entfernt von mir).

ich glaube du weisst, dass es mit diesem Mann kein Happy End geben wird..ihr habt völlig unterschiedliche Kulturen, Anforderungen und Wünsche an eine Beziehung. Lösch oder blockier ihn, und hake das ganze als Erfahrung ab.

Du beschreibst ihn als aggressiv und toxisch - und dennoch zieht es dich noch zu ihm hin? Du bist 26.. Erkennst du darin ein Muster von dir? Wenn ja, dann solltest du dem vielleicht nachgehen. Woher kann das kommen?

Alles Gute
Ich weis das es kein Happy End geben würde aber ich liebe ihn …
Habe ihn blockiert überall. Ich weis nicht wie ich in sowas reinrutschen kann ….

Er hat von mir verlangt das ich bestimmte Kleidung trage und war sehr sehr streng mit mir ich durfte nur bis eine bestimmte Uhrzeit raus hat mich total eingeschränkt was ich eben alles mitgemacht habe aus Liebe …
So etwas mit zu machen ist meines Erachtens keine Liebe, sondern Unterwerfung. Für mich hat Liebe etwas mit Gleichstellung der Geschlechter zu tun und die Zeiten, als Frauen nicht wählen durften oder um zu arbeiten die Erlaubnis des Ehemanns einholen mussten, sind glücklicherweise vorbei.
Schon "toxisch egoistisch" würde mir persönlich ausreichen, um diesen Mann zu meiden. "Aggressiv" aber würde mich nicht mehr fragen lassen, was ich tun soll, denn da kann es mit seiner Liebe auch nicht weit her sein.

Schreib' Dir doch mal auf, wie (D)ein Mann sein soll. Was Dir wichtig ist, was Du Dir wünschst. Und dann handle danach.

Zurück
Oben