Liebesbeweis zum Zurückgewinnen? Brauche dringend Hilfe!

Micha_85

Neuer Benutzer
09. Juni 2011
6
0
0
39
Hey Leute!

Ich (25 J.) habe ein großes Problem. Meine Freundin (20 j.) hat sich von mir getrennt, doch ich will alles versuchen um sie zurück zugewinnen. Jedoch weiß ich nicht ob es Sinn macht.

Ich versuch mal die Geschichte unserer Beziehung "kurz" zusammen zufassen. Wir waren 1 Jahr zusammen gewesen und sind ca 6 Monaten zusammen gezogen. Ich war die Liebe ihres Lebens für Sie. Sie hätte alles für mich getan und sie hat gesagt sie würde sich nie von mir getrennen. Sie hätte mir sogar einen Seitensprung verziehen, wenn ich nur ehrlich zu ihr gewesen wäre. Sie hatt mir immer gezeigt das ich was besonderes bin. Soweit so gut. Leider war ich das ********* in unserer Beziehung gewesen. Ich habe ihr nie gesagt das ich sie Liebe ( habe ihr gesagt das meine exfreundin die einzige person war der ich je geliebt habe). Ich habe ihr selten gezeigt wir gern ich sie habe. Als ich mal eine Woche auf Weiterbildung war und sie mich total vermisst hat, hab ich ihr erzählt das ich Sie nicht vermisse und leider hab ich sie auch einmal angelogen. Ich fands nicht so schlimm, aber weil bei ihr ehrlichkeit an erster Stelle steht war sie sehr enttäuscht. Natürlich war ich nicht die ganze Zeit scheiße zu ihr. Wir hatten auch viele schöne Momente, an die wir uns gerne zurück erinnern werden. Leider hat sie vor einigen Wochen schluss gemacht, mit der Begründung sie kann nicht mehr so weiterleben. Sie hat jetzt öfter Kontakt mit einer clique aus dem Dorf, wobei sie sagt das einige Kerle aus der Gruppe mehr für Sie empfinden, als ich es jemals getan habe.

Sie hatte in der zwischenzeit auch sex mit jemanden aus der clique, obwohl sie gar nicht der typ für sex ohne liebe ist. Früher hatte sie immer angst angefasst zuwerden. Ich war der einzige der das durfte, nicht einmal ihr vater durfte sie umarmen. Ich denke das sie jetzt einfach die zuwendung sucht, die sie bei mir nicht hatte. Wir hatten übrigens auch noch 2 mal sex nach der trennung und haben auch noch im Bett gemeinsam gekuschelt.

Leider hab ich erst nach der Trennung gemerkt was ich für sie empfinde und das ich nicht ohne sie Leben kann. Sie hat gesagt das ihr die Entscheidung nicht leicht gefallen ist und das wenn ich jetzt sage "ich liebe dich" keine Bedeutung für sie hat. Ich habe sie mehrmals um eine 2. Chance gebeten um ihr zu beweisen das ich mich geändert habe und das alles beim nächsten mal anders wird. Wir haben uns darauf geeinigt, erstmal einige tage Abstand zunehmen und dann nochmal darüber zureden. Nur leider hab ich nicht viel Hoffnung, denn wenn sie über unsere Beziehung nachdenkt, werden ihr in erster Linie die schlechten sachen einfallen und wie "schön" sie es jetzt hat. Deswegen suche ich den ultimativen Liebesbeweis, um ihr zeigen das ich mich wirklich verändert habe. Ich weiß das sie mich noch mag, aber sie will kein 2. mal so enttäuscht werden.

Was meint ihr? Macht ein Liebesbeweiß sinn? Oder habe ich alles verspielt?

Hallo Micha

vielleicht hat sie sich entschieden, dass ihr Leben besser ist ohne dich. Es gibt Menschen, die entscheiden so etwas und dann bleiben sie auch dabei. Wenn es so sein sollte, kannst du nichts tun um sie umzustimmen und jeden Form von Druck wird sie nur weiter von dir weg bringen.

Wenn sie dich aber wirklich so geliebt hat, wie du hier beschreibst, dann ist vielleicht noch nicht alles verloren. Ich kann dir nur raten, dass du für sie da bist, ihr sagts was du fühlst, ohne etwas zu fordern.

Liebe ist nicht das was man sagt, sondern das was man tut. Mich würden irgendwelche Liebesbeweise jedenfalls nicht überzeugen. Man will fühlen können, dass der andere es ernst meint und manchmal dauert das einfach seine Zeit. Gespräche, Interesse zeigen und offen Gefühle zeigen und dann vergisst sie vllt, dass du ein ***** warst.

Ich wünsch dir Glück und Geduld

Malikka

Leider ist das mit dem Thema Geduld bei mir so eine Sache. Sie hängt jetzt fast jeden Tag mit den Kerlen aus ihrer Clique rum. Sie sagt sie sei jetzt glücklicher als zur zeit unserer Beziehung, ich denk mal weil sie jetzt die zuwendung (ob ernst gemeint oder nicht) bekommt die sie immer haben wollte. Wie gesagt ich weiß das sie mich ganz doll geliebt hat, aber häufig auch sehr traurig in unserer Beziehung war. Wenn ich ihr jetzt sage, das ich sie liebe, sagt sie es sei zu spät. Sie ist zu enttäuscht von mir. Deswegen haben wir uns entscheiden erstmal auf abstand zu gehen und über unsere Gefühle nachzudenken. Jedoch habe ich das Gefühl wenn ich ihr jetzt nicht beweise das ich sie liebe und das ich mich geändert habe, verliere ich sie für immer

Ich war die Liebe ihres Lebens für Sie. Sie hätte alles für mich getan und sie hat gesagt sie würde sich nie von mir getrennen. Sie hätte mir sogar einen Seitensprung verziehen, wenn ich nur ehrlich zu ihr gewesen wäre.
Sie hätte und sie würde und sie könnte. Diese Liebesschwüre am Anfang einer Beziehung hören sich zwar immer ganz doll an, so Hollywoodianisch, sie halten leider aber dem Realitätstest kaum je stand.

( habe ihr gesagt das meine exfreundin die einzige person war der ich je geliebt habe).
Warum sagst Du ihr sowas? Find ich total mies. Verständlich, dass sie das Weite sucht. :schief:

Leider hat sie vor einigen Wochen schluss gemacht, mit der Begründung sie kann nicht mehr so weiterleben.
Da hat sie das einzig Richtige getan.

Sie hatte in der zwischenzeit auch sex mit jemanden aus der clique, obwohl sie gar nicht der typ für sex ohne liebe ist.
Geht Dich nix mehr an, wofür sie der Typ ist oder nicht ist. Sie hat Schluss gemacht.

Wir hatten übrigens auch noch 2 mal sex nach der trennung und haben auch noch im Bett gemeinsam gekuschelt.
Grosser Fehler von ihr, dass sie Dich wieder "ranlässt".

Sie hat gesagt das ihr die Entscheidung nicht leicht gefallen ist und das wenn ich jetzt sage "ich liebe dich" keine Bedeutung für sie hat.
Die einzige "richtige Liebe" war doch für Dich die zu Deiner Ex-Ex-Freundin. Hast Du ihr ja vorher schon gesagt.

sie will kein 2. mal so enttäuscht werden.
Ich habe vollstes Verständnis für sie! :super:

Was meint ihr? Macht ein Liebesbeweiß sinn? Oder habe ich alles verspielt?
Liebesbeweis? Wie sollte sowas gehen? Nein, Du hast verspielt und das ist gut so. Spar Dir Deine "Besserung" für eine nächste Beziehung auf.

Sie sagt sie sei jetzt glücklicher als zur zeit unserer Beziehung,
Das kann ich mir bestens vorstellen!

( habe ihr gesagt das meine exfreundin die einzige person war der ich je geliebt habe).
Uuiih, das war ja echt unsensibel. :eek: Da brauchst du dich über nix zu wundern.

Leider hab ich erst nach der Trennung gemerkt was ich für sie empfinde und das ich nicht ohne sie Leben kann.
Frag dich mal, ob es nicht die Angst vor dem Alleinsein ist. Und wie es wäre, wenn plötzlich eine andere vor der Türe stehen würde? Wäre dann immer noch die Liebe da oder würdest du dem Reiz des Neuen erliegen?

Oftmals will man bloß den/die Ex zurück, weil man das alte Vertraute vermisst und Angst vor dem Neuen hat.

ich denk mal weil sie jetzt die zuwendung (ob ernst gemeint oder nicht) bekommt die sie immer haben wollte.
Ja, Bestätigung! Stell dir vor, dass du immer derjenige bist, der mehr in eine Beziehung investiert. Der mit Herz dabei ist während der andere es nicht mal schafft ein "ich vermisse dich auch" rüber zu bringen.

( habe ihr gesagt das meine exfreundin die einzige person war der ich je geliebt habe)
Sowas will niemand hören und sowas sagt man auch nicht. Jedenfalls nicht, wenn man den Anderen wirklich mag. Das soll kein Vorwurf sein. Aber, dass sie jetzt die Schnauze voll hat kann man nachvollziehen. In eurer Beziehung hat sie nicht die Zuneigung und die Bestätigung gefunden, die sie als Mensch und als Frau braucht. Und irgendwann harkt es aus weil man so nicht weiter machen will.

Sie hatte in der zwischenzeit auch sex mit jemanden aus der clique, obwohl sie gar nicht der typ für sex ohne liebe ist.
Da bist du nicht der Erste der das denkt. Mir selbst ist das aber auch passiert. Wenn du eine Beziehung hattest in der du enttäuscht wurdest hast du erstmal die Schnauze voll von festen Bindungen. Erstmal keine Verantwortung und nicht wieder bei 0 anfangen. Und man sieht Sex als eine Art Bestätigung, dass man ankommt.

Ich habe sie mehrmals um eine 2. Chance gebeten um ihr zu beweisen das ich mich geändert habe und das alles beim nächsten mal anders wird.
Und wie lang soll das nächste Mal vorhalten?, das könnte sie sich denken. Hat sie vorher schonmal mit dir versucht zu reden, dass sie unglücklich sei bzw. mit deinem Verhalten nicht klar kommt?

Deswegen suche ich den ultimativen Liebesbeweis, um ihr zeigen das ich mich wirklich verändert habe.
Den gibt es nicht. Beweisen, dass man sich wirklich geändert hat kann man nur, wenn man Zeit investiert. Ich versteh dich schon, dass du am liebsten das jetzt sofort machen würdest. Aber sie würde es dir nicht abnehmen, dass du dich innerhalb von Tagen nachhaltig geändert hast! Das schafft keiner. Das wäre höchstens Reue, weil sie Konsequenzen zog.

In einer unausgewogenen Beziehung, in der sich einer wie ein Depp verhält und alles aushält (in dem Fall sie) und der Andere sich eher distanziert verhält (in dem Fall du) geht irgendwann immer auseinander. Entweder merkt der Depp, dass er eben ein Depp ist geht und hat keine Lust mehr. Oder der Andere zieht seinen Egotrip durch und behandelt den Deppen immer schlechter.

Aus der Sicht einer Frau kann ich leider auch nur sagen, dass mich schnelle Liebesbweise weder interessieren würden noch mich überzeugen könnten. Jeder macht mal Fehler. Ich möchte dich auch nicht immer an deine Fehler erinnern das bringt ja auch nix - passiert ist passiert. Aber ich denke nicht, dass sie sich das in nächster Zeit überlegen wird. Zumal ... jede Trennung zerstört etwas. Bei dir und auch bei ihr.

Ihr Verhalten könnte sich ändern also nix mehr mit Monopolstellung für dich, du hingegen könntest Angst entwickeln, dass sie schnell wieder Schluß machen könnte und ihr tauscht die Positionen.

Nur die Zeit und Geduld kann dir helfen aber ohne Garantie.

Doch wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich auf Abstand gehen oder soll ich den Kontakt zu ihr suchen?

Hey Micha ,

wie Stralsunderin schon gesagt hat du musst jetzt auf Abstand gehen kleb ihr nicht mehr am Hintern gib ihr wenigstens 4-5 Wochen Zeit zum nach denken.

Aber wie soll ich ihr zeigen, dass sich meine Gefühle geändert haben, wenn ich auf Abstand gehen soll. Wenn ich ihr die zeit zum nachdenken gebe und ich in dieser nichts unternehme um zu zeigen das ich mich verändert habe, dann wird sie nur an die letzten Wochen bzw. an die schlechten zeiten in unsere Bezeihung denken und dann habe ich sie endgültig verloren.

Ich muss ihr doch wenigstens mit kleinen Gesten zeigen können, dass ich sie Liebe. Sonst vergisst sie mich doch vollkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange habt ihr denn schon keinen Kontakt mehr ? Du kannst ihr doch nicht nach 3-4 Tagen sagen das du dich verändert hast . Du musst ihr doch auch mal eine Chance geben damit sie dich vermissen kann wie soll sie das denn tun wenn du dich jeden 3ten Tag bei ihr meldest ? damit entfernst du dich immer weiter von ihr. Klar das sie momentan nur an die schlechten Dinge denkt aber mit der Zeit vergehen diese schlechte Erinnerungen und dann wird sie sich sicherlich auch an die schönen Dinge erinnern und dich vermissen. ABer momentan ist der beste Tipp "ABSTAND HALTEN"

Wie lange habt ihr denn schon keinen Kontakt mehr ? Du kannst ihr doch nicht nach 3-4 Tagen sagen das du dich verändert hast .
Genau. Ich seid 1 Jahr zusammen gewesen und du kannst ihr nicht weiß machen, dass du in den paar Tagen gemerkt hast, wie scheiße du doch zu ihr warst.

Dir wird nix anderes helfen als normal weiterzuleben und ihr Abstand zu geben. Du kannst nichts anderes tun. Ob sie dann reagiert kann dir keiner sagen. Leider.

Schlechte Nachrichten für mich!

Sie hängt jetzt total oft mit dem einem Typen ab. Ich glaub der pennt auch fast jede Nacht jetzt bei ihr. Sie meint auch, dass sie zur zeit sehr glücklich ist und gar nichts verändern will. Meint ihr sie hat sich jetzt schon wieder neu verliebt? Wir sind auch relativ schnell zusammen gekommen. Oder will sie im Moment einfach nur ihren Spass und "geliebt" werden. Ich erkenn sie im Moment kaum wieder! Und ich glaube auch nicht das sie im entferntes über eine 2.Chance für mich nachdenkt. Sieht ihr im Moment überhaupt noch Hoffnung für mich. Selbst wenn ihr zeit geben würde, ist es doch sehr unrealistisch das mir nochmal zusammen kommen,oder?

P.S.: Versuch wirklich den KOntakt zur Ihr aufs minimale zu beschränken, aber ich vermiss sie total

Dies ist mein Zeugnis von der großartigen Arbeit des großen Amadi-Tempels. Ich bin Sonia
 aus North Carolina USA. Es tut mir leid, dass ich das online gestellt habe, aber ich muss sagen, dass ich von den weltbesten Zauberanpassungen, die meinen Mann, der mich in den letzten drei Jahren ausgelassen hat, dazu gebracht habe, diesen Mann schließlich in einem Blog-Beitrag getroffen habe, den einer seiner Kunden um Hilfe gebeten hat, ich erklärte ihm alles und er erzählte mir von einem Zauber, von dem er gehört hatte, und er gab mir eine E-Mail-Adresse, um an den Zauberwirker zu schreiben und ihm von meinen Problemen zu erzählen. In nur einem Tag war mein Mann wieder bei mir. Ich möchte mich nur bei diesem wahrheitsgemäßen und aufrichtigen Zauberer bedanken, Sir, alles, was Sie mir erzählt haben, ist passiert, und ich danke Ihnen, Sir. Bitte, ich werde jedem sagen, der nach einer Lösung für sein Problem sucht. Ich empfehle Ihnen, diesen Zauberwirker zu konsultieren. Er ist real, er ist mächtig und egal, was der Zauberwirker sagt, was passieren wird, denn alles, was dieser Zauberwirker gesagt hat Ich würde passieren. Er kann auch Zaubersprüche wie Liebeszauber, Scheidung, Gerichtsverfahren, Heilung von Krankheiten wie [Krebs, Diabetes, HIV / AIDS und viele mehr], Lotteriegewinnsprüche, Schwangerschaftszauber und vieles mehr wirken. Sie können ihn bitte kontaktieren an seine E-Mail-Adresse unter amaditempleuniversal@gmail.com oder direkt auf WhatsApp unter +2348127073294

@Micha_85: schlag ihr vor, dass ihr euch nochmals neu kennenlernt. wenn sie das nicht will, musst du leider ihre entscheidung akzeptieren.