AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Mann erwähnt seine Frau- immer Abfuhr?

Maya99

New member
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:-((

Es,geht um das Thema, dass ich einen verheirateten Mann reizvoll finde. Ich bin selbst gebunden.
Ich treffe ihn regelmäßig, aber nur beruflich.
Allerdings ist mir im Laufe der letzten Monate aufgefallen, dass er mich wohl attraktiv findet und auch meine direkte Art mag...wir haben uns gelegentlich geneckt, er hat mir mal Komplimente gemacht und nach einer längeren Pause war er zwar kürzlich etwas kühler- am Schluss des Termins war es dann etwas lockerer zwischen uns und beim Rausgehen habe ich ihm ganz kurz meine Hand auf seinen Unterarm gelegt...passend, nicht anzüglich.

Jetzt vor ein paar Tagen war es erst professionell, wobei er zwischendurch erwähnte, dass WIR beide ja sehr energiegeladen sind...( wir hatten vorher etwas heftiger diskutiert (.

Als ich gehen wollte, fing er plötzlich an, über meine Haare zu reden?! Wie ich sie so hinbekomme, dass sie gut aussehen würden etc
Wir haben dann ein wenig geflachst und er fing dann wieder an und fragte, was ich denn für meine Haare benutzen würde!

Ich stutze und überlegte, ob er mich wohl veralbert- dann erwähnte er auf einmal, dass seine Frau auch längere schwarze Haare hätte...???

Alles ganz locker ohne auffällige Betonung oder so.
Dann kam jemand ins Büro und ich bin dann mit normaler Verabschiedung gegangen.

Nun frage ich mich schon, warum er mit dem Thema Haare anfing - er hat mir dazu schon ein Kompliment gemacht, aber dass er dann nochmal nachgefragt hat war komisch. Was hat seine Frau damit zu tun?
Er hätte mich ganz einfach vorher schon ohne weitere Unterhaltung verabschieden können und gut.

Kann es sein, dass er mich damit testen will, ob was geht und damit ich weiß, auf was ich mich einlassen würde?
Es war locker, nicht betont und nicht abweisend.

Vielen Dank für eine neutrale Antwort:)
Moralische Beratung benötige ich nicht und ja, ich bin alt genug um zu wissen, was eine Affaire bedeutet und treffe diese Entscheidung selbst...

Das Gespräch über deine Haare war sicher nicht zufällig – er wollte es persönlicher machen und sehen, wie du darauf reagierst. Dass er plötzlich seine Frau ins Spiel gebracht hat, könnte entweder ein Schutzmechanismus sein („Ich bin gebunden, also Vorsicht“) oder eine versteckte Botschaft („Ich habe eine Frau mit ähnlichen Haaren, aber gerade interessiert mich deine Ausstrahlung“).

Sein Verhalten ist nicht eindeutig offensiv, aber es ist auch nicht rein beruflich. Er testet dich wohl, ob und wie du auf seine Signale eingehst.

Die Frage ist: Wie weit würde er gehen, wenn du ihm deutliches Interesse signalisierst?

Vielen Dank erstmal für für die wertfreie Antwort ohne moralische Ohrfeige.

Die Warnung hätte er ja schon eher aussprechen können oder er hätte mich einfach vor dem Gespräch über meine Haare neutral
und kurz aber freundlich verabschieden können.

Zumal er wusste, dass ich in Urlaub fahre- das hätte sich auch als Thema angeboten. Komplimente über meine Haare und meine Art hat er schon mal gemacht.

Nun, ich wüsste jetzt ehrlichgesagt nicht, wie ich ihm jetzt signalisieren sollte, dass ich u U. interessiert wäre? Oder was ich hätte sagen können, wenn der Kollege nicht gerade dazugekommen wäre...

Ich will mich ja auch nicht blamieren und peinlich soll es auch nicht sein.
Zudem man sich ja wiedersehen muss und er aufgrund der beruflichen Situation auch aufpassen muss.

Vielleicht wollt er einfach nur wissen wie Du Deine Haare machst, um seiner Frau diesen Tipp zu geben.
Irgendwie eher unwahrscheinlich, in seiner Position und vor dem Hintergrund, dass er mir bereits Komplimente zu meinen Haaren gemacht har....ich würde ihn jetzt auch nicht suf seine Schuhe ansprechen, weil mein Partner ähnliche trägt👍😃

Irgendwie eher unwahrscheinlich, in seiner Position und vor dem Hintergrund, dass er mir bereits Komplimente zu meinen Haaren gemacht har....ich würde ihn jetzt auch nicht suf seine Schuhe ansprechen, weil mein Partner ähnliche trägt👍😃
Sehe ich genau so - es sollte ein (weiteres) Kompliment an dich sein !

Findest du ihn denn auch attraktiv?

Vielleicht hat das alles mit deinen besonderen Haaren zu tun, und denen seiner Frau. Es gibt Haarfetischisten, wirklich! Deswegen gibt es auch Kopftücher 🤔

Man muss ja kein tieferes Interesse an eine Person haben, wenn einem etwas gefällt und dies äußert. Nun gut, jeder hat da wohl seine eigene Sicht der Dinge.
Wäre es von einer Frau gekommen - einverstanden.

Aber ein Mann, der Komplimente über das Aussehen / die Haare einer Frau macht, dem ist eindeutig ihr ansprechendes Äusseres aufgefallen! Und zwar so sehr, dass er es kommentieren muss.

Männer können ja bekanntlich besser sehen als denken😉

Männer können ja bekanntlich besser sehen als denken😉
Ja in dem Fall sogar Haarähnlichkeiten der eigenen Frau.

Welch ein Glück, das aber nicht gleich jeder Mann, der ein nettes Kompliment macht ein Fremdgeher ist. .

Denn verkürzen wir doch das ganze hier und sagen "Er steht voll auf Dich und schnapp ihn Dir"

Was soll man da dann noch gross nach Deinem Kommentar kommentieren, die Sache scheint mehrstimmig eh eindeutig "für euch" zu sein.

Ob er weiß, dass ich gebunden bin??? Keine Ahnung- von mir nucht, aber ich war auch zu 90% sicher, dass ER eine Frau hat.
Das war jetzt keine Überraschung.

Der Punkt ist, hätte er einfach nur ein Kompliment gemacht, hätte er nur sagen können:
"Ihre Haare sehen heute aber schön aus"

Dann verabschieden und gut.

Als ich danach etwas geneckt habe, fing er aber wieder an und fragte, wie ich die Haare so hinbekomme- mit Öl??kam die

Da habe ich gestutzt und gedacht, er veräppelt mich mit diesen Fragen DANN kam die beiläufige Erwähnung seiner Frau.

Ehrlichgesagt hätte ich gar nicht gewusst, was ich nun darauf geantwortet hätte, wenn der Kollege nicht gerade dazugekommen wäre???

Wie soll in diesem Fall ( falls er mich testen möchte) irgendwie Interesse signalisieren??????
Man muss ja kein tieferes Interesse an eine Person haben, wenn einem etwas gefällt und dies äußert. Nun gut, jeder hat da wohl seine eigene Sicht der Dinge.
Natürlich nicht. Aber mehrfach? Das sind ja Kleinigkeiten, die sich gesammelt haben.

Ob er weiß, dass ich gebunden bin??? Keine Ahnung- von mir nucht, aber ich war auch zu 90% sicher, dass ER eine Frau hat.
Das war jetzt keine Überraschung.

Der Punkt ist, hätte er einfach nur ein Kompliment gemacht, hätte er nur sagen können:
"Ihre Haare sehen heute aber schön aus"

Dann verabschieden und gut.

Als ich danach etwas geneckt habe, fing er aber wieder an und fragte, wie ich die Haare so hinbekomme- mit Öl??kam die

Da habe ich gestutzt und gedacht, er veräppelt mich mit diesen Fragen DANN kam die beiläufige Erwähnung seiner Frau.

Ehrlichgesagt hätte ich gar nicht gewusst, was ich nun darauf geantwortet hätte, wenn der Kollege nicht gerade dazugekommen wäre???

Wie soll in diesem Fall ( falls er mich testen möchte) irgendwie Interesse signalisieren??????
Natürlich nicht. Aber mehrfach? Das sind ja Kleinigkeiten, die sich gesammelt haben.
Sehe ich genau so - es sollte ein (weiteres) Kompliment an dich sein !

Findest du ihn denn auch attraktiv?
Ja das tue ich- und so etwas merkt man ja immer ( ich ebenfalls)- aber ob ich wirklich mit ihm.....das ist eine andere Sache.

Na also.
Wenn er nicht (sicher) weiß, dass Du gebunden bist (hätte ja auch ein Ring am Finger, ein entsprechendes Tattoo oder so sein können), dann wird das Ganze vermutlich sein Versuch gewesen sein, mehr in dieser Richtung herauszufinden... vielleicht hat er etwas in der Art "Ja, findet mein Mann auch." erwartet, oder zumindest eine Antwort von Dir, an die er anknüpfen könnte...

Aber Du bist/warst doch mit ihm zusammen in einem Raum. Wir kennen weder Dich, ihn, seine Frau noch die dazugehörigen Haare!
Woher sollen wir denn wissen, wie der Gute tickt?

Wann seht ihr euch denn wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, ein Forum ist ja nicht dazu da, immer 100% ig zutreffende Antworten zu bekommen/ zu geben.
Man möchte einfach mal andere Meinungen lesen😀👍 In 5 Wochen ist der nächste Termin mit ihm...

Ja schon klar, ein Forum ist ja nicht dazu da, immer 100% ig zutreffende Antworten zu bekommen/ zu geben.
Man möchte einfach mal andere Meinungen lesen😀👍

Welch ein Glück, das aber nicht gleich jeder Mann, der ein nettes Kompliment macht ein Fremdgeher ist.
Wer spricht denn von Fremdgehen? Es muss mitnichten darauf hinaus laufen..
Denn verkürzen wir doch das ganze hier und sagen "Er steht voll auf Dich und schnapp ihn Dir"

Was soll man da dann noch gross nach Deinem Kommentar kommentieren, die Sache scheint mehrstimmig eh eindeutig "für euch" zu sein.
Hat sie gesagt, dass sie ihn sich schnappen will?

Ich glaube die Häufung der aktuellen Beiträge hier, in dem es um gebundene Männer/Frauen geht, vernebelt uns etwas die Objektivität😃

Zurück
Oben