Militär einsatz im Ausland

swissgirl55

New member
13. März 2025
6
0
1
Mein Freund geht im Oktober für 6 Monate ins Militär in einen Einsatz. Wir sind nochnicht mega lange zusammen. Und möchte tipps wie wir das am beste überstehen können.

Jo wegerli, des hät sie scho... chouchou, Du Tschäddärä, aba uf Schwiizerdütsch! Des verschohd doch kei Sau! Jetz gaat die Moore uf Züri... ;-)))
Aber nun im allerfeinsten Hochdeutsch sollte es (besser) klappen!
Mein Tipp bleibt allerdings: so oft wie eben möglich Urlaub...
Wo? Im Kosovo... nahe Novo Brdo... bei seinem Militärkommando... so... sind und bleiben alle froh...

Als ich beim Militär war, gab es weder Smartphone noch Internet, innerhalb der Kaserne eine einzige Telefonzelle und außerhalb Feldpost... zum Glück hat mich der Spieß geliebt, sonst wäre ich eingegangen wie eine Primel... ;-))

Hesch mi nid gseh?!
I ha di doch di ganz Zit aglächlet.
Un' underhalb vom Uetliberg hani Dir öppis zuegflöschtered... weisch nüme? :–))

Hach, chouchou, Du bist halt mein ganz persönlicher "Auslandseinsatz" - jetzt verstehe ich die Sorgen der zurückgebliebenen Frau(en)... also der in der Heimat zurückgebliebenen Frau(en)! ;-))

• Haha
Reaktionen: Bodo B. und Daliah
Hach, chouchou, Du bist halt mein ganz persönlicher "Auslandseinsatz" - jetzt verstehe ich die Sorgen der zurückgebliebenen Frau(en)... also der in der Heimat zurückgebliebenen Frau(en)! ;-))
Siehste - deshalb hab ich den Spiess umgedreht.. sonst müsst ich jetzt hier auch einen Thread eröffnen..

Obwohl - eigentlich könnt ich: ‚wie übersteh ich die Zeit ohne Antwort von Schau‘?

• Wow
Reaktionen: Daliah
Obwohl - eigentlich könnt ich: ‚wie übersteh ich die Zeit ohne Antwort von Schau‘?
Das kommt eben darauf an - sind es auch 6 Monate, wie bei @swissgirl55 , oder 6 Tage oder nur 6 Stunden?

Zeit kann unterschiedlich lang empfunden werden: 3 Minuten in den Armen einer hübschen Frau sind relativ kurz - 3 Minuten auf einer heißen Herdplatte dagegen relativ lang. ;)

• Like
Reaktionen: chouchou01
Siehste - deshalb hab ich den Spiess umgedreht.

Siehste auch - das habe ich damals schon beim Militär mit meinem Spieß getan... naja, eigentlich eher er mit mir... er hatte seine hübsche Hand auf den heißen schau gelegt... mindestens drei Minuten lang... verdammt lang her - aber tief... relatief! ;-))

wie übersteh ich die Zeit ohne Antwort von Schau‘?

Na, wie immer: relatiefenentspannt, frohgemut und dabei auch noch unverschämt gut aussehend!
Das wäre übrigens auch mein zweiter Tipp für das andere swissgirl, das bereits den zweiten Strang verkümmern lässt... wie eine Primel... "and the memories bring back, memories bring back you" (Maroon 5)

• Haha
Reaktionen: Bodo B.