Offene Beziehungen bzw Affären

luna_rocket

Neuer Benutzer
01. Nov. 2002
18
0
0
hi

ich meld mich jetzt auch mal zu diesem topic.

diese situation wie sie hier angesprochen ist, kenne ich, jedoch aus einem anderen blickwinkel: ich bin diejenige die merkt dass sie mehr empfindet.

und das macht mich irre... ich kann ihm meine gefühle nicht offenbahren, weil ich angst habe, so verletztlicher zu sein... eine abfuhr zu bekommen.

gut meine affäre dauert nun schon ein halbes jahr und ich war die jenige, die gesagt hat: "ohne verpflichtungen, nichts"...

aber er kann auch nicht zu mir stehen. er geht nie mit mir weg.

jetzt meldet er sich schon seit einer woche nicht mehr und ich hab voll die krise, dass er jemand anderen kennengelernt hat.

 
hallo zusammen

die beziehung die ich jetzt habe ist aus einer affäre entstanden. alles war unverbindlich, ein jahr lang, ich habe mich aber verliebt. ziemlich früh und sehr gelitten...es ging mir wie luna_rocket, ich habe versucht meine gefühle zu verschweigen, weil man sonst so verletzlich wird und beenden kann man die sache ja auch nicht mehr. man hat hoffnungen...wir gingen auch zusammen in die ferien, zusammen in die schule und viel zusammen weg. eigentlich war es irgendwann eine beziehung. die grenzen sind da fliessend...aber er wollte nicht wirklich zu mir stehen, er fand es so viel aufregender. auf mein drängen und fragen hat er immer nur gesagt, ich könne ja gehen wenn ich wollte...bin ich aber nicht. heute sind wir offiziell zusammen und glücklich...ich wünsche niemandem was ich durchgemacht hatte....aber eigentlich war es auch gut, für unsere beziehung heute auf jeden fall. wir haben viel gelernt. ich bin aber der ansicht, das eine affäre oder offene beziehung nicht wirklich funktioniert. jedenfalls nicht auf dauer. einer ist immer der verlierer. die idee ist verlockend, aber die umsetzung schwierig. und zuviel reden miteinander, so wie lilith es maus geraten hat finde ich nicht gut. dann macht es keinen spass mehr, alles wird zu ernst und irgendwann zerredet. aber ohne reden kommt es auch nicht gut...tja... :rolleyes:

 
hallo manzana

"schön" jemanden zu treffen, dem es ähnlich oder genau so gegangen ist.

ist es dir auch so gegangen, dass du dir immer gedanken über jede sache gemacht hast?

zur zeit dreh ich fast durch...

aber du machst mir mut... du zeigst mir,dass sich nicht jede affäre in luft auflöst, sondern sich auch in eine beziehung wandeln kann.

 
hallo luna_rocket

na klar, jedes kleine detail, jedes wort, einfach alles wird untersucht und gewertet...mein leben hat damals nur noch aus dem bestanden. stundenlang habe ich geheult und gebetet um dann wieder vor glück fast zu zerpringen. ein ewiges auf und ab....ich hätte alles getan, ihn endlich wirklich zu bekommen...vorallem, weil wir ja irgendwie schon zusammen waren. er wollte aber einfach nicht verbindlich werden.

geändert hat sich seine meinung erst, als ich nach einem halben nervenzusammenbruch alles hingeschmissen habe und ihn angeschrien habe, er könne auf mich verzichten...das wollte er aber dann nicht wirklich und ist angekrochen gekommen...danach hat es noch einiges gebraucht, bis wir wirklich glücklich waren. das sind wir jetzt aber umso mehr.

wie ist es bei dir? was sagt er zu deinen gefühlen? weis er überhaupt schon was in dir vorgeht? seht ihr euch viel? und wie ernst ist es dir?

pass auf dich auf...

 
hallo manzana

danke für die rasche antwort!

um einen "kleinen" einblick in meine geschichte zu haben: hier links zu topics meines dillemmas

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=979&sid=&hilight=&hilightuser=552

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=1531&sid=&hilight=&hilightuser=552

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=2543&sid=&hilight=&hilightuser=552

nun, jetzt ist es so, dass wir uns eigentlich immer am wochenende (bzw. sonntag) kurz sehen... aber diesen sonntag hat er nicht reagiert auf meine sms und am montag hab ich auf eine zweite sms auch keine antwort gekriegt...

nun ja... abwarten und tee trinken...

liebe grüsse

luna_rocket

 
um auf die fragen zurückzukommen: wie denkt man wenn man sich auf sowas einlässt? meistens lässt man sich in momenten auf sowas ein, in denen man nicht wirklich viel denkt.

und liebe ist es am anfang auf garkeinen fall..da gibt es verschiedenste andere gründe...irgendwie finde ich es gut, wenn man während einer affäre nicht mit anderen auch noch ins bett geht. vieleicht ist das zuviel verlangt. aber es zeugt von respekt dem anderen gegenüber... :rolleyes:

 
Ich befinde mich auch gerade in einer offenen Beziehung, zu lesen im Thread "verzwickte Situation-habt ihr ähnliche erfahrungen?"

Ich glaube auch, dass man eine offene Beziehung nicht ewig halten kann. Wenn beide anfangs den anderen nur symptisch und attraktiv finden, so will immer irgendwann einer mehr oder verliebt sich sogar, oder die zeit kommt ins spiel, und irgendwann lernt die eine seite jemanden kennen, die sich in jemand anderen verliebt..

 
Hallo,

ich will mich hier auch mal zu dem Thema äußern.

Also eine offene Beziehung stellt doch eigentlich keine Beziehung dar, oder?

Für mich würde das bedeuten, das beide "Parteien" jederzeit mit anderen Leuten was anfangen dürfen, ohne, dass sich an der Beziehung was ändert.

Eine Affäre ist, wie hier schon oft gesagt, immer so eine Sache. Irgendwann kommt meiner Meinung nach IMMER der Punkt, an dem einer der Beteiligten die Lust verliert, während der Andere gern noch mehr in das gemeinsame Verhältnis investiert hätte. Eine Affäre ist für mich immer ein Zeichen von Schwäche. Es zeigt für mich nur, dass die Beteiligten nicht zu Ihrem Handeln und dem "Partner" stehen - aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe mich damals, nachdem ich mich von meiner Freundin getrennt hatte, auch noch mit ihr so einige Sachen unternommen. Wir waren oft zusammen weg und haben auch noch miteinander geschlafen. Wir hatten die stille Abmachung, dass wenn der andere jemanden findet, dass er das dann auch sagt und die Sache beendet.

Beide hätten (anfangs zumindestens noch) jederzeit gehen können. Es war eigentlich eine schöne Sache, aber sowas geht auf die Dauer nicht gut.

Es lief, wie oben beschrieben. Anfangs war es bei ihr noch Liebe - später stand für sie der Spaß im Vordergrund. So kam es dann, dass sie nach 5 Monaten ihre Augen wieder für andere Männer öffnete. Irgendwann sagte sie das erste Mal "Nein" zu mir. Erst da merkte ich, dass die ganze Sache für mich schon lange kein Spaß mehr ist. Ich hatte damals sehr viel Glück, dass sie sich dann doch wieder für mich entschieden hat, obwohl ich ihr sehr wehgetan habe.

Deshalb möchte ich jedem davon abraten. Am Ende des Spiels wird (fast) immer einer dasitzen und heulen. Man wird sich dann fragen, warum man keine echte Beziehung aufgebaut hat.

Beides - offene Beziehungen und Affären - sind zu oberflächlich, als dass beide auf Dauer glücklich werden könnten.

Liebe Grüße, André

 
Original von Starbeast007Hi Leutz

Mal so ne Frage...

Offene Beziehungen oder Affären...

Wie denken menschen die sich auf sowas einlassen?...Ist das liebe?....

Müssen beide sich da vertrauen?.....

Warum können manche sowas nciht beenden und haben ne art abhängigkeit?.... ?(
Ich glaub mit echter Liebe hat das nicht zutun.

Man will sich noch ein bischen austoben ohne verantwortung zu über nehmen.

Ich glaub das man sehr schwer dem anderen vertrauen kann,

weil er doch das tut was er möchte...

Gruß

almac