AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Spielt er nur mit meinen Gefühlen?

Liz2010

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und möchte gleich anfangen über mein Problem bzw. über meine Zweifel zu schreiben. Ich schreibe mal die ganze Geschichte auf!

Es geht natürlich um einen Mann... Wir kennen uns bereits seit 6 Jahren, waren aber immer nur Bekannte. Im Sommer 2008 hatte ich mich in ihn verliebt, hab mir aber nie was anmerken lassen weil er vergeben war. Die Gefühle für ihn vergingen sehr schnell wieder weil ich ihn aus den Weg gegangen bin. Im Februar 2009 lernte ich meinen Freund kennen und wir kamen auch schnell zusammen. Knapp 2 Jahre führten wir eine glückliche Beziehung. Während unserer Beziehung hörte ich von meinen Bruder das sich der Mann in den ich verliebt bin von seiner Freundin getrennt hat und ausgezogen ist. Er und mein Bruder sind beste Freunde. Kurz nach der Trennung von meinen Freund meldete ER sich wieder bei mir. Wir haben ab und zu getextet und auch mal telefoniert. Dann besuchte er mich mal öfters und wir haben immer ewig lange gequatscht. Nach dem 3. Treffen sind wir schließlich in der Kiste gelandet.... danach war von beiden Seiten aus lange Funkstille. Wir haben beide gesagt wir wollen nur unseren Spaß, ist ja nix dabei.

Nach 2 oder 3 Monaten hatte er sich wieder bei mir gemeldet und auch da sind wir wieder in der Kiste gelandet. Aber da hatte es bei mir gefunkt. Und ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll da mir klar war, das er nur seinen Spaß will und ich hatte den Gedanken "Auch jetzt wird er sich monatelang wieder nicht melden" Aber er tat es. 1 Tag später rief er mich an und fragte mich spontan ab ich vorbei kommen möchte. Ich war bei ihm und wir haben uns stundenlang unterhalten.

Ich ging mit einen kribbeln im Bauch wieder nach Hause. Am nächsten Tag habe ich meinen Mut zusammen genommen und ihn eine SMS geschickt das ich mich in ihn verliebt hab. 2 Tage keine Reaktion von ihm und ich war total fertig mit den Nerven. Wie gesagt, 2 Tage kam nix und auf einmal stand er mit meinen Bruder vor meiner Tür und tat so als wäre nix gewesen. Ich schaute ihn grimmig an, war sauer das er sich nicht gemeldet hatte und mich in der Hinsicht so feige und eiskalt abblitzen lies.

Als sie wieder gingen blieb ER an der Tür stehen, schaute mich an und fragte mich was los sei, das ich ihn nicht so böse angucken soll. Ich fragte ihn ob er mich verarschen will... ich sprach ihn auf die SMS an. Er meinte er hätte keine bekommen. Er hat in seinen Handy nach gesehen und es war keine drin.

Am nächsten Tag habe ich ihn per SMS gefragt ob ich ihn diese SMS noch mal schicken soll und er meinte ja. Also schickte ich sie noch mal. Seine Antwort war, das er jetzt erstmal keine Beziehung möchte und das es nicht wegen mir sei. Später am Tag schrieb ich ihn noch eine SMS, das er doch bitte seine Schuhe abholen soll (die standen noch bei mir, hatte er neu gekauft) und das er das Kuscheltier, was er meiner Tochter geschenkt hat auch wieder bekommt und das ich ihn nicht wieder sehen will, weil es mir zu weh tut. Ich bekam keine Antwort.... aber sehr spät am Abend ein Anruf von ihm. Er meinte, das er ziemlich sauer über meine letzte Nachricht war und deswegen nicht zurück geschrieben hatte. Dann meinte er noch, das er mich trotzdem weiter sehen möchte und wenn ich es nicht will, würde er es sehr schade finden. Er meinte das er mich sehr mag, das er mich hübsch, toll, klasse usw. findet. Das er mich lieb hat, auch ein bisschen mehr. Er möchte nur zur Zeit keine Beziehung. Wir sollten es langsam angehen lassen und nix überstürzen. Mit seiner Freundin war er 5 Jahre zusammen und er hat kurz nach der Trennung erfahren das sie ihn nur betrogen hat. Kann dann verstehen das er nun Angst davor hat sich wieder neu zu binden. Ich gebe ihn die Zeit....

In den letzten Wochen haben wir uns ziemlich oft gesehen und jedesmal wenn wir uns sehen lächelt er über sein ganzes Gesicht. Legt den Arm um mich und gibt mir ein Küsschen auf die Wange. Läuft mir nach.... Mit meinen Ex verstehe ich mich immer noch total super und er kommt auch jeden Wochenende vorbei, schon allein wegen unserer Tochter. Letztes Wochenende zum Beispiel waren wir bei meiner Mum, weil meine Mum ihren Keller leer geräumt hat. ER und mein Bruder waren auch da um zu helfen. Mein Ex meinte das ER mich die ganze Zeit anstarrt und regelrecht beobachtet. ER sagt auch immer solche Sachen zu mir wie... meine Sonne, Mäusl und Schatzi. Im Radio liefen The Black Eyed Peas (oder wie die heißen
tongue.gif
) ER steht ja total auf Fergie und meinte so "Meine Fergie, die liebe ich" Mein Bruder fragte, wem er noch liebe und da meinte ER so "Niemand.... ach doch, deine Schwester" Er schaute mich an und grinste und ich sagte "Nicht witzig" und bin gegangen. Er kam gleich hinterher und meinte so "Ich war böse.... ich weiß" Er nahm mich in den Arm und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Später am Abend schrieb ich ihn eine SMS das er sowas in Zukunft lassen soll.... bekam keine Antwort. Er sagte mal zu mir, das er kein großer SMS-Schreiber ist, also Schreib-faul. Am nächsten Tag schrieb ich ihn noch eine, das ich es bereue ihm gesagt zu haben was ich für ihn empfinde und das ich ihn mal gerne anrufen würde um ihn zu fragen ob er mal vorbei kommt und wir in Ruhe darüber reden können, aber das ich Angst davor habe. Und das er sich doch bitte melden soll wenn ich ihn nicht ganz egal bin. Und da bekam ich eine Antwort.

Am nächsten Tag war ich mit meiner Kleinen bei meiner Mum, mein Bruder war auch wieder da und ER kam auch plötzlich vorbei. Wir hatten uns den Tag über richtig gut verstanden und wieder kamen diese Andeutungen und Sprüche von ihm. Irgendann bin ich dann mit meiner Maus nach Hause. Als sie geschlafen hatte rief ich meine Mum an und sie meinte das ER immer noch da ist. Später schrieben wir über Msn mit einander. Er fragte mich ob er dann zum reden lang kommen soll und ich so Ja.

Als er dann da war, haben wir über alles geredet... und es war toll. Aber auf einmal sah er mich an, kam näher und küsste mich. Er nahm mich in den Arm und sagte, das er mich lieb hat. Als er dann sehr spät in der Nacht gehen wollte kam er nicht richtig weg, immer wieder ist er zurück und hat mich geküsst. Wir haben uns ewig lange in die Augen geschaut. Er berührte mich unauffällig am Arm oder nahm meine Hand....

Kaum war er aus dem Haus rief er an und wir haben über 2 Stunden telefoniert. Er sagte wieder, das er mich so sehr lieb hat und das er immer auf mich und meine Kleine aufpassen wird. Das er immer hinter mir stehen wird. Dann sagte er noch, das er mich will und das für immer, aber das er halt Angst vor einer neuen Beziehung hat und nicht noch mal so verarscht werden will... er hat dabei geweint. Er hatte so viele liebe Dinge gesagt. Schon kleine Zukunftspläne... meinen B-Day wollen wir bei ihm im Garten feiern und er will das ich bei ihn schlafe. Er will mal für mich kochen und dann zusammen ein heißes Bad nehmen, er will mich seinen Freunden vortsellen usw.

Dann ist er noch eifersüchtig. Wenn ich eine SMS bekomme schielt er immer auf mein Handy und fragt von wem sie sei.

In dieser Woche war er 3 mal da und immer haben wir gekuschelt, uns geküsst und uns super unterhalten. Und er hat mich auch jeden Tag angerufen. Jetzt ist er übers Wochenende bei den Tschechen und meldet sich nicht.

Am Donnerstag war er noch mal da, da habe ich ihn zuletzt gesehen. War wie immer total schön. Er meinte so, das ich keine Angst haben brauch wenn er bei den Tschechen ist. Er hat mir Rechenschaft abgelegt. Ich sagte ihm, das er das nicht muss, wir sind schließlich nicht zusammen. Da meinte er aber, das er mir Rechenschaft ablegen will. Er sagte halt das sie zu acht fahren, das aber alles Paare sind ausser er und noch ein Kumpel und mit dem würde er in einen Zimmer schlafen.

Ich sagte auch zu ihm das mein Ex wieder kommt und er so gleich wieder eifersüchtig und meinte so, das er mich nicht anfassen soll und ich ihn auch nicht. Das nur ER das darf usw. Als er dann ging ist er extra einen kleinen Umweg gelaufen, nur damit ich am Fenster stehen kann und wir noch winken können. Er sagte noch, das er sich Sonntag wieder meldet.

So, das war die Geschichte. Ich hoffe ich habe alles aufgeschrieben.

Meine Angst ist halt, damit ihr verstehen könnt was ich will.... das er das alles nicht ernst meint und nur mit mir spielt. Weil wenn ich ihn mal eine SMS schreibe bekomme ich fast nie eine Antwort von ihm. Dann aber frage ich mich, warum sollte er sowas tun... was hätte er davon?! Was meint ihr? Übertreibe ich mit meinen Zweifeln? Meint er es ernst? Was hält ihr davon, was ich so geschrieben hab?

Sorry für eventuelle Fehler....
tongue.gif
smile.gif

Ich glaub er meint's ernst. Nur denke ich, Du musst ihm Zeit lassen und Geduld mit ihm haben, ihm auch zeigen, dass Du es ernst meinst und nicht hinter irgendwelchen anderen Männern her bist.

Ich würde mich vor Zickereien Deinerseits hüten, lass ihm ein bisschen Zeit und sei ehrlich und nachsichtig mit ihm, dann kann er über die anfängliche Vertrauens-Krise, die er hatte, hinweg.

LG Liebessehnen

Die letzten Tagen waren wieder sehr schön mit IHN.

Am Sonntag kam er aus seinen Urlaub zurück und hat mich gleich angerufen... er ging zu meiner Mum weil mein Bruder auch da war. Ich bin dann mit meiner Kleinen auch hin, aber er hat mich nur mir einen "Hi" begrüßt, wo ich etwas deprimiert war. Später gingen wir zusammen eine rauchen und kaum waren wir allein ist er mir gleich um den Hals gesprungen... hat mich umarmt und mich geküsst. Er fragte mich ob ich ihn vermisst habe und ich so Ja. Ich fragte ihn das selbe und er meinte auch ja.

Gegen Abend hatte er mich angerufen und gefragt ob er noch vorbei kommen kann. Als er da war war es total schön, wir haben uns geküsst und gekuschlt und auch da versprach er mir keine andere Frau in seinen Urlaub angeguckt zu haben....

Ich sagte ihn das mein Ex am Wochenende wieder kommt um halt die Kleine zu besuchen, da fragte er mich ob er hier schläft und war eifersüchtig, sah so aus.

Woran erkennt man Eifersucht? Wann ist sie echt oder nur gespielt?

Als wir am Sonntag bei meiner Mum waren hatte mich mein Ex angerufen und als wir fertig waren mit telefonieren fragte mich meine Mum wer das war. Ich sagte es ihr und ER schaute gleich weg. Hat das was zu bedeuten?

Eben war er wieder da, musste aber los weil er auf sein Kind aufpasst. Er war nicht lange da, aber diese Zeit habe ich total genossen.

Er erwähnt ab und zu das er eben Single ist....

Er will nix überstürzen und sich Zeit lassen, was ich total verstehe. Aber dann verstehe ich nicht warum er eifersüchtig ist, oder mir immer wieder Rechenschaft ablegt und schon so tut als wären wir zusammen. Das kann ich nicht ganz verstehen. HILFE!!!!

Er meinte auch letztens, da wurde er plötzlich ganz schüchtern, was ich überhaupt nicht von ihm kenne, das wir zu 90 Prozent zusammen kommen werden.

Und auch diese kleinen Zukunftspläne, wie zum Beispiel das ich noch seine ganzen Freunde kennen lernen werde und er sprach auch schon in der "Wir-Form"... "Wir werden dann mal öfters zu Partys eingeladen"

Für macht es den Anschein, das er mich zwar will aber sich nicht ganz getraut eine Beziehung einzugehen. Denke ich da richtig???

HILFE!!!

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter... Diese Woche haben wir uns relativ wenig gesehen, da er viel arbeiten musste. Gemeldet hat er sich trotzdem. Gestern war er vllt eine Stunde da, dann musste er los, weil er noch in die Wanne wollte und dann auf seinen Kleinen aufpassen. Kurz nachdem er weg war hat er angerufen und wir haben noch etwas geredet. Mein Gefühl das er nur mit mir spielt hab ich immer noch nicht los....

Er war dann etwas im Streß und meinte das er später noch mal anruft, so gegen 22 Uhr. Gegen 22.30 Uhr wollte ich ihn anrufen, aber sein Handy war aus und seitdem ich ihn kenne hatte er noch nie sein Handy aus... das kenne ich gar nicht von ihm. Ich habe ihn dann noch eine SMS hintergeschickt und ihn gefragt warum er so mit meinen Gefühlen spielt, warum er mir sowas antut und womit ich das verdient hab?! Das es mir weh tut und ich keine Kraft und Lust mehr habe wegen ihn zu heulen....

Heute morgen gegen um 6 kam der Bericht von der SMS, aber eine Antwort habe ich nicht bekommen.

Gestern am Telefon hat er noch gesagt, das er heute Mittag vorbei kommen will, aber ich glaube es nicht.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los das er mich nur verarscht, aber ich versteh das alles nicht. Warum macht man sowas? Wie kann man einen Menschen nur so weh tun?

Und all das was zwischen uns war, war anscheinend nicht echt von ihm... Ich liebe ihn und er weiß das.

Ich bin grad richtig am Ende mit meinen Nerven und weiß nicht mehr weiter :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er war heut Mittag nicht da, so wie er es gesagt hat und gemeldet hat er sich auch nicht den ganzen Tag.

Kann ein Mann so mies mit den Gefühlen einer Frau spielen? Kann mir das gar nicht vorstellen.

Ich war heut Nachmittag einkaufen und habe ihn gesehen, ich weiß aber nicht ob er mich gesehen hat. Als ich zu ihm entdeckt hab hatte er grad woanders hingeschaut.

Bitte, helft mir. Weiß einer was sein Verhalten zu bedeuten hat?

Also für mich hört es sich schon danach an als sei er an dir interessiert. Dass er Angst vor einer Beziehung hat kann schon sein, allerdings müsste er sich so langsam mal entscheiden. Er muss doch merken, dass er dich mit seiner Unentschlossenheit verletzt.

Gibt es mittlerweile denn Neuigkeiten?

Ja, es gibt Neuigkeiten... Er hat doch nur mit meinen Gefühlen gespielt.

Am 28. 5 hat er mich, meine Kleine, meine Mum und seinen besten Kumpel (mein Bruder) zu sich in den Garten zum grillen eingeladen.

Es war total schön, er hat mich vor meiner Mum und meinen Bruder geküsst. Selbst vor seinen Kumpels hat er mich geküsst... wir sind auf den Weg in den Garten paar seiner Kumpels begegnet. Meine Mum ist dann später mit meiner Maus nach Hause und ich bin noch etwas geblieben. Wir haben die meiste Zeit geknutscht und gekuschelt, obwohl mein Bruder noch mit da war. Er sagte mir immer und immer wieder das er mich lieb hat und mich vermisst hat, das er Sehnsucht nach meinen Küssen hatte... weil wir uns vorher einige Tage nicht gesehen hatten. So, der Abend war vorbei. Ich ging nach Hause. Am nächsten Tag hat er sich erst später am Abend gemeldet und hat mich gefragt ob er bei mir schlafen darf. Er hat bei mir geschlafen... aber hatten keinen Sex.

Am nächsten Morgen hatte er verschlafen. Er stand schnell auf und verschwand ohne eine Wort zu sagen... was ich sehr merkwürdig fand.

Und seitdem hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Ich hatte am 1.6. Gebbi und selbst da kam kein Anruf und keine Sms von ihm. Vor 2 Wochen bin ich ihm begegnet... er hat mich ignoriert. Bis heute weiß ich nicht den Grund dafür. Ich habe ihm in der Woche als ich Gebbi hatte 2 oder 3 Nachrichten geschrieben und wollte den Grund für sein Verhalten wissen, aber er gab mir keine Antwort.

Jeden Tag stelle ich mit immer wieder die selben Fragen: Warum? Was ist los mit ihm? Was habe ich getan? Hab ich was falsch gemacht? Was ist passiert? Bin ich ihn wirklich so egal, so plötzlich? Warum hat er so mit meinen Gefühlen gespielt? Wieso hat er mich so verarscht, mir so weh getan? Warum hat er kein Arsch in der Hose und sagt mir WARUM???

Ich denke ja, das er wieder mit seiner verrückten Ex zusammen ist! Oh Gott, lächerlich!!!

Ich hätte ihn an dem Samstag fast "Ich liebe dich" gesagt... zum Glück kam mein Bruder dazwischen. Ich würde es heute bereuen....

Liebe Liz, ist ein wenig länger her dein Beitrag, aber ich habe deinen Fall mir angeschaut. Dein damaliger Spielgefährte war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Narzisst. Weisst du woran man das erkennt. Es gibt ein Anzeichen, dass du sie sofort entlarvt und zwar das Starren und Beobachten sowie ambivaltentes Verhalten gegenüber dir. Das ist ein Warnzeichen. Das machen nur gefühlskalte, empathielose Psychos. Ich hoffe, du hattest nicht nochmals so eine Begegnung. Narzissten werden mittlerweile als geistig behindert eingestuft. Leider erkennt man sie nicht auf den ersten Blick. Halt dich von denen fern. Die denken nicht Vernünftig und logisch.

Zurück
Oben