Traummann verloren

S

Schneewittchen

Guest
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen meinen Mann für's Leben verloren. Wir waren nun fast 2 1/2 Jahre zusammen und von heut auf morgen ist einfach so alles vorbei.

Wir waren die besten Freunde und hielten immer zusammen. Wir hatten letztes Jahr sogar mit Kinderplanung angefangen. Doch leider hatte es nicht geklappt.

Wir mussten viel durchmachen. Er hatte keinen Job und wir lebten von meinem Gehalt und durch die Unterstützung vom Arbeitsamt. Wir wohnten auch nicht zusammen. Wir hatten getrennte Wohnungen. Doch wir waren die ganze Zeit zusammen.

Es kam schon mal zu einer Trennung. Im Juli 2001 trennte er sich von mir, weil er der Meinung war, er wäre beziehungsunfähig und würde lieber alleine sein und mir nicht noch mehr weh tun wollen. Er würde mich lieben, doch für ihn wäre es besser, wenn er seinen eigenen Weg gehen würde.

Ich war damals schon am Boden zerstört. Vier Wochen lang konnte ich nichts essen, nicht schlafen, nicht aufhören an ihn zu denken. Damals war es auch noch ein großes Problem, weil wir nicht weit voneinander arbeiteten. Also kam es schon mal vor, dass wir uns auf der Straße begegneten. Da war er immer sehr cool und zurückweisend. Es machte mich so fertig. Ich konnte ihn nicht in Ruhe lassen. Habe ihn angerufen, ihn dauernd belästigt. Als dann nichts zurückkam, nahm ich mir vor, ihn in Zukunft in Ruhe zu lassen. Da kam dann von ihm eine Mail mit dem Betreff "NeuerVersuch". Ich dachte, ich seh nicht richtig. Wir waren wieder zusammen und alles war wunderbar. Wir waren keinen Tag mehr richtig getrennt. Es war wunderschön. Doch dann kam seine Arbeitslosigkeit und alles wurde von Tag zu Tag schlimmer. Er redete mit mir nicht sehr offen, das wird mir jetzt immer bewusster. Er öffnete sich mir gegenüber nie richtig. Ich war auch nicht gerade glücklich in dieser Zeit. Ich hab ihn dann vor ca. 3 Wochen angesprochen, ob er denn fände, dass unsere Beziehung noch in Ordnung wäre. Er meinte daraufhin, es wäre alles bestens. Doch das war es wohl dann doch nicht. An seinem Geburtstag in der Nacht habe ich ihm meine Meinung gesagt. Er meinte, wenn ich eh schon alles besser wüsste, bräuchte er nichts mehr dazu sagen. Seit diesem Zeitpunkt sind wir getrennt. Es macht mich so fertig. Bis letzten Mittwoch hatte ich noch Hoffnung, er würde wieder zu sich kommen und sehen, was er verlorenn hat. Doch leider meinte er, er würde nie wieder zu mir zurückkommen. Und ich solle an seine Worte vor eineinhalb Jahren denken. Es würde nichts bringen. Das hat mir dann den Rest gegeben. Hätte ich ihn nie gefragt. Dann wären wir jetzt immer noch zusammen. Hätte ich ihn in Ruhe gelassen, dann würde er mich wohl immer noch lieben. Er meinte, es wäre so am Besten. Woher will er das denn wissen?? Waren die knapp letzten eineinhalb Jahre nur gelogen? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn das alles nur von ihm gespielt war, dann hut ab. Er sollte lieber Schauspieler werden. Das wäre der beste Job für Ihn.

Ich habe mir fest vorgenommen, ihn so schnell nicht wieder zu sehen. Ich habe zwar noch sehr viele Sachen bei ihm, aber momentan bin ich nicht in der Lage, diese zu holen.

Ich bin sehr verletzt und wenn es auch blöd klingen mag, er war der Vater meiner ungeborenen Kinder. Ohne ihn kann ich mir keine Zukunft vorstellen. Ich werde nie wieder einen Menschen so lieben können wie ihn. Er war für mich alles. :heulen:

 
hy liebes schneewittchen

es tut mir sehr leid, dass es dir momentan so schlecht geht! aber wenn du dich hier etwas durchliest, wirst du bald sehen, dass du nicht die einzige bist. und wenn du das ganze ein paar wochen verfolgst, wirst du auch sehen, dass sich viele dann nicht mehr melden. weil sie wieder glücklich sein können!!! und das wirst du auch wieder, klar im moment gehts dir echt versch... aber es kommt wieder gut, sicher!!!

kennst du folgenden spruch?

Wenn sich das Tor des Glücks schließt, öffnet sich ein anderes, wir schauen aber oft zu lange auf das geschlossene Tor, sodass wir das geöffnete nicht sehen.

stimmt irgendwie, nicht?

aber nun zu deinem ex. ich finde das alles irgendwie komisch. einfach so abzuhauen, ohne gross darüber zu sprechen, ohne anzeichen... könnte es sein, dass eine andere dahintersteckt? kommt mir nur gerade so in den sinn....

und halte dir ja nicht vor, dass du besser nichts gesagt hättest... es wäre sowieso irgendwann so gekommen. vielleicht nicht gerade jetzt, aber war denn für dich die situation so erträglich? hättest du nicht ständig darunter gelitten, hättest du nichts gesagt? ich denke schon, oder?

liebe grüsse

mondkind

 
Mir ist das Gleiche passiert! Und es steckte eine andere dahinter! Hätten wir nicht gestritten, dann wären wir heute noch zusammen! Er ist zwar mit der anderen Tussi noch nicht zusammen...er meinte nur...wenn es sich ergibt...warum nicht!

 
Hey du!

Ist schon ne traurige Geschichte. Vielleicht weiß er selber nicht was er will,vielleicht will er dich nicht mit seinen Problemen belasten. Ich glaube nicht das alles von ihm nur gespielt war,sonst wär er nicht jeden Tag mit dir zusammen gewesen. Die entscheidung von dir ihn nicht so schnell wieder zusehen find ich gut. Lass ihn erstmal seinen Weg gehen und ich glaube ab da wird er merken was er verloren hat. :super:

 
Hallo und Willkommen, Schneewittchen,

"hätte", "würde" - das ist doch jetzt alles egal. Ich glaube, daß Ihr euch sowieso irgendwann gestritten hättet. Da ist das Thema doch nebensächlich. Fakt ist, daß er auch auf deine Kosten gelebt hat - wenn ich das richtig verstanden habe.

Schau' mal tief in Dich hinein und beantworte ganz ehrlich die Frage, ob Du wirklich glücklich warst in dieser Beziehung...

Ich denke, Du hast Dich über so viele Dinge geärgert, hast Dich aber aus Angst, daß Du ihn wieder verlieren könntest, nicht getraut, es auszusprechen. Das ist im Grunde geistige Erpressung. "Behandle mich gut, dann bleibe ich bei Dir" oder so...

Nutze diese Zeit, die Dir jetzt noch als die furchtbarste deines Lebens erscheint, für DICH. Lerne Dich besser kennen, mache einen Zettel mit den Dingen, die Dir wichtig sind. Für Dich und an einem Mann. Mach' keine Abstriche mehr. Alleinsein ist erst einmal ungewohnt und man fühlt sich schrecklich. Aber wenn Du das durchstehst, wirst Du Dich hinterher so viel besser fühlen - sogar besser als in der Beziehung.

Ich denke, daß Du diese Situation immer wieder erlebst, weil Du etwas grundlegendes nicht getan hast. Du hast schon den ersten Bruch nicht verarbeitet. Und das alles hat immer noch in Dir gegärt. Es war also eine sehr unausgeglichene Beziehung, weil Du die Angst nicht loswerden konntest, daß er Dich wieder verläßt.

Das sind jetzt alles nur Vermutungen aber wir Frauen neigen oft dazu, uns dem Mann gänzlich anzupassen und uns selbst dabei zu verleugnen.

Du glaubst, daß Du nie wieder glücklich wirst; daß Du nie wieder so lieben und geliebt wirst, daß Du nie wieder so einen Mann finden wirst. Und weil Du das so fest glaubst, wird es auch nicht passieren. Self-fulfilling prophecy nennt man das auch.

Laß' los. Akzeptiere, daß er Dich verlassen hat. Die Gründe sind doch erst einmal egal. Denn es ist schon ein Stück Arbeit, allein den Fakt zu akzeptieren, DASS er Dich verlassen hat.

Warum hast Du solche Angst vor dem Alleinsein? Was hat er, was andere Männer nicht haben?

Viele hier werden mir sicher zustimmen, daß ein richtig durchlebter und erlebter Liebeskummer Dich weiterbringt im Leben als eine gelebte Liebe von etlichen Jahren. Es wird Dich weiterbringen; ganz sicher.

Daß Du diesen Aspekt jetzt noch nicht sehen kannst, ist mir auch klar. Du kannst versuchen, Dich von Tag zu Tag zu hangeln. Versuche, in all der Traurigkeit, die schönen Dinge nicht zu übersehen, die Dir begegnen. Denn dein Leben ist auch allein lebenswert; sonst wärst Du nämlich mit einem Mann als siamesischem Zwilling geboren worden...

Schau' Dich um, die Welt ist voll von schönen Dingen, die alle nichts mit diesem Mann zu tun haben. Deine Freunde, die jetzt für Dich da sind, sind doch ein wundervolles Geschenk. Nicht jeder kann sich so glücklich schätzen. Deine Familie - wer auch immer jetzt zu Dir hält, hat deine Zuneigung tausendmal mehr verdient als ER.

Und eines Tages wird Dir ein Mann begegnen, der noch besser zu Dir paßt und den Du ohne diese Trennung nie kennengelernt hättest. Ganz sicher. Und dann wirst Du zurückschauen und sagen "es war gut und wichtig, daß es passiert ist"

Tina