Verliebt in Arbeitskollegen

...dann ist meine Hauptantwort: ja, er will, kann aber nicht, also will er auch nicht - und wenn er dn sagt, dass er will, dann muss er... denkt er, und dann will dn, dass seine Frau nicht mehr will...
"Ihr wollt doch auch das Bett in Flammen sehen" (Rammstein) ;-))

• Like
Reaktionen: chouchou01
Nein, aber die Hauptfrage ist doch: will er was von ihr was über Kollegschaft hinausgeht.
Ja und leider werden wir in diesem Tempo es noch nicht so schnell erfahren, bis dn die Gelegenheit hat mal nach seiner Frau zu fragen, aber selbst dann falls er sagt "Danke, der geht es gut" ist es noch keine Finale Antwort.

• Thanks
Siehste!
“Alles, worauf Liebe wartet, ist Gelegenheit.“ (Miguel de Cervantes Saavedra)

Die finale Antwort auf die Hauptfrage... und auf die Fragen aus #33.

Aber wenn man mal Fragen stellen soll, dann kommt nix... und an meinen Zahnarzttermin hat auch keine Sau gedacht...

Aber er hat immerhin mal bezgl. Dem Treffen & der Verplanung ein das schauen"WIR" ... rausgehauen 🙂 und kein das schaue "ICH"...

• Like
Bin nicht so im Thema, aber ist es nicht so das sie/also du dn, gerade sehnsüchtig auf eine Nachricht, bzw. Lebenszeichen von ihm wartest? Wenn ja, wann war euer letzter Kontakt?

Bin nicht so im Thema, aber ist es nicht so das sie/also du dn, gerade sehnsüchtig auf eine Nachricht, bzw. Lebenszeichen von ihm wartest? Wenn ja, wann war euer letzter Kontakt?
.
Soviel ich noch weiss hat er ihr letzte Woche geschrieben und für nächste Woche mit ihm ein Treffen ins Auge gefasst.

Da haben wir ja auch rein zufällig Valentinstag. Wenn das nun auch noch am nächsten Freitag ist, ist die Aufregung bei ihr doppelt so hoch und wird wahrscheinlich auch nicht mehr nach seiner Frau fragen.

Unser letzter Kontakt war vor einer Woche, eben per Whatsapp die bereits erwähnte Nachricht, dass wir wegen nächster Woche schauen.

Und ja, ich warte sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihm. Jedesmal wenn eine Nachricht reinkommt, hoffe ich, dass sie von ihm ist und bin dann immer ziemlich enttäuscht, wenn es nicht so ist. Aber das ist glaub ich nachvollziehbar. Wenn bis Freitag abend nichts kommt von ihm, dann frage ich ihn, wie es denn nun wegen dem Treffen aussieht nächste Woche. Falls dann auch wieder eine Absage kommt - tja, dann soll es halt scheinbar nicht sein mit uns. Oder ich melde mich gar nicht und überlasse weiterhin ihm den nächsten Zug.

Es wäre natürlich sehr viel einfacher, wenn er nicht verheiratet wäre, denn da bräuchte ich mich beim Schreiben nicht so zurückhalten. Ich glaube, dann hätte ich ihm schon längst mitgeteilt, wie es um meine Gefühle bestellt ist.

Und was eure Kommentare bezüglich der Umgebung des Treffens betrifft: Nun ja, ich glaube wohl kaum, dass seine Frau damit einverstanden gewesen wäre, wenn wir uns irgendwo in einer kuscheligen Ecke getroffen hätten. Seine Frau hat gewusst, in welchem Cafe wir uns nachmittags um welche Uhrzeit treffen. Rein theoretisch hätte sie sogar jemand zur verdeckten Beobachtung hinschicken können, wenn da irgendein Misstrauen von ihrer Seite vorhanden gewesen wäre.

Ebend - und er hat bestimmt kein Interesse daran, ihr Misstrauen zu wecken.

Ebend - und er hat bestimmt kein Interesse daran, ihr Misstrauen zu wecken.
Genau, das ist ja auch der Grund, warum ich mich beim Schreiben zurückhalte und ihm nur als Antwort auf seine Nachrichten schreibe. Damit nicht der Eindruck entsteht, ich suche aktiv den Kontakt zu ihm.

Seine Frau hat gewusst, in welchem Cafe wir uns nachmittags um welche Uhrzeit treffen.
So gesehen hat er ja doch mal seine Frau erwähnt.
Und da sie davon weiss, würde ich selbst nun eher von kollegialen freundschaftlichen Gefühlen ausgehen.
Wenn es um die Ehe nicht so gut bestellt wäre, warum sollte er dann seiner "noch" Frau erzählen mit wem, wo und wann er sich trifft?

Vielleicht ist dieses "schauen wir einfach" so, das seine Frau oder er seine Frau gern mal mit zum Treffen bringen möchte.

Er hat ihr sicherlich von Dir erzählt, wie nett Du als "ehemalige" Kollegin bist und wie gut ihr euch versteht und sie möchte Dich vielleicht auch mal kennenlernen oder er hat gesagt zu ihr, das sie Dich mal kennenlernen sollte.

[...] warum sollte er dann [...]

...weil er der ehrlichste Mann auf diesem Planeten ist!
Ich kann das beurteilen, denn ich war das auch mal... eine Nacht lang... ;-))

Wir könnten viele Gründe sowohl dafür als auch dagegen finden, wieso er es seiner Frau erzählt hat... für mich am plausibelsten: warum nicht? Spricht doch nix gegen ein Treffen mit einer ehemaligen Arbeitskollegin. Seine Frau weiß Bescheid und er muss nicht mit einem schlechten Gewissen rumrennen. Wenn er jetzt allerdings - nach relativ kurzer Zeit - wieder damit ankommt, wird's komplizierter...

Er hat ihr sicherlich von Dir erzählt [...]

Hm... "erwähnt" trifft es vielleicht eher... aber vielleicht ist er auch noch viel ehrlicher als ehrlich... ;-))

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Spricht doch nix gegen ein Treffen mit einer ehemaligen Arbeitskollegin. Seine Frau weiß Bescheid und er muss nicht mit einem schlechten Gewissen rumrennen.
Warum sollte er auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn er sich NUR mit einer ehemaligen Kollegin trifft? Klingt schon fast so, als hättet ihr etwas miteinander angestellt.
aber vielleicht ist er noch viel ehrlicher als ehrlich... ;-))
Ja klingt auch wieder etwas danach, das da was zwischen euch lief.

Es gibt da natürlich viele Gründe für seine Ehrlichkeit gegenüber seiner Frau. Das geht von ernstgemeinter Ehrlichkeit bis hin zu berechnender "Ehrlichkeit", die nur dazu dient, um jegliches Misstrauen zu zerstreuen und seine (eventuell vorhandenen Gefühle zu mir) zu verschleiern. Man weiß ja nicht, was da hinter den Kulissen abläuft zwischen den beiden.

Tatsache ist, dass da bei dem Treffen nichts gelaufen ist, wir haben nur geredet. Er hat sich ja jetzt auch nicht hingesetzt und als Einstieg gleich gesagt "Bevor wir anfangen, meine Frau weiß von diesem Treffen", sondern die Info, dass seine Frau informiert ist, kam eher so nebenbei gegen Ende hin, weil er wegen unserem Treffen irgendeinen unwichtigen Einkauf, den sie gemeinsam erledigen wollten, auf den nächsten Tag verschoben hat.

Es gibt da natürlich viele Gründe für seine Ehrlichkeit gegenüber seiner Frau.
Ich finde Ehrlichkeit ist sehr wichtig, da bedarf es keine Gründe, das sollte Selbstverständlich sein.
von ernstgemeinter Ehrlichkeit bis hin zu berechnender "Ehrlichkeit", die nur dazu dient, um jegliches Misstrauen zu zerstreuen und seine (eventuell vorhandenen Gefühle zu mir) zu verschleiern.
Das find ich nu ein wenig herb und mit wirklich wahrer Ehrlichkeit überhaupt nichts mehr zutun.
Man weiß ja nicht, was da hinter den Kulissen abläuft zwischen den beiden.
Man kann sich das natürlich auch schön reden und sich das erträumt, das es nicht so dolle läuft und er insgeheim gerne mit Dir zusammen wäre.

Ich finde momentan, das Du sehr viel interpretiert und es klingt auch schon etwas danach, das Du Dir sicher bist, er würde Deine Gefühle erwidern.

• Like
Auswärts vergnügen und zuhause nix erzählen kann zu schlechtem Gewissen führen... frag' Deine Ärztin, Deinen Arzt oder in Deiner Apotheke. ;-))
Wenn ich mich rein bekanntschaftlich mit meinem Ex-Kollegen treffen würde, wenn ich verheiratet wäre...warum sollte da ein schlechtes Gewissen haben und es Verschweigen? Es gäbe "ohne" Gefühle keinen Grund dazu. Selbst mit Gefühle muss man es nicht Verschweigen, es ist ja kein Ex-Freund oder sowas.

• Like