Vielleicht könnt ihr mir welche Tipps geben?

Engel0406

Neuer Benutzer
02. März 2003
29
0
0
40
Ich habe bereits vor etwa 2Wochen hier rein geschriben, doch kam damals nur etwa 1 Antwort zurück.

Es ging darum, das es mit meinem SChatz zu ende ging, wir waren etwa 2,5jahre zusammen zuvor. Es ging um eine andere und wir sind jetzt etwa 2-3 wochen wirklich getrennt.

Zuletzt hatten wir dann wirklich sehr grossen Streit.

nach einer Woche hatte ichmich dann bei ihm entschuldigt und zrück kam ne SMS auf der stand, dass es mit einer Entschuldigung nicht getan sei, was ich ihm angetan habe. Obwohl eignetlich ist ja er der, der mich belogen hatte, und auch betrogen.

Ich habe ihm dann nicht mehr zurückgeschrieben. Am letzten Montag (10.3.), hat er mir dann am Morgen geschriben, dass er mich vermissen würde und mich gerne mal wieder sehen würde. Ich habe noch immer nicht geantwortet+abends hat er mich anscheinend im Chat gesucht und mir ne SMS geschickt,welche ich ihm einmal nach einem Streit geschickt hatte, geschickt, so als wolle er alte Erinnerungen wecken.

Am nächsten Morgen kam schon wieder ne SMS, wo drin stand, das er hoffe das ich mich melde und er bezeichnete mich als seinen Engel...

Wir haben uns dann am Dienstag abend halt getroffen und er hat mir dann gesagt, dass er sich noch nicht zwischen ihr und mir entscheiden kann, ich ging dann auch sehr schnell wieder.

Am mittwoch schrib er mir, dass er sich noch nicht entscheiden kann,weil er Angst habe, es könne wieder so weit kommen,wie es schon mal war (streit sehr heftig), ich solle ihm zeit geben. Wir hatten dann kurz telefoniert und 2h später kam ne SMS, wo drin stand, dass er wisse, das wir wiederzusammen kämen, sein Gefühl sage ihm das....

ich habe keine Ahnung was ich tun soll, klar ich liebe ihn noch, wenn wir uns sehen dann ist es auch schön, einfach nebeneinander zu sitzen,oder halt immernoch von ihm in den Arm genommen zu werden, doch manchmal kapiere ich nicht, was er wirklich will. Es ist sehr viel passiert in unserer BEziehung, doch ich habe am Donnerstag den ganzen Tag nicht gesdchrieben und am Abend hat er geschriieben, ich habe heute morgen nicht zurück geschriben, er hat mir mehrmals geschriben. Irgendwo gibt er sich so viel Mühe und doch weiss ich nicht wo ich dran bin. Liebt er sie, oder nicht? ist es wirklich diese Angst, welche auch ich habe, doch weiss ich wie umgehen mit Ängsten....

ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand oder noch lieber ganz viele liebe Leute sich melden würden,ich danke euch sehr...

liebe grüesse aus Zürich

cornelia

Sorry, für die Schreibfehler...

bin in ner ähnlichen situation, nur noch net mit dem typen zusammen %)

ich verstehe deine zweifel und die unwissenheit die dich quält.. stelll dir doch mal folgende fragen :

war er immer für dich da?

hat er dir immer zugehört?

war ihm sex sehr wichtig, von anfang an? (wenn ja, dann hrmpf)

hat er termine für dich platzen lassen?

hat er andere mädels dumm stehen gelassen, für dich?

hat er dir von anderen mädels erzählt, wie sehr sie ihn umhimmeln?

keine ahnung, finde selber fragen, gehe in dich, und durchlauf nochmal eure ganze beziehung. und wenn's wirklich darauf hinaus laufen sollte, dass du zweifelst an seiner liebe zu dir, dann ziehs durch und vergess ihn. bloss nicht weich werden dann.

ich finds ja schon abartig dass er dir die sms schickt, deine sms, die du im streit geschickt hast und die ihn verletzt hat... so nach dem motto "schau ma an du unfaires biest was du mir getan hast, wie sehr du mich armen kleinen jungen verletzt hast du kannst mich nur noch retten indem du zurückkommst"... nene...

wo hast du ihn denn kennengelernt?

Hallo Engel,

ich kann Deine Zweifel sehr gut nachfühlen und auch, in welcher Situation Du Dich jetzt befindest. Er signalisiert immer wieder, dass er Dich vermisst, Dich braucht, Dich sehen möchte... Auf der anderen Seite sitzt seine Neue mit all den Reizen, die eine neue Liebe hat, denkst Du wahrscheinlich. Wenn bei seiner Neuen alles so rosig wäre, würde er dann den Kontakt zu Dir wirklich suchen?! Und die nächste Frage wäre für mich, was willst DU? Willst Du kämpfen um ihn? Er ist in einem Entscheidungsprozess, in dem Du noch im Spiel bist. Du hast es in der Hand, diesen zu beeinflussen.. Er weiß, was er an Dir hat oder merkt es jetzt erst wieder. Entscheidend ist, was willst DU?

Kanst Du dazu schon was sagen?

Liebe Grüße

Alex

Hoi Engel

Du schreibst

"Wir haben uns dann am Dienstag abend halt getroffen und er hat mir dann gesagt, dass er sich noch nicht zwischen ihr und mir entscheiden kann, ich ging dann auch sehr schnell wieder.

Am mittwoch schrib er mir, dass er sich noch nicht entscheiden kann,weil er Angst habe, es könne wieder so weit kommen,wie es schon mal war (streit sehr heftig), ich solle ihm zeit geben. Wir hatten dann kurz telefoniert und 2h später kam ne SMS, wo drin stand, dass er wisse, das wir wiederzusammen kämen, sein Gefühl sage ihm das..."

Das verstehe ich nicht ganz. Ich meine, da nimmt er für eine andere einen Beziehungsbruch in Kauf, meint dann aber, er könne sich nicht zwischen Dir und ihr entscheiden, und meint zum Schluss, von ihm aus könntet ihr wieder zusammenkommen...? Vielleicht bin ich jetzt ein bisschen böse, aber kann es sein, dass es mit seiner neuen Flamme nicht geklappt hat und er jetzt zurückkommt, weil er weiss, dass Du noch viel für ihn empfindest? Aber wenn er sich schon in eine andere verguckt, scheint er irgendwie sowieso nicht zu wissen, was er eigentlich an Dir hat.

Tut mir leid für meine negative Sichtweise :trost:

Liebs Grüessli au vo Züri

Sam

Ich danke euch zwei für euren Kommentar, mal zuerst.

Ch.erry zum rechstellen, diese sms die ich ihm damals geschickt hatte, war nicht im streit,habe ich vielleicht falsch formuliert.

Wir waren damals nicht lange zusammen und er hatte sich den ganzen TAg nicht gemeldet, was damals eigentlich nie der Fall war(heute melde ich mich manchmal mega lange nicht bei ihm), und ich war dann in ner Verzweiflung und hatte damals geschriben, das er zuerst mit mir reden solle, fals er mich nicht mehr wolle. Er wollte mir wohl damit die Erinnerung wecken, dass ich damals um ihn gekämpft hatte und mir auch wirklich mühe gegeben hatte. Doch momentan gebe ich mir leider nicht zuviel mühe,

obwohl heute hilft er anscheinend ihr beim umziehen, er motzt seit gestern, dass er keine Lust hätte und lieber mit mir den Abend verbringen möchte, also habe ich heute spontan entschieden, ich würde nachtessen kochen für ihn und mich, denn sie zieht in meine nähe. Es scheint mitlerweile wirklich nicht mehr so toll auszusehen und ich beginne jetzt von neuem mit kämpfen, aber erst wollte ich,dass er sich seiner Gefühle klar wird, und das ist er anscheinend jetzt, also habe ich jetzt wirklich einiges in der Hand.

Sex war nicht immer wichtig in der Beziehung, und es war auch möglich, das wir mla 2Wochen keinen Sex hatten oder so, in der späteren Zeit. ER war wirklich immer für mich da, half mir, wenn es um die Schule ging und so, und auch heute hat er gerade wieder gesagt, dass er immer für mich da sei, ich sollte mich aber melden, und nicht erwartten, das er komme, und das habe ich zum Teil halt doch getan bisher.

wir hatten uns auch gestern noch gesehen und es war traumhaft, er bemüht sich mittlerweile wirklcih, doch sie ist noch immer da+er wird ihr heute bestimmt nicht absagen, denn er hat es ja versprochen ihr zu helfen.

Ich hoffe, das es für mich und auch alle anderen die traurig sind, eine gute wende nehmen wird.

Würde mich freuen,noch weitere antworten zu bekommen.

DAnke euch vielmals

Grüsse aus Zürich

Cornelia

Hei Sam, habe jetzt erst deine Antwort gesehen, dachte ich schreib gleich nochmals.

Also, mit ihr würde es doch schon klappen,diese Frau würde alles tun, damit sie ihn nicht verliert, wir haben uns gestern auch gesehen und sie hat ihm die längste Zeit geschriben und angerufen, doch mittlerweile scheint er doch zu kapieren, was er an mir hatte.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das sich jemand verliebt,obschon er in einer Beziehung steckt, ist mir selbst auch schon passiert, doch reagiert jeder anders, udn er hat dann halt erst mal die Beziehung zu mir beendet, wir hatten vorher schon öfters Krisen, besonders zuletzt und ich war gesundheitlich auch nicht fit, und er konnte bei mir keinen Halt mer finden, und hat ihn bei ihr gesucht,d och mittlerweile, will er anscheinend nichts mehr von ihr...

Ich denke es wird nicht einfach, doch es könnte Klappen...

Von dem was Du erzählst... warum nicht?... Aber bleib trotzdem skeptisch... Und kämpfe...

ch.erry hat schon recht. Ich denke, schlussendlich kommts schon sehr drauf an, wie Du das Ganze siehst. Ist er Dir soviel wert, dass Du um ihn kämpfen würdest? Ja, nicht wahr? Wenn er zu Dir zurückkommt, würdest Du ihn aufnehmen? Ebenfalls ja, oder? Dann auf in die Arena mit Dir.

Ich denk mal, das ich nun schlussendlich doch aufgebe.

Ich werde nicht mehr schlau aus ihm....

irgendwo macht er mir wirklich hoffnungen und doch, erzählt sie doch wirklich im augang, das sie bereits die gesamte zukunft geplant hätten (das hat sie ihren freundinnen erzählt).

Sie war am samstag abend weg, und da war ich bei ihm...also, war ich nur der ersatz für sie?

Ach, ich weiss echt nicht mehr was tun...

wenn ich ihm sage, das ich vermute es gehe ihm doch nur um das eine, meint er immer, dass es ihm spass macht nur die zeit mit mir zu verbringen.

gestern habe ich um 4uhr noch gschrieben,er um halb5 zurück+dann habe ich mich nicht mehr gemeldet, gestern nacht um halb12 und heute morgen bekam ich wieder ne sms ohne das ich ihm zurückgeschrieben hätte...also, will erdoch was?

ach, ich weiss es nicht mehr....

wieso müssen beziehungen nur so kompliziert sein ?(

Hmmm...wenn sich mein Ex doch auch mal melden würde.....mist

sei einfach vorsichtig........und geniess das ganze auch mit der nötigen portion vorsicht......du bist schon mal in ein loch gefallen, und das ist noch gar nicht lange her........also pass auf dich auf süsse, ja?

ich denk an dich

liebe grüsse

spacy