Vor Kuss weggelaufen Chance für immer vertan?

Ja, delikate Sache. Da gibt es den Spruch: Don't f* the Company. Und jetzt, wo er quasi dein Vorgesetzter ist, ist das wohl noch richtiger.
Für ihn sieht die Sache anders aus: Er wäre wohl einem Schäferstündchen nicht abgeneigt. So interpretiere ich das, was du geschrieben hast.
Aber das wäre es dann wohl auch schon gewesen.

Du musst abwägen:
Das Abenteuer mit ihm wegen schlecht laufender Ehe. Falls es dann auch nicht weitergeht mit dem neuen Mann, wäre ein Firmenwechsel möglicherweise notwendig.
Oder alles nüchtern klären, mit deinem Mann, mit deiner beruflichen Zukunft. Hinterfragen, ob der neue Mann nicht die Rolle des Ablösers einnimmt. So wie die erste Liebe ja oft dazu dient, sich vom familiären Nest zu lösen, in dem man gross geworden ist. Ob solche funktionalen "Lieben" lange halten?

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ihr beide seit ekelhaft. Er, weil er mit dir in‘s Bett will, obwohl du verheiratet bist und keinen Respekt vor deiner Ehe zeigt. Kein Wunder, ist er geschieden und sein Kind will ihn nicht mal sehen. Er hat niemanden zum entertainen ausser seine Arbeitskollegen. Bei euch kann er sich als der Lustige und Tolle präsentieren. In Wirklichkeit ist er bestimmt das grösste Schwein und du, weil du deinem Mann und deinen Kindern etwas vorspielst. Als ob deine Kinder nicht spüren würden, dass sie in einer lieblosen Familie leben. Schämt euch, beide!

• Like
Ihr beide seit ekelhaft. Er, weil er mit dir in‘s Bett will, obwohl du verheiratet bist und keinen Respekt vor deiner Ehe zeigt. Kein Wunder, ist er geschieden und sein Kind will ihn nicht mal sehen. Er hat niemanden zum entertainen ausser seine Arbeitskollegen. Bei euch kann er sich als der Lustige und Tolle präsentieren. In Wirklichkeit ist er bestimmt das grösste Schwein und du, weil du deinem Mann und deinen Kindern etwas vorspielst. Als ob deine Kinder nicht spüren würden, dass sie in einer lieblosen Familie leben. Schämt euch, beide!
Dazu kamen mir auch gerade einige Gedanken...
Er hat sicher schon längst bemerkt das sie auf ihn steht, darum hat er auch gefragt ob sie zu der Feier kommt.

Sie schreibt, sie sind noch wegen der Kinder verheiratet, aber im gleichen Moment wo er sie fragt ob sie zur Feier kommt, entscheidet sie sich lieber den Kollegen zu sehen, statt nach Hause zu fahren.

Es wird sicher seinen Grund haben, warum er keinen Umgang bekommt zum Kind und oft ist es so das man zu seinen Gunsten die Story erzählt und die Version der Ex kennt sie gar nicht.

Er hat nichts zu verlieren, wenn er den Spaß, Reiz und die willige verheiratete Frau für gewisse Stunden kriegen kann.

Und sich für den schnellen Abgang auch noch bei ihm entschuldigen, weil er nicht zum Zug gekommen ist? Man kann doch eher drum froh sein, nicht die treulose Frau geworden zu sein, die den Vater ihrer Kinder hintergangen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Menschen, die toxische Beziehungen gewöhnt sind, fühlen sich schnell in einer gesunden gelangweilt. Statt ihre Ehe zu beschützen, will sie herumvögeln. Aber wenn ihr Mann das täte, dann würde sie herumjammern.

• Like
Menschen, die toxische Beziehungen gewöhnt sind, fühlen sich schnell in einer gesunden gelangweilt. Statt ihre Ehe zu beschützen, will sie herumvögeln. Aber wenn ihr Mann das täte, dann würde sie herumjammern.

Ja dzrch Betrug klären sich die Nicht laufende Ehe auch nicht.
Ich glaube auch nicht, das es gesund wäre, sich nach einer Trennung gleich den Nächsten zu angeln. Wobei ich auch eher weniger denke, das er das gleiche fühlt und zumal ennt man Jemanden noch lange nicht, nur weil dieser sehr offen zu scheinen und ob das alles ehrlich ist, ist auch eher eine Glaubenssache.
Wahrscheinlich ist das auch nur eine gewisse Anziehung zu ihm, was die letzten Jahre in der Ehe einfach zu kurz kam.
Wozu ist man Mann und Frau, in Guten wie in schlechten Zeiten. Sie sollte mit ihrem Mann dran arbeiten oder eben einen entgültigen Cut, so ist jeder Frei und kann selbst entscheiden wie der eigene Weg sein soll, ohne den anderen zu verletzen mit hintergehen, Lügen, Verschweigen, Betrug usw.

Ich finde auch, das wenn man keinen privaten Kontakt zu Kollegen hat, die man also quasie nur als A-Kollegen kennt, sollte man nicht unbedingt von privaten Dingen oder Problemen sprechen.
Er kennt das Thema wie es um die Ehe steht und wollte/will es für sich nutzen.
Warum ist denn seine Ehe kaputt würde mich interessieren. Ist er vielleicht nicht der treueste Ehemann und wie mag er wohl außerhalb der Arbeit so sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dena
Was ich richtig ätzend finde, ist, das er erst am Ende der Feierlichkeit zu Dir kam, obwohl er Dich gefragt hat, ob Du auch kommst ...
Die ganze Zeit davor hat er sich nicht für Dich interessiert.
Die Chance, die Du womöglich vertan hast, ist nur eine Chance auf einen ONS gewesen, so wie ich das verstehe. Deshalb hat er sich dann am Schluß auch wieder an Dich "erinnert". Aber ich denke, das ist nicht das, was Du eigentlich willst.
Sei froh, dass Du da gegangen bist. Alles richtig gemacht.

Was ich allgemein nicht unterschreiben kann, ist, dass man nie mit Kollegen / in der Firma was anfangen sollte. In meiner ehemaligen Firma sind so viele Ehepaare bzw Paare daraus hervor gegangen. Der Arbeitsplatz ist ein sehr großer Platz zum kennen lernen (wenn es nicht gerade nur "drei Hanseln" sind). Auch in meinem Umfeld gibt es einige, die sich auf der Arbeit kennengelernt haben. Nur für ONS ist es tatsächlich ungeeignet.

Was ich richtig ätzend finde, ist, das er erst am Ende der Feierlichkeit zu Dir kam, obwohl er Dich gefragt hat, ob Du auch kommst ...
Die ganze Zeit davor hat er sich nicht für Dich interessiert.
Genau und das spricht ganz und gar nicht dafür, das er aus gefühlsmäßigen Gründen gefragt hat. Denn er wird ja gesehen haben das sie anwesend war und wäre dann sofort zu ihr und hätte sie begrüßt, versucht das sie an einem Tisch zusammen hätten sitzen können ect.

Der Grund war ja
"Doch tatsächlich fragte mich besagter Kollege ob ich trotzdem zur Weihnachtsfeier käme schließlich wäre von unserer Abteilung sonst keiner da..."
Und dann macht er keine Anstalten 7n ihrer Nähe zu sitzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Dass Du ein geringes Selbstwertgefühl hast (wie Du selber ja auch schreibst), liest man an manchen Stellen auch deutlich heraus, z.B.

- Dass Du sowieso nie daran gedacht hast, romantische Liebe erfahren zu dürfen
- Dass Du sagst, Du hättest ein Talent immer alles falsch zu machen

Aber bitte behalte Dir doch einen letzten Rest an Selbstachtung und halte Dich von diesem ekelhaften Mann fern (zumindest privat, in beruflicher Hinsicht lässt sich das ja leider nicht vermeiden anscheinend)

Er hat (wie vereits @Dena geschrieben hat) absolut keinen Respekt vor Dir und Deiner Ehe. Einer verheirateten Frau dermaßen auf die Pelle zu rücken (mit Küssen in den Nacken und Griff auf den Hintern) ist wirklich das allerletzte. Auch was er verbal von sich gibt (z.B. dass es um sein bestes Stück böse bestellt sei) ist nur ein weiteres Indiz für seine Primitivität. Betrunken hin oder her.

Er will nur mit Dir ins Bett und sonst nichts. Du als Mensch bist ihm keinen Cent wert.

Du schreibst, dass Du in Deiner Ehe unglücklich bist. Hast Du schon mal gemeinsam mit Deinem Mann darüber geredet? Irgendwas muss Dir doch fehlen, denn sonst wärst Du nicht so empfänglich für solche Annäherungen. Da Dir Dein Mann nie etwas getan hat, hat er es glaube ich verdient, dass Du mit ihm darüber redest was Dir in eurer Ehe fehlt.

• Like
Reaktionen: Dena und PeaceandHope
Einer verheirateten Frau dermaßen auf die Pelle zu rücken (mit Küssen in den Nacken und Griff auf den Hintern) ist wirklich das allerletzte.
Vielleicht kommt die Erkenntnis...
Er will nur mit Dir ins Bett und sonst nichts.
...wenn Du Dir das bildlich mal so vorstellst, als würde/hätte Dein Mann das bei einer Kollegin, einer anderen Frau so gemacht, was Dein Kollege so an dem besagten Abend/der besagten Nacht mit Dir gemacht und gesagt "
(z.B. dass es um sein bestes Stück böse bestellt sei)
hat.
Dann verändert sich evtl. die Sichtweise.

Zuletzt bearbeitet:
@chaos of my mind

Da es ja nun schon einige Antworten auf Dein Posting gegeben hat - wie siehst Du das alles nun?

Klar, ich kann mir vorstellen, dass Dir manche Antworten (inklusive meiner) nicht ganz so gefallen haben, denn es ist sicher nicht angenehm, wenn man selbst und jemand, für den man schwärmt, als ekelhaft bezeichnet wird.
Aber nach dem zu urteilen, was ich hier so gelesen habe, konnte ich bisher leider nichts positives an diesem Mann entdecken.

Wie denkst Du denn über ihn? Waren seine bisherigen Handlungen denn wirklich angenehm für Dich?

• Like
Reaktionen: Dena und PeaceandHope
Hallo,

wow ich wollte gerne neutrale Bewertungen von Außenstehenden und die habe ich jetzt wohl. Teilweise fände ich manche Kommentare schon Recht fies da der Platz begrenzt war und ich meinen ursprünglichen Text sehr kürzen musste weiß ich auch nicht ob alles so rüber kam wie es gemeint war.
Tatsache ist ich bin keine Fremdgeher in habe ich noch nie gemacht und weder geplant noch irgendwie gewollt das mir jemand "fremdes" so gefällt ja ich mich so emotional hingezogen fühle. Es war auch keine Anziehung auf den ersten Blick sondern nach und nach mit der Persönlichkeit. Jedenfalls bin ich mir bewusst das ich mich vor Jahren für meinen Partner entschieden habe auch wenn ich schon zu Eheschließung Zweifel hatte und ich innerlich schon ohne mich zu jemandem anderen hingezogen zu fühlen über Trennung nachgedacht habe. Es ist kein Zustand wie es jetzt ist das ist mir klar, schon lange klar und ich wäre auch lieber alleine und würde mit mir und meinem Selbstwert arbeiten wollen um besser klar zu kommen. Das andere ist einfach passiert ich wäre in der selben Position was meine Ehe angeht auch ohne den Arbeitskollegen. Wäre nichts passiert wäre ich aber trotzdem jetzt weniger verstört und verletzt. Ich selbst habe es ähnlich interpretiert wie hier eigentlich die Meinung ist das es von seiner Seite eher rein körperlich ist das war eine der Gründe warum ich gegangen bin da ich ihn wirklich mag und kein ONS sein wollte... Ich glaube immer noch das ein toller Mensch ist und ihm waren die Folgen laut eigener Aussage nicht bewusst. Ich glaube das fehlte oben aber das sagte er als wir uns im neuen Jahr sprachen das Alkohol einen nicht unbedingt mutiger macht sondern nur nicht über die Folgen nachdenken lässt...
Es wäre wohl einfacher in nicht zu sehen und mich um meinen privaten Kram richtig zu kümmern aber es ist hier kaum möglich...

Jedenfalls bin ich mir bewusst das ich mich vor Jahren für meinen Partner entschieden habe auch wenn ich schon zu Eheschließung Zweifel hatte und ich innerlich schon ohne mich zu jemandem anderen hingezogen zu fühlen über Trennung nachgedacht habe.
Also beim Heiraten bereits über Trennung nachzudenken ist wirklich krass und traurig. Hatte das irgendwie damit zu tun, dass Du sowieso nie erwartet hättest, romantische Liebe zu erfahren? Dass Du Dir vielleicht gedacht hast "Lieber ihn als gar keinen"?
Es ist kein Zustand wie es jetzt ist das ist mir klar, schon lange klar und ich wäre auch lieber alleine und würde mit mir und meinem Selbstwert arbeiten wollen um besser klar zu kommen.
Also wenn Du in Deinem Leben wirklich noch glücklich werden willst, dann solltest Du ernsthaft mit Deinem Mann über eine Trennung sprechen. Ich weiß, das ist verdammt schwer, vor allem wenn Kinder da sind und gemeinsame Verpflichtungen finanzieller Natur gegeben sind. Und man auch nicht weiß, wie es nachher weitergeht mit der eigenen Existenz. Das sind alles Dinge, durch die man einfach davon abgeschreckt wird, sich zu trennen und lieber unglücklich in der Komfortzone bleibt.

Aber mal ehrlich: Willst Du bis in alle Ewigkeit so weitermachen? Mit einem Mann verheiratet sein, den Du nicht liebst? Der zwar gut zu Dir ist (wie ich hoffe), aber Du Dir trotzdem ein Leben ohne ihn wünschst?

Und denk doch mal an Deinen Mann, würdest Du mit einer Frau verheiratet sein wollen, die Dich nicht liebt und die lieber alleine wäre?

Durch eine Trennung hättet ihr beide die Möglichkeit, jemanden zu finden, der euch wirklich liebt und den auch ihr liebt.

Ich will Dir da nichts einreden, aber wenn Du schreibst, dass Du an der Ehe im Grunde nur wegen der Kinder festhältst und ansonsten am liebsten alleine wärest, dann spricht schon sehr viel für eine Trennung würde ich meinen.

Ich glaube immer noch das ein toller Mensch ist und ihm waren die Folgen laut eigener Aussage nicht bewusst. Ich glaube das fehlte oben aber das sagte er als wir uns im neuen Jahr sprachen das Alkohol einen nicht unbedingt mutiger macht sondern nur nicht über die Folgen nachdenken lässt...
Welche positiven Eigenschaften verbindest Du mit ihm? Also was macht aus Deiner Sicht den tollen Menschen in ihm aus? Was reizt Dich an ihm das Dir bei Deinem Mann fehlt?
Es wäre wohl einfacher in nicht zu sehen und mich um meinen privaten Kram richtig zu kümmern aber es ist hier kaum möglich...
Wie gesagt, auch wenn es megaschwer ist, rede mit Deinem Mann und sag ihm, welche Sicht Du auf eure Ehe hast. Es wäre ja auch mal sehr interessant, wie er zum Thema Trennung steht. Vielleicht macht er sich ja dieselben Gedanken wie Du und hat auch schon an Trennung gedacht.

Ich weiß, das ist sehr schwierig für Dich, vor allem weil Du auch ein geringes Selbstwertgefühl hast, aber ihr zwei müsst einfach miteinander über eure Ehe sprechen und die Konsequenzen aus dem Gespräch ziehen. Nur so könnt ihr langfristig glücklich werden.

Alles Gute für euch! :)

• Like
"
Welche positiven Eigenschaften verbindest Du mit ihm? Also was macht aus Deiner Sicht den tollen Menschen in ihm aus?
Das wollte ich auch schon fragen.
Kann man das tatsächlich 100% beurteilen, wenn man prinzipiell "nur" mit Jemanden zusammen arbeitet, ?

Wie schnell kann man sich da auch wiederum täuschen, wenn man eine Person näher und intensiver kennenlernt.

Mögen jetzt blöde Beispiele sein, aber bzgl. sich täuschen in Menschen, das fängt doch schon bei Liebes- u. Heiratsschwindlern an. Wenn diese Männer nicht gut an kämen bei Frauen, wären sie nicht erfolgreich, sind sie aber.
Sieht man einem Stalker, den man noch nicht kennt das er Stalker ist oder einem Vergewaltiger, einem chronischem Fremdgeher...usw? Nein, das tut man eben nicht, dafür kennt man diese Person halt eben nicht.
Frauen haben z.b auch nicht mitbekommen , wenn der Mann ihre Kinder mißbraucht oder er sich außerhalb an Kindern vergriff.

Ich will nur darauf hinaus, das man nie sagen sollte das Jemand toll oder schlecht ist, wenn wir diese Person "privat" nicht gut kennen, denn von Gesprächen und Geschichten erzählen allein, kennt man diesen Menschen noch lange nicht.

Und 7ch bin da mal ehrlich, ob Alkohol hin oder her, wenn er so ein toller Mensch ist, hätte er mit Sicherheit keine verheiratete Frau, egal wie gut oder schlecht die Ehe läuft, in so eine Situation gebracht wie an dem besagten Abend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leela
er sagte dann noch Sachen wie eigentlich tät es gut mal einfach nur ne Nacht durchzuvögeln und er habe schon überlegt sich doch mal bei dem blöden tinder anzumelden... Und irgendwann in dem Gespräch fragte er mich dann wieder ob ich Ende Februar eigentlich auf der nächsten Abschiedsfeier dabei wäre... Das hat mich in dem Kontext nochmal verwirrt.
So romantisch, tatsächlich ein toller Mann, wenn man sowas hört, verliebt man sich sofort- in diese tolle Persönlichkeit. Viel Erfolg

• Like
So romantisch, tatsächlich ein toller Mann, wenn man sowas hört, verliebt man sich sofort- in diese tolle Persönlichkeit. Viel Erfolg
Die Passage die Du zitiert hast, hatte ich nu gar nicht auf dem Schirm.
Klar, er hat sicher gefragt um es nochmal zu versuchen.

Wirklich romantisch und super toll ausgedrückt, sehr gefühlvoll 🙃

Danke Leela, das Du im Bezug Uf die Frage "warum er so ein toller Mensch/Mann ist", das zitiert und nochmal hervorgehoben hast.

"eigentlich tät es gut mal einfach nur ne Nacht durchzuvögeln und er habe schon überlegt sich doch mal bei dem blöden tinder anzumelden... "
Schätze er hatte wohl seit einiger Zeit nicht mehr das Vergnügen. War das mit Tinder evtl. damit Du sagst, ne brauchst du nicht, komm ja zur nächsten Feier...was denkt er sich dabei? Allzeit bereit, weil er wahrscheinlich weiss wie es derzeit der Ehe geht.
Ich schätze der hat mit Sicherheit in seiner Ehe auch gern hin und wieder was anbrennen lassen
Ein häufiger Frauenrechtel und das oben in der Tat umgesetzte, wollte sicher die Ex ihrem Kind/ ihren Kindern nicht zumuten und möcht deshalb den Umgang nicht.

Ich bin mal auf seine tollen, positiven Eigenschaften gespannt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leela