Warum macht er das mit mir????

Tiefe_Leere

Neuer Benutzer
Ich kenne meinen (Ex_) Freund jetzt schon fast 8 Jahre und bin jetzt mit Unterbrechung vier Jahre mit Ihm zusammen. Aber er lässt mich immer, egal wo wir hin gehen, alleine irgendwo stehen und betrinkt sich mit seinen Freunden, ich mach wirklich alles für ihn, fahr ihn überall hin wenn er trinken will, mach nichts mehr mit anderen Leuten, weil er das nicht will, aber er darf alles, vorallem wenn er betrunken ist, wird er agressiv gegen mich, er redet nicht mit mir sondern nur mit anderen und es macht ihm Spass mir absichtlich weh zu tun, aber trotzdem kann ich nicht weggehen, obwohl meine Familie und Arbeitskollegen u jeder andere es mir rät, es tut einfach so weh ohne ihn, aber es tut auch weh mit ihm. vor 2 Jahren hatte ich es einmal geschafft, es tat weh und hat viel Kraft gekostet aber es ging, ich hatte Freunde, mein eigenes Leben und dann kam er wieder un d sagte das er sich geändert habe und ich bin darauf reingefallen und jetzt steh ich wieder vor dem selben Chaos wie damals aber hab keine Kraft mehr mich los zu reissen, weil ich solche Angst vorm alleine sein hab und das weiß er, er weiß das mir in meiner Kindheit was ziemlich schlimmes passiert ist und das ich damals ganz alleine war und seit dem Hab ich Angst vorm alleine sein, aber ich weiß auch, dass es so nicht weitergehen kann und ändern wird er sich nicht, das weiß ich zwar, aber ich weiß nicht wie ich loslassen soll, kann mir irgendjemand Tipps geben, denn ich brauche wirklich ein guten Rat!

Hallo du!

Original von Tiefe_Leere, ich mach wirklich alles für ihn, fahr ihn überall hin wenn er trinken will, mach nichts mehr mit anderen Leuten, weil er das nicht will, aber er darf alles,
^^Du machst dich ziehmlich abhängig von ihm und ich glaube, das ist dein größtes Problem.

Aber ich glaube das weißt du sewlber...du hoffst auf einen guten RAt...aber ich glaube nicht, dass ich ihn dir geben kann, aber ich versuche dir zu sagen was ich in deiner Situation machen würde.

Eigendlich weißt du es doch selber. Du musst von ihm loskommen.

Original von Tiefe_Leerees tut einfach so weh ohne ihn, aber es tut auch weh mit ihm.
^^du sagst selber, dass dir beides sehr weh tut..aber ich glaube , dass der Weg ohne in leichter für dich ist. Nicht am Anfang aber später. DU sagst, du hast angst vom Allein sein, aber gleichzeitig weißt du auch , dass du nicht allein bist.

Original von Tiefe_Leereobwohl meine Familie und Arbeitskollegen u jeder andere es mir rät,.
^^siehst du...die Menschen in deinem Umfeld machen sich sorgen. Sie sind für dich da. Und du hast es schonmal geschaft. Auch wenn es dich deine letzte Kraft kjostet, du musst es versuchen. Denn an ihm gehst du zu Grunde. Ich weiß was Liebe ist und ich weiß, dass du ihn nicht verliehren willst und du dir sicher gewünscht hättest ,d ass es eine Lösung MIT ihm gibt. Aber es gibt sie einfach nicht. Es gibt andere Menschen. Du musst einfach von ihm loskommen. Nich einen Leben ohne ihn, sondern ein leben mit ihm macht dich kaput, auch wenn es nicht so scheint.

Aber guck, wie verzweifelt du bist. Es ist vielleicht Liebe von deiner Seite aber nicht von siener. Er benutzt dich. Er weiß, wie er dich dazu bekopmmt abhängig zu sein. MAch die Augen auf und guck dir an wie er dein Leben zerstört hat. EInb Liebender Mensch tut soetwas nicht. Und auch kein Mensch, der es Wert ist geliebt zu werden.

Führe wieder dein eigenes Leben und nicht Seins.

Ich wünsch dir viel Glück und ich hoffe du hörst darauf! :trost:

Ich denk an dich!

Hdl!

Caro///

Dickerchen

hey...

ich kann mich dem dickerchen nur anschließen...

Es ist offensichtlich dass er dich sehr ausnützt und ich denke nicht dass du dir unter einem tollen leben dass hier vorstellst. Natürlich jeder hat die angst alleine gelassen zu werden, aber wenn man nichts im leben riskieren würde was wäre sie dann?

Ich sage dir jetzt nicht dass du ihn verlassen sollst. Darüber darf ICH nicht entscheiden und da ich euch beide nicht kenne erst recht nicht. Ich würde zu einem gespräch raten wenn er noch nicht betrunken ist. Ich würde ihm meine gefühle sagen und dass ich es nicht länger aushalten werde wenn er sich nicht ändere und wenn er dass ignoriert oder nur scheinbar darauf eingeht würde ich einen weiteren schritt gehen...

Du solltest dir vll jemanden suchen der dir zuhört. ich meine dieses forum ist auch toll keine frage und es gibt auch viele menshcen die sich dazu melden aber ich selbst habe nicht viele freunde aber eine freundin der ich alles erzaehle und dass tut gut. und wenn du jetzt sagst dass du sojemanden nicht hättest, kann ich nur sagen:

1.) du hast eine Familie

2.) du hast arbeitskollegen

3.) wenn die alle DEINER meinung nach nicht dafür bestimmt wären hier meine icq: 346079326

hoffe dass dus schaffst ;)

mfg helpless

Ich weiß das ihr alle Recht hab und das ich von ihm loskommen muss, ich habe auch Leute mit denen ich darüber reden kann, aber mich versteht keiner mehr, da ich das vor zwei Jahren alles schonmal mitgemacht hab und nicht schlau daraus geworden bin. Ich hab jetzt doch endlich meine Konsequenzen daraus gezogen und mich heute entgültig von ihm getrennt. Ich hab ihm noch einmal ganz ruhig am telefon gesagt was ich vom ihm halt und er hatte doch die Frechheit mir zu sagen, dass er mich noch lieben würde, doch ich glaube dieser Mensch weiß überhaupt nicht was Liebe ist und ich will einfach nur, dass er mich in Ruhe lässt. Denn wenn ich ständig mit ihm konfontiert werde, werde ich es nicht schaffe von ihm loszukommen. In Drei Monaten zieh ich eh weg von hier nach Frankfurt und fang dort eine neue Stelle an. Ich denke das es so für mich einfacher ist, da wir in dem selben Dorf wohnen. Er war einfach meine erste große Liebe und da ich in meiner Kindheit missbraucht worden bin und ich niemanden hatte mit dem ich sprechen konnte, hab ich halt wirklich Angst vorm alleine sein, aber ich weiß, das er mir keine Stütze sein wird, denn er sagte vor kurzem zu mir, das alles was mir inmeinem Leben passiert sei, mir zurecht passiert sein und sowas sagt niemand, der einen gern hat.

Danke für eure lieben Worte und für den Mut den ihr mir gemacht hab.

...du mußt deine innere Stärke wieder finden und an das denken, was für dich gut ist. Du hast es einmal geschafft, also wirst du es auch ein zweites mal schaffen! Halte dir das immer vor Augen! Kein Mensch muß sich von jemand anderem demütigen lassen insbesondere, wenn er weiß, was dir früher widerfahren ist. Das ist das Schlimmste was ein Mensch tun kann ihn durch seine Wunden ausnutzen beziehungsweise für sich benutzen. Steh auf und hör auf mit dem Selbstmitleid, das bringt dich nicht weiter. Finde deine Stärke wieder...sie ist in dir vorhanden..du mußt sie nur zulassen und darfst keine Angst vor dem Alleinsein haben, denn das ist kein Grund sich so quälen zu lassen. 8)

@ tiefe Leere:

Bravo!!!!! gut so.

Die warst nur eine Beute für ihn. Jetzt hast du ihn verlassen. Nun bist du wieder interessant für ihn, aber nicht wegen deiner Person, sondern weil er sich so als Verlierer sieht. Dieser Mann will aber ein Sieger sein, er wird dich nun umwerben, nett sein, Blumen schenken, und wenn er dich rumgekriegt hat, wird er sich wieder wie den letzten Dreck behandeln.

Auch die liebst ihn nicht. Du meinst es nur. Deine Gefühle sind aber die, dass du einen Drang hattest (oder noch hast), dass du es schaffst, dass er nett ist zu dir. Wenn er nett ist zu dir, ist es wie eine Droge. Du musstest dafür kämpfen.

Wenn du aber Achtung vor dir hast, kannst du auch einen Mann lieben, der nett ist zu dir, weil du ihm gefällst.

Gruss

Hallo,du liebes! Grüss dich! Hmm,dass mit deinem Freund hört sich ja echt mies an. Wenn ich ehrlich sein soll,hast du einen besseren verdient. Du bist doch eine Persöhnlichkeit. Hast du schonmal daran gedacht,dir Hilfe im Frauenhaus zu suchen oder in einer Beziehungsberatung? WAs dein Freund macht,ist Körperverletzung. Du muss dich losreissen und darfst dich nicht unterkriegen lassen. Du solltest mal,dir Zeit nehmen und dich auf dich mal konzentrieren. Du bist noch sehr jung und andere Mütter haben auch schöne Söhne. Wenn er auch noch agressiv ist,rat ich dir wirklich die Trennung. Es gibt Beratungen und Anlaufstellen,wo du Hilfe bekommen kannst. Ich weiss,eine Trennung ist leicht gesagt,aber du solltest es versuchen. Lass dich nicht weiter kaputt machen! Es gibt Selbsthilfegruppen. Wenn man liebt ist es schwer,aber hast du schon mal an Dich gedacht???? Ich rede aus eigener Erfahrung, es gibt auch noch andere nette und hübsche Männer,die dich zuschätzen wissen und so ein liebes Mädchen wie du es bist,sich sehnlichsten Wünschen. Aber ich rate dir auch,nimm dir Zeit,dass alles zu verarbeiten und denk mal in aller Ruhe drüber nach. Alles Liebe,Wiebke :) :]

Naja, musst dich ja nicht gleich von ihm trennen. Lediglich ein Leben neben ihm aufbauen. Mit Freunden usw.

Viel Glück

Katze

Ich weiß das der Schlussstrich das einzig richtige war, aber jetzt fängt der Terror wohl erst richtig an. Er erzählt in meinem Dorf wieder nur Lügen über mich. Von wegen, ich hätte mir selber die blauen Augen geschlagen usw. Sachen die eigentlich keiner glauben dürfte, aber weil ich, vor allem bei den Mädels, nicht sehr beliebt bin, da ich nicht der Typ Mensch bin, der sch abends mit seinen (Schein-) "Freundinnen trifft um mit ihnen über irgendwenn (der nicht dabei ist, aber er/sie dabei ist "Beste-Freundin ist) runter zu machen. Naja, weil ich so Menschen halt immer die Meinung sagen muss können die mich halt nit so ab, was mir im Grunde genommen auch egal ist, aber diese Tratschweiber sind die,die so Sachen glauben und weitererzählen, was ich total demütigend finde. Ebenso macht mein werter Ex jetzt über meine Familie rnter und ich würd ihm echt gern an die Gurgel gehn und dann würd sie ja das Bild, so wie er mich darstellt draußen bestättigen und deshalb weiß ich nicht wie ich reagieren soll oder ob ich überhaupt was sagen soll.

Kann mir jemand einen Rat geben??

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Habe aber auch grad erst eine Kampf "gewonnen". Hab mich von meinem getrennt, fühle mich zwar zur zeit total beschissen, aber das wird schon, du musst nur an dich und deine Stärken glauben. Ich weiß selber das es schwer ist und das es sehr weh tut. ich habe auch angst vorm alleine sein, nur warum soll ich mich mit jemanden quälen der mich nur ausnutzt und mich nur als beute sieht???!!!

Trenn dich, denn das ist das beste was du machen kannst, nicht das er dir noch mehr weh tut, körperlich und seelisch!! du wirst es schon schaffen, musst nur an dich glauben.

Danke Schlange für deine lieben Worte.

Es tut immer wieder gut zu wissen, das man nicht der einzige Mensch ist der so füelt, weil manchmal denk ich echt ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, weil ich ihn immer noch lieb hab, obwohl er mir das alles angetan hat. Ich kann ihn einfach nicht hassen, aber ich bin nun schon soweit, dass ich ihn wenigstens ignorieren kann. Ich versteh einfach nicht wie so ein Mensch noch behaupten kann, dass er mich liebt? Wenn das Liebe sein soll, ich glaub dann bleib ich lieber alleine! Hab im Moment sowieso das Gefühl, dass ich niemanden mehr an mich herren lassen kann, nur wegen der Angst, wieder verletzt zu werden! Ich glaub es gibt gar keine lieben und charakterlich guten Typen mehr!?

Ganz lieben Dank

Ich kann dich irgendwo verstehen.

Ich denke nicht, dass die Beziehung gut für dich ist.

So traurig es ist, aber ein Mensch ändert sich nicht so leicht.

Zeig ihm dass er das nicht mit dir machen kann.

Bau dir dein eigenes Leben auf.

Der Kerl ist total egoistisch.

Lass dir das nicht länger gefallen oder meinst du du könntest so glücklich werden?

....Tiefe Leere.... Es gibt noch anständige Mitmenschen. Nur auch die die wirklich lieben werden verletzt, und lassen sich dies nie wieder antun. Deshalb werden das immer weniger. Ich selbst habe 8 Jahre ein und dieselbe zutiefts geliebt, alles für sie getan..tja reichte nicht. Als ich es rausbekommen habe war es der tiefste Sturz meines bisherigen Lebens. Ich für mich werde liebe nicht mehr zulassen, der Preis den man dafür bezahlen könnte ist mir zu hoch. Dir und allen anderen Mutigen wünsche ich viel Glück! :super:

Zurück
Oben