Warum tut Liebe so weh???

Kati23

Benutzer
02. Apr. 2003
50
0
0
44
Hallo,

ich bin seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund (Sigi) zusammen und vor 6 Wochen begann das Fiasko....!

Er fuhr in den Skiurlaub (Kronplatz), wo er schon seit 8 Jahren jedes Jahr einmal hinfährt.... sozusagen Männerrunde!

Ich hatte da nie ein Problem damit!

Nur dieses Jahr kam er nach Hause und war total verändert! Er hat mich links liegen gelassen und eiskalt behandelt!! Ich fühlte mich schrecklich...!

Vor einer Woche hatten wir dann ein klärendes Gespräch und er hat mir gesagt, dass er nicht weiß was er will (mich oder seine Freiheit..) und das in ihm das totale Chaos herrscht! Ich hab von Anfang an vermutet, dass eine Frau dahinter steckt! Es hat sich 2 Wochen nachdem er da war nichts an seinem Zustand geändert und ich hab ihn nochmal für 4 Tage fahren lassen... um herauszufinden was er will!

Als er wieder kam.... das gleiche Spiel! Nur Kälte!

Ich habe es dann noch 2 Tage ausgehalten und dann hab ich ihn angeschrien und gesagt, wenn er jetzt nicht Klartext redet, dann geh ich!!! Und er hat geredet... Er hat seine Gefühle offenbart... das er für eine andere Frau mehr empfindet, als sein dürfte, wenn er in einer Beziehung ist!! Aber auch, dass er mich noch sehr liebt! Ich glaub ihm das auch, sonst wär er schon lange gegangen! Wir haben die letzte Woche sehr viel und oft gesprochen...! Es waren gute Gespräche...! Obwohl ganz deutlich geworden ist, was in ihm für ein Chaos herrscht!! Einmal sagte er so und dann wieder so! Aber zu einer Lösung sind wir nicht gekommen!! Er kann ja auch nichts für seine Gefühle....nur ich möchte Klarheit! Eine definitive Entscheidung!! Sie oder ich! Denn so ertrag ich das nicht mehr lange!! Am Montag bin ich dann gegangen...! Ich bin für voraussichtlich 2 Wochen ausgezogen! Ich hab zu ihm gesagt, er soll in der Zeit tun, was er für richtig hält um herauszufinden was er fühlt und will! Und gestern hab ich erfahren, dass er heute (bis Samstag) wieder zu ihr fährt! Ich hab es gewusst... bzw. ich hab sogar gesagt, er soll es tun, da ich mir, wenn er mit anderen Augen runter fährt vielleicht ENDLICH zu einem Entschluß kommt! Ich halte diese Warterei und diese Ungewissheit nicht mehr lange aus!! Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht einfach Schluß machen soll... aber ich bring es nicht fertig!! Ich liebe ihn so unendlich!!

Viele Leute sagen zu mir...'alles wird besser', 'es gibt noch so viele Männer', 'sieh doch die positiven Dinge'...! Ich weiß das das alles richtig ist, aber diese Worte klingen so leer! Ich fühl mich so hilflos!! So leer... oder taub ist der richtige Ausdruck! Körperlich steh ich noch aufrecht, aber seelisch lieg ich am Boden und mir geht schön langsam die Kraft aus... mich immer und immer wieder hoch zu ziehen!! Irgend ein unsichtbares Band schnürt mir den Brustkorb und die Kehle zu!! Es tut so unheimlich weh!! Und ich weiß nicht mehr weiter!!!!

Bitte helft mir......

 
hallo kati,

ich kanns mir vorstellen, wie sich das für dich anfühlt...

aber überstürze nichts!

wenn du ihn zurück haben willst, dann ist das einzige, was du tun kannst: warten.

setz ihn nicht unter druck. zeig verständnis, sei lieb zu ihm, damit er sieht, was er an dir hat... du darfst ihm auf keinen fall stress machen, sonst "verscheuchst" du ihn.

sag ihm, dass das immer mal passieren kann, dass man da nichts dagegen tun kann, wenn gefühle sich verändert. sag ihm auch, wie sehr du ihn liebst, dass du ihn nicht verlieren willst, und dir sehr viel an eurer beziehung liegt. sag ihm, dass du bereit bist, ihm zeit zu lassen und auf ihn zu warten ( falls du es auch willst ).

in einem solchen moment braucht er einfach zeit und ruhe, um nachzudenken... vielleicht merkt er später als dir lieb ist, dass er eigentlich dich will... aber dagegen kannst du nichts tun..

zeig ihm, dass du stark bist, sei du selbst und vor allem sei rücksichtsvoll. ( damit wird er nicht rechnen, und er wird überrascht sein )

verständnis macht so viel aus

viel glück wünsch ich dir :]

 
Du hast ja so Recht....! Nur das haben wir schon 'hinter' uns!! Wir haben die letzten Tage...nur geredet, geredet, und geredet!!

Und ich hab genau all das gesagt, getan was Du geschrieben hast!

Das ich ihm Zeit lasse! Dass ich ihn sogar zu ihr 'fahren lasse' um seine Gefühle zu ordnen... das ich (solange er es zulässt) um ihn kämpfe... usw.!

Mein momentanes Problem ist gerade...! Das ich genau weiß, dass er von heute bis Samstag zu ihr fährt... und das macht mich wahnsinnig! Es tut so unheimlich weh, das ich manchmal das Gefühl habe mein Körper ist leer.... meine Seele hat sich verabschiedet...! Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig ausdrücken kann.... ich weiß nur, dass es mir meine letzte Kraft raubt! Und ich hab Angst, dass ich mich irgendwann nicht mehr vom Boden hochziehen kann!

Ich möchte ihn nicht aufgeben! Dafür bedeutet er mir viel zu viel.......!

Ich bin so ratlos!

Ich möchte nur wissen, wann dieser Schmerz nachlässt..... wann ich wieder Ruhe finde?!?!

 
liebe kati,

erstma: :trost:

du hast genau richtig gehandelt.

dass er jetzt aber einpaar tage mit ihr verbringt, finde ich nicht in ordnung! ich finde es von ihm aus nicht in ordnung, dass er dir SOWAS antut! findest du das etwa ok von ihm? ich weiß nicht, ob du das verdient hast... hast du ihm auch schonmal so bewusst weh getan? das ist unfair!

es muss die hölle für dich sein, was du im moment mitmachst.. und in so einem moment will man nur noch klarheit.. aber dränge ihn trotzdem nicht.

wenn danach schluss ist, hast du zwar klarheit, aber du wirst dich trotzdem nicht besser fühlen... ich kann dir nicht sagen, wann der schmerz vorbei ist... aber du lernst, damit umzugehen... mein verlobter hat mich vor 5 monaten verlassen, und mir geht es immernoch nicht gut..

du musst dich bis samstag auf jeden fall so gut es geht ablenken, um nicht so viel an ihn denken zu müssen... tu sachen, die dir gefallen, die keinen gedanken an ihn zulassen!!

tu sachen, die nix mit ihm zutun haben..

das wird dir einigermaßen helfen, die zeit zu überstehen..

 
Hallo Kati,

die Situation, in der du dich befindest, kann ich so gut nachempfinden. Du fühlst dich, als hättest du keinen Boden mehr unter den Füßen. Alles hat sich für dich verändert und du hast das Gefühl, nichts steuern zu können. Und genau das Gefühl der Machtlosigkeit und der Passivität ist erdrückend. Du willst ausbrechen und denkst an Trennung, um die Situation wenigstens ein wenig beeinflussen zu können. Aber das ist eigentlich das Letzte, was du tun willst.

Und weil alles so schmerzt, sucht man nach einem Rettungsring. Man klammert sich an alles, was die Hoffnung bestärkt, dass alles wieder gut wird. Das kann natürlich auch so kommen. Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.

Aber was kannst du tun, um wieder auf die Beine zu kommen und wieder selbst handeln zu können?

Gib ihm Zeit - dir ebenso. Suche Rat und Hilfe bei Freunden oder hier auf der Seite, lenke dich irgendwie ab. Auch wenn das Überwindung kostet. Aber nur Zeit kann dir jetzt weiterhelfen.

Setze dir innerlich eine Frist, wie lange du auf ihn warten würdest. Und auch, wann du ihn das nächste mal anrufen willst. Und überlege dir in diesem Fall auch, weshalb du ihn anrufen willst, welchen Zweck der Anruf also haben soll.

Diese Frist ist sinnvoll, damit du nicht später das Gefühl hast, nicht um ihn gekämpft zu haben und alles zu früh aufgegeben zu haben. Aber gleichzeitig verhindern diese "Anruf-Fristen", dass du ihn mit Anrufen und Gesprächen nervst und ihr euch im Kreis dreht. Denn seine Gefühle kann er nicht mit Gesprächen klären. Das braucht eben Zeit.

Für diese Zeit wünsche ich dir alle Kraft. Ich denke jedenfalls an dich! :trost:

ganz lieben Gruß,

blauer Elefant

 
Ihr seid so wahnsinnig lieb und hilfsbereit.... da muss ich gleich wieder losweinen!!

Die Gefühle die ihr (vor allem Du blauer Elefant) beschreibt... treffen es genau auf den Punkt!

Es ist die Hölle!! Ich versuche auch Rat und Hilfe bei Freunden zu bekommen... aber da hab ich dann auch immer das Gefühl.. ich will sie nicht mit meinen Problemen belasten! Sie sind immer für mich da, das weiß ich, ...sie hören mir auch immer zu... auch, wenn ich immer und immer wieder das selbe erzähle! Aber ich schäme mich! Ich weiß nicht warum, aber ich schäme mich, oder habe Angst ihnen zur 'Last' zu fallen!

Ich weiß, genau für solche Situationen sind Freunde da... aber das Gefühl ist trotzdem da!! Ich versuche mich schon abzulenken... auszugehen, mir Dinge zu suchen, die ich gerne mache... nur momentan gibt es nicht, für das ich mich so wirklich begeistern kann!

Ja, er tut mir sehr weh durch das, dass er zu ihr fährt, aber ich habe immer noch Hoffnung, dass er dadurch Klarheit erhält! Das er sie jetzt mit anderen Augen sieht und sich bewusst machen kann, wie groß oder intensiv seine Gefühle für sie sind!

Und ich hab ja (ich weiß nicht ob blöderweise) auch zu ihm gesagt, er soll es machen!

Heute gehts mir besonders schlecht.... und vor allem macht das jetzt schön langsam meinem Körper auch zu schaffen!! Ich hab Fieber, Kopfschmerzen... mir ist schwindlig und mein Herz tut weh.... richtig weh! Wie wenn jemand einen Dolch hineingerammt hätte und darin rumrühren würde.....!

Was meint ihr...! Ich bin am Montag ausgezogen... zu einer Freundin... für 2 wochen! Um ihm Zeit zum nachdenken zu geben! Allein! Soll ich ihn in der Zeit am Besten gar nicht mehr anrufen???

Es fällt mir so schwer! Aber ich weiß insgeheim auch, dass es ein Fehler wär!!

Jetzt ist er an der Reihe, oder??

 
hallo kati.

ich finde blauer elefant sieht das ganz richtig.

das muss immer so ein gottverdammter mittelweg sein .

aber das schlimmste ist später sagen zu müssen ..

ich hab es ja nicht mal mehr probiert .

ich steh zur zeit vor dem gleichen Problem.

Meine "ex" ist so kalt und will weder reden noch sonst irgendwas .. reagiert auf keine mail mehr .. nix.

man könnte fast meinen da ist auch ein anderer im spiel.

aber wissen tu ichs net wirklich .. sie sagt ja nix mehr !!

aber ich kann nicht so tatenlos mit zusehen wie das alles sich in wohlgefallen auflösen soll.

aber ich bin selbst gespannt ob der tag kommt wo ich mir denk ..

ne ... nicht mehr mit mir.

ich hab mich jetzt eine woche zusammengerissen und nichts gemacht ..

ich weiss nicht

ob ich das noch lernen muss oder ob ich auf

das hören soll was mein herz sagt (was ich bis jetzt immer gemacht habe).

liebe grüsse aus der oberpfalz

geronimo

 
Hallo geronimo,

es ist so verdammt schwer, mit so einer Situation umzugehen! Schade, dass es da kein Patentrezept gibt!!

Die Frage stell ich mir auch täglich... soll ich auf mein Herz hören??? Oder soll ich tun, was die Vernunft mir sagt!

Bei mir ist es vermutlich das Beste abzuwarten und nichts zu tun....

aber ich finde Deine Freundin ist unfair und ist Dir schon eine Rechenschaft schuldig! Alles andere ist ganz schön feige von ihr! Sie quält Dich, nur um es sich selber leicht zu machen!

Und ich glaube, der Tag, an dem Du sagst...ne, nicht mehr mit mir.., kommt erst, wenn Du Klarheit hast!! Denn so ist doch immer noch eine kleine Hoffnung da, dass alles wieder wird!

Mich macht diese scheiß Unklarheit... diese Warterei so dermaßen fertig! Seit 3 Nächten kann ich nicht mehr schlafen, mir ist dauer schlecht... und das allerschlimmste ist, ich kann nicht mehr weinen! Ich würde so gerne wieder aus tiefstem Herzen weinen, schreien.... einfach meinen Kummer rauslassen, aber es geht nicht! Es friesst sich immer tiefer und tiefer hinein!

Heute morgen bin ich aufgewacht und es tat alles so unendlich weh, dass ich mich gefragt habe... warum machst Du nicht einfach Schluß mit Deinem ganzen Leben???

Nein... um Himmels Willen, ich würd mich nicht umbringen, aber mich beängstigt schon allein, dass sich der Gedanke in meinem Kopf immer mehr und mehr vertieft! Und wenn es mir in manchen Momenten richtig schlecht geht.... dann denk ich mir... wieso denn nicht? Es kann nur besser werden!!

Aber das ist Blödsinn... und ich weiß das! Umbringen ist keine Lösung!! Es wird wieder besser..... aber es ist soo schwer das zu glauben....!

 
Hallo Kati,

...die Hoffnung hast Du schon, nur allein Dir fehlt der Glaube daran das auch wieder bessere Zeiten auf Dich zukommen und der Schmerz den Du jetzt empfindest von Tag zu Tag weniger wird!

Natürlich braucht das alles seine Zeit und man muß eben diese blöde Tal von Trauer, Wut und Verzeiflung durchleben aber dei wirst Dich nicht ständig in deser Ebene aufhalten! Es liegt an Dir wie Du diese Zeit durchlebst - entweder Du schaust jetzt ganz besonders auf Dich und lenkst Dich ab oder Du zerschmelzt in Selbstmitleid?

Wähle für Dich den ersten Weg denn damit fährst Du besser!!!

Hab keine Angst Deine Freunde oder Eltern zu belagern und ihnen Dein Leid zu schildern auch wenn es zum 1000x ist, sie sind Deine Freunde und sie werden für Dich da sein (in der Not lernt man seine wahren Freunde kennen)

Ich hatte auch meine Freunde und ich danke Gott dafür das ich sie hatte, den ohne sie wäre ich nicht so weit, wie ich jetzt bin.

Bei mir ist alles 3 Monate her und ich seh mich auf dem Weg der Besserung - ja ich wäre soweit mich sogar wieder verlieben zu können - obwohl meine Gedanken noch nicht ganz frei sind!

So weit bin ich aber auch nur weil es zwischen meiner Ex und mir kein Kontakt mehr herrschte - dies ist am Anfang zwar grausam aber lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Ich fühl mit Dir mir aber laß Dich nicht verarschen - willst Du wirklich Deinen (Ex) Freund zurück obwohl er zu einer Anderen fährt? ...wenn Du das machst wird er immer über Dich bestimmen können und seine Hemmschwelle wird immer geringer - überleg es Dir gut!!!

Drück Dich ganz lieb!

Ich

 
Hallo Ich,

ich versuche ja den ersten Weg einzuschlagen.. ich bemühe mich auch sehr, aber es gelingt mir nicht! Einen Moment denke ich ... schau, es geht doch! Und im nächsten Moment fall ich wieder! Und es geht mir so schlecht, dass ich nicht weiß was ich tun soll!

Ja, ich möchte meinen Freund (noch haben wir uns noch nicht getrennt) wieder zurück!! Die letzten Wochen waren sehr schwer...für uns beide! Das Schlimme ist, ich kann ihn ja verstehen...! Er ist sich einfach nicht im Klaren über seine Gefühle...!

Das er jetzt bei ihr ist.... hat schon einen Grund! Ich erhoffe mir dadurch Klarheit! Das er seine Gefühle richtig einordnen kann! Er war/ist immer sehr ehrlich zu mir und er hat auch gesagt, er macht jetzt nichts unüberlegtes... und wenn er merkt, dass die Gefühle für sie größer sind, als für mich... dann beendet er das mit mir zuvor.... bevor er was 'macht'! Um es mal ganz platt auszudrücken!!

Ich weiß, dass macht es nicht leichter..... aber ich hab zu ihm gesagt, er soll fahren! Damit wir beide nicht mehr in der Luft hängen!! Die Zeit... in der er bei ihr ist.... ist aber auch schwerer als ich dachte...! Es geht mir nicht gut! Wie schon mal gesagt, ich fühl mich wie betäubt!!

Was mich aber noch aufrecht hält, ist, dass ich weiß, dass er keine Spielchen treibt mit mir und ich ihm noch sehr viel bedeute!!

Ich glaube auch fest daran, dass wenn es sich für mich entscheidet... er schon genau weiß, warum er es macht und er weiß auch, dass ich dann ein paar Abstriche von ihm vordern würde...!

Ach ich weiß auch nicht, ob das alles richtig ist, was ich schreibe... ob ich mir nicht was vormache....!

Genau das tut so weh!! Ich weiß nicht mehr, was richtig und was falsch ist! Ich vertraue ihm nach wie vor, weiß aber nicht, ob es richtig ist....!

Ich habe gerade vor meinen Kollegen bitterlichst geweint.... ich halt den Schmerz nicht mehr aus!!! Was soll ich nur tun???

 
Also ich kann blauerElefant's Vorschlag nur bekräftigen. Setzte dir am besten ein Ultimatum, sage dir, dass du z.B. noch zwei Wochen oder so wartest und dann ihn direkt fragst, wenn er sich immer noch nicht sicher ist, dann ist es zu spät. So hast du wenigstens für dich einen festen Termin, mir persönlich hat es viel geholfen. Versuche aber in der Zwischenzeit ihn nicht zu bedrängen oder zu nerven. Gewiss, er braucht Zeit, nur wie lange? Du kannst doch nicht Ewigkeiten warten, du siehst doch, wie es dir mit der Zeit schlechter und immer schlechter geht. Versuche dich abzulenken, unternimm viel mit Freunden, auch wenn du überhaupt keine Lust dazu hast, suche dir vielleicht ein Hobby, aber unternimm etwas.

Wenn er nachdenken muss, dann sollte er alleine sein und nicht bei ihr! Ich finde es nun wirklich nicht in Ordnung, dass er bei ihr ist, wenn er wieder zurück kommt und wieder darüber nachdenken soll, dann soll er auch Distanz ihr gegenüber halten.

Viel Glück :super:

P.S.: Weine dich ruhig bei deinen Freunden aus, du muss ihnen ja nicht gleich mit der ganzen Geschichte kommen, wenn du nicht willst, aber lasse dich trösten...

 
Hallo trauri,

diese Frist hab ich mir schon gesetzt...!

Ich bin am Montag gegangen...und hab gesagt, in 2 Wochen möchte ich eine Entscheidung!!

Aber die Tage vergehen soooo langsam! Ich versuch mich auf andere Dinge zu konzentrieren, aber es gelingt mir nicht!! ;( ;( !

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn er GANZ ALLEIN nachgedacht hätte...! Aber anscheinend musste es sein! Ich weiß ja auch nicht wirklich, wie ich darüber denken soll! Auf der einen Seite verteidige ich ihn, ....dass es ok ist, und auf der anderen Seite bin ich wahnsinnig enttäuscht und traurig darüber, dass er keinen anderen Weg gewählt hat!

Heute Nacht fahr ich nach Hause.. in 'unsere' Wohnung! Er ist ja nicht da... und ich halt es nicht mehr aus!! Ich hab seit 3 Nächten nicht mehr geschlafen.. und bis auf den kurzen Ausbruch vorhin... kann ich auch nicht weinen!! Ich würde so gerne wieder richtig von tiefstem Herzen weinen... damit dieser Klos in meinem Hals wieder etwas leichter bzw. kleiner wird! Und ich möchte so gerne (vielleicht ein letztes Mal) in meinem Bett schlafen.....! Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist.. weil ich genau weiß, dass ich nur grübel.. traurige Musik höre und mich noch tiefer runter ziehe...! Aber irgendwie hab ich das Gefühl, es könnte mir helfen...

Ist das ein Fehler??

Man, ich möchte, dass endlich dieses Gefühl der Hilflosigkeit vorübergeht...! Es tut so weh......!

 
Hallo Katy,

als erstes tut es mir wirklich leid, was du im Moment durchmachst. Es wird nichts helfen, das weiss ich, aber ich wollte es trotzdem los werden.

Was das Ultimatum angeht: Es ist gut, das du es gesetzt hast. Ich wuerde in der Zeit eigentlich so wenig Kontakt wie moeglich zu ihm haben. Lass ihm die Zeit, die du ihm vor gegeben hast, auch wenn es wahnsinnig schwer faellt.

Vielleicht hilft es ja, wenn du nachher in eure Wohnung gehst. Vielleicht kannst du dort mal richtig hemmungslos weinen. Und auch das kann befereien. Vor allem dann, wenn man das gefuehl hat, das man es nicht kann. Sieh dich genau in der Wohnung um, leg ne CD ein, nimm vielleicht n bad oder sonst was. Wenn es allein ums weinen geht... konfrontiere dich mit den sachen, die dort in der wohnung sind. und ich halte das auf keinen fall fuer einen fehler. es wird dir vielleicht helfen klarer zu sehen und seine imaginaere naehe zu spueren...

ich wuensch dir viel kraft.

 
Danke...LostHope!

Manche Momente... glaub ich schon, dass mir das hilft.. dass viele Leute meine Sorgen lesen und irgendwie an mich denken und mir in Gedanken Beistand geben!

Das klingt jetzt vielleicht saublöd, aber es tut gut zu sehen, dass es nicht nur mir so schlecht geht!! Das so viele Menschen die gleichen bzw. ähnliche quälende Probleme haben... und ich nicht allein bin!

Das mit der Wohnung seh ich genau wie Du! Aber ich bin mir zur Zeit immer so unsicher, was richtig und was falsch ist!! Deshalb tut es unheimlich gut, andere objektive Meinungen zu hören!!

Ich hab da noch ein Problem! Mein Freund spielt Eishockey und sein Verein feiert am Samstag 20-jähriges Jubiläum!! Sigi (mein Freund) hat gesagt er geht nicht hin..! Nicht wegen mir, sondern aus verschiedenen Gründen! Ich hab mich durchgerungen, dass ich hingehe und hab mich auch schon sehr gefreut! Weil die Leute alle total lieb sind und weil sie mich brauchen! Ich 'muss' Zeitnahme machen und auf ein Mädchen aufpassen! Ich hab schon fest zugesagt.. nur jetzt geht Sigi auch hin, weil sie ihn dringend brauchen!! Jetzt bin ich total gespalten! Soll ich hingehen, oder nicht??? Ich würde gerne, aber ich weiß weder, ob es mir selber gut tun würde, oder ob es wegen Sigi blöd wäre....! Ob er sich dadurch vielleicht bedrängt fühlt (obwohl er gesagt hat, dass es kein Thema ist und ich jederzeit hingehen kann, darf, soll... er würd mich sogar abholen..)??? Ich bin wiedereinmal... eigentlich dauernd ratlos!!

 
Hmm, eine gewaltige Zwickmuehle... aber du hast zugesagt, dass du die zeitnahme machst und auf das Maedel aufpasst. Und gerade das Kind wird dich ablenken, beschaeftige dich in der Zeit wo du da bist ausschliesslich mit ihr (sofern das mit dem anderen vereinbar ist).. sowas haelt auf Trab und wird dich auf andere gedanken bringen. nur wuerde ich mich nicht von ihm abholen lassen...

Und ich kann die gedanken verstehen, das es hilft zu sehen, das es anderen genauso mies geht. sowas hat was aufbauendes... ich sage mir da immer: wenn andere das ueberlebt haben, dann schaffe ich das auch ;)

 
Es ist so, dass es mich sehr dort hin drückt....! Ich weiß nicht was mich so extrem zieht... ist es er.... ihn einfach nur zu sehen..... oder liegt es nur an den Leuten!! Irgendwie glaube ich beides..! Denn ich hatte ja auf jeden Fall vor hinzugehen... vorallem, wenn er nicht kommt! Ich hab Angst, dass, wenn es vorbei sein sollte, dass ich die Leute (in so einem Rahmen) auch nicht mehr sehen würde! Und ich weiß das es so sein würde...! Ich könnte nicht einfach wieder zu den Spielen gehen, oder dann mit der Mannschaft im Vereinslokal sitzten...! Es ist ja auch "nur" eine Hobbymannschaft..sprich nur sehr wenig Zuschauer! Und vor allem, wenn er wieder eine neue Freundin haben sollte... dann würd ich mir fehl am Platz vorkommen!

Heute ist ein mieser Tag!! Ich fühl mich schrecklich! Ich weiß im Moment nicht, was ich machen soll um mich abzulenken....! Und vor allem vor dem Wochenende hab ich Angst...!

 
Es ist voellig normal Angst vor dem Wochenende zu haben. Die hab ich auch...

geniesse die Zeit einfach, wenn du bei dem Spiel bist, es wird zu keiner Szene kommen, das ist schon mal positiv.

Und er wird in absehbarer Zeit wohl auch keine neue haben, dafuer ist das bei euch beiden einfach noch zu frisch.

Versuch an dem Wochenende vielleicht mit ner Freundin was zu unternehmen. geht ins Kino, oder geht was trinken... so stinknormale Sachen wie lesen bringt nichts, ich habs probiert.. ich mache in letzter Zeit viel Kreuzwortraetsel, aber auch das bringt nur Anlenkung, wenn ich ned gerade in nem extrem tiefen Loch stecke. Oder geh am Samstag vormittag shoppen, geh zum Friseur oder lies mal ein paar Seiten von dem Forum hier durch, da sitzt man auch ne Weile dran ;)

 
Hallo Kati23,

ich kann gut mit Dir fühlen und kann mir vorstellen, wie schlecht es Dir momentan geht! Deine Geschichte ist sehr traurig, Du bist gerade in einer Situation, in der Du nichts als abwarten kannst und das ist hart, vorallem wenn Du weißt, er ist bei ihr! Ich kenne dieses Gefühl und ich würde Dir sehr gerne helfen, doch leider habe auch ich kein Rezept dagegen!

Dass Dir das Wochenende Angst macht ist verständlich. So viel man Dir da auch raten kann, Du wirst es nicht "schmerzfrei" überstehen. Das hört sich blöd an, aber Du gehst momentan durch die Hölle, dagegen gibt es kein Rezept! Aber versuche dennoch so gut es geht Dich abzulenken. Hast Du keine Bekannte oder Freundin, die Du über das ganze Wochenende besuchen gehen kannst oder die Dich besucht?! Dass Du rauskommst!?!?

Fahr ein paar Tage weg, am besten aber nicht alleine!!

Ich finde es klasse von Dir, dass Du ausgezogen bist! Ich habe mich damals auch "versucht" zurück zu ziehen, hatte es aber nie geschafft. Er ist damals auch noch öfters bei ihr gewesen, es war die Hölle, ich kann es jetzt noch fühlen! Ich hatte Glück und er entschied sich für mich! Anfangs habe ich mich wie Du verhalten, ihn bestätigt, wie wichtig er für mich ist. Dann habe ich mich etwas zurück gezogen, er sollte mich vermissen und es hat funktioniert. Klar, Rezept ist das keines! Aber er sollte nicht davon ausgehen, dass er das Spiel ewig machen kann, er muß sich früher oder später entscheiden!

Ich finde es sehr mutig und stark von Dir, dass Du ihn hast gehen lassen, obwohl dies schwer zu ertragen ist!!

Ich weiß nicht was ich sagen oder raten soll..

Ich wünsche Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen alles, alles Liebe, eine gute Zeit und dass die Wunden bald heilen!!!

Fühl Dich gedrückt..

 
Hallo liebe Kati23,

das Wochenende und die Abenden sind am Schlimmsten beim Liebeskummer. Es wird auch noch eine Weile dauern, bis der Schmerz nachlässt.

Liebe Kati, Du hast richtig geliebt, da ist es ganz normal, dass eine Trennung / eine Trennung auf Zeit sehr weh tut.

Du hast eine Entscheidung getroffen und Deinem Freund gesagt, dass Du eine solche Situation nicht ewig mitmachen kannst. Das war sehr gut und richtig.

Später kannst Du Dir dann sagen, dass Du alles versucht hast! Das ist wichtig. Aber letztendlich liegt die Entscheidung nun bei Ihm und Du kannst zur Zeit nur warten! Warten! Warten!

Eine scheiß Situation, ich weiß.

Ich habe damals auch eine Art Ultimatum gestellt und damit gesagt: "Entweder sie oder ich." Er hat mir deshalb sehr Vorwürfe gemacht und mir damit das Gefühl geben wollen, dass ich die Trennung damit vorangetrieben habe. Aber lass Dir sowas nicht einreden, falls es mal kommt, denn letztendlich wollte er damit sein Gewissen erleichtern und hatte einen Grund für die schnellere Trennung.

Man kann eine solche Situation nicht ewig aushalten. Daher ist ein Ultimatum schon wichtig, um zu zeigen: "Hey, ich gehe daran kaputt!"

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Meg

 
Hallo Chiara, hallo Maggie,

habt ihr meine Sorge, wegen Samstag auch gelesen???

Was meint denn ihr dazu??

Ich bin so unsicher!! Denn dort würden wir uns sehen!

Ich wollte Durch das Ultimatum jetzt auf keinen Fall erreichen... das er sich entweder für mich oder für sie entscheidet.. doch.... natürlich irgendwie schon.... aber das allerwichtigste ist, dass er sich ganz sicher ist!! Wenn er wieder zu mir kommt, dann möchte ich das er das nur aus dem Grund macht, weil er auch absolut davon überzeugt ist und nicht, weil er es jetzt musste!!!! Denn wenn er sich jetzt wieder nicht sicher wäre und würde mich wählen, dann kommt es doch spätestens in einem halben Jahr wieder zur selben Situation!! Und er bricht dann aus!!

Das Ultimatum ist nur dazu gedacht, dass er sich sehr viele Gedanken macht und zumindest versucht auf einen grünen Zweig zu kommen.... und wenn er das bis dort hin nicht schafft, dann muss ICH ihm die Entscheidung abnehmen!! Denn diese Hölle muss irgendwann wieder ein Ende haben!!

Und ich denke, dann kann ich mir auch nicht vorwerfen, dass ich nicht alles versucht habe!!

Der Gedanke schmerzt....!

Da muss ich nur wieder die Frage stellen: Warum tut Liebe nur so unendlich weh???

Ich dachte... ihn gehen zu lassen ist der einzige Weg!! Ich muss da immer an ein Zitat denken:

"Was Du liebhast, dass lass gehen... kommt es zurück, gehört es Dir, kommt es nicht wieder, hat es Dir niemals gehört, sondern war nur geliehen!!"

Es macht das Ganze nicht leichter, aber ich finde in dem einen Satz steckt soviel Wahrheit!

Das Wochenende.... es wird schwierig! Ich will nicht nach Hause zu meinen Eltern... die wohnen auch ein ganz schönes Eck weg... und die meisten meiner Freunde/innen auch!!! Die Freunde, die ich hier in meiner Nähe habe.. sind entweder übers Wochenende weg... oder Geburtstagsfeier vom Vater... und und und!! Deshalb ist meine Angst vielleicht noch viel grösser!

Das ist auch noch so ein Punkt... meine Eltern! Ich habe ihnen noch nichts gesagt! Ich möchte nicht, dass sie ihn verurteilen, über ihn schimpfen... und ich bin mir sicher, dass würden sie tun! Nicht unbedingt, weil er tut was er tut, sondern weil er mich, ihre Tochter so verletzt!!

Und das möchte ich nicht! Denn falls wir die Kurve wirklich nochmal kriegen sollten, dann würde es lange Zeit dauern, bis sie ihn wieder so lieben und akzeptieren... wie sie es jetzt tun!!

Und ich möchte nichts übers Knie brechen!

Auf der anderen Seite möcht ich sie auch nicht vor den Kopf stoßen... denn wenn ich ausziehe, dann muss ich mir ne eigene Wohnung nehmen... und würde anfangs wahrscheinlich auch wieder etwas Unterstützung brauchen!! Und ich finde nicht fair... erst nichts sagen, aber dann die Hand aufmachen!! Jeden Tag sag ich... jetzt sagst Du´s ihnen, aber jedes Mal wenn ich den Hörer in der Hand habe... wehrt sich was in mir und ich bring es nicht fertig!!