AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Wie damit umgehen?

Luc233

New member
Hallo zusammen
Ich möchte gerne mal hier meine Sorgen teilen.
Also alles ging los als ich online eine kennengelernt habe, sie hatte mich angeschrieben, sie ist 19 ich 25 ich weiß das ist ein großer Altersunterschied. Wir haben uns sehr gut verstanden, da sie ähnliches erlebt hat wie ich zb geschlagen wurde von denn eltern . Da durch haben wir schnell gegenseitiges Verständnis gehabt. Wir haben uns dann einmal getroffen , war auch voll schön , sie hat mir nach dem Treffen geschrieben das sie es auch voll schön fande und wir uns nächstes mal dann was ruhigeres suchen. Sie hat beim treffen meinen Glücksbringer mitgenommen, um ihn für mich zu reparieren ist eine Art Kette, der Glücksbringer bedeutet mir sehr viel, und habe mich darüber total gefreut.
Vor zwei Wochen habe, ich sie nach einem zweiten Telefonat gefragt, dem hat sie zugestimmt, und am nächsten Tag plötzlich wie aus dem Nichts, sorry habe kein romantisches Interesse , mit nem ziemlich langen Text, von ihr das ich voll hübsch bin und voll der tolle typ bin, und das sie aber weiter Kontakt mit mir möchte usw . Habe dann verwundert, geschrieben wir haben uns erst einmal getroffen wie soll da was entstehen bitte. Sie hat dann geantwortet das sie sich online normalerweise total schnell verliebt und bei mir wäre das anders sie hat tatsächlich zum erstenmal länger drüber nachgedacht, habe am nächsten Tag dann geschrieben , habe bißchen nachgedacht lass reden, und ohne zu wissen um was es ging hat sie sich über mich beschwert und das ich ihre Gefühle absprechen würde Rechtfertigungen ohne Ende mega der lange Roman , und das mit dem kein intresse wird sich auch in Zukunft nicht so ändern . Habe dann erstmal nicht mehr drauf reagiert, und dann kam von ihr noch willst du dazu noch was sagen oder lässt du das einfach so stehen. Habe ihr dann sachlich erklärt was ich eigentlich mitteilen wollte und das ich schon weiter Kontakt will usw . Habe sie vorgestern gefragt ob zwischen uns wieder alles gut ist kam nur ein weiß ich nicht.
Ihr merkt schon ganz komische Situation ,und ich verstehe nicht ihre plötzlich Abfuhr das ist alles total widersprüchlich, habe auch außerdem davor noch nicht mal im Ansatz was über Gefühle angesprochen, nen Tag zuvor alles gut noch , total schön miteinander geschrieben sie hat mir einen zweiten Telefonat zu gestimmt und dann plötzlich das ?
Kann mir das null erklären , vorallem habe ich bißchen Angst das ich meinen glücksbringer nicht mehr sehe das macht die Situation noch schlimmer , das fühlt sich alles überhaupt nicht toll an aber wie soll ich weiter damit umgehen, ich mein habe ihr ja nichts getan war immer freundlich zu ihr ,und akzeptiere das ja auch mit kein intresse usw aber sehr komisches verhalten .
Lg

Ja, aber sie hat dir klar gesagt, dass sie es nicht will, das solltest du ernst nehmen. Sie hat vielleicht schlechtes Gewissen, aber du wirst sie nicht zwingen können. Schreib ihr,,dass du deinen Glücksbringer zurück möchtest, hol ihn ab und vergiss sie.

Einleitend kann ich Dir schon mal sagen: Ein Altersunterschied von 6 Jahren ist nicht der Rede wert, ich bin 31 und ich war bis vor einigen Monaten noch ziemlich heftig in einen (leider verheirateten) Mann verliebt, der 16 Jahre älter war als ich.

Aber das nur mal so am Rande.

Ist tatsächlich eine ziemlich wirre Geschichte. Ich möchte sie mal aus meiner Sicht wiederholen - nur um sicherzugehen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Also ihr habt euch online kennengelernt, dann real getroffen und euch super verstanden. Dann hast Du sie nach einem zweiten Telefonat gefragt, da war auch noch alles gut und am nächsten Tag nach dem Telefonat hat sie Dir dann gesagt, dass sie Dich zwar hübsch und supertoll findet, aber kein romantisches Interesse an Dir hat? Dass sie aber trotzdem weiterhin gern mit Dir Kontakt hätte.

Soweit korrekt, oder?

Wenn ja, dann scheint die Sache ihrerseits klar zu sein. Wie sieht es denn bei Dir aus? Findest Du sie auch hübsch, supertoll und hättest gerne weiterhin Kontakt mit ihr?

Ich würde dem Vorschlag von @Daliah folgen, mir den Glücksbringer zurückholen, eventuell nochmal mit ihr reden und je nach dem wie kompatibel eure Wünsche sind, könnt ihr ja durchaus weiterhin Kontakt haben und vielleicht eine Freundschaft aufbauen, wenn ihr das beide wollt und könnt.

Sobald da nämlich auf einer Seite romantische Gefühle aufkommen, funktioniert eine Freundschaft nicht mehr.

Einleitend kann ich Dir schon mal sagen: Ein Altersunterschied von 6 Jahren ist nicht der Rede wert, ich bin 31 und ich war bis vor einigen Monaten noch ziemlich heftig in einen (leider verheirateten) Mann verliebt, der 16 Jahre älter war als ich.

Aber das nur mal so am Rande.

Ist tatsächlich eine ziemlich wirre Geschichte. Ich möchte sie mal aus meiner Sicht wiederholen - nur um sicherzugehen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Also ihr habt euch online kennengelernt, dann real getroffen und euch super verstanden. Dann hast Du sie nach einem zweiten Telefonat gefragt, da war auch noch alles gut und am nächsten Tag nach dem Telefonat hat sie Dir dann gesagt, dass sie Dich zwar hübsch und supertoll findet, aber kein romantisches Interesse an Dir hat? Dass sie aber trotzdem weiterhin gern mit Dir Kontakt hätte.

Soweit korrekt, oder?

Wenn ja, dann scheint die Sache ihrerseits klar zu sein. Wie sieht es denn bei Dir aus? Findest Du sie auch hübsch, supertoll und hättest gerne weiterhin Kontakt mit ihr?

Ich würde dem Vorschlag von @Daliah folgen, mir den Glücksbringer zurückholen, eventuell nochmal mit ihr reden und je nach dem wie kompatibel eure Wünsche sind, könnt ihr ja durchaus weiterhin Kontakt haben und vielleicht eine Freundschaft aufbauen, wenn ihr das beide wollt und könnt.

Sobald da nämlich auf einer Seite romantische Gefühle aufkommen, funktioniert eine Freundschaft nicht mehr.
Nein zu einem zweiten Telefonat ist es garnicht gekommen, sie hat zugesagt, und haben uns dann gegenseitig noch total lieb einen schönen nächsten Tag gewünscht, und dann am nächsten Tag dann ihre Abfuhr. War ja genau deswegen so verwundert, mein Kumpel meinte safe hat sie bindungsangst, so verhält sich keiner. Aber habe sie schon gefragt zwecks des glücksbringer, sie hat mir dann gesagt es liegt aktuell nicht an dir das ich mich nicht melde habe so viel zu Tuhen mit führerschein schule usw ,bin wenig am handy.

Sie hat kein Interesse, wenn eine Frau richtig begeistert ist, gibt es keine Bindungsangst, sie läuft nicht weg.
Da ist nichts, sie sagt dir das. Warum will sie dir den Glücksbringer nicht zurückgeben? Frag sie direkt, er ist sicherlich mehr wert für dich als fieses ganze Geschichte

Angesichts dieser Informationen muss ich @Daliah leider zustimmen - sie hat kein Interesse :(

Ansonsten würde sie sich anders verhalten, denn wenn man Zeit mit jemandem verbringen will, dann findet man immer einen Weg - egal wieviel Stress man hat.

Selbst wenn alle Stricke reißen und sich wirklich keine Zeit finden lässt, dann schlägt man Alternativen vor und Zeit für ein Telefonat sollte sich eigentlich immer finden lassen.

Also an Deiner Stelle würde ich mir den Glücksbringer zurückholen und sie dann nicht mehr kontaktieren. Glaub mir, es wäre ihr nur unangenehm, wenn Du, trotz ihrer (eindeutigen) Aussage, nicht locker lässt und weiterhin den Kontakt zu ihr suchst.

Also dazu muss ich jetzt aber nochmal genauer detaillierter drauf eingehen. Also habe sie ja explizit nochmal gefragt was jetzt ist, ob du noch Kontakt willst oder, nicht, obwohl sie schon dreimal gesagt hat sie will weiter Kontakt. Fühle mich damit einfach besser ja oder nein , und habe ja noch nach meinem glücksbringer gefragt. Dann kam eben ihre Antwort, das es nicht an mir liegt . Habe ihr dann gesagt okay lass dich nicht stressen so eilig ist das auch nicht mit dem glücksbringer, da hat sie dankend darauf reagiert. Und zu dem Punkt ich soll ihr nicht mehr schreiben mache ich ja eh kaum, aber wenn es ihr nicht passt würde sie das sagen deswegen auch die frage von mir nach kontakt. Will ja nicht jemanden hinterherlaufen der keine lust hat. Was aber auch noch wichtig ist zu betonen wir haben beide Autismus, da läuft Kommunikation auf einem anderen Level ab ,also da vergleiche zu anderen Frauen zu ziehen geht nicht . Bei mir äußerst sich das zb so das ich immer klare Kommunikation brauche, Unsicherheit ist für mich ganzschlimm oder für viele Autisten, genauso Gefühle auszudrücken Gefühle sind nie logisch . Reizüberflutung ist auch so ein Ding bei unserem ersten Treffen waren wir beide so dermaßen überfordert von denn ganzen eindrücken in der Stadt, deswegen hat sie auch für das nächste Treffen was ruhigeres vorgeschlagen . Wenn meine Texte manchmal bisschen verwirrend wirken, tuhe mich selbst auch schwer mich klar auszudrücken , ist auch so ein typischer Punkt.
Lg

Aha ok, die Tatsache, dass ihr beide an Autismus leidet, hat natürlich Einfluss auf eure Kommunikation, weil diese (wie Du ja schreibst) auf einem anderen Level abläuft.

Da ich da leider überhaupt nicht im Thema bin, weiß ich leider nicht, welche Ratschläge ich Dir nun geben könnte.
Aber ich denke, wenn ihr klar miteinander kommuniziert, sodass jeder von euch über die Gefühle des anderen Bescheid weiß, könnt ihr da sicher einen guten Kontakt aufbauen.

Und dass sie für Dich den Glücksbringer reparieren will, finde ich total lieb von ihr und ich denke, dass sie das sicher nicht für jeden machen würde.

Aha ok, die Tatsache, dass ihr beide an Autismus leidet, hat natürlich Einfluss auf eure Kommunikation, weil diese (wie Du ja schreibst) auf einem anderen Level abläuft.

Da ich da leider überhaupt nicht im Thema bin, weiß ich leider nicht, welche Ratschläge ich Dir nun geben könnte.
Aber ich denke, wenn ihr klar miteinander kommuniziert, sodass jeder von euch über die Gefühle des anderen Bescheid weiß, könnt ihr da sicher einen guten Kontakt aufbauen.

Und dass sie für Dich den Glücksbringer reparieren will, finde ich total lieb von ihr und ich denke, dass sie das sicher nicht für jeden machen würde.
Ja lerne gerade auch erst dazu ,weil ich sonst immer frauen hatte die kein Autismus hatten. Was mir aber auch auffällt habe es zum erstenmal geschafft nicht aus der emotion zu handeln hätte ich das , wäre ich jetzt zu 100% von ihr blockiert bzw es wäre eskaliert. Aber auch so ist es schwer wenn ich jetzt sozusagen normale Frauen kennlerne , wenn ich plötzlich sage ja brauche klare Kommunikation durch mein Autismus das schreckt leider viele ab.

Wie willst Du da nun weitermachen in Bezug auf den Kontakt zu ihr?
Ganz entspannt, habe ihr am Mittwoch geschrieben das ich auch noch was für sie habe, und ich ihr das trotz des ganzen gerne geben möchte, sie hat geantwortet und geschrieben ja klar . Also Von daher wird schon wieder alles langsam, habe für sie Edelsteine gesammelt, die ich gerade in der stein trommel habe zum schleifen. Edelsteine ist ein spezielles intresse von ihr, wir sind bei unserem ersten Treffen auch in ein Edelsteine Laden gegangen.

Zurück
Oben