Hallo Marie!
Willkommen zurück!
Leider ist es etwas still geworden hier in letzter Zeit, aber manchmal verirren sich doch noch die ein oder anderen Mitstreiter, Mitschreiber und Leser hier her.
Bitter, die Erfahrung, die Du gemacht hast und beschreibst.
Ich kann mir vorstellen, dass es Dich hart getroffen hat und mehr verletzt, als Du zuvor vielleicht gedacht hast. Für Dich war es wahr, für Dich hat dieser Mensch so wirklich existiert, und Du hast eine Verbindung und Beziehung mit ihm gelebt. Auch, wenn es dann beim Treffen und in der Realität ganz anders war,- für Dich war es real.
Auch wenn Du "nur" das Bild dieser Person geliebt hast, ist auch dein Schmerz und der Verlust, den Du fühlst, real. Du hast Dich ihm geöffnet, mutig und verletzlich. Und leider bist Du auf dem Boden aufgeprallt ohne dass Dich jemand gefangen hat.
Deine Erfahrung macht Dich aber nicht weniger mutig, nicht weniger wert oder weniger schön.
Du bist tapfer wieder ins Unbekannte getreten, hast vertraut, Dich fallen lassen - Dir erlaubt, Tiefe und Verbundenheit zu fühlen, zu geben und zu empfangen - und das heilt zwar gerade Dein zerbrochenes Herz nicht, aber es wird dafür sorgen, dass Du wieder Jemanden in Dein Leben lassen kannst, der genau das für Dich verkörpert und ist, was Du wirklich brauchst. Der Dich auch fängt, und der bleibt.
Vielleicht war er nur Derjenige, der Dir gezeigt hat, was Du wirklich brauchst. Und was nicht.
Ich finde es auch sehr schwierig, Leute über diese Dating-plattformen kennen zu lernen. Aber heutzutage ist das wohl der erste Weg für die meisten geworden, sich kennen zu lernen.
Ich hab damals, als ich sowas ausprobierte, die Erfahrung gemacht, dass es mit der Chemie bei einem Treffen dann eben nie gepasst hat. Besser zwar, dass man sich möglichst schnell trifft, um nicht zu sehr die Bilder zu füttern, die man sich sonst vom Gegenüber macht, aber ein Funke war dann auch noch nie dabei.
Mag sein, dass andere andere Erfahrungen mit sowas gemacht haben.. für mich fühlt es sich mittlerweile irgendwie falsch an. Vielleicht, weil man dort nicht explizit "Dich" sucht und findet (weil, man kennt Dich ja noch nicht), sondern man ist da um einen Partner zu finden.
Weißt Du was ich meine?

Und ich glaube, Du suchst und brauchst Jemanden, dem Du Dich öffnen kannst, Tiefe zulassen kannst, weil er Dich sieht. Und genau Dich will. Und nicht irgendeine Partnerin. Eine Rolle.
Pack die Taschentücher aus, lass raus was raus will und lass zu, was immer Du fühlst. Es wird vorbei gehen. Es tut jetzt weh, und das ist ok.
Lass Dich drücken!