Wieder (unglücklich) verliebt..

Hallo, ich kann deine Zweifel gut verstehen – solche Unsicherheiten entstehen oft bei wenig Kontakt und großer Sehnsucht. Kommunikation ist wirklich wichtig: Versuche ehrlich über deine Gefühle zu sprechen, ohne Vorwürfe. Wenn er wirklich interessiert ist, wird er darauf eingehen. Die Zeit kann schwierig sein, aber manchmal braucht eine Beziehung eben Geduld. Genieße die schönen Momente bewusst, vielleicht hilft es, kleine Rituale zu schaffen, die euch verbinden. Und vor allem: Pass auf dein Herz auf, du verdienst Ehrlichkeit und Respekt.

Ja, mit dem drüber-Reden komme ich ja leider bei ihm nicht weiter :-(.
Aktuell gelingt es mir, das Ganze lockerer zu sehen.. Ich habe eher eine abwartende Haltung...Wie lang noch, kann ich jedoch nicht sagen.. Was mir aber wahrscheinlich auch geholfen hat: Ich habe jemand anderen kennengelernt, der zwar keine Beziehung will, aber bei dem mir bewusst geworden ist, wie wichtig mir klare Kommunikation ist sowie ein aufrichtiges, ehrliches Miteinander.. Die Tatsache, dass mir das in einer Beziehung mit IHM wahrscheinlich fehlen würde, hilft mir etwas über die Wartezeit bis zu einem nächsten Treffen hinweg..

Es wird schlimmer statt besser.. Jetzt habe ich ja diesen anderen Mann kennengelernt (siehe Nachricht vom 19.07.). Es harmonisiert sehr gut, aber er will keine Beziehung.. Ich glaube, ich auch nicht.. Immerhin sind wir uns da einig (ich glaube mir fehlt was oder ich vergleiche mit dem anderen Mann). Und dennoch soll es ja nicht zu einfach sein. Er sagt, dass er sich wünschen würde, dass ich mich mit keinem anderen parallel treffe (aber natürlich frei bin). Da er ehrlich zu sein scheint und gut mit mir umgeht, möchte ich dies auch tun.. Parallel fragte der andere aber wieder nach einem Treffen.. Ich glaube, ich kann nicht "nein" sagen.. Noch dazu hat er geschrieben, dass ich in seinem Herzen bin, dass er gern mehr Zeit hätte für mich etc. Vielleicht ist die einzige Lösung, mich von beiden zu lösen und wieder von der Männerwelt fernzuhalten..

Er sagt, dass er sich wünschen würde, dass ich mich mit keinem anderen parallel treffe (aber natürlich frei bin). Da er ehrlich zu sein scheint und gut mit mir umgeht, möchte ich dies auch tun..
Diese Aussage von ihm erweckt in mir kein gutes Gefühl. Der Wunsch an sich ist natürlich sehr verständlich, denn niemand will nur eine Option von mehreren sein. Da schließe ich mich selbst nicht aus, aber ich hätte das Dir gegenüber nie so direkt kommuniziert. Ich hätte Dich auch nie gefragt, ob Du Dich auch noch mit anderen triffst, denn das ist ganz allein Deine Sache und letztendlich entscheidest ja Du, mit wem Du Dir mehr vorstellen kannst.

Klar sagt er, dass Du natürlich frei bist, aber das sagt er nur, damit der Wunsch nicht irgendwie negativ rüberkommt. An Deiner Stelle würde ich mich da irgendwie unter Druck gesetzt fühlen. Es muss natürlich nicht so sein, aber ich hab da kein gutes Gefühl dabei.
Parallel fragte der andere aber wieder nach einem Treffen..
Und da hast Du schon den Salat. Indem er Dir gegenüber den Wunsch geäußert hat, dass Du Dich nicht parallel mit anderen triffst und Du dem Wunsch entsprechen willst, stehst Du nun voll unter Druck. Was antwortest Du dem anderen nun bezüglich seiner Anfrage nach einem Treffen? Da hast Du jetzt nur zwei Optionen, entweder brichst Du den Kontakt ab, weil Du ja dem Wunsch des anderen entsprechen willst oder Du triffst Dich entgegen dem Wunsch mit ihm und hast beim nächsten Treffen mit dem anderen dann eventuell ein ungutes Gefühl, weil Du seinen Wunsch ja nicht respektiert hast.

Habe mit beiden gesprochen und geschrieben.. Sie können es akzeptieren, machen zumindest keinen großen Aufstand. Aber mir ist wichtig, dass ich offen damit umgehe.. Nun muss ich nur schauen, ob ich das überhaupt will/hinbekomme.. mich überfordert das emotional ziemlich.. Ich mag beide auf eine andere Art.. Und beide sind letztendlich nicht die richtigen.. Ich schwanke zwischen "Momente genießen" und abbrechen..

Habe mit beiden gesprochen und geschrieben.. Sie können es akzeptieren, machen zumindest keinen großen Aufstand.
Da weiß Frau, woran sie ist.

Ich schwanke zwischen "Momente genießen" und abbrechen..
Wenn Genuss für dich so aussiehst, dass du wenig an dir interessierten Männern überflüssige Ansagen machst,
um sie vielleicht doch noch aus der Reserve zu locken, dann rate ich dir auf lauwarmes Gewürge zu verzichten.
Ernsthaft, bis du nicht wenigstens weißt was du nicht willst, mach dich nicht lächerlich, bleib für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht - das ist kein "aus der Reserve locken".. Mir ist es wirklich wichtig, ehrlich und aufrichtig zu beiden zu sein..

"Genießen" bezieht sich auf die Momente zu zweit.. Die sich mit beiden gut anfühlen - bei dem einen leidenschaftlich, romantisch, vertraut.. Bei dem anderen hauptsächlich vertraut, geborgen, ehrlich..

Zum Thema "akzeptieren" - ich schreibe sowas auch.. Und dennoch sind sie mir wichtig..

Sei doch lieber mal ehrlich zu dir selbst.
Du läßt dich mit zu großen Erwartungen auf Beziehungsvermeider ein, in der Hoffnung, überzeugen zu können.
Was kriegst du dafür ?
Falsche Versprechungen, 2,3 Treffen mit langen Wartezeiten dazwischen, danach wird gebrütet und sich hier
über dein Unglück ausgelassen.
Auch die neue Bekanntschaft haut in die gleiche Kerbe, schlimmer noch, beide Kerle können nach eigenen
Aussagen auch ohne dich, traurig nur, du kannst nicht ohne Mann.
Sorry, aber den Eindruck habe ich nach allem, was du dir hier zurechtgebogen hast, gewonnen.
Du hast dich verfangen. Bewegst dich rückwärts. Machst den gleichen Fehler wieder.
Und dennoch sind sie mir wichtig..
Nach allem, was du hier geschrieben hast, erlaube ich mir an dieser Stelle nur noch mit dem Kopf zu schütteln.

Ich glaube, ein Teil dessen, was du schreibst, könnte stimmen.. Der andere Teil aber nicht.. Wenn ich nicht ohne Mann kann, warum hatte ich dann fast 10 Jahre keinen einzigen/nichtmal gesucht?
Und das Thema Beziehung ist bei beiden auch durch.. Mit beiden kann ich mir keine Beziehung (mehr) vorstellen.. Aber ich möchte die schönen Momente gemeinsam genießen.. Das Leben ist kurz und kann jederzeit vorbei sein.. Wenn ich zwischendurch nicht so "leiden" würde, wäre es einfacher.. Aber ich glaube, ich kann einen Weg finden, die gemeinsamen Momente zu genießen und zwischendurch "normal" weiterzuleben.. Ich muss nur noch lernen, wie 🙈

Habe mit beiden gesprochen und geschrieben.. Sie können es akzeptieren, machen zumindest keinen großen Aufstand. Aber mir ist wichtig, dass ich offen damit umgehe.. Nun muss ich nur schauen, ob ich das überhaupt will/hinbekomme.. mich überfordert das emotional ziemlich.. Ich mag beide auf eine andere Art.. Und beide sind letztendlich nicht die richtigen.. Ich schwanke zwischen "Momente genießen" und abbrechen..
OK, ein offener Umgang ist da sehr wichtig, damit alle Beteiligten bescheid wissen und es auch mehr oder weniger akzeptieren (können).

Inwiefern "leidest" Du? Weil die Suche nach einem Partner, der für eine fixe Beziehung in Frage kommt, aufgrund der aktuellen Erfahrungen nicht so erfolgreich läuft?

Wonach du in den letzten 10 Jahren gesucht oder nicht gesucht hast, ist doch egal.
Zur Zeit klammerst du dich jedenfalls an einen Mann, der dir keine Perspektive bieten will und schlägst dich mit
schmerzhaften Nebenwirkungen rum, weil sich zu verbiegen und auf Krampf anpassen zu wollen und trotzdem
zu scheitern, dich nicht zur Genießerin gemacht hat und auch nicht machen wird.
Ja, vielleicht kannst du dich mit viel Geduld und Spucke daran gewöhnen, dass Männer dir ihre Regeln aufzwingen,
aber warum hast du das nötig, jammerst du doch jetzt schon deinem kaum noch vorhandenem Selbstwertgefühl
hinterher. Glaubst du ernsthaft, diesen gravierenden Mangel, mit den Männern ausgleichen zu können, die ihn
verschuldet haben ?
Wärst du nicht so duldsam, würdest lernen "nein" zu sagen, könnte es direkt passieren, dass Mann dich nicht nur
abfertigt, sondern dir Respekt entgegen bringt und dich als Partnerin in Betracht zieht.
Und ganz persönlich, schön wäre es, wenn du hier nicht immer nur jammern, sondern auch mal darüber nachgrübeln
würdest, warum du dich selbst so schlecht behandelst.

OK, ein offener Umgang ist da sehr wichtig, damit alle Beteiligten bescheid wissen und es auch mehr oder weniger akzeptieren (können).

Inwiefern "leidest" Du? Weil die Suche nach einem Partner, der für eine fixe Beziehung in Frage kommt, aufgrund der aktuellen Erfahrungen nicht so erfolgreich läuft?
Ich leide vor allem, weil ich ihn vermisse...Weil ich die schönen Momente nicht aus dem Kopf bekomme und es schwer aushalte bis zum nächsten Treffen zu warten.. Ich glaube, wenn ich mit diesem "Vermissen" besser umgehen könnte, wäre alles super. Gestern haben wir uns wieder gesehen und es war sehr schön. Nun weiß ich, dass ich wieder warten muss bis zum nächsten Treffen (liegt ja teilweise auch an mir, da ich aufgrund der Kinder nicht so flexibel bin).. Das "warten" ist halt schwer.. Ich hätte ihn einfach gern öfter bei mir.. nicht jeden Tag, aber vielleicht einmal in der Woche z.B.

Hallo Dauerliebeskummerli,

vielleicht gestehst Du dir erstmal ein, dass Du Wünsche und Sehnsüchte hast, bevor du sie dezimierst, verbiegst, zurechtstutzt.
Ohne zu filtern, was ist es, was Du dir wirklich wünschst?
Einen Mann, der da ist, öfter, aus eigenem Interesse und mit Freude, mehr als alle 3 Wochen, mehr als einmal die Woche- rate ich.
Eine Beziehung auf Augenhöhe.
Schöne Momente, die nicht mehr aufhören und beidseitig auf den nächsten Moment gefiebert wird.
Daran ist nichts falsch.

Du leidest, weil du nicht ehrlich zu Dir bist. Weil Du Kompromisse eingehst, und dabei dein Herz belügst. Warum? Weil Du wählst- du willst lieber ein kleines Stück vom Kuchen- in deinem Fall sogar nur ein paar Krumen, als gar nichts vom Kuchen. Du wirst aber nicht satt, und das weißt Du auch.
Wenn Du einsiehst, dass dein Zustand so ist, weil du ihn gewählt hast (ja, du hast immer die Wahl) - wird es besser.
Weil du deine Ohnmacht loswirst. Dein Ausgeliefert sein.
Aber es ist deine Wahl. Du entscheidest, wie lange Du leiden willst. Wie lange du deinen Dauerliebeskummerli behälst.

Zurück
Oben