Willenlosigkeit/Hoerigkeit - brauche Hilfe!

Tash

Neuer Benutzer
Habe ein Problem. Ich bin Maennern gegenueber absolut willenlos! Ich weiss, das toent krank und vielleicht bin ich es auch wirklich. Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. Also gut, ich erklaer mal, was ich meine...

Wenn ich mit irgendeinem Wesen des anderen Geschlechts zusammen bin, dann bin ich ihm gegenueber absolut hoerig. Es ist als ob ich meinen Willen, meine Entscheidungsfreiheit verliere. Ich tue was er will, no matter what - es kann auch ein absolut Fremder sein. Das Problem ist, dass Maenner sich von mir angezogen fuehlen und da ich im Moment in den Staaten bin, werde ich dauernd auf Dates gefragt. Ich kann nicht NEIN sagen und daher gehe ich mit ihnen aus. Dann Kuessen sie mich und ich erwiedere den Kuss, da ich sie zu frieden stellen moechte. Das geht dann so weiter und weiter, bis ich dann mit ihnen im Bett lande. Es ist nicht, dass ich mit ihnen eine Beziehung habe, es ist nichts Emotionales. Es ist absolut verdreht.

Sogar waehrend einer Beziehung ist das ein Problem. Ich gehe fremd, sobald ein Mann was von mir will. Ich schaue in den Spiegel und glaube eine Hure zu sehen, da ich tue, was immer Maenner von mir koerperlich verlangen. Das Verrueckteste ist, dass ich normalerweise ein Mensch bin, der totale Kontrolle ueber sich selbst hat. Ich bin sehr selbstaendig: Bin mit 17 Jahren auf eigene Faust aus der Schweiz in die USA gezogen und habe hier ein eigenes Leben aufgebaut mit Studium und Job und allem. Ich bin Vorsitzende vieler Organisationen und etabliere mich gerade in einem eigenen Geschaeft. Aber, was es Maenner anbelangt, verliere ich alle Kontrolle. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich als Kind von meinem Vater missbraucht wurde. Dass ist die einzige Schlussfolgerung, die ich aus meinem Verhalten ziehen kann.

Koennt ihr mir helfen und sagen, wie ich diesen Teufelskreis unterbrechen kann?

Hi Tash!

Warst Du deswegen ( vor allem wegen dem Mißbrauch) schon mal in Psychologischer Behandlung?

Ist jetzt nicht böse gemeint, bestimmt nicht!

Aber nach allem, was Du erzählst, könnte es sich bei Dir ja wirklich um ein schwerwiegenes Problem handeln!

PS: mach Dich nicht klein!!! Du bist auch keine Hure! Vor solchen Menschen wie Dir kann ich nur den Hut ziehen, die in dem Alter schon so eigenständig sind!!! :trost:

Mit 17 in die USA! Wahnsinn, daß hätte ich mich in dem Alter nicht getraut! (und würde es wahrscheinlich heute auch noch nicht)

Viele liebe Grüße!!!!!!

Callisto

Ich denke auch das dies mit deinem Vater zusammenhängt.

Du bist innerlich noch immer das kleine Mädchen.

Die Männer symbolisieren die Vaterfigur.

Du siehst in den Männern deinen Vater gegen den du als kleines Mädchen keine CHance hast und dem du dich gut stellen willst.

Ich schließe mich callisto an, wenn du nicht in psychologischer Behandlung bist, besuche einen. Allein schon, damit du irgendwann Fähigkeit besitzt, in einer Beziehung zu einem Mann zu bleiben, ohne dich jedem Mann hörig zu sein.

/bator

Hallo Tash

Du machst Dir die falschen Überlegungen was Dein Problem bertrifft, aber zuerst zu mir: auch ich wurde sexuell missbraucht im Alter von 15 - 17 Jahren aber von meinem ersten Freund. Bis Heute habe ich das nie vergessen und immer verdrängt. Ich bin auch in einer Führungsposition und steh selbstbewusst im Leben, aber die Vergangenheit lässt einem nie wirklich los. Sie ist immer da, besonders, wenn man es verdrängt. Im Dezember beendete mein jetziger Ex unsere Beziehung nach 6 Jahren, da ich Nähe einfach nicht zu lassen konnte und wenn, dann habe ich was vorgespielt. Der Missbrauch liegt nun mehr als 10 Jahre zurück, doch erst dieses Jahr habe ich angefangen, mich an dieses tiefe, schwarze Loch heran zu wagen um mal einen bewussten Blick zu riskieren. Ich gehe in eine Traumatherapie, welche auch mit Trance arbeitet. So taste ich mich nun langsam an die Vergangenheit heran.....

In Deinem Falle habe ich ein paar Fragen: Macht es Dich denn an, wenn Männer "Dich wollen", oder "funktionierst" Du dann halt einfach? Wie fühlst Du Dich dabei und wie danach?

Ich habe unterdessen viel gelesen und würde gerne etwas mit Dir schreiben, schliesslich bin ich auch ein "Gerber Chaesli" :) ).

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zuerich, Melina

Hallo Tash, wenns Dir zu öffetlich ist das ganze getippsel dann schreib mir doch ne Persönliche Nachricht (pn) auf meinen account hier. Ich bin von 6. - 16.5. in den Ferien, aber danach wäre ich wieder für Dich da. Geh Dein Problem an, es verschwindet nicht, es wird nur zugedeckt, um unverhofft wieder auszubrechen... (Ich habs 10 Jahre lang verdrängt). So was nennt man Trauma. Kannst ja auch mal googeln darüber. Also, melde Dich bei Bedarf. Gruessli Melina

Zurück
Oben