Gemeinsame Kuschelrunden ist ja nicht jedermanns Sache. Und mit den Jahren verliert sich das durch den Alltag. Plötzlich fällt es dem einen Partner auf. Hmm, was würde ich tun? Ich hatte vor Jahren eine Phase wo ich mit meinem Mann nur noch nebeneinander, nicht mehr miteinander, war. Jeder hat sein Ding gemacht. Fertig. Beinahe hätte ich einen Megafehler gemacht. Ich bin aber selbst drauf gekommen. Hab mich selbst gefragt, will ich diese Ehe, diesen Partner noch? Bin zu dem Entschluss gekommen, ja ich will. Dann sind Gespräche gefolgt. Will er noch? Ja, er wollte. Aber so einfach ist es nicht vom Tisch. Es müssen auch Taten kommen. Es gab viele Gespräche. Wir hatten früher eine gute, harmonische Zeit am Anfang sehr problematisch, das wurde von uns bewältigt. Ich habe klar kommuniziert das , außer gemeinsam wohnen, mehr sein muss. Ich möchte gesehen werden, ich möchte Gemeinsamkeiten zu unseren Freiräume und vor allem möchte ich erkennen das er unsere Beziehung und mich Wertschätzt. Hätte ich das Gefühl gehabt das meine Worte bei ihm nicht ankommen, wäre ich sehr enttäuscht gewesen, dann wäre es auf eine Trennung rausgelaufen. Für ihn waren diese Gespräche ein wachwerden. Vor lauter Hobbys und persönliche Aktivitäten, hat er sich da kein Kopf gemacht. Er hat es halt laufen lassen. Dieses Gespräche haben vor ca. 5 Jahren stattgefunden. Und es funktioniert immer noch. Der Schock damals, das ich gehen könnte, hat irgendwie geholfen. Ich bin kein Kuschel- schmusetyp. Bin Eher pragmatisch, aber es sind die kleinen Dinge, und auch kleine Worte die es in einer Beziehung benötigt.
Ich kenne euer Problem nicht. Und du kennst ihr Problem nicht, aber es ist dir nicht wohl dabei. Und das wird seinen Grund haben. Deshalb finde ich es garnicht abwegig das du irgendwas vermutest. Es muss garkeine Affaire sein. Es kann irgend etwas anderes sein wo du kein Zugang hast. Das ist ja auch nicht schlimm und ok. Aber das du das Gefühl hast es bleibt bei euch gerade etwas auf der Strecke, solltest du mit ihr abklären.