Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SadLady

Die schönsten Liebessprüche

Empfohlene Beiträge

Ich will auch :))

*wenn du eine Träne in meinem Auge wärst würde ich nie wieder weinen,aus Angst dich zu verlieren*

*Liebe den,den Du liebst

Haße den,den Du haßt

Aber haße niemals den,den du mal geliebt haßt*

*1000 Herzen sind auf Erden, 1000 Herzen lieben Dich.

Doch von diesen 1000 Herzen liebt Dich keines so wie ich!*

*Ich vermisse deinen Atem, dem ich nachts lausche. Ich vermisse deine Hand, die mich sanft berührt. Ich vermisse deine Seele, die mich taumeln läßt. Ich vermisse Dich! *

*Mein Herz schreit: "Wo bist Du!?" - Mein Herz weint: "Nicht hier!" - Mein Herz sagt: "Ich vermisse Dich!" - Mein Herz flüstert: "Ich liebe Dich!" *

*Es gibt Freunde, es gibt Feinde und es gibt Menschen wie dich, die man vor lauter Liebe nie vergisst. Ich vermisse dich.*

*Den einzigen Menschen auf der Welt, den du hassen kannst, ist derjenige, den du liebst! Denn nur er kann dich wirklich verletzten! *

*Jeder Mensch begegnet mindestens einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig! *

*Warum hast du mich verlassen? Am liebsten würde ich dich hassen! Doch das kann ich nicht, denn ich liebe dich!*

*Du wirst nie wissen, wie sehr ich dich geliebt habe, weil niemand eine verheilte Wunde fragt, ob sie jemals weh getan hat!*

*Du wirst nie wissen, wie sehr ich dich geliebt habe, weil niemand eine verheilte Wunde fragt, ob sie jemals weh getan hat!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:super:

*Weine nicht weil es aus ist, sondern lächle weil es schön war.*

*Anfang und Ende einer Liebe kündigen sich dadurch an, dass man sich scheut mit dem anderen allein zu sein*

*Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz..*

*Der Verstand weiß nicht was das Herz will*

*Liebe ist... zu denken man könnte nicht ohne den anderen leben, bis man eines besseren belehrt wird..*

*Ab heute bist du einfach nur Luft für mich, und ohne Luft kann ich nicht leben..*

*Man kann niemanden dazu zwingen, einen zu lieben, aber man kann ein Mensch sein, den man lieben kann.*

*Der Verstand kann sagen, was wir unterlassen sollen, doch das Herz sagt, was wir zu tun haben. *

*Wenn er deine Liebe nicht erwidern kann, hat er deine Liebe nicht verdient! *

*Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt, wer geliebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt!!*

*Das Feuer der Liebe ist durchaus unverlöschlich, und noch unter der tiefsten Asche glühen Funken.*

*Die Hoffnung ist es, die die Liebe nährt.*

*Vielleicht möchte Gott, dass wir die falschen Menschen treffen, bevor wir dem Richtigen begegnen, so dass wir, wenn wir endlich die richtige Person getroffen haben, dankbar sind für dieses Geschenk.*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird.

Einen Menschen zu lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

Und Liebe wagt, was irgend Liebe kann.

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Mißverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.

Weißt Du noch,

wie ich Dir die Sterne vom Himmel

holen wollte,

um uns einen Traum zu erfüllen?

Aber

Du meintest,

sie hingen viel zu hoch ...!

Gestern

streckte ich mich zufällig

dem Himmel entgegen,

und ein Stern fiel

in meine Hand hinein.

Er war noch warm

und zeigte mir,

daß Träume vielleicht nicht sofort

in Erfüllung gehen;

aber irgendwann ...?!

"Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde."

meine liebe zu dir ist heute nacht so tief und zärtlich, als existiere sie außerhalb von mir. ich bin ausgebreitet wie ein kleiner see in der umarmung einiger hoher berge. würdest du diese berge hinaufsteigen, sähest du mich dort unten, tief und glänzend - und ziemlich unergründlich, mein liebster. du könntest dein herz in mich hineinwerfen und du würdest niemals den aufschlag hören. ich liebe dich

entfernungen sind bedeutungslos....sich nahe zu sein ist sache des herzens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hgab ihm ihnen rein gar nichts, und sie kamen immer wieder...-dir gebe ich einfach alles, und du haust ab!

ich würde alles geben, für den kleinsten blick, den ich jetzt in deine augen werfen könnte.

sich sorgen machen ist wie in einem schaukelstuhl sitzen: man ist beschäftigt, kommt aber nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!!

die sprüche sind echt SPITZE!! :super::klatsch::super:

ich hab auch noch einen:

die Liebe liebt mich,

ich liebe die Liebe,

doch Den, Den ich liebe Der liebt mich nicht!!

harter spruch aber offt war!! leider!!

GRUß LISCHEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müsst euch doch nicht bedanken (werd ja ganz verlegen ;) ).. ich hab die ganzen Sprüche auch nur gesammelt (Quellen sind unbekannt und auch ziemlich durcheinander, weil aus hundert verschiedenen Quellen), weil ich sie eben sehr schön und teilweise sehr passend finde und schreibe sie jetzt auf.

Freut mich natürlich, dass sie euch gefallen und dass ihr eure auch dazuschreibt (übrigens auch alle sehr, sehr schön und wahr!!)

Ich finde in so Sprüchen steckt so viel Wahrheit, obwohl sie meistens doch sehr kurz sind. Aber sie bringen genau das auf den Punkt, was man denkt und fühlt.

Also danke für´s Sprüche spenden :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, werde jetzt auch mal wieder ein paar schreiben:

*Wenn die Tür des Glücks sich schließt, öffnet sich eine neue. Doch wir starren solange auf die verschlossene Pforte, dass wir das für uns neu geöffnete Tor nicht sehen.*

*Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben bis wir es verlieren aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.*

*Jemanden all seine Liebe zu schenken ist keine Versicherung, dass er dich auch liebt. Erwarte keine Liebe als Gegenleistung; warte, bis sie in seinem Herzen wächst, tut es das nicht, sei zufrieden, dass es in deinem wuchs.

In einer Minute hat man sich in jemanden verschaut, in einer Stunde mag man jemanden, in einem Tag liebt man jemanden, aber es dauert ein ganzes Leben um jemanden zu vergessen.*

*Das Wort Liebe hat viele unterschiedliche Bedeutungen, doch es verliert an Wert, wenn man es übermäßig benutzt. Drum prüfe die Liebe, die man dir schenkt, bevor sie sich in dein Herz versenkt. Zu leicht kannst du dich verbrennen dran, die Schmerzen behälst du ein Leben lang.*

*Suche nicht nach Schönheit; sie ist trügerisch. Suche nicht nach Reichtum; er ist vergänglich. Suche jemanden, der dich zum Lächeln bringt, denn es braucht nur ein Lächeln um einen scheinbar dunklen Tag zu erhellen. Finde denjenigen, der Dein Herz zum Lächeln bringt.*

*Die Liebe ist immer ein Wagnis.

Aber nur im Wagen wird gewonnen.*

*Eher holst du den Vogel im Flug ein als Liebe, die flieht.*

*Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.*

*Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.*

*Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten!*

*Jede Liebe wird von einer neuen folgenden besiegt.*

*Jede enttäuschte Liebe macht ein bisschen immun gegen die nächste.*

*Es ist leichter, Liebe zu finden, wenn man sie nicht hat,als sich von ihr zu lösen, wenn man sie hat.*

*In der Liebe spricht das, was man nicht sagt.*

*Liebe ist wie ein Verkehrsunfall: Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man oder nicht.*

*Liebe kennt keine Maske. Sie lässt sich weder lange verbergen noch lange vortäuschen.*

*Verbringe nicht die Zeit mit jemanden der sie nicht mit Dir verbringen möchte!*

*Man kann nicht wählen, wann man lieben wird.*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*dein vater ist ein dieb - er hat die zwei schönsten sterne vom himmel geklaut und dir in die augen gesetzt*

*ich liebe die liebe die liebe liebt mich doch der den ich liebe der liebt mich nicht*

*als du geboren wurdest regnete es aber es war kein regen - es war der himmel der um seinen schönsten stern geweint hat*

sassi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, noch einige..

..es ist keine Kunst das zu bekommen, was man will - die Kunst besteht darin, es noch haben zu wollen, wenn man es hat...

Ein Geschenk ist genausoviel wert, wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.

Zu gut um zu gehen - nicht genug um zu bleiben...

Du meinst, es gibt keine Liebe auf den ersten Blick? Man kann nicht FÜHLEN ,dass man zum Anderen gehört?

Dann schließ die Augen. Ich streiche dir über die Hand. Ohne es dir zu sagen. Du siehst es nicht. Und du kannst es auch nicht Ahnen. Woher weißt du, dass ich es tue? Genau. Du FÜHLST es.

Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück jemanden zu haben und aus der angst genau diesen jemand zu verlieren.

Das größte Glück der Liebe ist es ,

Ruhe zu finden in einem anderen Herzen!

Man muss im Leben viele Raupen kennen lernen,

bis man einen Schmetterling trifft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Wo immer Du auch bist und was immer Du auch machst, denke immer daran, dass mir Deine Wärme fehlt. Ich vermisse dich*

*Es gibt Momente im Leben da merkt man wie wichtig jemand für einen ist. Dies ist so ein Moment und damit will ich dir nur sagen: Ich liebe und vermisse dich!*

*Wenn ich mich nicht bei dir melde, heißt das nicht das ich dich vergessen habe! Ich geb dir nur Zeit, um mich zu vermissen*

*Danke, dass du das bist, was du bist! Ich hoffe, dass du nie vergisst, dass das, was du bist, was ganz besonderes ist!*

*Es genügt nicht, Gefühle zu haben. Man muss auch fähig sein, sie auszudrücken.*

*Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. Und wenn dich ihre Flügel umhüllen, gib dich ihr hin, auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann. Und wenn sie zu dir spricht glaube an sie.*

*Ich wünsche jedem Menschen mindestens einmal zu lieben oder einmal geliebt zu werden...Was Schöneres kann ich mir nicht vorstellen!*

*Erinnern das ist vielleicht die qualvollste Art des Vergessens und vielleicht die freundlichste Art der Linderung dieser Qual.*

*Was du von Herzen tust, kann dein Verstand oft nicht begreifen.*

*Menschen, die einem am Herzen liegen, erkennt man daran, dass sie einem nicht aus dem Kopf gehen.*

*Wenn Du denkst ein Mensch sei Dein, dann solltest Du nie sicher sein, denn auch Gefühle können trügen und lange kann ein Herz nicht lügen. Und wenn der Mensch Dich dann vergißt und Du den Menschen dann vermißt, beginne niemals ihn zu hassen, denn was man liebt, das soll man lassen*

*Ich habe aufgehört dich zu lieben. Aber ich werde nie aufhören, die Zeit zu lieben, in der ich dich liebte!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich nicht IMMER @PoloAngel 8o

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben...

Hier wieder welche von mir (wohl vorerst die letzten *snief*):

*Ein Herz kann brechen, aber es schlägt weiter.*

*Die Vernunft ist des Herzens größte Feindin.*

*Denn weder Zeit noch Fernsein können die wahre und echte Liebe besiegen..*

*Was man liebt, findet man überall, und sieht überall Ähnlichkeiten.*

*Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben!* :]

*Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.*

*Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die im Dunkel unserer Trauer leuchten.*

*Ich will mit dem gehen, den ich liebe.Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist.Ich will nicht wissen, ob er mich liebt.Ich will mit dem gehen, den ich liebe!*

*Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Himmel ohne Sterne.*

*Erst wenn du alle Sterne am Himmel auf einmal gesehen hat, weißt du wie groß meine Liebe ist!*

*Take my hand, and no matter how dark the night, the light of day will come, and we will share tomorrow..*

*Liebe ist das Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, ohne sich auf die Zehenspitzen stellen zu müssen.*

*Sich lieben heißt unaufhörlich gegen tausend verborgene Mächte kämpfen, die von uns oder von der Welt ausgehen.*

*Unzählige Sandkörner gibt es am Strand, unzählige Sterne am Himmel und unzählige Gefühle sind in uns, die viel zu oft verleugnet werden*

*Manchmal streut mir das Leben eine Handvoll Gold in die Augen. Nach solchen Momenten könnte ich alles ertragen, egal was.*

*Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse.

Für jeden Menschen kommt einmal der Augenblick, wo er sein Leben ändern muss,

um sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.*

*Es tut so weh immer nur dazustehen und dich zu sehn.

Es tut so weh immer nur von dir zu träumen und zu wissen, dass du niemals mir gehören wirst.

Es tut so weh, dich mit andern Mädchen fröhlich lachen zu sehn.

Es tut so weh zu wissen, dass wir uns nicht kennen.

Es tut so weh dich nicht berühren zu können so wie ich das will, dir nicht tief in die Augen sehn zu können und in ihnen zu versinken.

Es tut alles so weh, doch du weißt das nicht.

Du tust mir weiterhin weh ohne es zu wissen, jedes Mal wenn ich dich sehe zerbricht ein weiterer Teil meines Herzen. Was kann ich dagegen tun? Nichts…ich kann nichts tun, außer zu träumen und zu hoffen. Doch was passiert mit meinen Träumen und Hoffnungen wenn mein Herz komplett zerstört ist? Was passiert dann? Dann kann ich nicht mehr weiterleben, denn mein jetziges Leben hängt an ihnen. Ohne sie werde ich untergehen und du wirst nichts davon bemerken, weil du mich nicht kennst…

Ich will nur, dass du eins weißt, auch wenn ich wegen dir kaputt gehe, wegen dir sterbe, ich werde dich für immer lieben -vergiss das nicht!* [Quelle unbekannt]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag