Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe insgeheim, dass ihr mich hier etwas beruhigen könnt, denn mich packt gerade die Angst.

Ich date nun seit 10 Wochen einen tollen Mann, ich kann sagen, ich habe mich total verliebt.

Wir sind Anfang und Mitte 30.

Wir waren auch schon beide unabhängig voneinander im Urlaub, dies hat bei uns nichts geändert.

Er hat mich schon sehr früh seiner Cousine vorgestellt, sowie auch seinen Freunden. Alle haben mich toll aufgenommen

und freuen sich, wenn sie mich wieder sehen. Wir unternehmen viel, gehen raus mit Freunden, gehen essen, Kaffee trinken, gehen an den See, kochen zusammen. Er stellt mir immer alle Leute vor, die wir treffen, ob im Treppenhaus oder auf der Strasse.  Wir geniessen es aber auch einfach zu kuscheln, auch der Sex ist sehr harmonisch. Mittlerweile habe ich ihm auch einige meiner Freunde vorgestellt und ihn vor einer Woche mal auf uns angesprochen. Er umarmt mich ständig, küsst mich, ist sehr liebevoll mit mir und zeigt mir, dass Gefühle das sind, ich glaube er ist nicht so der Redner. Auch sehen wir uns ca 2 mal pro Woche, je nach dem wie es sich gerade ergibt und es die Zeit zulässt. Er nimmt sich also trotz Stress Zeit für mich und schreibt auch mehrmals täglich.

Zurzeit hat er sehr viel los, macht sich gerade selbstständig, ist im Prüfungsstress in der Weiterbildung und hat noch ein weiteres Projekt am laufen. Er meint, dass er gerne alles so weiterlaufen lassen möchte, er etwas für mich empfindet und sich sehr wohl fühlt bei mir und sich wünscht, dass es nicht aufhört mit uns. Jedoch kann er der Verpflichtung einer Beziehung im Moment nicht gerecht werden. Er hätte dafür einfach jetzt zu wenig Zeit. Er hat mir aber auch schon gesagt wie er die Situation einschätzt, wann dies besser wird bei ihm und es scheint mir eine überschaubare Zeit von nochmal ca 2 Monaten zu sein, bis der grösste Stress weg ist.

 

Wie seht ihr das? Soll ich uns diese Chance geben oder hält er mich nur warm? Es ist bereits geklärt, dass wir keine anderen mehr Daten. Aber ein verliebter Mann würde die Frau doch nicht gehen lassen nur wegen Stress oder doch? Wir haben auch beide schon grosse Urlaube in Zukunft ohne einander gebucht und jetzt plant er noch mehr Reisen ohne mich.

Ich bin hin und hergerissen zwischen, es sind doch erst gute 2 Monate, hab Geduld und der will gar keine Beziehung (er sagt dazu klar, er will nicht keine, er kann es bloss jetzt nicht un dich soll es sich entwickeln lassen.

 

Sorry für den langen Text, ich hoffe ihr könnt mir dazu einen Rat geben, ich mag ihn echt sehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hmmm.....ich muss sagen, ich sehe das eher kritisch.

Es hört sich sehr unverbindlich an. Wenn er möchte bist du da, wenn nicht dann kann er dich aber auch auf Abstand halten. Schließlich seid ihr ja kein Paar.

 

Klingt mir eher nach Freundschaft Plus.

An deiner Stelle würde ich mich mal etwas zurück ziehen und schauen wie er dann reagiert.

Es hört sich wirklich so an, als möchte er seine Freiheit nicht aufgeben. Ob er das dann in zwei Monaten möchte.....ich weiss nicht. Mich würde es jetzt nicht ganz überraschen, wenn es dann etwas anderes gäbe das dem im Weg steht.

 

Mein Gefühl von dem was ich von dir lese ist, dass er Angst hat, dass du fordernder werden könntest wenn ihr offiziell als Paar auftretet. Und das möchte er nicht.

 

Pass auf dich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nomi, danke für deine Einschätzung.

Genau davor habe ich echt Angst. Die letzten zwei Wochen waren schlimm für mich und ich musste es ihm sagen, konnte es nicht überspielen.

Jedoch merke ich, dass er Gefühle hat und wenn ich nur ein Zeitvertreib wäre, würde er mich dann wirklich überall vorstellen? Fragen über Fragen und mir schlägts echt auf den Magen :(

Beenden kann ich es jetzt nicht, das würde zu sehr schmerzen und ich würde mich immer fragen, was wäre wenn...so weitermachen? ich weiss nicht, ich hoffe es geht und wird belohnt. Grundsätzlich ist er ein Beziehungsmensch wie ich auch, er ist nicht abgeneigt nur der Zeitpunkt ist gerade nicht so toll, das sehe ja sogar ich.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. ?( also ich frage mich, was denn der Unterschied wäre zwischen einer Beziehung und dem, was ihr jetzt habt? Welche Verpflichtung meint er? Habt ihr nicht schon so etwas wie eine Beziehung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben schon sowas ähnliches. Nur wenn wir draussen sind verhalten wir uns nicht wie ein paar. Wir machen zwar dinge, die paare tun aber wir sind eben offiziell noch keins. Er sagt, dass er zu wenig zeit ha jetzt gerade für eine beziehung und er sieht den druck dann da sein zu müssen, was er jetzt nicht hat. Quasi die freundin muss man so und so oft sehen und er kann nicht. Obwohl ich das ja gar nicht erwarte. Und zudem glaube ich ist er auch gefühlsmässig noch nicht so weit wie ich. Klar er empfindet was aber was genau, keine ahnung, für eine beziehung reichts wohl (noch?) nicht. Er wills langsam angehen und es sich entwickeln lassen, eigentlich ja nicht schlecht aber ich hab halt angst noch mehr zu investieren und dann voll auf die schnauze zu fallen. Er war nicht auf der suche jemanden kennenzulernen, bis er mich traf meinte er zu meiner freundin. Schön und blöd zugleich 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise schellen alle Alarmglocken, wenn ein Mann um mehr Zeit bittet und sich seiner Gefühle scheinbar nicht sicher ist, um eine Beziehung eingehen zu wollen. Aber in Deinem Fall ist das völlig anders. Er liebt Dich, sehr sogar, sonst würde er Dich nicht überall vorstellen.

 

Es scheint ein gewissenhafter Mann zu sein. Er hat wirklich keine Zeit und ist im Stress, also er will Dich nicht irgendwo warmhalten, denn er hat ein definitives Zeitfenster genannt. 2 Monate, also nichts Schwammiges. Außerdem hat er nicht wirklich eine Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt gesucht. Aber dann bist Du ihm über den Weg gelaufen und er hat sich in Dich total verknallt. Die Liebe kommt nun einmal nicht immer im passenden Moment.

 

Seine ganze Art wie er sich Dir zeigt, deutet darauf hin, dass Dein Liebreiz, den Du auf ihn abstrahlst sehr wuchtig sein muss und Du ihn unwahrscheinlich stark anziehst. Trotz Stress gehst Du ihm nicht mehr aus dem Kopf und er schreibt Dir, versucht Dich so oft wie möglich zu treffen. Ich glaube Du solltest es wagen.

 

Aber frage Deine Intuition, nicht Deinen Kopf, sie wird Dich führen un d leiten und sagen, was richtig ist. Ich kann leider nur aufgrund Deiner geschildeten Fakten eine Meinung bilden und die ist durchaus positiv.

 

Viel Glück in der Liebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 15 Posts
    • 278 Views
    • 4 Posts
    • 386 Views
    • 3 Posts
    • 288 Views
    • 14 Posts
    • 515 Views



×