Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Mal ne Frage am Rande.... Hab keinen Liebeskummer, aber ich würd gern mal das Verhalten einer jungen Frau verstehen.

 

Wir waren bis letzten Herbst auf derselben Berufsschule und mir ist sie öfters aufgefallen, weil sie schlichtweg sehr schön ist und irgendwie anders als der „Rest“....

 

Ich selber bin nicht unbedingt sehr hübsch, wenn auch nicht gänzlich hässlich..... Sie hat mich nie beachtet.

 

Letzten Sommer hatte ne Freundin aus meiner Klasse ne Klausur von dieser Frau zur Lernhilfe in der Tasche. Eine super Arbeit und da ich kluge Frauen mag, und sie halt noch schön ist, wollt ich doch mal mein Glück versuchen.... Hab mir allerdings nie viel versprochen!

 

Bin dann mal in einer Pause zu ihr hin und hab sie mitgeschleppt, um mal zu reden. Haben dann die Pause verquatscht und am Ende hab ich gesagt, dass ich sie gern mal daten würde. Sie meinte „ok“ und wir haben uns für den nächsten Tag in der Stadt verabredet....

 

Ich bin dann zurück zum Unterricht und sie kam nochmal hinterher und hat mir einen Schmatzer auf die Backe gedrückt....

 

Am nächsten Tag kam sie nicht zur Verabredung und mir war das eigentlich klar.... 

 

Beim nächsten Zusammentreffen in der Schule meinte sie, sie wollte das eigentlich gar nicht. Das hatte ich mir auch so gedacht, irgendwie passte das alles nicht....

 

Für mich war das ok, halt n Korb von ner Frau, die nicht gut Nein sagen kann....

 

Im Winter stand dann ne Klassenfahrt an. Ihre Klasse sollte auch mit, das wusste ich nicht mal. Erfahren hab ich das erst, als ne Klassenkameradin zu mir meinte, dass die besagte Dame überall rum tratschen würde, dass sie überhaupt keinen Bock auf die Fahrt hätte, weil ich auch dabei wäre....

 

Da ich das nicht mal wusste und auch nie weitere Versuche bei ihr vorhatte, hab ich nur gedacht, dass die wohl spinnt....

 

Auf der Fahrt hab ich sie dann auch links liegen lassen. Sie hingegen hat mich häufig beobachtet und öfters mal ein Gespräch angefangen, das ich immer neutral und kurz gehalten habe..... Irgendwann meinte sie dann aus heiterem Himmel, dass sie auch in Ordnung sein kann und ich das auch wüsste....

 

Das war mir allerdings ziemlich egal, weil ich sie überhaupt nicht kannte und sie das ja auch nicht ändern wollte.....

 

So, vorgestern war ich dann mit nem Kumpel in der Stadt und sie kam uns auf dem Bürgersteig zufällig entgegen..... Hab sie angeguckt und sie wäre fast im Boden versunken, so verunsichert war sie. Hab dann HI gesagt und sie auch, ohne mich anzugucken....

 

Mein Kollege meinte direkt „Was war DAS denn jetzt?!

 

Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären, was mit ihr los ist.....?

 

Ich fühl mich, als hätte ich was falsch gemacht. Dabei gefällt sie mir einfach nur sehr..... Hab ihr nie was übel genommen und ihr auch nie nachgestellt oder so.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihr läuft halt irgend so ein Film ab. Lass sie nur, muss Dich nicht interessieren, hat auch herzlich wenig mit Dir zutun.

Hier gehts ihr irgendwie um 'Rang ausloten', angebaggert werden, und dieses Spielchen. 

 

Dass sie nicht weiß, wo sie hin soll oder verunsichert ist, muss dich nicht verunsichern. Bleib straight, wenn jemand was ernsthaftes will, kann er auch zu nem Date ganz normal erscheinen oder wenigstens absagen... und Gerüchte hinterm Rücken, müssen dich nicht entzücken. Lass sie halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Folker123:

Ja, ich lass sie auch..... Ausbildung ist ja auch zuende und wir sehen uns eh nicht mehr.....

Dann belass es dabei und konzentriere dich auf dich und dein Glück. Es gibt so viele Frauen auf der Welt die sicher einen ehrlichen, direkten Mann freuen würden. 

vor 1 Minute schrieb Folker123:

 

Frag mich halt nur, was das soll und was sie da durchmacht....

Sie wird ein schlechtes Gewissen haben weil sie dich versetzt hat. Weil sie nicht zu sich und ihren Entscheidungen stehen kann. Das muss man erst lernen, manche früher manche später, einige nie! 

Mach dir keinen Kopf lass sie ihre Spielchen spielen. Passt schon, muss dich nicht interessieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Folker123:

ich würd gern mal das Verhalten einer jungen Frau verstehen.

Welcher Mann würde das nicht gerne? DIE jungen Frauen verstehen? Dabei verstehen sich die jungen Frauen manchmal selber nicht - wie DIE jungen Männer übrigens auch.

Die Frage ist also ganz überflüssig, weil nicht zielführend.

 

vor 6 Minuten schrieb Folker123:

Frag mich halt nur, was das soll und was sie da durchmacht....

Warum willst du das wissen? Retter in der Not?

Was sie durchmacht, weiss nur sie. Und wenn sie sich so verhält, wie sie es dir gegenüber tut, dann hat sie wohl keinerlei Interesse an dir. Oder vielleicht hätte sie doch, nachdem sie im Lager festgestellt hat, dass du nicht der üble Typ bist. Und du hast sie nicht beachtet, obwohl sie hübsch ist. Schlimm, oder?

 

Wenn dir an ihr etwas liegt, geh zu ihr und kläre es. Ich glaube nicht, dass sie von sich aus die Hürde überwinden kann und wird.

Da musst du ihr schon etwas entgegenkommen.

 

Wenn du keine Absichten hegst, kannst du es sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Brauner.

 

Es ist einfach so, dass ich mir nie wieder Gedanken um sie gemacht habe....

 

Sie ja scheinbar schon....

 

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sie Interesse an mir hat....

 

Frag mich nur, was sie sonst für Gründe hat Müll zu erzählen und so extrem unsicher zu sein...,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Grunde ein unnützer Post.

du willst nichts von ihr, nur wissen, warum sie sich so verhält und verstehen,  warum sich junge Frauen so verhalten.

 

Leider ist meine Glaskugel gerade in der Reparatur. Aber vielleicht reicht auch eine Glasmurmel, um etwas zu phantasieren?

Grundsätzlich kannst du dir alles ausdenken - ob es stimmt, ist sowieso einerlei, da du dir ja 

vor 7 Minuten schrieb Folker123:

nie wieder Gedanken um sie gemacht habe....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für ein Problem?

 

Bisst du angepisst, dass ich Gegenfragen stelle? Bist du dir doch nicht so sicher, was du eigentlich möchtest? Verhält sich diese Frau nicht so, wie du es erwartest?


 

bearbeitet von tonton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf deine Frage zu antworten, Was hat sie für ein Problem?

 

Vielleicht bist du das Problem?

 

Denn deine Schlussfolgerungen sind ja schon sehr klar und einseitig:

vor 52 Minuten schrieb Folker123:

Am nächsten Tag kam sie nicht zur Verabredung und mir war das eigentlich klar.... 

 

vor 52 Minuten schrieb Folker123:

Für mich war das ok, halt n Korb von ner Frau, die nicht gut Nein sagen kann...

 

Schwingt da verletzter Stolz mit? Bist du dir das nicht gewohnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Folker123 Also ich versuche mal zu "übersetzten" 

Wieso machst du dir die Mühe einen Thread zu eröffnen wenn dir die Dame so egal ist?  

So ganz unbegründet ist die Frage von Tonton nicht. 

Du möchtest wissen was sie getrieben hat sich so zu verhalten? Frag sie, denn sie ist vielleicht die einzige die dir diese Fragen beantworten kann. Rechne jedoch nicht damit, es ist auch möglich das ihr noch junges und hübsches Köpfchen gerade einen eigenen Kampf austrägt und sie nicht weiss was sie machen soll? 

Wenn sie dir echt egal ist dann sei froh das du dieses hin und her nicht hast, denn Erfahrungs gemäss wird es selten besser wenn es schon so kompliziert anfängt....

Wenn du jedoch doch das Mädchen gerne besser kennenlernen möchtest, tja dann geh zu ihr, ruf sie an, und Frag sie ob sie mit dir was trinken gehen möchte, oder halt was unternehmen. Aber eben du wirst dir ziemlich sicher einen weiteren Korb abholen. Dann weisst du was Sache ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Folker123:

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sie Interesse an mir hat

Hat sie schon, kann nur nicht dazu stehen, weil Du nicht in ihr Idealbild passt.

 

Und? Was willste jetzt damit? Da wird nie was draus. Nichtmal wenn Du weisst, dass sie will und sie weiss, dass Du willst. Euch Beiden ist es wichtiger, irgendwelche Strategien zu verfolgen als ein Miteinander. Ausser kompliziertem Schwachsinn kommt da nichts bei raus. Und den hast Du ja schon.

bearbeitet von Charlies_Berta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

    • 14 Posts
    • 2826 Views
    • 4 Posts
    • 774 Views



Swissforums AG
×