Finde sie toll. Bin aber nicht sicher, wie sie zu mir steht!

Scott2

New member
29. Jan. 2023
12
9
3
Guten Abend!

Ich bin gerade auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte gerne Eure Meinungen bezüglich meiner Situation hören bzw. lesen:

Ich (m, 34) war vor 2 Wochen auf einer Feier eines Kumpels. Anwesend waren 2 Freunde und auch seine beiden Schwestern, die ich schon einige Jahre kenne, die letzten 4 Jahre jedoch nicht mehr gesehen hatte.

Als ich zum Tisch kam, fiel mir eine seiner Schwestern (Tina, 30 Jahre) um den Hals und meinte, dass sie sich echt freuen würde mich zu sehen und dass es schon länger her ist, dass wir uns überhaupt gesehen hätten.

Ich freute mich natürlich auch, war jedoch über diese Freude erstaunt, denn so gut befreundet sind/waren wird auch nicht.

Ich saß dann neben ihr und wir unterhielten uns recht gut. Sie war mir immer direkt zugewandt (also wir beide genau gesagt) und der Abstand betrug oft nur 15-18 cm. Sie war sehr fokussiert auf meine Worte und wir schauten uns beim Reden so direkt in die Augen. Wir hatten uns bei unseren Gesprächen auch so hin und wieder am Arm berührt, wie man das nun mal macht, wenn man näher zusammensitzt und aufgeregt redet. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei!

Ich erwähnte dann mal ihren „Freund“, dass ich mit dem recht gut auskam (den kannte ich noch von früher). Sie meinte dann: Neeeeiiin, mit dem bin ich schon lange nicht mehr zusammen.

Leider kam dann bald eine Bekannte von ihr mit noch einer Freundin, welche sie dann weggeholt hatten (Freundinnengespräche). Bevor Tina ging, stellte sie mich noch kurz ihren Freundinnen vor.

Zwischenzeitlich unterhielt ich mich mit Tinas Schwester und wir gingen dann tanzen. Das bekam Tina auch mit, war aber nicht eifersüchtig (denke ich mal, warum auch).

Wir hatten dann leider nicht so die Möglichkeit wieder mehr miteinander zu reden bzw. hatte ich keine Möglichkeit mehr auch mit ihr tanzen zu gehen, was ich sehr schade fand, da die beiden Schwestern bald los mussten (sie waren gemeinsam mit dem Auto gekommen).

Ich fragte Tina dann noch kurz vor der Verabschiedung, ob sie Lust hätte zu meiner Feier in 3 Wochen zu kommen.

Sie meinte dann, wenn ich das möchte, dann gerne.

Sie ergänzte noch, dass ich ihrem Bruder Bescheid geben solle und er das dann ausmachen würde.


Was hält ihr davon?

Lohnt es sich hier nächstes Mal offensiver zu sein oder ist es wohl nur reines freundschaftliches Interesse von ihr?


Vielen Dank für Eure Meinungen!

Scott2
 
Hallo Scott2, hier meine Überlegungen zu deiner Frage. Zuerst hab ich mich gefragt warum sie nicht ihr Handy gezückt hat und Nummern mit dir getauscht hat. Wo sie sich doch so über euer "Wiedersehen" gefreut hat. Ob doch nur viel Show dabei war? Oder die Überreaktion noch etwas mit ihrer letzten Beziehung zu tun hat? Manche müssen sich da ja selbst was beweisen. Seht her wie ich mich amüsiere! Ich hab den EX längst hinter mir!
Also ich tendiere zu der Auffassung das sie sich auf dieser Party selbst etwas beweisen musste. Und zum Schluss einfach nur vorsichtig und zurückhaltend war, indem sie den Bruder dazwischen geschoben hat.
Aber das sollte dich nicht davon abhalten sie einzuladen. Kommt sie nicht, war alles nur heiße Luft. Kommt sie, dann kannst du weiterplanen, ob oder wie es weitergehen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Hallo Sonnenschein!

Danke für Deine Meinung.
In der Tat. Das hat mich im Nachhinein auch etwas irritiert.
Ich hoffe dennoch, dass das nichts zu bedeuten hat.
 
Ich würde sagen, alles offen.
Nicht jede(r) gibt gleich die Handnummer, manchmal darf man sich auch etwas Zeit lassen. Oder ist schüchtern beim flirten.
In eurem Fall ist vor allem keine "Eile" gewesen, weil ihr bei Interesse mühelos über den Bruder einen Kontakt herstellen könntet. Das ist beruhigend, wenn man an dem Abend nach Hause geht und noch keine weiterführende Verabredung getroffen hat.
Aber das habt ihr sogar: In drei Wochen. Also alles entspannt.
Vielleicht möchte sie auch ein wenig umworben sein.

Du kannst Dir ja inzwischen überlegen, wohin Du sie einladen möchtest, wenn das nächste Zusammentreffen gut läuft.
Oder wenn doch nicht, dann weißt Du es in drei Wochen. Bis dahin genieß' das kribbeln im Bauch. ;)

(Ich hatte ebenfalls mal eine Beziehung zum Bruder meiner damaligen Freundin, wir haben anfangs beide nur auf die Schwester gehofft, weil wir zu schüchtern waren.) 😌
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Danke für das Kommentieren!
Ja, mal sehen, wie das dann wird.
Ist zwar nicht so wichtig, aber mir ist noch eingefallen, dass Tina sichtlich überrascht war, als ich sie am Schluß fragte, ob sie zu meiner Feier kommen möchte.
Ich hatte den Eindruck, dass sie damit nicht gerechnet hatte.
Also ist das mit der nicht gegebenen Mobilnummer wohl nicht so schlimm :) Sie dachte wohl nicht mehr daran und wie Du sagtest, vielleicht will sie das auch nicht sofort. Ist ja kein Problem für mich!
Würde mich freuen, sie bei der Feier zu sehen und dann werde ich meine 2. Chance nutzen!
 
Guten Abend!

Ich möchte mich nochmals herzlich bei Euch allen für die Antworten freuen.
Ich denke es ist daher nur fair, dass ich Euch auch über den Ausgang dieser Situation informiere.

Leider wurde daraus nichts. Der Kollege hat das blockiert und sie war wohl auch nur „freundlich“ zu mir.

Durch einen glücklichen Zufall hatte ich kurz nach meinem Post hier wieder mehr Kontakt mit einer Arbeitskollegin, die mir seither im Kopf rumschwirrt.

Mehr dazu in meinem anderen Beitrag.

DANKE NOCHMALS!