Problem: Erst Verliebt - jetzt Freundschaft?

Masterofhell

Neuer Benutzer
20. Nov. 2005
13
0
0
Hi ich hab da mal son Problem.

Vorgeschichte:

Ich kenn sie schon länger, hatten zusammen Konfer usw, waren befreundet.

Dann hab mich in sie verliebt, wie das halt so ist.

Sie wollte aber nichts von mir.

Dann hab ich sie für ca. einen monat ignoriert, hab ihr aber noch vorher gesagt das ich sie erstmal nicht mehr sehen kann, um sie zu vergessen.

Ich dachte sie währe geschichte, aber sie schrieb mir ne sms, ob wir nicht wieder Freunde werden können. - Ich antwortet darauf, das mans ja versuchen kann.

Aber immer wenn ich sie sehe oder mich mit ihr treffe, kommen die gefühle zu ihr leicht wieder hoch und man macht sich hoffnungen.

Sie ist aktuell in irgentson Typen total verliebt, aber sie kennt ihn nur vom sehen und der hat schon ne freundin, bla bla.^^

Meine Frage:

Kann sone Freundschaft wirklich bestehen? Oder sollte man solche Freundschaften eher meiden?

Ich weis da selber nicht mehr so genau weiter, vllt. habt ihr ja erfahrungen damit.

:super:

MfG

Ma st er of he ll

 
Guten Morgen MoH,

du hast ihrer Bitte, eine Freundschaft aufzubauen, mit der falschen Hoffnung und der falschen Voraussetzung zugestimmt. Du erhoffst dir, dass es vielleicht doch noch eine Beziehung werden könnte.

Ich bezweifel, dass du mit dieser stetigen Zurückweisung klarkommen wirst.

Lieben Gruß,

Nico

 
Hi

Stimmt, hast Recht.

Aber wie sollte ich ihr das verklickern oder auch gar nichts machen? Einfach wieder Ignorieren( ich glaube das wäre der Flasche weg)

Das gute ist ja das sie in den Ferien Wegfährt, nach der Schule// wir sind auf derselben schule, nur andere Klassen//, will sie ins Ausland so für 1 Jahr.

Schule ist ja bald zu ende und dann bin sollte ich sie auch nicht mehr so oft sehen können.

Ich mein damit, sollte ich einfach jetzt so tun als wäre nichts und mich einfach nicht mit ihr treffe und so fern es geht ausn weg gehen?

Oder

Sollte ich eher das mit ihr klären, das das nicht so weitergehen kann?!

Das prob is auch das ich nicht genau weis ob ich noch was von ihr will, aber ich spüre oder glaube das ich immer noch für sie Gefühle habe.

naja

 
Hallo MoH,

hat sie dir bewusst und absichtlich weh getan? Es wirkt eher, dass du dich in sie verliebt hast, sie deine Gefühle aber nicht erwidern konnte.

Es wäre doch bloß fair und ehrlich, ihr die Wahrheit zu sagen, oder? Das kostet Überwindung und Mut, natürlich, aber sei nicht der Beleidigte. Es wird dir gut tun, mit ihr zu reden und dich stärken. Hold your head up high and walk away. Verlier nicht dein Gesicht und handel respektvoll. Sie zu ignorieren ist der falsche Weg und verdient hat es sie das doch auch nicht. Erkläre ihr, weshalb du Abstand nimmst, damit sie es versteht.

Lieben Gruß,

Nico

 
Danke Nico25 das du so schnell geantwortet hast.

Ja mit dem Zweiten hast du recht, sie konnte meine Gefühle nicht erwiedern.

Jo dann werd ich das so versuchen.

MfG

MoH^^ hehehe hatte noch nie die Abkürzung gesehen und bin auch noch nie drauf gekommen^^ hört sich und schreibt sich aber gut^^ :D

 
Hallo MoH,

lass aber wieder von dir hören :]

Viel Erfolg & alles Gute,

Nico

 
Hi Nico,

ich habe festgestellt, das die Freundschaft zu dem Mädchen und zu mir eigentlich keine richtige Freudschaft ist.

Wir sehen uns auch nicht täglich und ich merke doch das ich nichts mehr für sie empfinde.(Grob gesagt - Eigentlich ist sie mir egal)

Sie ist zwar ganz nett usw. aber ne Freundschaft, ne richtige, kann man unser Verhältniss nicht nennen.

Ich bin der Meinung das ich da nichts machen muss, also einfach weitermachen wir vorher.

MfG

MoH

 
Hi MoH,

da machst du dich verrückt, um am Ende eigentlich kein Interesse zu haben? ;)

Na, wenn dem so ist, habt ihr ja nicht einmal eine Freundschaft?! Oder ist es verletzter Stolz, der dich führt? ;)

Lieben Gruß,

Nico

 
Hi Nico,

ich weis es eigentlich nicht so genau, aber irgentwie versuche ich automatisch ihr aus dem Weg zu gehen, an manchen Tagen.

Eigentlich weis ich wirklich nicht weiter, ich mach einfach so weiter wie vorher, am ende werde ich sie bestimmt nicht mehr sehen.

- - - Mein damit das sich unsere wege sowieso trennen werden. - - -

- - -Oder man lebt sich auseinander- - - ?!

Stolz? Ja vllt, schon ein bisschen.

Aber wenigstens konnte ich sie besser kennenlernen,

sie hat mir erzählt das das erst was sie von dem Typen in den sie jetzt verliebt ist, gesehen hat, waren seine Schuhe und seine teure Kleidung

und deswegen hat sie sich in ihn verliebt?! (Manche Logig kann man nicht verstehen) :D

sonst naja wird schon gehen, is mir auf jeden Fall akutell nicht soo Wichtig.

MfG

MoH