Abschied aus dem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charlies_Berta

Einhorn
04. Juni 2010
5.542
1.217
113
50
Hallo ihr Lieben,

Ich verabschiede mich vollständig aus dem Forum. Ist keine Trotzreaktion auf den Verwarnpunkt oder das Geplänkel im Schwesterthread.

Ich habe mich einfach verändert, sehr verändert. Eine sehr klare Sprache ist mir sehr wichtig geworden und kann und werde das nicht mehr verändern. Wenn ich etwas Scheisse finde, werde ich das nach wie vor klar und durchaus auch emotional zum Ausdruck bringen. Diese Veränderung hin zu mir selbst ist für mich elementar geworden. In einem so sensiblen Bereich wie einem Liebeskummerforum wird das immer wieder (verständlicherweise) als unangenehm oder beleidigend empfunden werden. Für mich ist es das nicht, da ich lediglich offen meine durchaus emotional gefärbte Meinung zu einer Sache wiedergebe. Eine Wertung durch mich findet dabei nie statt. Da ich mit dem grössten Müll, egal wie blödsinnig ich den finde, immer im Reinen bin. Der Gegenüber aber nunmal nicht. Eine vorgenommene Rücksichtnahme auf solche Befindlichkeiten kann und will ich nicht mehr nehmen. Es würde also nur zu sinnlosen Reibereien kommen, von denen Niemand einen Nutzen hat.

Zum zweiten ist dieses Forum ein Teil meiner Geschichte und in meinem Leben hat sich eine sehr radikale Veränderung ergeben die dazu führt, dass meine Vergangenheit abgeschlossen und ein neues Kapitel aufgeschlagen wird.

Diese Entscheidung ist wohl überlegt.

Für mich geht damit tatsächlich so etwas wie eine Ära zu Ende. Ich habe diesem Forum sehr viel zu verdanken. Denn in der Zeit hier, habe ich nicht nur sehr viel Spass gehabt, sondern auch unglaublich viel über mich selbst und zwischenmenschliche Beziehungen lernen dürfen. Nicht zuletzt habe ich hier Menschen kennen gelernt die ich heute wahrhaftig als meine Freunde bezeichnen kann und die ich nicht mehr missen möchte.

Um es kurz zu machen, so long and thanks for all the fish!

 
Berta, wünsch Dir alles Gute auf deinem Weg. Egal welcher. Irgendwie hoffe ich, dass man nun nicht das letzte Mal von Dir gehört oder Dich gesehen hat. Und wenn doch, dann gehe ich davon aus, dass es Dir gut geht und du mit deinem Einhornglitzer irgendwo sitzt und über uns oder etwas anderes schmunzelst. 

Forum ohne Dich? Schwer vorstellbar.

alles Liebe einfach 

und Danke

 
Ach Kätzchen. Bin doch nicht aus der Welt. Hab Deine Nummer, Du meine. Meld Dich halt, wenn ihr ein Treffen organisiert. Vielleicht passt es ja. Auch wenn ich in nächster Zeit sicher viel beschäftigt sein werde.

Hier gehöre ich nicht mehr hin. Ich bin am Ende meiner Reise und da draussen ist ein Leben was mir geschenkt wurde mit allem was dazu gehört. Und das zu leben ist jetzt meine Aufgabe. Dieses Forum gehört nicht mehr dazu. Und die Reibereien der letzten Tage hier, haben mir nur gezeigt, dass dem tatsächlich so ist und ich nicht mehr hier hin gehöre. Ist auch ein Stück weit meine Vergangenheit die hier drin hängt und eine aktive Entscheidung diese vollständig zurück zu lassen. Mein Blick gehört jetzt nach vorne auf all die Wunder die vor mir liegen. Und die haben mich ganz verdient, nicht halb in der Vergangenheit hängend.

Euch, also die Menschen, die ich hier kennen und lieben gelernt habe, nehme ich doch mit. Gibt Telefon und WhatsApp.

Und immer dran denken. Wenn es nicht rockt - ist es eben Scheisse! True Story! ?

 
Was für eine traurige Nachricht. :( Ich habe durch Dich viel über mich selbst lernen dürfen und dafür bin ich dir sehr, sehr dankbar ? Mach's gut. Und wir hören uns, spätestens dann, wenn jemand von uns 2 wieder einen tollen Status im WA postet, nicht wahr? ;)  

 
Irgendwie kommt das jetzt nicht so überraschend.... Geniess Dein Leben in vollen Zügen und ich hoffe sehr, dass wenn Du hier mal wieder auftauchst, dass es nicht wegen Liebeskummer ist, sondern weil Du uns so vermisst. ;)

Wir bleiben in Kontakt! Und ich freue mich sehr für Dich! :)

 
Finde ich sehr traurig, auch wenn ich nur kurz das Vergnügen hatte die Wahrheit ins Gesicht geschlagen zu bekommen. Ja, ist nicht jedermanns Sache, viele, wie auch ich, habe hier gepostet, weil man doch irgendwie das hören will, was man sich erhofft, um eben eine kaputte Bezioehung etc. wieder anzufangen.

Mir haben deine Worte etwas die Augen geöffnet, ist zwar nicht mit dem Status des Herzens gerade konform aber nach und nach kommt der Verstand zurück. Danke auch von mir und sehr sehr Schade, dass du gehst.

 
Eure Heulerei ist nicht auszuhalten. ?

Feiert euch und das Leben!

Habt ihr immer noch nix gelernt?

Wenn ich euch nicht so gerne hätte, würde ich euch aber 'n Einlauf machen. Geflenne da. Ich bin irgend so'n Brausepaul. Kriegt das auf die Kette. Ihr seid jeder für sich so viel geiler als ich! ???

So. Langt jetzt.

Sonst komm ich hier nie weg.

Als letzte Bitte an die Moderation - diesen Thread bitte schliessen. Danke!

Tschö! ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe euch alle ihr Idioten! ?
Lass Dich drücken Du Idiot!

Du bist eine Bereicherung hier und immer, immer willkommen!

Vielleicht magst Du ja mal wieder, vielleicht passt es für Dich ja mal wieder.

Zum ollen Verwarnpunkt noch: nimm ihn nicht persönlich. Das sind rein sachliche Punkte, wo das Team sich berät, wo es wie passt oder nicht, wo Beschwerden gerechtfertigt sind oder nicht, und wenn dann die Liste der "too muchs" eine Länge hat, die bittesehr der Rollliste vom königlichen Herold beim Verkünden entspricht, dann gibt es einen Punkt. Das ist eine sachliche Angelegenheit - da geht es nicht um Dich als Person, als Mensch.

Du bist hier gerne gesehen und gelesen und ich hoffe ja stark dass Du Dich hier mal wieder blicken lässt.

Aber spätestens zum Forentreff bist Du ohnehin verpflichtet mit Deinem bescheurten, breiten Grinsen einen Platz zu versitzen.

 
Was interessiert mich der Verwarnpunkt? Das ist es doch gar nicht. Ich hab auch keinerlei Kritik an der Forenleitung oder Moderation. Ihr macht euern Job und das ist völlig okay. Die Fähigkeit sowas überhaupt persönlich nehmen zu können, hab ich verloren.

Das ist aber einer der Punkte. Ich habe diese Fähigkeit nicht mehr, andere schon.

Ich würde denen auf den Schlips treten und wenn einer meckert, würde ich nicht mal begreifen warum der jetzt meckert.

Oder andersrum, wenn jemand mich oder was ich tut zum kotzen findet, denkt ich sei ein Arschloch, oder sonst irgendwie gestört, dann wünsch ich mir von ihm, dass er mir das in einem herrlichen Gefühlsausbruch mitteilt. Und alles was dann ihn mir passiert ist, dass ich ihn für seine Offenheit und radikalen Ausdruck gelebter Emotionen feiere. Nur eins passiert nicht. Dass ich es persönlich nehmen kann. Ist doch seine Meinung, seine Art, sein tun, alles seins. Hat einen Scheiss mit mir zu tun.

Deswegen kann ich Beleidigungen nicht mehr sehen. Ich weiss nicht was das ist. Auf einer rationalen Ebene, klar. Ich bin ja nicht blöd. Auf einer emotionalen Ebene aber nicht. Da seh ich nur gelebte Emotion. Und die find ich geil.

Der zweite, eigentliche Grund aber ist, ich will's und kann's nicht mehr. Den ganzen Beziehungsdreck immer wieder lesen. Ich bin da raus, aus dem ganzen Sumpf. Das war meine Vergangenheit und dieses Kapitel ist vorbei. Das ist eine sehr bewusste aktive Entscheidung.

Ich bin doch nicht blind oder blöd, ich seh doch selbst wie ich abgehe. Letztlich ist das ja nur ein Widerspiegeln meiner selbst. Es gehört einfach nicht mehr in mein Leben.

Und mal ehrlich, da wäre doch nun wirklich keinem mehr geholfen wenn ich nur noch draufhaue. Ich kann's aber nicht mehr anders. Ich hab mir mein Leben lang das alles selbst angetan. Und bin beinah dran verreckt. Aufgearbeitet ist es und durch ist es auch. Und irgendwann ist halt auch Zeit, das ganz aus seinem Leben zu streichen. Tut mir nicht gut. Und was mir nicht gut tut, fliegt aus meinem Leben. Fertig.

Hat mit keinem Menschen hier irgendwas zu tun. Die mag ich alle. Selbst die, die ich nicht leiden kann. Für mich existiert da kein Unterschied mehr. Hier in diesem Thread schreiben, ist halt easy, da geht es ja um meinen eigenen Mist. In anderen Threads geht nicht mehr. Und da ist einfach dann auch kein Sinn mehr dahinter.

War ja auch abzusehen, weil ich immer wieder monatelang weg war. Dass ich überhaupt Abschied nehme, ist mehr so was eigenes. Hätte es gar nicht gebrauucht.

Den Account behalt ich natürlich, nachher brauch ich ihn in 2 Jahren zum selber flennen. ?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.