Achtung - Betrugsversuch im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roya

Moderator
03. Aug. 2003
6.611
93
0
48
Hallo liebe Mitglieder!

Gestern haben viele von euch Profilnachrichten oder PNs von einem Neu-User bekommen, der vorgab an euch persönlich interessiert zu sein, seine E-Mail-Adresse hinterließ und um die Zusendung eines Fotos bat.

Bestenfalls handelt es sich hierbei um den Versuch, E-Mail-Adressen zu ergaunern, schlimmstenfalls steckt dort jemand dahinter, der nicht nur eure E-Mail-Adresse, sondern euer Geld will.

Wir haben den User daher sobald es uns möglich war, gesperrt und zumindest die Profilnachrichten gelöscht, bei den PNs müsst ihr das selber machen.

Wir möchten euch bitten, zu eurem eigenen Schutz auf diese und ähnliche E-Mails, PNs und Profilnachrichten von Neu-Usern nicht zu reagieren und keinesfalls E-Mails an solche Leute zu versenden.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und versuchen weiterhin, euch vor solchen Belästigungen zu schützen.

Da wir derzeit aber leider solchen Fällen softwaretechnisch nicht vorbeugen können, bitten wir euch gerade Private Nachrichten dieser Art immer dem Mod-Team zu melden.

Vielen Dank und eine schönen Tag!

Roya

Im Namen des Liebeskummer.ch Teams

 
Hallo,

ich hab gerade diesen http://www.liebeskummer.ch/anregungen-fragen-zum-forum/achtung-betrugsversuch-im-forum_t49874.html Thread gelesen.

Ich hab grad spaßes halber versucht mich nochmal zu regestrieren und hab dabei festgestellt, dass kein Regestrationsschutz vorhanden ist.

Softwaretechnisch ist es sehr wohl möglich etwas zu tun. Mögliche Massnahmen sind z.b.

- Captchas bei der Regestrierung

- Botregestrationsstopper

- ...

Einfach mal eine Suchmaschine anwerfen und sich davon beraten lassen :cool:

 
Lösungsvorschläge bitte ans Mod-Team oder den Admin.

Es sollte jedoch gesagt sein, dass solche Vorkommnisse eine absolute Ausnahme darstellen und Maßnahmen betreffend der Registrierung in diesem Fall nichts geholfen hätten.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.