Altersunterschied zwischen Paare?

only-you

Erfahrener Benutzer
19. Juli 2005
202
0
0
36
Was denkt ihr darüber, ab wann ist der Unterschied zu groß?

Ich finde... wenn man älter ist macht der Unterschied nichts mehr, wenn man sich liebt dann liebt man sich.

Aber immoment ich weiß net, ich bin 20 und das mädchen mit dem ich gerne ausgehn möchte ist 16... ich werde in 3 monaten 21... ich weiß net... das ist doch schon fast ein bischen viel?

mfg only you

 
ich glaube nicht das es unbedingt eine alterfrage ist ..... mein ex war damals 18 und ich 29 .... wir waren 8 jahre zusammen und haben ein kind .... okay 16 und 21 ist eine andere konstellation aber das muß ja nicht heissen das es nichts wird .... allerdings muß ich auch sagen das ich ei meinem ex momentan das gefühl habe das er auf dem "tobetrip" ist .... naja liegt aber ehr an seinem momentanen umgang der ja bekanntlich den menschen formt ....lg

 
Es sind letztendlich nur 5 bzw. 6 Jahre. Wenn sie 20 wäre und du 25 würde kein Hahn danach krähen. Ob da nun eine 1 oder eine 2 vorn steht.

 
hey,

also ich würd sagen, wenn eine 14 jährige mit einem 21-jährigen zam wär würd ichs schlimm finden aber ich glaub das ab 16 schon mal so der erste kleine sprung ins erwachsen werden getan wird und das da schon sehr viel dran hängt, ich würd das wirklich nicht so schlimm sehen, es geht aber letztendlich doch nur um die reife und um das zusammenpassen, wenn eine 14 jährige geistig so weit ist das sie etwas mit einem 21 jährigen haben kann dann find ich das genauso oke! Mein ex war 26 und ich 18 und wir haben uns prima verstanden weil einfach die wellenlänge gepasst hat, jetzt bin ich 19 und hab mich in einen 25 jährigen verliebt und da muss ich ehrlich sagen das ich altersmäßig doch manchmal etwas angst hab, weil er einfach wirklich sehr erwachsen ist und oft mehr so den vernünftigen raushängen lässt, du darfst halt nicht die "vaterrolle" spielen!

Aber wie gesagt, wenns passt dann passts und da is dann der altersunterschied auch schon egal!