Betrogen kurz vor der Hochzeit

Mariposa1712

New member
26. Mai 2022
9
0
0
Hallo Zusammen, vor 1,5 Jahren bin ich Mama geworden. Habe einen süßen tollen Sohn der mich in Anspruch nimmt und einen Vollzeit Job. Mein Mann und ich haben die Rollen getauscht, er bleibt also mit dem Kind Zuhause. Letzten September haben wir offiziell geheiratet. Vor 3,5 Wochen war ich in der Küche und auf seinem Handy poppte eine SMS von G auf. Eigentlich kein Verdächtiger Text aber mein Gefühl war da ist was. Habe mir also die Nummer gespeichert und mit der Dame geschrieben. Sie hatten etwas 1 Monat vor unserer Hochzeit und 3 Monate später erneut. Gesamthaft 6 mal für Sex getroffen. Sie meinte das letzte Mal als er vor ihrer Türe stand, habe er es forciert , sie hätte mehrmals Nein gesagt. Das war im Februar. Jetzt hatte sie aber wieder Kontakt. Er streitet alles ab. Er befindet sich im Ausland bei seiner Familie und hat seinen Flug verpasst da sein neuer Pass zu spät kam. Da er der Hausmann ist wäre er nun darauf angewiesen das ich im einen neuen Flug buche. Ich kann nicht, ich lasse ihn einfach seit 10 Tagen schmorren, weil er immer noch Märchen erzählt. Es ist nicht fair aber er war es auch nicht. Weiß nicht wie weiter. 

 
Wann war die Hochzeit? Hat er je gearbeitet? Willst du ihm verzeihen? Dafür müsste es zugeben und sich entschuldigen.. Hattest du schon in der Vergangenheit Verdacht, dass er dich betrügt?

 
  • Like
Reaktionen: Mariposa1712
Mit einem Geständnis und einer Entschuldigung ist es nicht getan. Hast du die Möglichkeit, das Kind anderweitig betreuen zu lassen?

 Ich denke schon, dass ihr erstmal Abstand braucht, dafür müsste er sich eine Arbeit suchen und du eine Kinderbetreuung.

Dann könntest du für dich sehen, wie es weitergeht. Vielleicht musst du ihm den Flug bezahlen, da kenne ich mich nicht aus, vielleicht kannst du einen Anwalt fragen? 

 
  • Like
Reaktionen: Mariposa1712
Ja ich habe eine Kinderbetreuung und bin bestens abgedeckt. Ja er hat gearbeitet bis ich mit dem Mutterschaftsurlaub fertig war auf dem Bau. Ich verdiene eben mehr als das doppelte von ihm und darum haben wir es so abgemacht. Wie gesagt, er ist darum zur Zeit von mir abhängig. Weil ich so verletzt bin, und er bis jetzt auf unschuldig macht, lasse ich ihn einfach im Ausland bei der Familie und helfe ihm nicht das er zurück kommen kann. Er hat auch unschuldige Menschen mit reingezogen. Einen anderen Namen gesagt der hinter der Telefonnummer steckt, so das mir dann diese Frau bestätigt das nichts gelaufen ist. Er macht eines auf Opfer der jetzt dort ist und nichts gemacht hat. Zugegeben hat er es ja indirekt wenn er mir falsche Angaben machen muss. Mittlerweile denke ich, dass es wahrscheinlich nicht die einzige ist. Einfache ein Gefühl

 
Heute habe ich Kopfkino Tag, ich sehe die beiden immer vor mir wie sie es machen. Die Frau wusste nicht mal seinen richtigen Namen er hat alles falsch angegeben. Und ich bin die böse Ex mit der er einfach ein Kind hat. Für sie war es einfach Spass, aber sie fühlt sich jetzt schuldig weil eine Familie dahinter steht. Ich denke passiert es einmal passiert es immer wieder und ich finde es dreist das er es ein Monat vor der Hochzeit getan hat. Sein Bewilligungstatus hat sich dadurch nicht verändert. Ich denke ich bin bequem für ihn weil ich eine Powerfrau bin und mich um vieles kümmere. 

 
Ich denke ich bin bequem für ihn weil ich eine Powerfrau bin und mich um vieles kümmere. 
Hallo Maripisa1712

Das denke ich, leider, auch. 

Was ein Zufall aber auch. Und er streitet es ab, gibt sich als Opfer. Offensichtlich gehört er zu den Männern die glauben sie können sich nehmen was sie wollen. Dieser Vertrauensbruch ist eigentlich nicht wieder gut zu machen. Aber er ist der Vater deines Kindes. Schwierig. Ich verstehe total deine Reaktion. Aber wie es weitergeht musst du entscheiden. Ich könnte nicht mehr mit ihm zusammen sein.

 
Klingt ein wenig nach Beznes.

Wenn dein Mann im Ausland ist, wo befindet er sich dann?

Und ist er so von dir abhängig, dass er nicht einmal zurückreisen kann?

Es wird ihn vermutlich nicht stören, dass er nicht bei dir ist, denn auch im Ausland gibt es die Gelegenheit zu Schäferstündchen.

 
Klingt ein wenig nach Beznes.

Wenn dein Mann im Ausland ist, wo befindet er sich dann?

Und ist er so von dir abhängig, dass er nicht einmal zurückreisen kann?

Es wird ihn vermutlich nicht stören, dass er nicht bei dir ist, denn auch im Ausland gibt es die Gelegenheit zu Schäferstündchen.
Nein das ist nicht Bezness. Er hat einfach die Hausmann Rolle übernommen und hat jeweils ein Budget monatlich gehabt und jetzt halt Feriengeld das aufgebraucht ist. Ein geteiltes Konto hatten wir nicht. Sondern Seins wo ich ihm überwiesen habe. Mit der Frau wo er mich betrogen hat, sie lebt sehr einfach, WG etc. Würde sagen es ging einfach um Sex. Kann sein das er jetzt dort Schäferstündchen hat, es scheint ja das er eine Seite hat die ich nicht kenne. 

 
Hallo Maripisa1712

Das denke ich, leider, auch. 

Was ein Zufall aber auch. Und er streitet es ab, gibt sich als Opfer. Offensichtlich gehört er zu den Männern die glauben sie können sich nehmen was sie wollen. Dieser Vertrauensbruch ist eigentlich nicht wieder gut zu machen. Aber er ist der Vater deines Kindes. Schwierig. Ich verstehe total deine Reaktion. Aber wie es weitergeht musst du entscheiden. Ich könnte nicht mehr mit ihm zusammen sein.
Absolut liebes, das denke ich auch. Und eine Zukunft sehe ich auch nicht mehr. Ich weiß einfach nicht ob es fair ist ihn da unten zulassen, aber denke mir auch immer fair war er ja auch nicht. Und er soll sich selber eine Lösung suchen. Ich bin mir auch sicher wäre er wieder hier und ich stelle ihn raus, würde es jeden Tag an der Türe klingeln. Im Nachhinein denke ich er war schon immer gut drin das Opfer zu spielen, und ich Idiot war immer da.

 
Er ist erwachsen und kann sicher auch in seiner Heimat Geld verdienen, er wird doch nicht für immer da bleiben müssen. Wenn er zurück kommt und an der Tür klingelt, was machst du dann?

 
Ich weiß einfach nicht ob es fair ist ihn da unten zulassen, 
Auch solche Gedanken sind mir nicht fremd. Man will fair bleiben. Selbst wenn man belogen und betrogen wurde. Man will sich nicht auf dieses miese Niveau herablassen. Gut möglich das es nur Sex war. Wenn er der Typ Mann ist, der es einfach "braucht" und nimmt wenn es dich anbietet, musst du wissen ob du in Zukunft damit zurecht kommst. Holst du ihn zurück, dann ist er wieder da, wird alles ableugnen oder den Fehler auch zugeben. Er Wird von dir eine neue Chance erhalten. Es stellt sich die Frage ob das so für dich ok ist. Oder es ist nicht ok, dann hast du ihn trotzdem an der Backe. Weil es ja sein Kind ist, du seine Frau bist. Er wird eine Trennung nicht so einfach akzeptieren.

Wie schätzt du ihn ein? Wie wird er reagieren auf dein Zögern? 

 
Er ist erwachsen und kann sicher auch in seiner Heimat Geld verdienen, er wird doch nicht für immer da bleiben müssen. Wenn er zurück kommt und an der Tür klingelt, was machst du dann?
Das würde dauern, durchschnittlicher Lohn ist 300 Euro und bis August hätte er Zeit dann müsste er seine Bewilligung verlängern. Ich würde ihm seine Sachen geben und ihm sagen er muss wo anders unterkommen. Und halt wieder Arbeiten. Dann könnten wir schauen wann er das Kind nehmen kann. Ich weiß eben das es ab jetzt nur noch toxisch werden kann. Kein Vertrauen. Er hätte mit mir reden müssen, vorher. Ich weiß das ich sexuell nicht oft zur Verfügung stand. Das ist aber oft so wenn eine Frau ein Kind bekommt und dann erwarte ich auch Loyalität. Und über Frust und ungestillte Bedürfnisse muss man reden. 

 
Auch solche Gedanken sind mir nicht fremd. Man will fair bleiben. Selbst wenn man belogen und betrogen wurde. Man will sich nicht auf dieses miese Niveau herablassen. Gut möglich das es nur Sex war. Wenn er der Typ Mann ist, der es einfach "braucht" und nimmt wenn es dich anbietet, musst du wissen ob du in Zukunft damit zurecht kommst. Holst du ihn zurück, dann ist er wieder da, wird alles ableugnen oder den Fehler auch zugeben. Er Wird von dir eine neue Chance erhalten. Es stellt sich die Frage ob das so für dich ok ist. Oder es ist nicht ok, dann hast du ihn trotzdem an der Backe. Weil es ja sein Kind ist, du seine Frau bist. Er wird eine Trennung nicht so einfach akzeptieren.

Wie schätzt du ihn ein? Wie wird er reagieren auf dein Zögern? 
Es kommt wie nicht mehr darauf an ob er jetzt noch mit der Wahrheit rauskommt, es ist zu spät, er hatte genug Zeit. Bei unserem letzten Telefonat meinte er das er Sachen noch schlimmer macht wenn man ihn nicht gut behandelt, ich hatte ihn mal in einem Streit für eine Nacht rausgeschmissen. Ich glaube es ist wirklich vorbei und er muss sich selber eine Lösung suchen, ich fühle mich immer mehr, und denke mittlerweile er hat es nicht verdient wenn ich ihm nochmals helfe. Weil dann habe ich ihn wirklich wieder an der Backe. Muss er es selber schaffen werde ich die Böse bleiben und dann wird er mich in Ruhe lassen. Er hat es nicht verdient mich zu haben. 

 
 Ich weiß das ich sexuell nicht oft zur Verfügung stand. Das ist aber oft so wenn eine Frau ein Kind bekommt und dann erwarte ich auch Loyalität.
Ganz genau. Allerdings ist das manchen Nationalitäten fremd. Selbst wenn sie es einsehen, kommen sie dann mit der Verteidigung: "Ich habe auch meine Bedürfnisse". 

Also nicht wirklich ein Einsehen. Aber so etwas braucht man nicht.

Muss er es selber schaffen werde ich die Böse bleiben und dann wird er mich in Ruhe lassen.
Hmmm, da bin ich mir nicht so sicher.

Schließlich weiß er was er verliert. Die Sicherheit hier zu bleiben.

Er hat es nicht verdient mich zu haben. 
Das ist schon mal eine gute Einstellung.

Und über Frust und ungestillte Bedürfnisse muss man reden. 
Kann und sollte man reden. Das gehört zu einer guten Beziehung. Fremdgehen und sei es nur zum befriedigen, geht garnicht.(schreibt die, die eine Affaire hatte und ihren Ehemann betrogen hat🤦🏻‍♀️)(Aber das war eine andere Geschichte🤦‍♀️)

 
Bei unserem letzten Telefonat meinte er das er Sachen noch schlimmer macht wenn man ihn nicht gut behandelt
Damit ist klar, dass er keine Schuld haben kann. Denn die andern - möglicherweise vor allen du - sind es, die ihn in Sex mit fremden Frauen "zwingen".

Aber ich bin da weniger optimistisch als du, wenn du sagst, dass es vorbei ist und er selber schauen muss.

Er wird sich den Honigtopf nicht einfach so wegnehmen lassen. Er wird schon wissen, wie er dir mit schönen Worten und Beteuerungen kommen muss - inklusive schöner Augen und ein paar Blumen - damit du weich wirst und ihn wieder aufnimmst. Und wärst du nicht darüber froh, wenn es so wäre?

 
Ganz genau. Allerdings ist das manchen Nationalitäten fremd. Selbst wenn sie es einsehen, kommen sie dann mit der Verteidigung: "Ich habe auch meine Bedürfnisse". 

Also nicht wirklich ein Einsehen. Aber so etwas braucht man nicht.

Hmmm, da bin ich mir nicht so sicher.

Schließlich weiß er was er verliert. Die Sicherheit hier zu bleiben.

Das ist schon mal eine gute Einstellung.

Kann und sollte man reden. Das gehört zu einer guten Beziehung. Fremdgehen und sei es nur zum befriedigen, geht garnicht.(schreibt die, die eine Affaire hatte und ihren Ehemann betrogen hat🤦🏻‍♀️)(Aber das war eine andere Geschichte🤦‍♀️)
Darf ich fragen warum du eine Affäre hattest? Denke bei Frauen sind es andere Gründe

 
Damit ist klar, dass er keine Schuld haben kann. Denn die andern - möglicherweise vor allen du - sind es, die ihn in Sex mit fremden Frauen "zwingen".

Aber ich bin da weniger optimistisch als du, wenn du sagst, dass es vorbei ist und er selber schauen muss.

Er wird sich den Honigtopf nicht einfach so wegnehmen lassen. Er wird schon wissen, wie er dir mit schönen Worten und Beteuerungen kommen muss - inklusive schöner Augen und ein paar Blumen - damit du weich wirst und ihn wieder aufnimmst. Und wärst du nicht darüber froh, wenn es so wäre?
Nein eigentlich immer weniger. Habe gemerkt das es mir im Alltag genau gleich geht wie vorher, nur für meinen Sohn ist es Anders. Ich habe schon einmal ein Kind alleine grossgezogen, aus anderen Gründen. Und ich weiss ich kann es gut, er ist toll. Auch finanziell bin ich unabhängig. Ich fühle mich auch schon über den Berg und habe 3 Wochen Ferien mit Kindern gebucht für den Sommer. Ich war einfach absolut schockiert, er kommt aus einem muslimischen Background und sein Vater war Imam mit vier Ehefrauen. Seine Mutter war die Einzige die geblieben ist und auch oft darunter gelitten hat. Er sagte immer er könne Frauen nie so was antun, weil er eben seine Mutter so respektiert. Und er es besser machen wolle. Scheint er sich selber verarscht zu haben. Ich frage mich oft ob Monogamie überhaupt möglich ist. Ich wohne 400 Meter von einem Bordell entfernt und Parkplatz ist jeden Abend voll. Auch kenne ich Paare die in einer offenen Beziehung leben. Aber die kommunizieren offen. Der Betrug der mich am meisten stört ist das hinter dem Rücken. Und das es in einer Zeit passiert ist, wo ich ihm ein neues Leben geschenkt habe und seine Loyalität gebraucht hätte. Ich habe ihm immer gesagt wenn dir was fehlt, du Fantasien hast die du nicht ausleben kannst, rede. Aber er hat den einfachen Weg gewählt, wahrscheinlich auch null Reue gehabt. Er wird es wohl erst merken, wenn er verstanden hat dass das Leben von vorher nicht mehr zurück kommt.

 
Darf ich fragen warum du eine Affäre hattest? Denke bei Frauen sind es andere Gründe
Es war auf keinen Fall geplant. Ich führe eine gute Ehe. Will mal behaupten mit dem einzigen Mann den ich mir an meiner Seite auch nur vorstellen kann. Wir haben auch schon schlimme, heftige Zeiten erlebt und überlebt. Nach dem Tod meiner Demenzkranken Mutter, hab ich mich zurück gezogen. Ging in eine Therapie, Wurde fast depressiv. Mein Mann hat mich "gelassen"! Wir sind irgendwie getrennte Wege gegangen. Jeder hat nur noch sein Ding gemacht. Hatten uns schon total daran gewöhnt. Keiner änderte etwas daran. Das ging 2 Jahre. Dann kam der neue Kollege. Gleich beim ersten Arbeitstag hat mich der Blitz getroffen. Er ist um einiges jünger, hat meine Begeisterung für ihn sofort (aus)genutzt. Er hat es Anfangs wohl eher sportlich gesehen. Nach kurzer Zeit, 4 Monaten, hat er allerdings die Firma wieder verlassen und ist 700 km entfernt gezogen. Ich war Anfangs erleichtert. Aber es hatte sich nicht viel geändert. Die Tatsache mit einer, sagen wir mal erfahrenen Frau, eine wirklich schöne Zeit mit guten Gesprächen und mehr verbracht zu haben, weckte sein Verlangen nach mehr und vor allem nach mir. Er drängte mich immer massiver meine Familie zu verlassen und zu ihm zu kommen. Zig mal haben wir uns blockiert. Ich wollte mich von dieser emotionalen Verbindung lösen, habe dadurch auch wieder angefangen meinem Mann zurückzugewinnen. Das ging auch nicht von heute auf morgen, aber es hat geklappt. Dann stand er überraschend wieder auf der Matte. Weil er mich sehen wollte. Das hat er ein paarmal gemacht. Ich habe mich geweigert. Aber er ist mir einfach nicht egal. Letztes Jahr im November war er wieder hier. Da hab ich mich nach fast 4 Jahren doch mit ihm getroffen. Ich hab es nur zugelassen in der Hoffnung das der Zauber dann vielleicht vorbei ist. So hab ich es ihm auch gesagt. Was soll ich sagen. Unsere Begegnung war mit Küsschen links und rechts doch eher zurückhaltend. Ausserdem ist er ja mittlerweile in einer Beziehung und hatte sein Töchterchen dabei. Also das Date war ok. Der Zauber war noch da, obwohl bei mir mittlerweile ein paar Falten dazu gekommen sind, wir haben uns beide zurückgehalten. Aber viel und intensiv miteinander gesprochen.

Für mich ist mein Fremdgehen ein anderes fremd gehen wie das deines Freundes. Aber es bleibt dabei. Bin fremd gegangen. Und zu meinem grossen Glück, ist es nicht mal aufgefallen. Ich habe keine Gefühle verletzt. Muss nur mit mir die Kämpfe ausmachen. Rede mir ein, das er mich aus der Depression gerissen hat. Und das ist die Entschuldigung für mich.

 
Hallo Mariposa1712,

auch ich kann deine Gefühle gut verstehen und den Glauben nachvollziehen,

dass Du gerade am "längeren Hebel" sitzt.

Je nachdem, aus welchem deutschsprachigen Land Du stammst bzw. welches Recht für euch gilt, könnte die Sache aber im Ergebnis ziemlich nach hinten los

gehen. In der Ehe gilt schließlich als sog. "Einstandsgemeinschaft".

Und jetzt will ich einfach mal daran anknüpfen und weiter spinnen: Du hast ihm da in einer quasi "hilflosen Lage" deinen, dir möglichen Unterhaltsbeitrag verwehrt, weshalb er gleichzeit für lange Zeit nicht für euer Kind hat da sein können usw. usf.

Das könnte man Dir bei späteren Scheidungsauseinandersetzungen bzw. Rege-

lungen zum Sorgerecht usw. schon negativ auslegen. Weil es spätestens beim

Kind gerade nicht auf deine persönlichen Eitelkeiten usw. ankommt und wenn Du obendrein 3x so viel verdienst, wie er, Du ihm auch "Unterstützung" kraft u.a. Einstandsgemeinschaft schuldig bist.

Das wären aber nur rein rechtliche Besorgnisse.

Wenn es darüber hinaus noch um Eitelkeiten, Männlichkeitsgefühle, Ehre usw. geht, dann spielst Du gerade auch mit "deinem" Kind auf dieser Ebene. Er könnte (ggf.mit seiner Familie usw.) auf die Idee kommen, dass Du jedenfalls nicht mehr weiter am Entwicklungsprozess eures Kindes teilhaben darfst/ sollst.

Da hast Du dann auch kein "leichteres Leben" im Anschluss dran mehr, wenn Du großzügig meinst, ihm hier und da mal großzügig einen Umgangstag einräumen zu wollen. Im schlimmsten Fall wirst Du dein Kind nie wieder sehen bzw. jahrelang und kostspielig suchen müssen. Wenn überhaupt Recht aus z.B. Deutschland, Österreich oder der Schweiz usw. greift.

Und je nachdem, welches Bild von "Männlichkeit" oben drauf gepackt wird, sitzt Du am Ende echt in der Ecke und vor allem das Kind wird darunter leiden.

Du könntest jetzt zwar meinen, dann hole ich den erst recht nimma mehr hier her, aber: die werden ja auch nicht so "doof" sein und sich nicht selbst mal rechtlich beraten usw. usf. Noch weniger, wenn er aus seiner Sicht gar kein "Ehevergehen" begangen hat.

Jetzt mögen es von mir aus 2 Wochen gewesen sein, die sich noch irgendwie entschuldigen lassen. Du warst halt extremst enttäuscht, emotional, musstest

alles allein bewältigen, dich nebenher emotional sortieren usw. usf.

"Frauen müssen klug handeln" sagte meine Uroma immer. Und wenn Kinder mit im Spiel sind, hüte Dich bei dieser Konstellation davor, bloß "rachsüchtig" agie-ren zu wollen. Das wird das Leiden darüber niemals wert sein.

Trennen kannst Du dich immer noch. Als kluge Frau werden Dir dazu noch andere Möglichkeiten/ Argumente einfallen, als ihn direkt in seiner Männlichkeit usw. vor allen bitter böse bloßzustellen.

Selbst im deutschsprachrigen Raum wirst Du bei den vornehmlich konservati-ven männlichen Richtern usw. einfach mal nicht "punkten". Selbst, wenn jene eher Ausländerfeindlich gesinnt sein sollten, könnten sie ihr Urteil usw. ja wohl kaum offiziell darauf begründen. Ein Urteil in der Sache selbst aber, wäre u.a. auch für Leute ohne Migrationshintergrund heranziehbar. Sprich, dann eben auch für ihre eigenen Frauen usw. Also werden gerade jene eher "predigen", dass Du als Mutter diese und jene Pflichten hast usw. usf.

Unterdrückte Frauen usw. haben es "früher", dann eher darauf ankommen lassen, dass ihr Mann sich von selbst hat scheiden lassen wollen. Weil er so zumindest weichgespülter ist. Er behält das Gefühl, die Macht/ Kontrolle zu haben und erweist sich großzügiger usw. usf. Dann kannst Du ernsthaft neben her "Kompromisse" finden, dein Kind ohne Sorge zum Umgang usw. zu überlas-

sen.

Klingt doof, ich weiß und finde das nicht toll. Aber dein derzeitiger Weg erscheint mir weitaus schlimmer, liegt Dir etwas an eurem Kind.

Kann man gern auch noch weitere Ideen zu spinnen.... Ist ja nur erstmal das Erste, was mir direkt dazu einfällt und mir jedenfalls Bauchweh bereitet.