Brauche Tipps für die suche

MasterK

Neuer Benutzer
19. Nov. 2012
3
0
0
34
hi leute,

ich hab seit einiger zeit eine 6 jährige beziehung hinter mir dessen ende mich echt geschockt hat...

zurzeit bin ich auf der suche nach einer neuen ernsthaften beziehung (bin kein fan von "Abenteuern") doch überraschenderweise fällt mir das erstaunlich schwer da ich so gut wie keinen kontakt mehr zu anderen mädels habe und auch nicht weis wie ich wieder neue kennen lernen soll.

mehr über mich und meine Persönlichkeit erfahrt ihr sobald mein thread im vorstellungsbereich freigeschaltet wird.

ich bin nicht schüchtern oder sowas in der art, mein problem ist es nur erstmal jemanden zum kennen lernen zu finden.

eines meiner probleme wird wohl sein das ich absolut kein partygänger bin daher fällt ein guter ort um bekanntschaften zu machen bei mir schon mal aus. das ich in einem kleinen dorf wohne, erst gerade den führerschein mache und spätestens um 18uhr von "wo-auch-immer" weg muss um überhaupt noch nachhause zu kommen macht die sache auch nicht leichter (und einen spruch à la "Darf ich bei dir schlafen, ich komm sonst nicht mehr heim" werde ich garantiert nicht bringen, das ist einfach nicht mein stil)

ich hoffe mal das mir hier jemand ein paar tipps geben kann, ich denke es gibt sicher noch mehr personen de diese tipps sicherlich gut gebrauchen könnten :)

 
Hallo

was fürs Herz zu finden kommt einfach so.

Es geht nicht mit Zwang.

Ich brauchte auch Jahre um wieder mit dem Herzen zu fühlen.

LG

 
Eine "ernsthafte Beziehung" zu suchen ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz, weil du damit dir und einer möglichen Partnerin jedes mal von Beginn an ein Riesendruck aufsetzt.

Dein Ziel sollte es erstmals sein, neue Frauen kennenzulernen. Was daraus wird, wird sich zeigen.

Dazu musst du nicht ständig an die wüstesten Parties, Clubs, Discos, usw. gehen. Aus meiner Erfahrung lässt es sich viel besser mit Frauen ins Gespräch kommen, wenn man in einer lauschigen Bar, einem gemütlichen Kaffee oder ähnlichem aufhält.

Unternimm ausserdem viel mit Freunden. Die haben wiederum Freunde, die wiederum Freunde haben, und so weiter und so fort. Ein grosser Bekanntenkreis kann nie schaden, wenn du neue Menschen kennenlernen willst. ;)

 
Du hast also kein Auto? Haben deine Freunde auch keines? Wann bist du mit dem Führerschein fertig? Musst/willst du auf dem Land ohne ÖVN wohnen bleiben? Wenn ja, warum? Kannst du nicht einfach den ersten statt den letzten Bus nehmen oder bei Freunden übernachten?

Ich würde versuchen, Freunde und Bekannte (weibliche und männliche) über deine Hobbys kennenzulernen, Konzerte, Konventions, Fanclubs/Fanseiten etc., dann habt ihr immer gleich ein gemeinsames Gesprächsthema. Meiner Erfahrung nach lernt man so leicht Leute kennen und vor allem solche, die zu einem passen.

 
@grit

meine formulierung war vielleicht etwas bescheuert, sorry^^

mit "ernsthafte beziehung suchen" meinte ich nicht das ich mich mit einer treffen will und ein paar tage später sind wir schon ein paar oder so - das sowas zeit braucht ist mir klar, ich wollte nur anmerken das ich kein interesse an "abenteuern" habe.

@roya

wann ich mit dem führerschein fertig bin weis ich nicht, ich vermute mal sommer 2013

freunde mit autos habe ich, aber selbst diese wohnen gut 45-60min autofahrt von mir entfernt

da ich hier ein haus habe würde ein umzug in die stadt wenig sinn machen, und selbst wenn ich ne andere wohnung nehme (was ich noch vor habe) wird/muss das eine grössere wohnung auf dem land sein da ich extrem viel material besitze. da reicht ne 3 zimmer wohnung nicht mal im geringsten

freunde in der nähe bei denen ich übernachten könnte habe ich keine

der "erste" bus fährt irgendwann morgens um 6, der "letzte" um ca. 20 uhr (und um den zu erreichen müsste ich um 18uhr von "Wo-auch-immer" weg, wenn es jetzt ein treffen wäre das nicht in der region basel stattfindet sogar noch viel früher

ihr seht, ich bin etwas verarscht^^'''

über freunde versuche ich gerade andere leute kennen zu lernen, leider gab es bisjetzt keine ergebnisse

 
Was bedeutet denn, du besitzt extrem viel Material? :confused:

Du bist doch erst 22. Wozu hast du ein Haus? Willst du dein Leben lang auf dem Dorf wohnen bleiben?

Was hast du eigentlich für eine Ausbildung, einen Beruf?

Ich finde, du bist bisher vor allem ein Meister im Ausreden finden. Kennst du das Sprichwort "Wo ein Wille, da ein Weg!" In dem steckt viel Wahrheit.

Wie hast du denn deine Ex-Freundin kennengelernt?

 
ich bin videospielsammler und musiker. über die jahre hinweg haben sich so über 300 videospielsysteme und über 3.000 games angesammelt. dazu gehören auch arcade automaten und ein flipperkasten. dazu noch meine synthesizer und meine einzelkomponenten anlage - alles sachen die sehr viel platz verbrauchen. dazu kommen dann noch die üblichen möbel und alles was man halt so hat

das haus haben meine eltern gebaut, durch den tod meines vaters gehört das haus nun u.a auch mir - aus platzgründen käme für mich auch keine kleine stadtwohnung in frage

zurzeit arbeite ich als TV Fachmann bei Panasonic und als Videospielfachmann bei Sony, freiberuflich noch als Videospieljournalist.

davor war ich als Computer Fachmann bei HP

naja, mit ausreden hat das leider nicht viel zutun. deinem sprichwort stimme ich definitiv zu den danach lebe ich schon seit jahren, nur ist meine lage doch etwas verzwickter als erwartet (ich war ehrlich gesagt selbst total überrascht wie schwer mir das fällt)

meine ex hab ich per absoluten zufall kennen gelernt

ich leite ein videospielforum und vor vielen jahren haben wir mal ein forentreffen im europapark organisiert. eine userin brachte dann noch eine freundin (meine ex) mit, die sah ich jedoch nur ganz kurz am ende. sie war mir sofort Sympathisch also hab ich damals übers internet mit ihr kontakt aufgenommen und irgendwann haben sich gefühle aufgebaut. ein paar monate später gabs dann ein erneutes forentreffen wo wir uns auch wieder im europapark getroffen haben. diesmal waren wir den ganzen tag zusammen unterwegs und konnten uns unterhalten usw., später sagte ich dann das ich mich in sie verliebt habe (sie sich zum glück auch in mich) und 2 tage später waren wir zusammen

 
Wow, das alles macht dich für einen 22jährigen denkbar unflexibel. Ich wohn ja selber in der Pampa mit wenigen guten Nahverkehrssstrecken, aber jemanden so junges, der so von sich überzeugt tut, aber sich selber jeden Stein in den Weg legt, den es gibt, hab ich selten erlebt. Kein Wunder, wenn sich die Suche da schwierig gestaltet.

Deine Freundin müsste ja entweder in dein Haus auf dem Dorf voller Musik- und Videogedöns ziehen oder mit einer Fernbeziehung klarkommen. :schief:

Umso mehr denke ich, du musst echt in deiner Sparte suchen. Jemanden, der genauso drauf ist wie du und/oder beeindruckt von deiner Sammelleidenschaft etc. Ist ja alles etwas einseitig und du scheinst dich extrem darüber zu definieren, dass du Ahnung von Videospielen hast. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Noch sind Frauen, die darauf stehen, doch eher in der Minderzahl und dementsprechend heiß umworben, da musst du mal schauen, was du zu bieten hast, was dich von der Konkurrenz abhebt. Gibt es nicht noch weitere Kandidatinnen in deinem Forum? Admin ist doch so etwas DJ. :]

 
Hi MasterK

Da du offenbar in der Region Basel lebst: hast du dir schon einmal überlegt, dich zusätzlich zu deinem Haus in eine WG in der Stadt ein zu mieten? Je nach Stadtteil/WG muss das nicht zwingend teuer sein und "Zweck"-WGs gibts da wie Sand am Meer. Fürs Wochenende hättest du eine äusserst zentrale Position, musst dein Zeugs nicht umsiedeln und hättest damit auch dein Schlafproblem gelöst. Gerade wenn man nicht knapp bei Kasse ist, sehe ich sowas immer als interessanten temporären Lösungsvorschlag.

 
Oder einfach mit dem Führerschein ein bisschen vorwärts machst? Dafür braucht man nicht wirklich ein halbes Jahr. ;)

Ein Auto könnte dein "Logistik-Problem" sicher ein wenig entschärfen. Nach Basel brauchst du mit Auto ca. 30 Minuten; in Liestal bist du sogar noch schneller.

Nicht aufgeben, bevor man nicht richtig angefangen hat! :p